Jump to content

medi0815

Players
  • Content count

    2,909
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6892
  • Clan

    [-I-N-]

About medi0815

  • Rank
    Lieutenant Commander
  • Insignia

Profile Information

  • Gender

4 Followers

Recent Profile Visitors

1,070 profile views
  1. Man sieht langsam wo das Hinführt

    [ ] Du hast verstanden was usability und modernes Softwaredesign bedeutet.
  2. 10. Season Ranked Battles mit 0.7.8

    Richtig sie kann sie nicht pushen. Maximal überraschen aber selbst das ist eher selten und mehr als einen Versuch wird sie wohl nicht bekommen. In der Zao müsste also der Erstschlag mit AP sitzen und dann könnte sie die Hindenburg mit HE in die Knie zwingen.
  3. Zao

    Ich denke mal bei euch wirst du nicht der Einzige sein, der mal gerne all seine Kapitäne überdenken möchte. Dann sammelt doch einfach mal 7 Leute ein und macht ein einziges Spiel und spart dadurch ne Menge Asche ;-) Aber ist euer Ding. Ich bin da etwas gewinnorientiert, sprich sparsam eingestellt ... warum für etwas Kohle raushauen was man auch gratis haben kann ^^
  4. Zao

    Warte einfach bis zu den nächsten CBs. Ein Spiel und du wirst wieder gratis umskillen können. Noch ein Gratis Tipp quasi
  5. Zao

    Ich hab das damals auch ne Weile ergoogelt bis ich die Formel hatte. @JTRabbit hats so ziemlich gut erklärt.
  6. Zao

    So? ;-) =1-(1-AJ96)^(H96*B96) Da oben steht doch die formel. Bau dir halt ne Tabelle, trag die Werte und Formeln ein und schwups erhälst du die Zahlen
  7. 10. Season Ranked Battles mit 0.7.8

    Was soll sie denn machen? Die Hindi ist 3kn langsamer, wird die Zao also nicht einholen können, muss also irgendwann abdrehen, zumal sie ohne RPF eh nicht weiss wohin die Zao abdreht. Die Zao hat nur ein Problem wenn ein DD sie spottet, andernfalls spielt sie mit der Hindi Katz und Maus. In der Mino mach ich das gerne und das geht sehr gut.
  8. Zao

    Nee hat er nicht. Da gibts ne Formel mit der du die echte Brandwahrscheinlichkeit errechnen kannst. Steht im Wiki und müsste die hier sein: [Ship's base anti-fire coefficient] x (1 - [Damage Control Mod 1] - [Fire Prevention]) x ([Shell's base chance to set fire] + [Demolition Expert]) Du hast zwar mit der Zao in Normalfall 19% pro Geschoss und mit DE 21% aber auf nem TX Schiff kommen davon gerade mal 9.03% und 9,98% an Nichts desto trotz hast du mit ner kompletten Salve 68% bzw. 72%. Das macht ne Steigerung von 5,8% was quasi nichts ist. Und du hast in 60s ohne DE eine Chance von 99,3% ein Feuer zu legen. Mit DE liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,6%. Bei ner Trefferrate von 30% sind es dann noch 78% zu 81%. Und das soll lohnen?
  9. Man sieht langsam wo das Hinführt

    Das ist so 90er "RTFM". Heutzutage müssen Hilfen aber über das UI interaktiv genutzt werden können. Warum? Weil es fuck1ng standard ist. Je komplexer eine Soft-/Hardware ist desto besser muss die interaktive Hilfe dafür sein. Kein Schwein will sich durch tausende Zeilen Hilfetexte durcharbeiten und auch stundenlang Videos gucken empfinden viele als pure Zeitverschwendung. Visualisierung ist das Zauberwort. Es gibt im Mod Paket (bzw. gab) eine Anzeige welcher Winkel das Zielschiff zum eigenen hat. Inkl ab wenn ein autobounce wahrscheinlich wird. So muss das sein! Warum soll ich das raten? Ebenso die Anzeige der Nutzlosigkeit der DTW gegen DDs. Perfekt umgesetzt! Mir fallen noch so viele Dinge ein, die eigentlich visualisiert gehören damit auch Mr. Braindead halbwegs sinnvoll im Spiel agiert. (Radarreichtweite des aktuell ausgewählten roten CAs z.B. inkl nem Kreis auf der Minimap, welcher eigene CA gerade Radar gezückt hat u.s.w.) All so Sachen die man nicht auswendig lernen sollte (weil sie sich unter umständen auch gerne mal ändern) Tabellen auswendig lernen lernen ist sowas von Retro. Und das sage ich als einer der mittlerweile die 40er erreicht hat. Ich hätte auch gerne eine Anzeige die mir sagt wie wahrscheinlich es ist, dass ich die aktuelle anvisierte Panzerung penetrieren kann bzw. ob mir die Mumpel einfach nur zerplatzen wird. Da wüsste ich aber nicht wie man das noch optisch ansprechend umsetzen könnte. WoWS ist für mich nur eine Freizeitbeschäftigung. Da weiss ich weiss Gott mittlerweile nicht mal ansatzweise welches Schiff wo welche Panzerungsstärken hat. Gibt für mich halt viel spannendere Dinge im Leben. Ist aber streng genommen ein entscheidender Nachteil im Spiel. Solche Sachen wissen meist nur die Unicums, die aber dann auch Fähigkeiten wie gute Map Awarness und dergleichen zusätzlich haben. Sprich ein Bob wird auch mit Hilfe alle nackten Werte nicht so einfach ein Unicum das Wasser reichen können. Aber es erhöht die Chance das er vllt. ein bisschen intelligenter agiert.
  10. Zao

    Das ist imo Blödsinn. Du steigerst die Warscheinlichkeit mit einer Salve (12 Treffer) ein Feuer auszulösen von 68% auf 72% bzw. pro Turm von 25% auf 27% - macht keinen Sinn, vor allem wenn das Ziel eh schon brennt ist es erst recht verschwendet. Der Skill lohnt sich nur bei schnell feuernden Schiffen, die eh ne geringe Chance aufs Feuerlegen haben wie die US-DDs (13% -> 18%) oder der Atlanta (pro Salve von 43% auf 55%) und bei den neuen IJN Schnellfeuer-DDs. Aber jeder wie er will
  11. Geburtstagsmarken weg

    Nicht in Leviathan (die schwarzen)?
  12. Piratenflagge zu erspielen

    Ich hatte die noch nicht und hab mich sehr gefreut weil ich gerne noch eine wollte. Somit noch ein Grund weniger Ranked bis R1 durchzuhalten - danke WG
  13. 10. Season Ranked Battles mit 0.7.8

    Edit: Ich hatte meinen Morgenkaffee noch nicht
  14. Zeigt eure Super Container !

    "Tolle" Ausbeute bei mir ... 300x November Echo 200x Juliet Charlie 100x India x-Ray 100x Zulu 3k Dublonen 15k Kohle 25x Hydra 50x Gamescom 50x WoWS Jubiläum Vor allem der Witz mit den Dublonen .... ich hab schon seit Monaten zig tausend davon auf meinem Account rumliegen, womit ich nichts anzufangen weiss Naja RNG war mir noch nie hold ... warum sollte sich das plötzlich ändern Warum kann man eigentlich keine Kohle für Dublonen kaufen?
  15. 10. Season Ranked Battles mit 0.7.8

    Und lustig ist, dass das eigene Team den push dann oft nicht gebacken kriegt und überrannt wird ... könnt ich jedes mal heulen
×