darky_fighter

Players
  • Content count

    4,229
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

1 Follower

About darky_fighter

Profile Information

Recent Profile Visitors

544 profile views
  1. dd

    Messe Leute nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten. Die sind bekanntlich oft Schall und Rauch. Bestes Beispiel: Die starken Torps wurden der Minekaze weggenommen. Die gleichen Torps sind aber heute noch auf der Premium-Kamikaze. Dafür gibt es keine logische Begründung, da dies sehr ähnliche Schiffe sind, außer eben, dass Premiumschiffe unter Artenschutz stehen. Ein DD mit OP-Hydro, das für Kreuzer entwickelt wurde, ist so abartig wie Radar auf dem DD Black. Arbeitet am Wendekreis, an den Geschützen, am Speed, da kann man Feintuning betreiben. Pauschal aber mal ein deutsches Kreuzerhydro auf einen DD packen, ist der Holzhammer. Hydro auf einem DD ist ein automatischer Nerf für die IJN DDs, die von den Torps und der Entdeckungsreichweite leben. Wenn jetzt ein KM DD schon vor einem IJN DD in den durchschnittlichen Stats steht, dann braucht dieser KM DD sicherlich keinen Buff, der genau die Stärke der IJN DDs angreift.
  2. Und wo soll da jetzt der Nachteil sein, wenn dieser Spielertyp im Hafen statt im Random seine Gefechte austrägt?
  3. Merci. LilJumpa ist die Infoquelle meines Vertrauens.
  4. Ich habe eine kleine handvoll davon bekommen. Mit so grandiosen Dingen wie 250x Reparaturkit. Optimal für den DD-Fahrer von Welt.
  5. dd

    Weil die Lo Yang ein Premiumschiff ist, das nicht als Vergleichsmaßstab taugt? Eines meiner Flaggschiffe, die Kagero, liegt im Durchschnitt der Spieler hinter der Z-23. Warum soll die Z-23 gegenüber der Kagero gebufft werden?
  6. Solche Darstellungsfehler im Client werden meist durch ein neues Einloggen behoben.
  7. Nicht, wenn du Spiele gewinnen willst. Es gibt eine Ausnahme, wenn der Lemmingtrain auf ein gegnerisches Team trifft, welches sich Schiff für Schiff einzeln pflücken lässt, aber der große Regelfall ist, dass der Lemmingtrain irgendwo am Kartenrand einen Cap hält, nicht groß weiterkommt und die anderen Caps brutal gegen einen ticken. Einfach mal beobachten, wie oft es vorkommt, dass derjenige, der gesammelt am Kartenrand rumdümpelt, das Spiel auch tatsächlich verliert.
  8. War dieses Matchmaking nicht immer der feuchte Traum vieler BBs?
  9. Die Missionsbeschreibung enthält auch die 0 Punkte Regelung:
  10. Den Nebel zieht der DD mit der niedrigen Entdeckungsreichweite vor sich her, damit die Schiffe mit der höheren Entdeckungsreichweite näher ran können. Das Ziel ist der Cap, denn der bringt Punkte und setzt den Gegner unter Druck. Gegnerischer DD-Smoke ist u. U. die Einladung für mich, anzugreifen, weil ich dann selbst Deckung habe. Einen gegnerischen CA kann ich im DD nur dann mit den Guns angreifen, wenn ich im Nebel bin, ansonsten zerfetzt er mich. Sitze ich allerdings im Nebel, dann kann ich ein Opfer eines anderen DDs werden, der sich diesem Nebel nähert. Man muss also Überlegungen anstellen und Abwägungen treffen, die das Spiel bereichern. Das Spiel mit und gegen den Nebel bringt Komplexität in das Spiel.
  11. Heute war nicht mein Tag. Entweder ein einseitiges MM oder ich habe nicht zu meinem Spiel gefunden. Unter dem Strich so viele Spiele gewonnen wie verloren und XP-mäßig selten ganz vorne. Egal, Mund abputzen und weitermachen.
  12. Streng genommen wollen wir mal gleich starke Teams und mal schwächere Gegner. Unser Team jedoch soll immer mit fähigen Mitspielern ausgestattet sein.
  13. Och, wir brauchen gar nicht Prozentangaben groß addieren. Gerade ein Match mit einem typischen WoWs-Spieler gehabt. Frage an darky: Warum cappt darky nicht? Weil neben der halben gegnerischen Flotte auch ein Radarkreuzer nah am Cap ist. Frage an darky: Was hat das mit dem Cappen zu tun? Das sind die Spielertypen, mit denen man zusammenspielt. Im High Tier.
  14. Das mag sein, aber dennoch lasse ich mir deshalb keine grauen Haare wachsen.
  15. Das ist daher schon einmal ein Anwendungsgebiet, wenn man - gerade in inselreichen Regionen - cappt und ein gegnerisches Gunboat kommt um die Ecke. Der Nebel rettet mich dann um den nächsten Felsen in den "warmen Schoss" meiner CAs und BBs. Ebenso habe ich in jedem zweiten Spiel CVs. Gerade die guten CVs haben es auf DDs abgesehen. Es reicht aber auch schon, wenn ein weniger guter CV-Spieler einfach zufällig über mich drüber fliegt und mich so für seine Teammates spottet, damit ich böse Schellen einfangen kann und das Interesse der gegnerischen Gunboats wecke.