Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×

darky_fighter

Players
  • Content Сount

    5,638
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

1 Follower

About darky_fighter

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    On a DD in a cap zone and philosophizing about DD gameplay. Please do not disturb my (cap) circles.

Recent Profile Visitors

1,849 profile views
  1. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Ich glaube, treffender kann man ein subjektives Empfinden von WoWs-Spielern bezüglich des Matchmakings bildlich nicht zum Ausdruck bringen:
  2. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Das ist ein gutes Beispiel, das mich vermuten lässt, dass dem Matchmaking eine zu große Bedeutung zugemessen wird, wenn es um einseitige bzw. schlecht gespielte Matches geht. Dann hat man am Ende gespiegelte Matches und somit viel Vielfalt verloren, aber echte Zufriedenheit kehrt dennoch nicht ein.
  3. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Das hat der Karl mit Absicht gemacht, damit wir gleich sehen, wer Statistiken lesen kann und wer nicht. ;-)
  4. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Man kann auch Mid Tier sein z. B. als Tier 8 in einem Tier 9 Gefecht, in dem auch Tier 7 Schiffe herumgeistern. Die 60 % enthalten sowohl diese Mid Tier als auch Low Tier Situationen. Definitiv Low Tier bist du nur beim grünen Balken, also wenn du in ein Tier 10 Gefecht geworfen wirst. Das ist aber nur in rund 1/3 der Spiele so.
  5. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Im englischen Forum wurde es bereits gepostet und ich möchte es uns nicht vorenthalten. Ein User hat auf reddit seine letzten 2.032 Random-Matches ausgewertet: Das oft hier im Thread erwähnte Tier 8 schneidet gar nicht mal so schlecht ab. In rund 40 % der Matches ist man hier High Tier.
  6. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    "Mit Radar und Nebel, das haben meine IJN nicht." ^^
  7. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Schau dir mein Beispiel an. 2 Yolo-DDs weniger und wir hätten noch eine Chance. Nach deiner Rechnung wären es nur 2x 1/12 = 16,67% Einfluss. Ich finde nicht, dass der Unterschied zwischen 0 gegen 3 DDs oder 2 gegen 3 DDs nur 16,67 % sein soll. Das wirkt sich stärker aus. Einheiten haben untereinander Synergieeffekte. Fällt eine ganze Klasse wie hier die DDs weg, dann fallen auch diese Synergieeffekte weg. Ein funktionierendes Team ist mehr als nur die Summe seiner Einzelspieler, eben wegen dieser Synergieeffekte.
  8. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Einfaches Rechenbeispiel: 12 vs. 12 = kein Team hat einen Vorteil 11 vs. 11 = kein Team hat einen Vorteil Wo genau bringt dein Yolo-Lauf etwas? Man muss fast schon sagen, dass du leider XP für etwas bekommst, was nicht zum Sieg führt. Das Spiel kann das halt leider nicht erkennen und gibt die XP. Aber klar, wenn man den Camper-BB als Maßstab nimmt, dann kann man vieles rechtfertigen, schließlich bedeutet so ein Camper-BB faktisch fast ein 11 vs. 12, ist also nahe am AfK-Spieler dran. Aber ist das wirklich ein geeigneter Maßstab? Spiele werden gewonnen, indem man Vorteile für sein Team erspielt. Ein 1:1-Eintauschen seines Schiffes gegen ein Gegnerschiff ist oftmals kein Vorteil.
  9. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Nun ja, gerade hatte ich dieses Spiel: Wenn es von 5 DDs kein einziger schafft, lebendig die Halbzeit zu erreichen (es ist auch noch ein Standard Battle d. h. ein schneller Punktsieg ist da eh unwahrscheinlich, so dass sich diese Spiele länger hinziehen), dann sorgt das nicht für eine "geringe Genervtheit". Bei einem so schnellen Wegsterben steigt bei mir die Genervtheit. Je schneller wichtige Schiffe wegsterben, desto weniger Zeit hast du, dagegen anzukämpfen, wenn du auf Sieg spielen möchtest. Schon mit nur 2 Yolo-Spieler weniger könnte man hier noch was reißen. So hat man als Spotter nur noch den CV, während die CAs wie z. B. meine Atlanta ständig durch drei gegnerische DDs aufgehen, ohne dass man sie bekämpfen könnte. Sieg oder Niederlage hängen also durchaus auch vom Verhalten des Einzelnen ab. Nur 2 Yolo-DDs weniger und es wäre noch ein offener Fight. Es ist also keinesfalls so: "Ich bin doch eh nur einer von 12 Spielern, ich habe keinen großen Einfluss, also kann ich mein Schiff wegwerfen" Nein, das ist nicht so und das wird sich dementsprechend auf die Win Rate auswirken. Weil man mit so einer Einstellung die Niederlage des eigenen Teams fördert.
  10. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Ist so eine Sache. XP zeigen nicht immer an, ob es wirklich die beste Strategie für den Sieg war. Ein Standardbeispiel von mir: Ich hätte da auch aggressiver wie die anderen beiden DDs spielen können, vielleicht einen zweiten Kill geholt, mehr XP bekommen, aber dafür versenkt worden. Dann wäre es statt einem Sieg eine Niederlage geworden. "Yolo"-spielen sehe ich daher oft kritisch und nur situativ als sinnvoll an.
  11. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Vielleicht liegt es daran. Du musst die Schiffe besser kennen, um die Schwächen und Stärken auszunutzen. Die Atlanta hat keinen Smoke und zusätzlich fahre ich sie aktuell mit der kurzen 11,1 km Gun-Reichweite. Keine so guten Voraussetzungen, wenn du gegen Tier 9 auf Eisinseln (auch keine Atlanta-Traummap) spielst. Aber kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Du kannst immer deinen Beitrag leisten.
  12. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Hey RottenBit, verlierst du noch, wenn du Low Tier bist, oder gleichst du schon aus? Gerade mit Tier 7 in Tier 9 und 2:3 DDs. Aber in einem Punkt stimme ich zu: Mit einer OP-Smoke-Hydro-Radar-Concealment Module-Belfast wäre es leichter zu spielen. ^^
  13. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Es sagt keiner, dass ein Low Tier Schiff nicht schwächer ist als ein High Tier Schiff. Nur kann man durch intelligentes Spiel viel wettmachen. Wenn Leute aber schon bei der Divi-Bildung nicht clever agieren, dann machen sie das erfahrungsgemäß auch nicht im Spiel. Ich würde jederzeit z. B. eine OMNI-Fail Divi einer normalen Divi vorziehen, weil hier der Skill ausschlaggebend sein wird. Nur sehe ich so selten OMNI-Fail-Divis, weil die das nicht machen. Ähnliches gilt, wenn ich 3er-BB-Divis sehe. Selbst wenn diese Spieler gleiche Tierstufen wählen, so sagt mir die Erfahrung, dass die im Spiel wenig reißen werden. Vielleicht gar gemeinsam am Kartenrand gondeln werden. Clevere Spieler bilden andere Divis, die Synergien bringen.
  14. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Ich befürchte, dass sich das eure 10 anderen Mitspieler denken, wenn ihr ein T 4 Schiff in ein T 7 Gefecht zieht.
  15. darky_fighter

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Da bereue ich es, dass ich keine Des Moines mit dickem Radar-Modul habe. Meine Atlanta ist leider nur so ein halber DD-Jäger. ^^
×