Ze_Reckless

Players
  • Content count

    695
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8730

About Ze_Reckless

  • Rank
    Warrant Officer
  • Birthday
  • Portal profile Ze_Reckless

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Portal profile Ze_Reckless

Recent Profile Visitors

105 profile views
  1. Ich hatte mal ne Benson mit dem Target Aquisition Modul, die mich in meinem Nebel gerusht hat. Im ersten Moment wundert man sich warum man offen ist, danach Lachkrampf.
  2. Moment. Der TE fragt freundlich und bedankt sich freundlich für die Antworten. Und zum Dank schreibst Du ihm sowas in den Thread? Klar gibt es Dinge die man wissen sollte, aber dieses Spiel versteckt manche Informationen. Und es gibt nun mal Leute, die zocken wollen wenn sie ein Spiel starten. Studium / Arbeit / Schule hatten sie schon genug an dem Tag. Es ist nicht der Fehler des TE's, dass WG sich ein ordentliches Tutorial gespart hat.
  3. This. But cause of Dunning-Kruger many people will never understand.
  4. I hate rpf, but I have skilled it now on my Shima. After just one game with it I'm thinking about a respec of all my DDs. This is so broken you have to use it. No more excitement and mind games, just go where it shows and kill. Sure, right now not many have it. But with time everyone will gain more experience on their captains.
  5. Both work. T8 has the advantage of more diverse games from T6-T10 and you can retrain captains of that nation. With T10 you are always top tier. It's advisable to play the T10 ship in question before buying perm camo, so you know if you like it and if you are any good in it.
  6. @Schorch62 Ich wollte mir sowieso eine neue Grafikkarte kaufen, damit könnte ich dann auch aufnehmen. Ich glaube die nvidia-Karten haben sogar eine Funktion, die die letzte halbe Stunde oder so immer mit aufzeichnet. Aber die Preise sind gerade gestiegen wegen den pösen Minern. Und so dringend brauche ich die jetzt nicht. Mit meiner aktuellen dürfte es auch funktionieren, aber ich habe jetzt nicht die größte Lust das einzurichten. Da warte ich lieber ein bisschen.
  7. Ich hatte das sehr selten, 2-3 mal. Ich kann mich an eine Situation mit Baltimore und an eine mit der Des Moines erinnern. Ich habe aufgehört zu schießen und gewartet bis das Symbol verschwunden ist. Dann habe ich gedreht und der Gegner hat eine gezielte Salve abgefeuert. (Bei der Situation mit der Des Mo habe ich den Gegner im Chat gefragt, für ihn war ich gespottet.) Danach habe ich mir das Replay angeschaut und da verschwindet das Symbol erst nachdem ich schon gedreht habe. Ich habe das als meinen Fehler abgetan, vielleicht habe ich nicht gut genug aufgepasst? Es kam ja sehr selten vor. Vielleicht ist aber auch was. Ich sehe nur eine Möglichkeit mich davon zu überzeugen was Sache ist: Alle WoWS-Sessions aufzeichnen, um sie bei eventuell erneutem Auftreten dieses 'Bugs' mit dem Replay zu vergleichen. Freiwillige?
  8. I doubt WG wants the players to get better at the game. It's what, 2 years after release and we still don't have a proper tutorial? (OK, the upcoming Dunkirk operation will teach some players to click planes. Woop-dee-doo!) And why would they? Worse players are easier to care for than good players. The latter demand clan battles, tournaments, a working clan chat, they notice bugs (situational awareness) ... Do you know how much work that is? How to make worse players happy: You don't play well enough to make a profit? No problemo! Just buy premium account, (OP af) premium ships, signals, camos, even better a premium camo for each ship and you will make a profit even at tier 10, regardless of your performance. Just play and have your fun. And I don't blame them. Why would they cater to a minority? They are a business after all.
  9. This thing is so much fun. If you like the Cleveland, Pensacola and Des Moines you will love this one. I have a 10-point captain, I went for AFT instead of CE. It's easier to hit targets at range than I imagined it to be.
  10. Nah, that's the US BBs. Germans are brawlers, the closer you get the better.
  11. I do this when somebody is on 4 kills, hunting the kraken. Or if they say in chat they are about to complete one of those stupid kill 2 BBs and win and be second in xp missions. Or when there are only 3-4 juicy full hp BBabies left waiting on the map border to be farmed.
  12. The Bayern can be frustrating, she has pretty much the worst accuracy of all ships (not actual numbers, only my feeling). The tier 7 Gneisenau has even less guns, but at least she has other strengths. Learn how to get as close as possible, positioning is key to get this ship to work. The Germans are no snipers. The Bayern is a beast when properly angled and her guns have a good punch (if they hit). This is the last slow ship in the line, starting with Gneisenau you can close the range faster and the secondaries get better, too.
  13. 10 Sekunden Torpedo-Nachladezeit nicht vergessen. Und mit den entsprechenden Kapitänsskills geht da noch was.
  14. Cleveland ist exzellent. Schnelle Kadenz und viele Kanonen = hohe DPM. Dazu hat sie noch die OP-Flak, Flugzeuge kommen eigentlich in jedem Szenario vor. Man muss nur mit der Positionierung aufpassen, sie lässt sich nicht gerne treffen. Budyonny würde ich als Nummer zwei sehen, Nürnberg geht bestimmt auch. Aoba hat eine niedrige DPM, die Kanonen feuern einfach zu langsam. Und bei Szenarios hat man es mit vielen kleinen Schiffen zu tun. Der Vollständigkeit halber: Die Leander ist eher speziell. Man muss das Szenario kennen und sich rechtzeitig richtig positionieren, damit man Breitseiten in Reichweite hat. Und der Nebel ist ganz praktisch, wenn man ihn nicht komplett egoistisch einsetzt (man kann zum Beispiel die Geschütztürme bei der Hafenverteidigung mit einnebeln).
  15. Ein Weg zum Erfolg in diesem Spiel ist es jedes Schiff zu lernen, die Stärken und Schwächen und wie damit umzugehen ist. Gerade beim Übergang von der Kuma zur Furutaka steht man vor einer großen Aufgabe, da die beiden Spielstile sich sehr unterscheiden; dazu kommt noch das schlechtere Matchmaking (mit Kuma siehst Du nur 5er, Furu kann auch 7er sehen). Für die Kanonen der Furutaka braucht man etwas Geduld. Es lohnt sich auf den richtigen Moment zu warten (z.B. bis kurz bevor der Gegner Breitseite zeigt) und sorgfältig zu zielen, dann verteilt man auch ordentliche Schellen. Die langsamen Türme und die lange Nachladezeit stimmen Dich schon mal auf die höheren Stufen ein. So kannst Du jetzt schon lernen vorauszuplanen (Türme auf die richtige Seite drehen und vorzielen, richtige Munition parat haben). Wenn Du meinst Du kannst noch nicht so gut zielen wie Du gerne möchtest, kannst Du ja auf den niedrigen Stufen üben. Tenryu, Kuma, Phoenix eignen sich gut dazu. Die Omaha wird auch funktionieren, wenn Du nicht immer früh draufgehst (Stufe 7 Gegner ...). Zum Thema Zielen: Hast Du die Optionen angepasst? Einige wichtige Einstellungen sind standardmäßig aus, z.B. der alternative Gefechtsmodus. Dieser zeigt die Flugzeit der Granaten an, das erleichtert das Zielen ungemein.