Jump to content

Dominik_Tirpitz

Players
  • Content Сount

    430
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10341
  • Clan

    [BB-63]

About Dominik_Tirpitz

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

755 profile views
  1. Dominik_Tirpitz

    Allgemeines Feedback und Umfrage - Update 0.11.0

    So soll es auch sein. Im letzten Update waren Torpedowerfer, Sekundärtürme und Flak unzerstörbar weil sich da ein Bug eingeschlichen hat. Willkommen zurück in der harten Realität
  2. Dominik_Tirpitz

    CV Treff

    Bin ich auch noch am überlegen, werde es mir aber irgendwann mal holen schätze ich. An sich ist das Modul ja ziemlich gut, du tradest entweder deinen 5% Buff auf Speed aller Staffeln oder 7,5% HP gegen +10% Bombenschaden und +10% Speed der Bomber. Und da die Bomben der Midway ja ziemlich gut, denke ich schon dass es sich lohnt. (kann ich momentan halt aber nicht aus erster Hand bestätigen)
  3. Dominik_Tirpitz

    Tier 8 Lexington

    Oh oh, das wars wohl mit meinem Account Thema Raketen: Ich bevorzuge die HVARS auf der Lexi. Früher waren besonders auf der Midway die TTs sehr stark gegen alle Schiffe, aber auch da fahr ich heutzutage HVAR. Auf der Lexi gibt es mit den TTs nur 6 Raketen, da finde ich den RNG Faktor doch etwas groß. Die HVAR sind da konsistenter, auch wenn sie gegen die großen Pötte bisschen schlechter sind (außer Briten und Franzosen)
  4. Dominik_Tirpitz

    Jäger greifen Nachimow-Flieger nicht an

    ist das immer noch so? In 0.10.0 wurde doch die Geschwindigkeit der Fighter so erhöht, dass sie zumindest den Fightern der Trägerstaffeln nicht mehr davonfliegen können. Oder meinst du da die schiffsgestützten Fighter? An denen wurde ja nix verändert
  5. Dominik_Tirpitz

    Allgemeines Feedback und Umfrage - Update 0.10.11

    Guck dabei mal auf die Minimap (die ich unbedingt größer machen würde, du siehst ja nicht was los ist im Gefecht). Wenn du schießt, erhöht sich deine Erkennbarkeit auf den Maximalwert (normalerweise die max. Reichweite, im Smoke weniger) und es dauert so 1-2 Sekunden, bis das wieder auf die normale EK zurückgeht (das sieht man auf der Minimap anhand der Kreise, vorausgesetzt man hat sie auch aktiviert). Wenn du während dieser Zeit ausm Smoke fährst/er verschwindet, wirst du halt auf deine maximale Reichweite gesehen und das dann 20 Sekunden lang, weil dich höchstwahrscheinlich ein Gegner gesehen hat Und das ist glaube ich normal, zumindest kenn ich es so
  6. Dominik_Tirpitz

    Warum haben die Deutschen nur Papierflugzeuge?

    Es ist deine Meinung, deine Feststellung, wie auch immer du das nennen magst. Der Großteil der Leute hier im Forum hat aber eben eine andere Meinung. Und die deutschen CV können sehr gut mit anderen Nationen konkurrieren. Was die Stats angeht, sind sie gut im Durchschnitt, kannst ja selber nachsehen. Es braucht Übung und wenn man mit einer der schweren CV Linien anfängt CV zu lernen, wundert es keinen dass du ab T8 so abrutschst. Deine Briten sehen ähnlich aus also hör auf dir was vorzumachen. Und wieso bist du dann noch hier, wenn alles so schlimm ist? Hier gibt es genug Leute, die gerne Hilfestellungen anbieten, aber da muss man mit einem anderen Ton hier rein kommen. Bedeutet nix. Es gibt genug Leute die von Anfang an dabei sind/zigtausende Gefechte haben und trotzdem nicht über die 25k Damage kommen oder Winrates <45%
  7. Dominik_Tirpitz

    Warum haben die Deutschen nur Papierflugzeuge?

    Mit einem CV bekommt man es besonders gut hin, man kann nämlich in einem (fast) beliebigen Winkel anfliegen und den Gegner zum drehen zwingen. Das kann je nach Situation zu seinem Tod führen
  8. I have 19 Lines missing. Some of them I didn't bother with and some of them I'm currently grinding (kind of). No regrinds as i just use FXP
  9. Dominik_Tirpitz

    Tech-Branch-Besonderheiten

    Was mir noch so einfällt: Japan: DDs (Shima): Torpboote, sehr gute Verborgenheit, hoher Torpedoschaden, T8-9 mit TRB DDs (Harugumo): gut für Regrinds mit FXP (die billigste Linie), bis einschließlich T7 Torpboote (t7 auch mit TRB), ab T8: sehr starke Gunboote, aber langsam und unbeweglich BBs: Eher auf größere Entfernungen ausgelegt, hohes Kaliber, genaue Kanonen, schlechte AA CVs: AP-Bomben, sehr starke Torps, schnelle Flieger USA: DDs: lange Smokes, steile Flugbahnen, gute Verborgenheit, ab T7 kann man stealthtorpen BBs (Vermont): groß, langsam, sehr gute AA (+DFAA) BBs (Montana): verbesserter Heal, gute AA, mittelmäßige Verborgenheit CVs: sehr effektiv gegen DDs, eher langsamere Flieger (außer Raketen, die sind schnell), haben Probleme gegen Blobs Deutschland: DDs (Elbing): Spielstil eines kleinen Kreuzers, sehr starke AP, sehr unbeweglich CVs: AP-Raketen und Bomben, sehr schnelle Papierflieger, man kann keinen DoT farmen aber den meisten Damage können die Gegner nicht heilen Russland: BBs: sehr gute Streuung auf kurze/mittlere Distanzen CL: HE-Schleudern mit 12km Radar, hohe Reichweite für leichte Kreuzer, gute Ballistik CA: sehr gute AP, eher schwache HE, Radar geht nur 15s aber 12km DD (Khaba): schlechte Verborgenheit, Caps sind Lava, sind meistens offen und farmen irgendwen ab, sehr schnell DD (Grozo): Smoke + Heal, kann man als Hybrid spielen wobei sie auch eher Gunboote sind (v.a. die Udaloi), schnell CV: Eine Staffel ein Angriff, man verliert selten Flieger, hoher Alpha, Papierflieger und Papierschiffe, Flieger langsam aber mit Startboost ab T8 GB: BBs: geringe Verborgenheit DDs: viele kurze Smokes, langes Hydro mit kurzer Reichweite, gute Verborgenheit, eher langsam CVs: Teppichbomber, sind auf DoT angewiesen, haben Probleme mit gepanzerten Zielen, hohe FliegerTP und eher langsame Flieger Frankreich: DDs: sehr schnell (>50kn mit Boost), flache Geschossflugbahnen, Nachladebooster, besondere Sättigung, eher schlechte Verborgenheit PanEU: DDs: sehr schnelle Torpedos mit geringerem Schaden, sehr gute AA ab T8+, Heal ab T5, geringe Kanonenreichweite, langsam, gute Verborgenheit Premiums muss man gesondert betrachten, die unterscheiden sich oft sehr stark von den Techtrees
  10. Dominik_Tirpitz

    Matchmaking in der Kritik

    Ähm nein, die absolut grundlegende Skillung für nen CV (Luftherrschaft, Verbesserte Motoren, Flugzeugpanzerung und Experte d. Überlebensfähigkeit) hat man mit 9 Punkten schon zusammen. Wenn du noch "Verbesserte Flugzeugpanzerung" als nötig erachtest, der Skill hilft nur bei Flak-Wolken; die Kijkduin hat genau 0 von denen. (+ der Skill ist bei eigentlich allem außer FDR und RU CV ziemlich nutzlos) 3,5km sind es
  11. Dominik_Tirpitz

    Admiral Nakhimov (Tier X)

    150k braucht man momentan damit der Damage lila wird. Bei der FDR sind es ~145k, bei der Midway 116k
  12. Dominik_Tirpitz

    Yay! 25% discount voucher on coal/steel ships has arrived

    The general playstyle is still the same, you're a bit less effective against bigger groups of ships as you lose ~2-3k HP per sqadron. The nerfs in 10.8 didn't change that much either, a bit less bomb damage and a longer arming distance for torps. I'll most likely get Ragnar. Another ship that would be interesting for me is Bourgogne but I don't play BBs lately. I'm not interested in any of the cruisers or Shiki
  13. Dominik_Tirpitz

    Weihnachtscontainer 2021

    Ich habe 5 Megacontainer für die Zertifikate bekommen. Drin waren 3x 30 Spezialflaggen und 2x 2500 Dublonen. Leider kein Schiff aber hatte mein Glück schon bei den Black Friday Containern aufgebraucht (Yoshino B)
  14. Dominik_Tirpitz

    Matchmaking in der Kritik

    Ich kann mich noch ganz dunkel an den Colorado-Grind erinnern. Die gegnerische Taiho hatte ihren Spaß...
  15. Dominik_Tirpitz

    Steuerung Flugzeugträger und dessen Flugzeuge

    Um ein paar Grundlagen zu hören, eignet sich diese Playlist von Reimu ganz gut (auf Englisch). Wichtig!! Das erste Video ist veraltet, da werden die alten Skills verwendet. Der Rest ist größtenteils aktuell, auch wenn es hier und da mal ein paar Änderungen gab. Ist halt grundlegend anderes Gameplay, welches wenige Gemeinsamkeiten mit dem der anderen Schiffe hat. Rest wurde ja erklärt
×