Jump to content

darky_fighter

Players
  • Content count

    5,409
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About darky_fighter

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    On a DD in a cap zone and philosophizing about DD gameplay. Please stay away from my cap zone.

1 Follower

Recent Profile Visitors

1,331 profile views
  1. Neue Matchmaking-Tabelle

    Das hat der Karl mit Absicht gemacht, damit wir gleich sehen, wer Statistiken lesen kann und wer nicht. ;-)
  2. Cheat beim Luftkampf (CV)

    Ali, da sind wir einer Meinung und ich denke, da finden wir auch einen breiten Konsens unter den Spielern. Der Grundsatz "Man schießt nicht, wenn ein eigenes Schiff getroffen werden kann." hat sich imho unter den Spielern etabliert. Leider hören aber manche an dieser Stelle dann auch auf. Der Grundsatz "Ich stelle mich nicht ohne Bedrängnis vor den Guns/Torpedowerfern meiner Teammates und raube meinem Team dadurch Firepower." ist bei weitem nicht so verbreitet. Oft entsteht dabei auch noch eine Verkeilerei der Schiffe , die zu unschönen Breitseitentreffern für den Gegner führen. Bei Spielern, mit denen ich nicht im TS bin, halte ich daher, falls keine Notsituation vorliegt, einen gewissen Abstand, um solche unvorteilhaften "Kuschelsituationen" zu vermeiden. Die Yamato ging links um die Insel, konnte so auch tanken, aber ganz ohne ein solches Gefahrenpotenzial, wie es hier im Video der Fall war.
  3. Cheat beim Luftkampf (CV)

    Sehen wir uns die Situation sachlich an: 1. Wir haben 4 gegnerische DDs. Da sind auch welche in der Nähe, wie man an den ankommenden Torps oben sieht oder gleich am Anfang des Videos: 2. Die Kurfürst ist fast auf Max-HP. 3. Ich sehe nur zwei gegnerische BBs, die in Feuerreichweite sind. Erst als die Moskva abgesoffen ist, kam die Kurfürst unter Beschuss. Vorher hat der Gegner auf die Yamato und eben die Moskva geschossen: Beschuss der Yamato: Beschuss der Moskva: 4. Wie viel HP verliert das Team dadurch, dass die Kurfürst nicht auf R drückt? Die verlorenen Moskva-HP sind nicht mehr reparabel, sondern führen zum Verlust eines ganzen Schiffes. Wie wahrscheinlich ist es also, dass die Kurfürst in dieser Situation plötzlich so in die Bredouille kommt, dass sie den Cool Down nicht mehr abwarten kann? Wie wahrscheinlich ist es aber jetzt, dass die Kurfürst ohne die Moskva durch die 4 DDs Probleme bekommt? Feuer ausbrennen lassen wird geraten, weil Feuerschaden reparabel ist. Hier aber haben wir die spezielle Situation, dass dadurch auch ein Teammate so ausbrennt, dass er absäuft. Hier wird sicherlich keiner mehr raten, das Feuer schön brennen zu lassen. Da freut sich nur der Gegner, insbesondere die 4 DDs, die jetzt ein Radarschiff weniger zu befürchten haben. Der wahre Grund scheint mir also der zu sein: Und dafür hätte ich als einer der 10 Mitspieler überhaupt kein Verständnis. Da würde ich die Kurfürst scharf angehen. Privatfehden können nach dem Match ausgetragen werden. Aber die 10 anderen Mitspieler zu Leidtragenden zu machen, ist völlig daneben.
  4. Cheat beim Luftkampf (CV)

    Bei 90k HP war die Kurfürst noch weit entfernt davon, unterzugehen. Absichtliches Absaufen lassen eines Mitspielers schädigt jedoch auch die anderen 10 Mitspieler und dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Wäre ich einer dieser 10 Mitspieler gewesen, hätte ich der Kurfürst meine Meinung gegeigt. Die Hände hätte sie sich garantiert nicht in Unschuld waschen können. Nicht einmal auf verletzte Eitelkeit hätte sie plädieren können (die aber auch keine Rechtfertigung gewesen wäre, die anderen 10 Mitspieler dafür zu schädigen), da der Chat-Ausraster erst nach dem Absaufen erfolgt ist. Also auch ganz schlechte Karten für den Kurfürst-Spieler.
  5. Cheat beim Luftkampf (CV)

    Welchen Grund gibt es eigentlich, dass man sich unbedrängt und ohne Not seinem Teammate so in den Weg stellt, dass er eigentlich nicht mehr feuern kann? Du unterbindest damit die Firepower deines Teams. Du kannst noch feuern, die Moskva nicht mehr. Da bedankt sich dein Gegner. Ist das mittlerweile das Spielerlevel, das ich auf Tier 10 erwarten darf? Oder war es am Ende gar provoziert? Das würde auch das Nicht-Einschalten der Reparaturfunktion erklären. Wenn es pure Absicht war und du nicht so ein schlechter Spieler bist, der das Reparieren vergisst, dann war dein Verhalten nicht mehr verteidigbar. Man kann Leute auch ohne den Chat angehen. Durch das eigene Verhalten. Obis Rage wurde ja dadurch ausgelöst. Was war es also? Schlecht gespielt oder Absicht?
  6. Year 2017 - Year of the Carrier! Was hat es gebracht?

    Wäre es dann nicht ein bisschen zu einfach? Z. B. Kreuztorp auf einen DD im Cap, der keine Flak hat, ohne dass man daran gehindert werden kann? Im Prinzip bestände dann nur noch die Herausforderung darin, einen Bogen um die AA-Fraktion (Atlanta, Des Moines und Co.) zu fliegen.
  7. Der MatchMaker und was an ihm nicht stimmt

    "Geht bis Stufe 4 doch auch" ist der entscheidende Punkt. Man lernt auf den unteren Tiers. Tier 1 ist sowohl vom Matchmaking (nur Tier 1) als auch den Schiffen (nur Kreuzer ohne Torps, keine Flugzeuge, kein Radar etc.) am einfachsten. Mit jedem Tier steigt der Schwierigkeitsgrad an. Das hat auch einen Sinn, weil z. B. Tier 1 für viele Spieler schnell langweilig werden würde und dieser Effekt tritt dann Stück für Stück auch auf den weiteren Tierstufen ein, je besser man wird. Man braucht die "Challenge". Wenn nun Spieler im High Tier Vereinfachungen wollen, dann habe ich dafür wenig Verständnis. Man raubt damit den Spielern den Spielspaß, die die "Challenge" suchen und daraus ihren Spielspaß ziehen. Bei einem Single-Player-Game kann ich doch auch Schwierigkeitsgrade einstellen (leicht, mittel, schwer), um möglichst viele Spielertypen ins Boot zu bekommen. Hier wird gefordert, dass der Schwierigkeitsgrad "schwer" gar nicht mehr im Spiel möglich ist. Meinetwegen passt den Matchmaker an, damit es die Tiers 5 und 6 etwas einfacher haben (+/-2 hier beibehalten, irgendwann sollte dieser Sprung erfolgen, aber z. B. die Wahrscheinlichkeit verringern, als Tier 5 in Tier 7 geworfen zu werden oder viele Tier 5 Schiffe und wenige Tier 7 Schiffe in solche Gefechte werfen, dies macht es dann für die Tier 5 Schiffe auch einfacher. Möglichkeiten dazu gibt es einige und ich habe Verständnis, wenn man als Tier 5ler, der gerade von Tier 4 kommt, noch etwas mehr Unterstützung braucht). Wenn wir aber von den Tiers 8+ reden, dann sollte spätestens hier auch der Spielertyp sein Fleckchen finden, der ohne Netz und doppelten Boden spielen will und der den rauen Wind genießt. Also von Windstille über Brise über Sturm bis hin zum Orkan. Nehmt mir nicht den Orkan weg.
  8. Cheater GamePlay

    Du kannst dementieren, was du willst. Wir beide kennen uns seit der Grundschule und treffen uns wöchentlich zum WoWs zocken. Wir sind ziemlich beste Freunde und ich bin auch ein wenig verliebt in dich. So, das musste nach all den gemeinsamen Jahren mal auf den Tisch. Küsschen, dein darky.
  9. Cheater GamePlay

    Übrigens, ich bin V_R3znov geheime Quelle. Das ist die Wahrheit. Wenn er was anderes sagt, dann will er mich nur schützen. Unser Disput war nur ein Fake, um euch zu täuschen. V_R3znov und meine Wenigkeit sind die größten WG-Fangirls. Auch das ist die Wahrheit. Details darüber bekommt ihr über dritter Hand.
  10. Cheater GamePlay

    Das ist nicht "lediglich" gesagt. Warum verstehst du es nicht, dass das eine schwere Anschuldigung ist? Genau deshalb ist es wichtig, dass man solche Anschuldigungen auch belegen kann, was du nicht kannst. Der einzige Grund, warum ich meine Posts editiert habe, ist, dass der Rage in Internetforen nicht mein "Style" ist. Bei solchen Charakteren, wie du es bist, platzt mir aber schon hin und wieder die Hutschnur. Du wirfst hier mit Anschuldigungen rum, ohne auch nur den geringsten Beleg auftischen zu können. Das ist so daneben.
  11. Cheater GamePlay

    Du haust hier die Anschuldigungen raus. Du musst für diese Anschuldigungen gerade stehen. Nicht OM oder jemand anderes. Das kannst du nicht, weil du sie dir aus den Fingern gezogen hast. Das kannst du nicht zugeben, also musst du jetzt auf Krawall machen, um davon abzulenken. Das ist so kindisch. Das habe ich zuletzt im Kindergarten erlebt. Du bist eine Lachnummer.
  12. Cheater GamePlay

    Das muss er doch sagen. Er kann doch nicht sagen, dass er sich einfach alles aus den Fingern zieht. Deshalb hat er alles "aus zweiter Hand" und er muss "seine Quellen schützen". Du solltest anderen nicht Dummheit unterstellen. Man wirft auch nicht mit Steinen, wenn man im Glashaus sitzt.
  13. Cheater GamePlay

    Ach ja?
  14. Cheater GamePlay

    Ich habe dich übrigens exakt so kindisch eingeschätzt und habe "verklagt" durch "Probleme bekommen" ersetzt, noch bevor ich diesen Post sah, weil ich so eine Reaktion geahnt habe. Du bist ein unreifes kleines Kind. Du hast hier niemanden zu verleumden. Deine "Info aus zweiter Hand"-Ausrede kannst du dir in den Allerwertesten stecken. Du ziehst dir einfach Dinge aus dem Finger und greifst damit Leute an.
  15. Cheater GamePlay

    Davor hast du Angst? Du hast aber keine Angst davor, wegen Verleumdung Probleme zu bekommen? Ist dir bewusst, dass du nicht einfach in ein Internet-Forum gehen kannst und wilde Behauptungen ohne jeden Beleg aufstellen kannst? "Ich habe aus zweiter Hand gehört, dass..." schützt dich überhaupt nicht.
×