Jump to content

Active0815

Players
  • Content Сount

    187
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10480
  • Clan

    [GTR]

About Active0815

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia
    [GTR]

Recent Profile Visitors

477 profile views
  1. Active0815

    Franz von Jütland wozu?

    Viele vergessen, dass ein 10 Punkte Kapitän gerade einmal 11% des Fortschritts auf 19 Punkte geschafft hat. Und 89% hochspielen wegen Skills, die ich eigentlich nicht nehmen will? Eher nicht. Ich habe aber auch genug Kapitäne, die schon viel weiter sind.
  2. Active0815

    CV Diskussionen

    Diesen Mittwoch um 06:00 Uhr (MESZ) kommen zwei wichtige Änderungen im Spiel. Wir werden die maximale Anzahl an Flugzeugträgern in Zufallsgefechten aktualisieren und ein Problem mit dem falschen Abwurf von Bomben beheben Wir haben die maximale Anzahl an Flugzeugträgern in Gefechten auf Stufe X eingeschränkt. In den meisten Fällen wird höchstens ein Träger pro Team erlaubt sein. Sollten Spieler jedoch mehr als 3 Minuten auf ein Gefecht warten, kann der Matchmaker maximal zwei Flugzeugträger pro Team zuweisen. In Gefechten auf Stufe X (Schiffe der Stufen VIII–X) können Situationen mit drei Flugzeugträgern je Team nicht mehr auftreten, und die Anzahl an Gefechten mit zwei Trägern wird drastisch reduziert. Beachtet jedoch, dass diese Regeln nur für Gefechte mit Schiffen der Stufen VIII–X gelten. Auf niedrigeren Stufen gelten die vorherigen Regeln, sodass bis zu drei Flugzeugträger pro Team im Gefecht sein können. Der Grund dafür ist die höhere Beliebtheit der Flugzeugträger auf diesen Stufen und ihr geringerer Einfluss auf den Ausgang von Gefechten. Mehr Einzelheiten findet ihr hier. Wir werden die Situation weiterhin verfolgen und wenn nötig Änderungen durchführen. Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Flugbahn abgeworfener Bomben inkorrekt berechnet wurde. Dieser Fehler führte dazu, dass Schiffe von mehr Bomben getroffen wurden, als möglich sein sollte, wenn die Bomben im letzten Moment abgeworfen wurden und der Zielkreis das Ziel nur an der Kante „berührte“.
  3. Active0815

    Franz von Jütland wozu?

    Er bewacht hervorragend die Reserve.
  4. Active0815

    Spielmodus Doppelstern

    Was für ein cooler Modus! Beide Teams starten im Cap des Gegners und können nach 5 Minuten beginnen diesen zu erobern, falls kein Gegner im Cap ist. Die Caps überlagern sich am Anfang und werden im Verlauf der Runde immer kleiner. Das könnte glatt gegen Camping helfen. Ich hoffe das wird in die Zufallsgefechte übernommen. Wäre für mich eine willkommene Abwechslung.
  5. Active0815

    Doppelte Bestrafung abschaffen? [Random, Domination Mode]

    Im letzten Monat hatte ich extrem viele einseitige Gefechte auf beiden Seiten. Dauer so ca. 8- bis 12 Minuten. Gefühlt leider jedes zweite Spiel. Ist schon übel wenn der selbst der beste Spieler der T10 Runde unter 1000 EP bekommt. Da rege ich mich dann selbst über einen Sieg auf.
  6. Active0815

    Statistik skillabhängigkeit der Winrate der Yamato

    Das sehe ich zwar auch so, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Hätte nicht Yamato schreiben sollen sondern: Trotzdem wird jemand, der 50k Schaden an Zerstören abringt eher gewinnen, als jemand der 100k an BBs macht! Mir ging es nur um den relativen Schaden und nicht um die Frage der Rollen und Aufgaben der Klassen. Auch interessant, aber hier soll es ja um Statistik gehen...
  7. Active0815

    Statistik skillabhängigkeit der Winrate der Yamato

    Die Aussage finde ich schon zutreffend, und sie wäre eine mögliche Erklärung für die Ausreißer. Du hast natürlich Recht, dass sich relativer und absoluter Schaden über sehr viele Spieler und Gefechte einigermaßen mitteln. Allerdings kenne ich BB Spieler, die niemals auf DDs schießen, weil sie ihren 108k Schnitt damit nicht erreichen. Andere dagegen priorisieren DDs, weil sie wissen, dass selbst ein 1200 dmg overpen an einem DD mehr Punkte bringt als 10000 dmg an einer GK. Ich könnte mir vorstellen, dass diese unterschiedlichen Denkweisen die Ungenauigkeit erhöhen. Die durchschnittlichen Kills pro Spiel kommt mir als Indikator für den relativen Schaden sehr ungeeignet vor. Muss ich nochmal darüber nachdenken, oder kannst du den Zusammenhang erklären. Wenn ich dich richtig verstehe ist deine Annahme, dass jemand der einen Kill bekommen hat statistisch auch 100% relativen Schaden verursacht hat. Das leuchtet mir noch nicht ein.
  8. Active0815

    Statistik skillabhängigkeit der Winrate der Yamato

    Die Tendenz über viele Gefechte leuchtet mir ein. Allerdings ist der absolute Schaden eine recht ungenaue Hilfsgröße, da er nichts darüber aussagt, woran der Schaden verursacht wurde. Der relative Schaden ist ja in den öffentlichen Statistiken nicht ersichtlich. Trotzdem wird eine Yamato, die 50k Schaden an Zerstören abringt eher gewinnen, als eine die 100k an BBs macht! Edit: Ich habe nur die Yamato genommen, weil sie das Beispiel des TE war. Die Aussage gilt für alle Schiffe und sollte besser lauten: Trotzdem wird jemand, der 50k Schaden an Zerstören abringt eher gewinnen, als jemand der 100k an BBs macht!
  9. Active0815

    CV Diskussionen

    Dann ist gut. Es klang nur so, als ob du das alles sehr schwarz/weiß siehst.
  10. Active0815

    CV Diskussionen

    @Enkidu136 Jeder, der auf Schwachstellen aufmerksam macht ist ein CV Fan, der nur will das CVs gebufft werden. Und wer auf die Stärken hinweist, ist ein CV Hater, der nur will das sie generft werden. Jeder muss sich für eine Seite entscheiden und darf niemals ein Argument der Gegenseite akzeptieren, selbst wenn es offensichtlich valide ist. Habe ich dich so richtig zusammengefasst?
  11. Active0815

    Noch eine Woche Zeit zum Verkauf der CV

    Ich habe mir jetzt die 2x 5000 Dublonen für die Tarnungen geholt. Den IGN Baum lasse ich bleiben und den US Baum habe ich wieder zurück geholt. Premium CVs hatte ich zum Glück nie gekauft.
  12. Active0815

    CV Diskussionen

    Nicht aufregen! Der Titel ist Sarkasmus ;-)
  13. Active0815

    Fly, Strike, Win - Britische CV's Zeitaufwand Berechnung

    Hut ab WG! Jetzt zahlen die Leute schon für Silberschiffe.
  14. Active0815

    Noch eine Woche Zeit zum Verkauf der CV

    In seinem neusten Video behauptet Notser, dass die US HE-Sturzbomber 100%ig noch generft werden, weil sie im Vergleich zu viel Schaden machen. Was mich auch noch sehr interessieren würde, falls es jemand weiß: Wenn ich Träger im Arsenal verkaufe und danach wieder zurückkaufe, verliere ich dann auch die T10 legendäre Verbesserung? Edit: Habe die Frage über den Support geklärt. Vielen Dank, dass du den Wargaming Kundendienst kontaktierst. Ich werde mir größte Mühe geben, all deine Fragen zu beantworten. Generell gilt, wenn du den Auftrag abgeschlossen hast und die legendäre Verbesserung erhälst, bleibt diese dir erhalten, da diese unabhängig von deinem Schiff ist. Das gleiche gilt für den Auftrag an sich. Dieser Auftrag ist nicht an ein spezielles Schiff gebunden, und bleibt auch erhalten, wenn du ihn nicht abschließt und die Midway verkaufst. Der Fortschritt wird ebenfalls nicht zurückgesetzt, daher kein Grund zur Sorge :) Ich hoffe, damit sind all deine Fragen beantwortet und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag! Zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren! Mit freundlichen Grüßen,
  15. Active0815

    Noch eine Woche Zeit zum Verkauf der CV

    Musst du die legendäre Verbesserung nun auch wieder neu erspielen?
×