Jump to content

Z_OnkelE

WoWs Wiki Team
  • Content Сount

    1,794
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    15236

3 Followers

About Z_OnkelE

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,191 profile views
  1. Z_OnkelE

    North Carolina

    Ich hatte es als klar angesehen, dass zuvor über die gesprochen wurde...
  2. Z_OnkelE

    Błyskawica

    Mit der Turmdrehung sehe ich auch weniger ein Problem. Bei den Entfernungen, bei der sich die Blyskawica zu Hause fühlt fallen die 18 s nicht ins Gewicht. Sie wird aber auch kein Brawler für unter 6 km, wie die USN DDs werden; den Bereich gilt es eher zu meiden. Aber ich kann nachvollziehen, dass es das Spielen angenehmer gestaltet. Skuriler finde ich es eher Expert Loader zu skillen. Das halte ich für unpraktisch. Man wird, zumal wenn man nicht Tarnmeister dazunimmt, keinen Überaschungsangriff bei Distanzen hinbekommen, bei denen AP seine volle Durchschlag entfaltet. Dazu kommt auch, dass man selbst von dieser Möglichkeit überascht sein muss. Immerhin muss diese Möglichkeit weniger als 6 s andauern, damit das Talent einen Nutzen bringt. Statt der beiden genannten Talente hätte ich die 2+1 Punkte eher in Inspekteur oder Wachsamkeit investiert. Tarnmeister statt AFT ist dann einfach wieder eine Geschmacksfrage. Die Treffgenauigkeit leidet meiner Ansicht nach nicht zu viel durch AFT, es ist also nutzbar, aber das mit dem Spotting ist schon nervig. Deshalb gefällt mir mittlerweile der Inspekteur ganz gut. Gibt dann auch eine Aufladung beim Boost mehr.
  3. Z_OnkelE

    North Carolina

    Feuerleitanlage macht keinen Unterschied, sowohl in der maximalen Streuung, wie auch im Sigma. Nach Research: Firing Range auf reddit sollten die 21,1 km 271 m Streuung ergeben und die 23,3 km entsprechend 293 m. Und genau das sind die Werte, die auch bei den Entfernungen erreicht werden. Das bedeutet, wenn Du ein Ziel auf etwa 10 km beschießt, ist Deine Streuung maximal 160 m unabhängig davon, ob Du bis 23,3 km kommen könntest oder nur 21,1 km.
  4. Z_OnkelE

    Błyskawica

    Der Unterschied war tatsächlich früher größer. In der Endabrechnung bringt sie aber immer noch 14k mehr. Wie heißt es so schön:
  5. Z_OnkelE

    Błyskawica

    Nicht, dass ich wüsste. Aber sonst wären die ja auch nicht mehr "versteckt"
  6. Z_OnkelE

    Błyskawica

    Die Blyskawica hat den versteckten Bonus der geringeren (statischen) Reparaturkosten, die auf T6-Niveau sind. Ich kann aber auch gut nachvollziehen, dass der Bonus bei der Anshan attraktiver ist.
  7. Z_OnkelE

    Błyskawica

    AFT und CE hat er offensichtlich, BFT ebenfalls. Er nutzt weder die kürzere Nachladezeit für Torpedos, noch SE oder SI. Turmdrehung kann ich nicht abschätzen aber Adrenalin Rush ist auch nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass er DE nutzt. In der Tat werde ich AFT vermissen (siehe die Situation am Anfang mit der wegfahrenden Izumo, die er aus dem Nebel beschossen hat), da man mit dessen Hilfe die flüchtenden Schiffe einfacher erreicht und nicht unmittelbar hinterherfahren muss (Nebel verlassen). Allerdings ist mir jetzt eine Aufladung für Nebel und Speed Boost wichtiger, weshalb ich auf SI gewechselt bin.
  8. Z_OnkelE

    Błyskawica

    Ich werde tatsächlich bei mir AFT rausnehmen, aber nicht weil mir Treffer auf 14 km Probleme bereitet haben. Ich möchte eher auf den Inspekteur dazunehmen, damit ich häufiger Nebel nutzen kann.
  9. Z_OnkelE

    Super Container Loot Thread [ topics merged ]

    T5 to T7??? Meta??? Seriously?! In Random Battles??? (maybe if people are in divisions, but rarely) But indeed as other people said: the Marblehead is as squishy as an Atlanta, so use islands. Her rudder shift time isn't really helpful for dodging. She is workable in T6 matches and gives you a nice old school feeling if she gets into T4/T5 MM. On the plus side: US DD captains work quite well with her and her AP can do some US lol-pen angles (mostly because there are several other cruisers without armour in the low tiers).
  10. Z_OnkelE

    Super Container Loot Thread [ topics merged ]

    I really wish I could post a proper supercontainer. But after 2x250 Arsonist flags and some credits resulting in sub 4% chance already, I gave up on them...
  11. Z_OnkelE

    Błyskawica

    Durch ihr Kaliber ist die Blys eigentlich eher die Königing des invisi fire (neben der Gremy sicherlich). Daher ist CE definitiv sinnvoll. Abgesehen davon kommt man auf einen ziemlich guten Wert mit 6,8 km, was sie durch eine potentiell hybride Spielweise sehr flexibel macht (Wie viele Mahans haben CE? Kiev mit CE ist wirr, hab's ausreichend getestet ). Sogar die 300 m gegen eine Hatsu (haben auch eher wenige mit CE) sind praktisch nicht erwähnenswert, da man in den 1-2 s "Reaktionszeit" schon aufgeschlossen hat und sie ebenfalls aufdeckt (also auch schon fast versenkt). AFT+DE ist sicher nicht uninteressant. Für SE sehe ich gerade wegen ihres hohen Basiswertes der HP nicht so den ganz hohen Stellenwert, wie bei anderen DDs.
  12. Z_OnkelE

    Błyskawica

    Was mich ohne AFT immer am meisten gestört hatte waren Schiffe, die versuchten zu flüchten. Da ist der Puffer ganz praktisch, besonders in den Situationen des invisi fire. Denn dann rennen die meisten gerne weg, frei nach dem Motto "Nööö... Macht den Quatsch mal ohne mich!". Mit AFT ist die Flucht nun einmal nicht so leicht, da sie später außerhalb meiner Reichweite sind. Aber zugegeben noch mehr Feuer hätte ich auch gerne, DE ist schon cool
  13. Z_OnkelE

    Super Container Loot Thread [ topics merged ]

    So far I opened 74 containers and had 4 Supercontainers. Actually I think they are only so-called super: even the best one, up to now, the one I have received yesterday, was a 250 Repair Rarty container. In those others were only 5 million Credits and two times 250 Arsonist flags (really needed... not). I have to add I am still sitting on 70 million Credits after I bought a couple new ships, including the retraining and modifications. I really like to finally get one worth of a screenshot... The credits (also in the form of Repair Partys) help, but they are rather dull.
  14. Z_OnkelE

    Super Container Loot Thread [ topics merged ]

    Since yesterday I am down to less than 6% SC from Try your luck. And flags or 22500 camos make up 83% of all the crates. At least from the last 5 ones I got 15 detonation flags! It's something!
  15. Z_OnkelE

    Super Container Loot Thread [ topics merged ]

    Yeah.... I should be thankful to receive at least something. But for my TWO supercontainer I got 250 Arsonist flags in BOTH CASES! I am currently sitting on 740 of those flags . It is really fine, I am actually using them: to put them on low tier DDs or CLs to give them a 5% higher chance to detonate!!!
×