Jump to content

Ze_Reckless

Players
  • Content Сount

    1,842
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    17585

1 Follower

About Ze_Reckless

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Recent Profile Visitors

1,499 profile views
  1. Ze_Reckless

    Huge DD nerf might be coming for patch 0.9.1

    They said DDs would do more flooding damage after the flooding nerf. Has anyone received a Liquidator achievement since then? Or Unsinkable? Flooding used to be dangerous (I once sank a genius Yamato player with 2 torpedo hits in staggered launch), now it's only a minor nuisance when you want to go faster. I use the acquisition mod on my full secondary IFHE GK, Tirpitz and Bismarck. I might go for concealment after the change because I lose the 3 km spotting advantage against smoked DDs.
  2. Ze_Reckless

    Wargamings Kommunikationskultur

    Vielleicht sollte man den CMs mal sagen, dass aussitzen bis Gras über die Sache wächst nicht hilfreich ist. @Crysantos Bei der PR-Geschichte hättet ihr deutlich weniger Gegenwind bekommen, wenn ihr ehrlich mit uns umgegangen wärt. Schiff in den Shop für den Preis, den ihr gerne dafür hättet und gut is. Sicher gäbe es Geschrei wegen dem hohen Preis und dass ein Tier 10 für Geld verkauft wird, aber das hattet ihr ja auch so. Der Umweg über die sunken cost fallacy war was mir am meisten sauer aufgestoßen ist. Ist es wirklich schon so weit, dass ihr psychologische Tricks ausnutzen müsst um an Einnahmen zu kommen? Oder ist es einfach nur Gier nach mehr? Wir können es nicht wissen. Das was ihr 'Entschuldigung' nennt war leider keine, siehe Antworten darunter im entsprechenden Thread. Mal als Vergleich, bei den Santa's Christmas Convoys 16/17 habt ihr das Event entsprechend der Wünsche der Community angepasst und zusätzlich einen gewissen Markus Schill bemüht eine Entschuldigung auf dem Portal zu formulieren. Zum PR-Event gab es nichts dergleichen, das wirkt jetzt so als wäre das ganze für euch keine große Sache gewesen. Vielleicht waren eure Hände gebunden, ihr könnt ja nur weitergeben was von oben kommt. Ich verstehe das. Dann müsst ihr aber auch verstehen, dass die Sache immer wieder aufkochen wird wenn ihr keinen Schlussstrich ziehen möchtet.
  3. Ze_Reckless

    Bots im Game,,,,,

    ... aber sie stirbt.
  4. Ze_Reckless

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Genau. WG hat sich die schnelle Dublone gegriffen mit Tarnungen für 5k und speziellen Space-/Schrott-Tarnungen für 8k und jetzt haben wir den Salat. Mit Premiumzeit kann man damit keinen Verlust in Tier 10 einfahren egal wie kacke man spielt. Und sie können es nie zurück ziehen, weil ein Refund in die Millionen ginge. So ist das eben, wenn einem Publisher das Gameplay egal ist. Es soll gerade gut genug sein, dass genug Dumme spielen und zahlen und dann passt das schon.
  5. Ze_Reckless

    Huge DD nerf might be coming for patch 0.9.1

    Actually it does, DD with RPF vs. DD without it is almost like cheating. You wouldn't believe how many RPF torp-kills I got on DDs that were never detected. A wall-hack is a wall-hack, the only reason why you don't see it often is 90% of players are too stupid to use it correctly (or don't have the captain points). RPF buffs the strongest players and nerfs the weakest and then people wonder why so many DD players die in 3 - 5 minutes (not saying RPF is the only reason for that).
  6. Ze_Reckless

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Die Shima geht eigentlich noch ganz gut, exzellentes Concealment gegen Flieger und 12 km Reichweite reicht völlig. Es ist nur eine Frage der intelligenten Positionierung. Du musst immer alle Positionen beachten, fahre nie zu weit von den Grünen weg. Gegen Flieger ist es immer auch eine Frage des Timings. Wenn er einen längeren Weg mit Torpedo-Bombern zurückgelegt hat und Du dann ins Cap gehst, wird er seine TBs eher nicht wasten nur um Deinen Nebel zu triggern, er wird lieber den sicheren Schaden mit Torpedos machen (nur ein Beispiel von vielen). Torpedos sind eine Waffe die stark mit Deiner Erfahrung skalieren. Du schließt jedes Mal eine Wette darauf ab was der Gegner in den nächsten 30-60 Sekunden machen wird, je besser Du ihn kennst desto einfacher hast Du es ihn zu treffen. Habe letzte Ranked mit dem Boot gespielt, war ganz ok. (Also am Ende, als nur noch mäßige Spieler übrig waren die gerne Torpedos naschen. Mid-Season war es eher zäh.) Die Kanonen bitte nicht Unterschätzen, die hauen dem Gegner-DD gerne auch mal 4-5k pro Salve rein. Sind perfekt für Hit&Run und zum Kiten. Und um den Kreis zu diesem Thread zu schließen: Überlebe länger als der Gegner-DD und Du hast Deinem Team schon geholfen, Deine Konkurrenz ist gar nicht mal so gut. Das DD-Spiel ist immer mit Risiko verbunden, es geht darum zu lernen wie man die Risiken klein hält ohne dabei nutzlos zu sein oder gleich am Anfang dumm drauf zu gehen.
  7. Ze_Reckless

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Wäre reine Verschwendung, habe nicht Mal das Update geladen. Ich dachte immer man spielt Spiele und besucht die zugehörigen Foren, um Mal Pause vom RL zu machen. Damit ist jeglicher Bezug auf das RL hier offtopic. Und man sollte vorsichtig damit sein Aussagen zu stark zu verallgemeinern. Ich suche hier keinen Ausgleich. Ich interessiere mich noch nicht Mal sehr für Schiffe. Ich bin einfach nur Computerspieler. Und ich gebe mir bei jeder Tätigkeit immer ein Mindestmaß an Mühe, egal ob ich Bock darauf habe oder nicht. Ich sehe es als unter meiner Würde an einfach irgendwas hinzurotzen, respektlos wäre es auch.
  8. Ze_Reckless

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Damals auf dem Bolzplatz wurden solche Spieler recht schnell davon überzeugt entweder richtig mitzuspielen oder abzuhauen. Und es geht hier nicht um Fehlpässe und leicht verlorene Bälle, es geht um Spieler die meistens für den Gegner spielen und das eigene Tor öfter beschießen als das gegnerische. Vielleicht hat es diese Generation schwerer soziale Regeln (kennen) zu lernen, weil sie andauernd wie Quasimodo rumlaufen und auf ein Display starren. Man muss die Leute ja nicht gleich bestrafen. Es könnte aber einen Versuch wert sein damit aufzuhören sie für ihr Verhalten zu belohnen. Mach mal einen Test: Fahre Dein Tier 10 BB nur ganz hinten herum und schieße eine Salve im ganzen Spiel. Jeglichen Kontakt vermeiden und am Ende mit 100% HP überleben. Du wirst 500 XP bekommen bei einem Sieg. Wofür eigentlich? Wenn sogar er etwas merkt ist wirklich so einiges im Argen.
  9. Ze_Reckless

    Many cvs and yet, can't find any.

    You came into a tier 7 battle while all 18 CVs in queue were Hoshos. Spec your Bogatyr for AA or hope for top tier battles with Kirov. Or bring a Hosho div mate.
  10. Ze_Reckless

    Wargamings Kommunikationskultur

    Ich kann mir gut vorstellen dass WG nichts dagegen hätte, wenn die laute Minderheit aus dem Spiel geekelt wird und nur das stumme Melkvieh zurück bleibt. Ist natürlich doof für uns aber wen interessiert das schon? Kommunikation war hier schon immer so eine Sache. So traurig das klingt, ich habe mir irgendwann angewöhnt alles mit einer extra Portion Misstrauen zu lesen und immer vom Schlimmsten auszugehen. Meine Fantasie hat leider nicht gereicht, ich wurde letztes Jahr mehrfach negativ überrascht. Das ist aber nicht alles. Das Spiel selbst wurde durch einige Entscheidungen arg in Mitleidenschaft gezogen und macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie früher. Solange ich mit der Leistung eines Entwicklers zufrieden bin zahle ich gerne, das letzte Mal ist leider schon 1 bis 1.5 Jahre her. Am Anfang der Entwicklung wusste niemand wo das Spiel hingehen würde. Von Casual bis Competitive schien alles möglich. Jetzt ist es eben ein Mobile Game geworden. (Von der Art der Monetarisierung, nicht tatsächlich.)
  11. Die Missionen waren ohne Zeitbeschränkung und wurden so nebenbei gemacht bisher, man hatte alle Freiheiten. Und 100 Spiele mit einem neuen Schiff sind ganz gut um es mal kennen zu lernen und damit gut zu werden. Schiffe beliebig auswählen die ich mehr als genug gespielt habe bringt mir nicht viel, ich mag keine Grinds. Passt schon, ich kann ja einfach gehen. Ich verstehe nicht warum man nicht beides haben kann, dann macht jeder was ihm gefällt. Moment, ich verstehe es doch: Dummerweise konnte man sich die Module bisher nicht kaufen (kann sein dass es mal kurz ging in einem Event), das ist der einzige Grund warum sie ins RB kommen. Es geht mir gar nicht um mich, ich finde diese Idee wie so viele Ideen in 2019 eher so meh für das Spiel als Ganzes. Wenn es für Dich immer noch funktioniert und Spaß macht freue ich mich für Dich. Klicke das Plus links neben 'Quote', dann erscheint unten rechts eine Schaltfläche, die alle Quotes sammelt. Das ist ein guter und wichtiger Punkt, den Du ansprichst. Ich kann nur für mich sprechen, ich bin zum Glück davor gefeit. Ich habe dieses Spiel eine Zeit lang intensiv gespielt weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Als der Spaß weniger wurde wurden auch meine Pausen vom Spiel häufiger und länger, da war es mir egal dass mehrere Monate Premiumkonto verfallen (hab eh mehr als genug davon geschenkt bekommen aus Kisten und so). Ich habe kein Problem damit abzuschließen, ich habe nur solange Zeit und Geld investiert wie es mir Spaß gemacht hat, ich habe nichts zu verlieren. Manche Spieler sind in der Tat abhängig und WG nutzt das gnadenlos aus. Dazu entwickeln sie das Glücksspiel-Modell immer weiter weil es keine Regulierung dazu gibt außerhalb von Belgien. Den Hut ziehen davor mag ich aber nicht.
  12. Ze_Reckless

    The Asashio; Not a Hack ship.

    One player tried to force his Asashio into 1 vs 1 sprint. How did that go you ask?
  13. Ze_Reckless

    unify key bindings of consumables (2020 edition)

    No, that is too complicated. A more elegant solution would be to allow us to change the order of consumables per ship. 5 consumable buttons remain but we can choose ourselves which button does what. That was too hard for WG in 5 years though so don't hold your breath.
  14. Ich habe in der Tat keinen Bock immer wieder durch das selbe Hamsterrad zu rennen, vor allem mit der abnehmenden Qualität der Random-Gefechte. Es macht einfach keinen Spaß und sobald das passiert, spiele ich ein Spiel nicht mehr. Normalerweise wollen Entwickler langjährige Spieler halten, also sagen wir ihnen wenn wir eine ihrer Ideen die ins Spiel kommen soll schlecht finden (siehe NTC 1.0). Ich weiß nicht was Dein Kommentar soll, warum darf ich meine Meinung nicht äußern? Zumal es in diesem Thread genau darum geht. Keine Angst, wenn es so kommt wie ich es befürchte wirst Du dann gar nichts von mir sehen oder hören.
  15. Habe ich gemacht. Die Ru DDs gingen noch, weil ich beide Linien seit dem Split nicht gespielt habe, waren also 'neue' Schiffe für mich. Die Jap DDs haben schon bei Tier 6 einen Würgreflex hervorgerufen, hab zur Colbert free-xped und werde nie wieder Linien zurücksetzen. Ich verabscheue sinnlose Grinds und ich habe keine Lust das gleiche nochmal und nochmal und nochmal durchzuspielen, dabei noch mit dem Zwang mich zu beeilen und dem Verlust von Hightier-Schiffen bis ich fertig bin. Ich habe viele Low- und Midtier-Schiffe im Hafen, die ich ab und zu ausfahre wenn ich mal Lust darauf habe. Mit Zwang kannst Du mich jagen. Die PaytoRico-Besitzer werden sich alle Module an Tag 1 für Dublonen holen. Und seien wir mal ehrlich, wenn es ums Geld geht sieht es WG nie so eng mit Balance also können wir schon jetzt davon ausgehen, dass mindestens ein Modul etwas zu stark ausfallen wird. Mal so als Idee: Der Kremlin hat noch keins.
×