Jump to content

medi0815

Players
  • Content Сount

    3,116
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7540
  • Clan

    [-I-N-]

4 Followers

About medi0815

  • Rank
    Commander
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,324 profile views
  1. Dito. Nur um dann Wochen oder Monate später zu fluchen weil ich keinen Schimmer mehr hatte welche Skillung auf welchem Schiff Sinn gemacht hat bzw. bei meinem Spielstil Sinn gemacht hat. Und dann ging das Foren lesen wieder los ...
  2. Warum sollte ich das machen? Die ist mir viel zu teuer im Unterhalt. Hab: Digital Freelancer DUR - LTI Aegis Sabre - LTI Anvil Aerospace Arrow - LTI Reicht mir eigentlich. Wobei ich die Arrow vielleicht nochmal in ne Terrapin oder Hull B upgraden werde. Je nachdem worauf ich mehr Bock hab und abhängig davon wie sich SC entwickelt. Aber die meiste Zeit werde ich an Board von @Blacksoundz Polaris die Gänge schrubben dürfen - oder was er bis dahin so kommandiert. Hab mich leider bereits zum Dienst verpflichtet und mit Blut unterschrieben. Da komm ich wohl nicht mehr raus Die Avenger fand ich übrigens nicht so geil. Hab die gegen die Sabre eingetauscht und die ist mal so ein richtiges Schmuckstück
  3. medi0815

    Naval Training Center - Ideen & Vorschläge

    Genau! Legendäre Module sollten dem Schiff alternative Spielvarianten ermöglichen und nicht einfach nur bessere Werte.
  4. medi0815

    Naval Training Center - Ideen & Vorschläge

    Finde ich auch gut. Ich hätte gern ein freischaltbares Evil-Lachen, wenn ich nen Dev.Strike auf einen Gegner schaffe, den aber auch alle im Spiel hören. Sowas halt nur etwas kürzer Ansonsten gerne sowas wie richtig pompöse optische Tarnungen, die man erst mit XYZ XP auf dem jeweiligen Schiff freischalten kann. Diese sollte keine eigenen Werte haben sondern nur die gewählte aktuelle Schiffstarnung optisch überschreiben (damit man sie auch nutzen kann, aber nach wie vor die Bonustarnungen die man sonst noch zu hunderten rumliegen hat) ... sowas Richtung dieser Stars&Stripes Tarnungen oder die französischen Spezialtarnungen
  5. medi0815

    Naval Training Center - Ideen & Vorschläge

    Selbst wenn das aus der Feder eines gewissen @Tellsson und nicht eines von mir geschätzten Clan-Kameraden entsprungen wäre, hätte ich das für gut befunden. Daumen hoch, gefällt mir sehr gut dieses Basiskonzept
  6. medi0815

    Naval Training Center - Ideen & Vorschläge

    Finde ich auch gut. Mehr legendäre Module für die Schiffe. Gerne im Midtier Bereich. Hab zwar noch nicht eins auf irgend nem 10er aber mit den legendären Modulen kann ich mich besser anfreunden als diese Upgrades.
  7. Also einmal: Wer "Wurm, kriech zurück in dein Loch" als grobe Beleidigung ansieht lebt wohl in einer anderen Welt. Sowas sehe ich eher als Witz in der heutige Zeit. Da sind eher Begriffe wie "Mother*****, Kackfr*****, etc" Beleidigungen, gefolgt von einem "troll dich" - und selbst das ist glaub ich nicht mehr up-to-date. Aber Wurm? Ich bitte dich. Und zu den Verwarnungen: Ich glaub das ist mittlerweile die Einstellung: Wenn das Boot schon untergeht dann haben wir vorher noch mal etwas Spaß. Ne Verwarnung im WoWS Forum interessiert doch mittlerweile keine Sau mehr. Dann ist man halt gesperrt/gebannt. Juckt keinen da es auch keinen juckt wenn man hier kontruktive Dinge vorbringt. Das Forum ist doch schon seit langer Zeit nur noch ne Spam-Area.
  8. Nicht nur da mein Bester, nicht nur da! Hast mich erwischt! Mein Leben ist leider nichts wert wenn ich mich hier in diesem weltweit bekannten und anerkannten Forum nicht profilieren kann. Sozusagen das Instagram der Kriegschiffspiele. Hab bitte Mitleid mit mir! Wobei, nein! Beneide mich bitte! Mitleid bekommt man ja meist zuhauf geschenkt. Danke. Ich weiss deinen Zuspruch wirklich zu schätzen und lege auch ganz viel Wert darauf (siehe oben und so)
  9. Du siehst das so. Ich seh das anders. Somit bin ich raus. Keine Lust auf Karusselfahrt und Krümelkackerei.
  10. Gegenfrage: Du erspielst also erstmal locker flockig die wichtigsten Schiffe auf Stufe3? Ansonsten wird es für die meisten Spieler unrealistisch sein 6x einen Baum durchzugrinden um ein Stufe3 Schiff zu erreichen. Ergo werden die Spieler, die das wirklich wollen die Briefbörse öffnen. Damit sind sie dank Geldeinsatz spielerisch im Vorteil. P2W. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Aber man könnte auch nur spielerisch den Status erreichen" Das ist doch Blödsinn bei dem Aufwand und das ist auch gar nicht WGs Intention. Sie setzen den Aufwand so hoch, dass nur ein kleiner Teil der Spieler überhaupt diese Upgrades erreichen kann und will so dass es in der Statstik erst mal gar nicht auffällt. Für die meisten wird es vom Spielaufwand zuviel sein. Aber es wird Spieler geben, die Geld in die Hand nehmen werden um das Ganze abzukürzen, einfach weil sie es können (oder ihre Finanzen nicht im Griff haben) und auf die setzt WG. Einnahmen ohne großem Impact - so zumindest die Idee. Problem: Diese wenigen nötigen die restlichen auch nachzuziehen da spätestens in den Comp Wettbewerben sie sonst im Nachteil sein werden. Und je mehr Spieler dann Upgrades nutzen desto mehr kippt die Balance des ganzen Spiels. Das wird vermutlich ein paar Jahre dauern aber dann ist Sense und die Spieler ohne Upgrades gucken dumm aus der Röhre. Vermutlich kalkuliert WG eh nur noch mit ein paar Jahren bis EOL von WoWS und will noch den Rahm abschöpfen.
  11. Wenn euch das Feedback der Spieler wirklich interessiert dann schlagt doch mal euren Entwicklern vor vom Wasserfallmodell auf agile Programmierung umzusteigen. Dann aber auch nur dann bringt Feedback wirklich was! Was ihr hier macht ist ein Konzept ausarbeiten, das umzusetzen und danach zu fragen ob das so gewünscht ist. Sorry aber ich kann euch nicht ernst nehmen wenn ihr sagt, dass euch nach dieser Herangehensweise außer positivem Feedback auch noch was anderes interessiert denn die Umsetzung hat bereits massiv Ressourcen verschlungen und sowas wird dann nicht einfach gekippt. Jegliche größere Anpassung kostet massiv Geld. Wie wollt ihr das auch eurem Geldgeber erklären? "Ja mei wir haben grad mal spontan 1Mio aus dem Fenster geschmissen weil wir dachten das wäre ne tolle Idee aber die Spieler dann meinten, äh doch nicht!" Also wird da weder was gecancelt noch großartig angepasst sonst wackelt nämlich der Stuhl des Projektleiters. Geld verbrennen tut nämlich keine Firma gern. Ernsthaft: Die Frage lautet also nicht ob ihr uns verarschen wollt sondern eher warum? So und wenn wir schon bei "Frag die Community" sind. Wenn ihr wirklich mit den Community arbeiten wollt dann macht das doch von Anfang an. Ihr könnt ja gerne tolle Konzepte entwerfen aber dann bitte nur auf Powerpoint. Dann holt ihr euch die Top-Clans in ein meeting und erklärt denen was ihr vor habt und was euer Ziel ist. Anschließend bittet ihr sie um ihre Meinung und wertet diese erst einmal aus bevor ihr an die Umsetzung geht. Wenn diese Spieler, die meist das Gesamtbild vor Augen haben, euch sagen eure Idee ist, freundlich gesagt, "unausgegoren" dann hört euch die Begründungen an und überdenkt euer Konzept. Und wenn diese Spieler sagen euer Konzept ist für die Tonne, dann legt es auch dort ab. Gerade die Top-Spieler, die seit Jahren das Spiel spielen haben ein reges Interesse daran, dass das Spiel verbessert wird eine höherer Verbreitung erreicht und noch lange weiter läuft. Und diese Spieler wissen oft auch wovon sie reden denn sie mussten es verinnerlichen um Top-Spieler werden zu können. Die wissen also Bescheid was wo geht und was nicht. Nebenbei haben sie auch meist ne bessere Verdrahtung zur Com als ihr Mods oder gar die Devs und wissen auch was die Spieler bewegt und was nicht. Wenn ihr so vorgehen würdet könnte WoWS groß werden. So wie ihr jetzt vorgeht sehe ich das eher das Gegenteil.
  12. Du erhälst durch dein Einsatz von Geld einen entscheidenen Vorteil im Zweikampf mit dem gleichen Schiff eines anderen Spieler. DAS IST P2W, wenn man kein Volldepp ist und den Vorteil nicht nutzt.
  13. Weißt du warum ich 10er mag und solche Dinge wie ranked? Weil die Schiffe da alle auf dem selben Level sind und man sie fair vergleichen kann. Im random lande ich im 7er Schiff gerne in 9er Gefechten. Dort bin ich Opfer und muss anders spielen. Das Schiff macht dann auch nur halb soviel Spaß. Genauso wenn ich TopTier bin ... dann sind die 5er Opfer. Da fehlt wieder die Herausforderung. Die 10er machen meist Spaß weil sie a) weitesgehend gute Schiffe sind, die untereinander ausbalanciert sind und b) man immer TopTier ist, ergo seinen Spielstil nicht einschränken muss
×