Jump to content

Petisch_the_first

Players
  • Content Сount

    252
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11650
  • Clan

    [CGER]

About Petisch_the_first

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday 12/21/1980
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niederrhein

Recent Profile Visitors

353 profile views
  1. Petisch_the_first

    Menüs werden nicht geöffnet (z.B Arsenal,Neuigkeiten usw.)

    zur Info, falls jemand auch mal das Problem haben sollte: heute neu installiert und es scheint behoben zu sein
  2. Petisch_the_first

    Matchmaking in der Kritik

    4. weshalb zeigst du nicht mal einen Beleg zu den Behauptungen 2 und 3?
  3. Petisch_the_first

    Neues Matchmaking +1 alles richtig gemacht oder ?

    ich glaube die Mogami-Daily-News kannst du überall anbringen, die sind universell einsetzbar und überall von Bedeutung. Edit: und von internationalem Interesse
  4. Petisch_the_first

    Neues Matchmaking +1 alles richtig gemacht oder ?

    bei dir muß es aber nochmal ne Ecke schlimmer sein, als bei allen anderen. zu 70% immer Low Tier, das dürfte wirklich außergewöhnlich heftig sein. mittlerweile auch immer nur ein oder maximal zwei 8er im Spiel Deine Aufzeichnungen müssen extrem detailiert sein, wenn du das alles so genau auswertest. Warum wirfst du dann immer nur so Fragment artige Behauptungen in den Raum? Zeig die Aufzeichnungen einfach mal, dann kannst du den Forenlautsprechern doch mal so richtig schön den Wind aus den Segeln nehmen.
  5. Petisch_the_first

    Keeper

    Die Mogami fahre ich auch gerne,ist auch einer von vielen Keepern bei mir, aber irgendwie kann ich den Namen dieses Schiffes nicht mehr hören. Er wird so dermaßen oft mißbraucht für irgendwelche daily news... Um nicht ganz OT zu sein, dass sind eigentlich so meine Lieblinge:
  6. Petisch_the_first

    Neue Matchmaking-Tabelle

    und genau das ist das Bittere. Das Ganze ist sowas von hausgemacht. Die von dir aufgezählten Ideen sind ja alles andere als unrealistisch. Gleichzeitig vielleicht noch etwas an der Wartezeit gedreht und dann würde es schon deutlich entspannter werden. Wenn allerdings bei Wargaming nur "Prinzip-Meckerei" über den MM hängen bleibt, Forderungen nach +/-1 MM, oder gar +/- 0, skillbasiertes MM (wäre allerdings schon geil!), Ausgleich an Radarschiffen etc.... Dann wird es wohl wirklich ewig dauern, bis sich da mal was ändert und ne positive Reaktion gezeigt wird.
  7. Petisch_the_first

    Neue Matchmaking-Tabelle

    man sollte es aber auch nicht zu sehr verwässern. Die jeweils 1/3 Variante wäre insgesamt einfach fairer. Meiner Meinung nach auch schlicht besser. Als Low Tier machst normalerweise eher den Unterstützer und spielst defensiv, als high Tier kannst auch mal das Gaspedal durchtreten. Kann natürlich auch schief gehen,keine Frage. Genauso gut kannst du aber trotz besten Bemühens vom High Tier einfach weg gebügelt werden, je nach Konstellation und Gefechts verlauf. Würde die Kritik am MM nicht verhindern, die wird immer bestehen bleiben. Meinetwegen wirklich durch so Leute wie RB oder die, die an allem was auszusetzen haben oder die Schuld per se woanders suchen. Aber es wäre definitiv eine Verbesserung und würde auch manchen zufriedener stellen.
  8. Petisch_the_first

    Menüs werden nicht geöffnet (z.B Arsenal,Neuigkeiten usw.)

    habe es heute mal ausprobiert, hat leider nicht geholfen
  9. Petisch_the_first

    Neue Matchmaking-Tabelle

    gewertet habe ich natürlich immer nach dem höchsten Schiff. Hast natürlich damit recht, als einziger 8er ist es "herausfordernder" (Anweisung von meinem Chef, immer alles positiv formulieren...), als wenn nur ein 10er ins Match gewürfelt wird. Edit: Aber Hand aufs Herz, wenn letzteres öfter der Fall wäre, würde ich kein Faß aufmachen. Kann mich aber auch wirklich an kein Match erinnern, was so eine Zusammenstellung hatte. Umgekehrt schon eher, aber die Anzahl war auch vernachlässigbar gering. Ich kann es nur schätzen, aber ich würde sagen, so 6 bis 7 High Tier Schiffe sind dann im Schnitt dabei.
  10. Petisch_the_first

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Warum kriegt man bei der Aufstellung nur den Eindruck, dass da was fehlt? Beispielsweise: gefühlt fast 70% in T10 gefühlt etwas mehr als 20% in T8 gefühlt 10% in T9 ich habe auch lange Tagebuch geführt, um dem Verhältnis mal auf den Grund zu gehen. Gefühlt war mein Eindruck vorher nämlich ähnlich wie bei dir. Aber das extremste Beispiel von einem T8 Schiff erreichte einen Low Tier Anteil von 48,5%. Bei 268 Gefechten. Kurzum: Die 70% glaube ich dir einfach nicht. Ich stimme dir zu, dass ich persönlich ein Verhältnis von 1/3Low Tier,1/3 Mid Tier und 1/3 High Tier besser und fairer fände. Auch dass mich das Mißverhältnis davon abhält Premium Schiffe auf bestimmten Tiers zu kaufen. Was schade ist, da doch einige Schätzchen dabei sind. Aber durch deine Art hier wird jeder torpediert, der wirklich Verbesserungen im MM anstrebt, vorschlägt und diskutieren will. Du bietest nur denen Grundlagen, die per se alle abstempeln zu: - Jammerlappen - unfähig zur Selbskritik - nur nach Ausreden suchen - etc pp
  11. Petisch_the_first

    Neue Matchmaking-Tabelle

    (edited)
  12. Petisch_the_first

    Menüs werden nicht geöffnet (z.B Arsenal,Neuigkeiten usw.)

    Probiere ich heute Abend mal aus, vielen Dank!
  13. Petisch_the_first

    Menüs werden nicht geöffnet (z.B Arsenal,Neuigkeiten usw.)

    Richtig, dass öffnet auch nicht. Kann man die Dateien denn einzeln freigeben? Danke für deine schnelle Antwort
  14. Hallo zusammen, ich hab mir von WOWs ca. zwei Monate Pause gegönnt, dass Spiel auch zwischenzeitlich deinstalliert. Seit dem Wochenende wieder installiert, diverse Runden gedreht, das Spiel läuft soweit auch. Allerdings kann ich mehrere Menüs nicht öffnen, es wird angezeigt das sie geladen werden, aber dann passiert nichts. Ich kann nur abbrechen. Erstaunlicherweise passiert das nicht bei Allen, aufgefallen ist es bis jetzt beim Aufrufen der Clanbasis, des Menüs für die Neuigkeiten und beim Arsenal. Letzteres tut schon weh. Jemand eine Idee, woran das Problem liegt und behoben werden kann? Ich spiele nackt (ich meine damit ohne Mods...) Gruß Petisch
  15. Petisch_the_first

    Matchmaking in der Kritik

    Es hat aber auch keiner den Anspruch erhoben, ALLES zur Zufriedenheit ALLER zu lösen. Sondern lediglich Verbesserungen anzustreben, in dem Fall die Häufigkeit von 8ern in 10er Gefechten zu landen. "das irgendwas ist ja immer" ist für mich kein Argument, denn dann könnte man einfach per se alles so laufen lassen, wie es ist. Das machen nicht mal Politiker^^
×