Jump to content

Bofind

Players
  • Content Сount

    303
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    21749
  • Clan

    [GIRL]

About Bofind

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

286 profile views
  1. Hallo Freizeitkapitäne Da es zur Zeit einige threads und posts gibt, wo sich Leute beschweren, daß sie sich heute Vormittag nicht einloggen konnten und WG scheinbar die Erklärung dafür nicht gut kommuniziert hat, hier nochmal die Lösung des "Rätsels" ... . Jetzt ist es OFFIZIELL !!! Damit lags, performance-Probleme, login-Problem, usw. endlich der Vergangenheit angehören hat sich WG entschlossen die Anzahl der zugelassenen Spieler auf den Servern radikal zu verkleineren. Die bestehende Spielschaft wird praktisch "zweigeteilt", ein jeder kann nur noch die Hälfte der Woche für das Spiel nutzen. Damit keinerlei Ungerechtigkeiten auftreten wird WG einen "random number generator" nutzten, um zu Beginn einer jede Woche den einzelnen accounts willkürlich ein Kontingent an Zeit zuzuteilen. Beispiel: Ihr könnt Montag und Dienstag komplett spielen, Mittwoch wird euch eine Stunde zugesprochen, usw. ... . Das summiert sich dann bis zur oben genannten Hälfte der Woche auf. Wann die kleineren Zeiteinheiten (also die Stunden, keine kompletten Tage) innerhalb eines Tages genutzt werden bleibt dem Spieler überlassen. In diesem Fall scheint WG leicht inkonsequent zu sein, da es rein theoretisch auch hier zu Spitzen bei den eingeloggten accounts kommen kann. In Bezug auf die Premiumkosten ist WG der Meinung, daß eh kein "normaler Mensch" mehr als 50% der Woche für dieses Spiel nutzt und deshalb auch kein Problem darin sieht die Premiumkosten auf dem jetzigen level zu halten. Wie euer Wochenkontigent aussieht bzw. verteilt ist, kann man auf einer dafür extra eingerichten homepage durch die Eingabe des WOWs-nicks erfahren. Die Neuberechnung für die folgende Woche erfolgt immer am Sonntagabend um 20 Uhr.
  2. Bofind

    Enttäuschung wg Florins

    Ist besser so, er soll ruhig Pause machen (gerne auch lange). Bringt ihm sicher etwas und vor allem den armen Schweinen, welche ihn sonst im team hätten.
  3. Bofind

    Vorschlag neues RU BB Consumable Politkomissar

    Manche Thematiken sind von Ironie ziemlich weit entfernt, aber eventuell ist dein Geist in dieser Beziehung tatsächlich etwas vernachlässigt worden.
  4. Bofind

    Vorschlag neues RU BB Consumable Politkomissar

    Ist dein guter Schulkumpel Weichbeibirne wieder zu Gast? Ich hoffe ihr zwei habt viel Spaß ... .
  5. Bofind

    Dreadnought-Marathon 01.12.-31.12.

    Deine durschnittliche Trefferleistung mit der Hauptbatterie liegt bei 26% ... . Mit diesem Schiff sind es nach unglaublichen 2 Gefechten immerhin 24%. Wenn ich davon ausgehe, daß Du mit etwas Gewöhnung an das Schiff bzw. Übung diese Leistung noch leicht steigern kannst, dann landest Du damit auf deinem üblichen Niveau bzw. könnte es sogar zu deinen besseren Schiffen gehören. Eventuell liegt es nicht am Schiff?
  6. Bofind

    USS Charleston

    Wurde in den Patchnotes ja bereits angekündigt ... .
  7. Bofind

    Live-Stream im Gefecht bewerben?

    Ich würde auch behaupten, daß in einem Zufallsgefecht solche Infos keinen relevanten Einfluß haben. Um das koordiniert zu verarbeiten, da fehlt es dann doch ... . Bei Wettbewerben wie clanwars oder ranked sieht es schon anders aus, nur hier ist halt keiner der streamer so dämlich bzw. man schadet sich ja selbst :). Hast Du den "grottenschlechten" Spieler einfach mal auf diesen Umstand hingewiesen? Eventuell ist er sich der Tatsache nicht bewußt und macht das gar nicht mit böser Absicht. Eventuell ist es jemand der jüngeren Generation oder eine etwas einfacher gestrickte Person? Nett anschreiben und über die Möglichkeit und Vorteile einer Verzögerung aufklären. Die Zeit findest Du sicher, Du hattest ja auch Zeit den stream zu prüfen.
  8. Bofind

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    20 mittlere Container: - 8x 15 Flaggen - 2x 6 Typ 59 Tarnung - 5x 10 Neujahrstarnungen - 2x 1000 Dublonen - 1x LOYANG - 1x KII - 1x Prinz Eugen Leider keine Gremyashy (ich glaube langsam das wird nie etwas :( ...), aber für 43,20 Euro ist es wohl ein gutes Ergebnis.
  9. Bofind

    T-61 und der Dublonenzähler

    Ach so, Dummheit fällt inzwischen unter "Spaß"? Tut mir leid, dies habe ich nicht gewußt, dann will ich Dir mal deinen "Spaß" gönnen.
  10. Bofind

    T-61 und der Dublonenzähler

    Bei manchen hat eher die Sonne das Gehirn "versenkt" und das völlig kostenlos und nicht für "80,- Euro" ... . Einfach unglaublich, es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, daß jeder zur Zeit gesichtete T-61 ein Bonus ist und im Prinzip nichts gekostet hat.
  11. Bofind

    Akizuki

    Ja, IFHE war vorhanden ... .
  12. Bofind

    Akizuki

    In den Patchnotes steht die Änderung, sollte damit wohl aktiv sein ("gefühlt" ist es definitiv so) ... . Die erhöhte Sichtbarkeit und Ruderstellzeit sind ja auch schon umgesetzt. Balancing-Änderungen 100-mm-Sprenggranaten Der Panzerungsdurchschlag der japanischen 100-mm-Sprenggranaten wurde von 17 mm auf 25 mm erhöht. Diese Granaten werden von den Hauptgeschützen der Akizuki und der Harekaze sowie von den Sekundärbatteriegeschützen der Ibuki, der Zao, der Kii, der Taiho und der Hakuryu verschossen. Durch diese Änderung können die Sprenggranaten die Panzerung aller Zerstörer durchdringen – nur der Hauptpanzergürtel der Chabarowsk ist zu [edited]. Und wenn der Kapitän an Bord dieser Schiffe die Fähigkeit „Trägheitszünder für Sprenggranaten“ gemeistert hat, durchdringen seine Granaten sogar bis zu 32 mm dicke Panzerung, was den japanischen Zerstörern noch einen zusätzlichen Vorteil veschafft. Japanischer Zerstörer Akizuki Da die 100-mm-Sprenggranaten stark verbessert wurden, ändern sich die Werte des Stufe-VIII-Zerstörers Akizuki wie folgt: Die Erkennbarkeit zu Wasser wurde von 7,56 km auf 7,76 km erhöht. Die Erkennbarkeit nach Abfeuern der Hauptgeschütze im Nebel wurde von 2,39 km auf 2,48 km erhöht. Die Dauer der Ruderstellzeit für Rumpf B wurde von 4,6 auf 5,6 Sekunden erhöht. Die Dauer der Ruderstellzeit für Rumpf A wurde von 6,5 auf 7,8 Sekunden erhöht.
  13. Bofind

    Akizuki

    Bitteschön :) ... . Wobei ich in der Runde gezielt HE Spam betrieben habe. Weiterhin ging das match nur knappe 11 Minuten, mir blieb gar keine Zeit für mehr Schaden. Aber eventuell bringt WG ja noch einen reload-buff :)
  14. Bofind

    Akizuki

    Das Schiff ist nach dem Patch in meinen Augen nun sowas von lächerlich ... . Gerade wenn man toptier ist und womöglich noch gegen wenig Radar fährt, hält Dich praktisch nichts mehr auf! Da bringen die 200m mehr Sichtbarkeit und die schlechtere Ruderstellzeit auch keinen Ausgleich. Ich bin echt ein fan der Aki, aber hier hat es WG übertrieben, ich kann mir nicht vorstellen, daß es so bleibt!
  15. Bofind

    Mal Umschauen

    Da _Role_ bisher mit Enthusiasmus und dem ihm eigenen Elan die Position des "Recruiters" beim Kaperkommando ausgefüllt hat und der Eingangspost auch irgendwie jegliche weitere und sinnvolle Info vermissen läßt, könnte es sich natürlich auch um einen Hack des Forenaccounts handeln. Einen Trollversuch sollte man Leuten auf einer solchen Position dann nicht gleich unterstellen, das wäre dämlich und könnte nach hinten losgehen (wäre schade für den Clan KKTM). Es könnte sich natürlich auch um eine neuartige und subtile Werbemethode für KKTM handeln. Du meldest Dich auf seinen Post und "schwuppdiwupp" heißt es "Wir sind KKTM! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich ... ." Eventuell äußert sich ja noch einer der Clanleitung von KKTM zum Thema :) ... .
×