Jump to content

bigakim

Players
  • Content Сount

    58
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8815

About bigakim

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

117 profile views
  1. Hallo Leute, mich ärgert es schon lange und sicherlich mache ich etwas falsch. Wenn meine Schiffe Reparaturmannschaft drin haben, komme ich manchmal an den Punkt, dass mein Schiff half-life rumschippert und ich keine weitere Reparatur anstoßen kann, obwohl ich teilweise noch 2-3 mal reppen könnte. Erst nach erneutem Schaden kann ich wieder reppen. Aber dann ist die HP meist schon so weit unten, dass es nichts mehr bringt. Vorher hätte ich das Schiff locker wieder auf full-HP reppen können. Mache ich etwas falsch? Fehler zwischen linker und rechter Schulter? Vielen Dank für Eure Hilfe und entschuldigt bitte solche billigen Fragen. Viele Grüße, Big
  2. Also das Wertungssystem ist der letzte Müll. WG sollte mal gefahrene Kilometer mit einbeziehen, spotten besser bewerten und Teamplay würdigen. Wie oft ich diese Season im Verliererteam war, selbst noch auf dem zweiten Platz mehr Punkte als die Hälfte des Gewinnerteams... Also das Game macht mir mehr Frust als Spass nach der Arbeit. Es hat sich in zwei Jahren nichts zum Positiven gewendet. Ich werde das hier aufgeben und mir was anderes suchen.
  3. @Kamikaze01: sehr geil. generell: Aber Spielleistung sollte belohnt werden, nicht rumdümpeln und Damage machen. Wie oft stehen Leute hinten rum (zwar richtiger Weise mit schmaler Seite zum Feind), rotzen die Mumpeln raus, machen Damage, aber spielen Null...und dann verlierste wegen solchen Tomaten das Match. Ich verfolge eher das dynamische Spiel, spotten, cappen, bewegen halt... Aber Rechnung kriegste jedesmal. Nicht nur Stern weg, sondern auch noch ne fette Minusrechnung. Die 24k minus von oben sind da noch harmlos. Wenn Du als DD nur spottest, cappst und deine Mates einnebelst, kommen da auch 6stellige Minusbertäge raus. Ich find das alles andere als motivierend.
  4. bigakim

    Feedback zur Kartenauswahl der gewerteten Gefechte

    Mein Feedback und somit subjektive Meinung. Langeweile, da oft die gleichen Karten kommen (z.B. 5 Spiele am Abend und 3 mal dieselbe Karte...spannend). Karten, wo sich Radarschiffe einigeln können...ganz toll...hatte gestern 2 DM beim Gegner, die haben sich auf zwei Caps verteilt...haben zusammen 20km Distanz abgedeckt...war richtig spassig. Also macht doch einfach mal Karten, auf denen man nur mit Skill glänzen kann. Dann würden so einige Leute alt aussehen... Danke. Ende Gejammer.
  5. Hallo zusammen, bevor jetzt wieder einige spammen. Ich spiele das Game, um nach der Arbeit abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Aber wenn ich nach so einem Match meine Tastatur an die Wand klatschen könnte, macht es null Spass. Ich fighte bis zum Schluss, matche mich mit ner Mino und nem DD um die Caps und werde am Ende dafür nur zweiter, weil mir die Damage fehlt? Kuckt euch bitte die Ribbons an. Gecappt wie ein Großer, Verteidigt wie ein Großer, gespottet wie ein Großer...Damage haben andere gemacht, ich hab leider nur zwei DD rausnehmen können. Also bitte überdenkt das Punktesystem. Ich hab in der letzten Umfrage angekreuzt, dass ich mit dem Gedanken spiele, das Game zu deinstallieren und Freunden kann ich es auch nicht empfehlen. Also bitte... Ende of Gejammer. Danke.
  6. bigakim

    Unterirdische Spielweise

    Also ich muss sagen, wenn ich abends nach Arbeit ein paar Runden zocken möchte und dann Spieler wie gestern im Ranked drin habe, könnte ich meinen Monitor direkt an die Wand klatschen. Da hab ich nen pinkes DD im Team, das direkt mit dem ersten Schornsteinrauch anfängt, auf das eigene Team zu ballern. Alle haben dann eigentlich mehr versucht, die ganze Zeit seinen Attacken auszuweichen, als dass wir dem Gegner schaden konnten. Gewonnen haben wir trotzdem noch, aber der Spielspaß hört dabei irgendwie auf. Die Reportingfunktion ist für sowas echt zu wenig. Kann das System nicht solche Leute (also notorische Mehrfachtäter) lebenslang sperren? Dass Du selbst mal einen eigenen erwischst (gerade wenn der nur noch wenig HP hat), ist jedem denke ich schon passiert. Aber sowas geht einfach gar nicht. Und die Beschimpferei im Chat in allen möglichen Sprachen finde ich unterirdisch. Nur weil ich nicht YOLO in den Gegner reinfahre, sondern beim Reppen auch eine Insel umfahre, um Schutz zu suchen und nicht von allen Seiten Feuer zu bekommen, bin ich noch lange kein Camper. lieber 30sec gereppt, als 10min tot. Habe bereits bis zum ertsen Flame 2 Gegner versenkt und der dritte kam noch dazu. Aber das Verhalten einiger Leute im Chat ist echt unglaublich. Gedankt der Anonymität des Netzes. Euch allen ein frohes Versenken.
  7. bigakim

    Gefächtsbildschirm fällt aus

    ok, super, danke für den Tipp, dann bin ich gerüstet, wenn es das nächste Mal auftaucht. Vielen Dank.
  8. bigakim

    Gefächtsbildschirm fällt aus

    Gestern bei mir erneut aufgetreten (1mal im ranked und 1 mal im random)...danke dafür. Client neu starten hilft zwar, manchmal schaffe ich es, unversenkt im gleichen Match, Client runter und wieder hoch zu fahren. Meistens lasse ich es dann weiter laufen, schaue durch zoom-Optik, manchmal funktioniert es. An der Grafikkarte/Hardware etc kann es nicht liegen, neu aufgesetztes System mit GeForce 1070, Lüfter springt nicht mal an, weil sie nicht auf Last läuft. Somit kann ich diesen Fehler ausschließen. Ärgerlich, wenn es halt im ranked passiert und du dann dein Team dadurch im Stich lässt. Ps: passiert interessanter Weise nur, wenn ich Zerstörer fahre.
  9. Ich halte es so wie Amok... nur, dass ich meistens solche Spiele noch verliere. In Bild 1 habe ich fast soviele Punkte wie die Top3 der Gewinner, und das OHNE Sieg-Multiplikator!... Und das System soll funktionieren? Mit Sicherheit nicht!
  10. dieses schwarz/weiß-Bewerten muss halt abgeschafft werden. Die besten Spieler, egal auf welcher Seite, bekommen einen Stern. Und in Amoks Tabelle möchte icih mal nicht wissen, wie schlecht die letzten beiden "Gewinner" gespielt haben müssen, um mit Sieg-Multiplikator auf fast identische Werte wie die letzten im Verliererteam zu kommen. Und solche Leute haben keinen Stern verdient, also haben sich den Stern nicht verdient. Denn die ersten beiden im Verliererteam schon. Es ist halt keine Teamleistung, jede Runde ist neu zusammengewürfelt und der Faktor Glück beeinflusst hier eine Menge. (Hami würde jetzt wieder etwas anderes sagen...) Und warum sollte Einzelleistung nicht bewertet werden, die Motivation, seine max. Leistung bis zum Schluss abzurufen, wäre wesentlich höher. Und nochmal, auch wenn ich in 33% meiner Matches 1. im Verliererteam werde, schlägt es auf meine Motivation. Wenn ich abends heim komme und vielleicht noch 4-6 Spiele schaffe, 1 Spiel gewinne, in 2 Spielen nur erster im Verliererteam werde und vielleicht noch 1 Stern verliere, kommt da nichts an Fortschritt bei raus. Und dann fühle ich mich mit solch einer Meta "bestraft" und es macht für mich keinen Spass mehr.
  11. @Amok: deswegen hab ich nochmal auf "nur Gewinnerteam-ExP" editiert, kam mir nach Erstellen des Post erst, sry. Aber in deiner Tabelle siehste das doch schön. Die ersten beiden Verlierer haben gekämpft und sind fast am Durchschnitt des Gewinnerteams und somit "Stern-würdig"...zumindest der erste. Wenn die #5-7 im Gewinnerteam so wenig Punkte bekommen haben, dann haben die #1-3 im Verliererteam für die gleiche Anzahl Punkte viel mehr getan, da Sieg ja mehr ExP gibt. Und das finde ich halt ungerecht, dass du rödeln kannst, die du willst, wenn nur 1 Punkt zum #1 im Verliererteam fehlt, bist du deinen Stern los, obwohl du mehr ExP eingefahren hast als die letzten im Gewinnerteam...
  12. Zum Stern gewinnen, würde ich mittlerweile Folgendes besser finden, da es dem Spiel mehr Dynamik und mehr Skill bringen würde: Die gesamten erspielten ExP der Runde werden gemittelt und alle, die diesen Mittelwert erreicht haben oder halt besser, bekommen einen Stern. Somit könnten auch die ersten Zwei im Verliererteam einen Stern bekommen. Wohingegen die letzten im Gewinnerteam nicht mit einem Stern bedacht werden, weil deren Leistung nicht ausgereicht hat. Dann könnten sich auch keine Kartenrandcamper mehr hochsterben, sondern müssten Eigenleistung abrufen, um weiter zu kommen. Edith sagt: nur die gemittelten ExP-Werte des Gewinnerteams als Grundlage, sonst wären zuviele Stern dabei und auch die letzten im Gewinnerteam hätten den Stern sicher.
  13. Wie ich gestern schon im allgemeinen Feedback geschrieben habe... Da spielen Leute in deinem Team mit, die keinerlei Ahnung von den Basics haben. Auszug: Ja, das Cap wird resetet (zurückgesetzt), wenn du beim Cappen Treffer erhälst... Ja, ein einzelnes Schiff bis zum Kartenrand verfolgen ist sinnlos und hilft dem Team nicht. Ja, sich irgendwo verstecken, full HP zu warten bis alle Gegner noch leichte Beute sind, um dann den Rest zu farmen, ist kein Teamplay und du wirst trotzdem erster im Loserteam. Ja, wenn du mit der Belfast auf so kleinen Maps durch die offene See fährst, bist du schnell Fischfutter trotz smoke. Ja, und wenn Du mit deinem DD im Nebel stehen bleibst, mach ich ne 50er-Wette, dass Torps dich wegklatschen werden. Ja, wenn du mit deinem BB durch den von mir angekündigt gelegten smoke fährst, bist du wieder sichtbar und kriegst von allen Gegner Feuer und wirst sterben... ... Die einfachsten Dinge werden aus Unwissenheit nicht umgesetzt. Ich hatte in einem Match 4 Premiumschiffe im Team, die alle ahnungslos rumgeschippert sind und nacheinander versenkt wurden, während der Gegner nur ein einziges Schiff verlor. Das heisst dann eindeutig, die haben ein T7-Schiff gekauft, aber nicht geschafft, sich das Wissen anzueignen, wie sie mit dem Schiff umzugehen haben. Solche Spiele nagen so sehr an der Motivation, dass ich mittlerweile schon mit dem Gedanken spiele, WOWS den Rücken zu kehren, da meine (gute) Einzelleistung keinerlei Rolle spielt. Schaut euch mal die Bilder an, die ich ins allgemeine Feedback geschrieben habe, da versenke ich teilweise 3 Schiffe, habe soviel ExP wie die Top3 beim Gegner und verliere trotzdem. Dass ich meinen Stern in dem Fall behalten darf, ist dann mehr ein Witz als Erleichterung. Ich habe sogar Spiele gehabt, wo ich 4 Gegner versenkt hatte und dann aber allein die Caps gegen 1DD, 1Fiji und 1Scharnhorst nicht holen konnte... eigene HP nach so einer Schlacht mehr als low...(<1k). Hätte der Gegner das Spiel nicht nach Punkten gewonnen, hätte ich mit Sicherheit die anderen 3 Schiffe auch noch versenkt. (hätte dann aber sicherlich nochmal 20min benötigt) Schlimm am Ganzen nur, dass im Gegnerteam (statistisch gesehen) generell genau solche Pfeifen spielen, aber die dann verstehen, das Match noch zu gewinnen. Als Schlußbemerkung noch zu meiner eigenen Leistung: Ja, ich beobachte meine Leistung sehr kritisch und auch ich habe manchmal Aussetzer, wo ich z.B. vor lauter Team-Einnebeln dann in eine Welle Torps rausche. Oder wenn ich mich hauptsächlich auf Nebeln und Spotten konzentriere, damit mein Team den Gegner bekämpfen kann, mache ich natürlich kaum eigene Damage und diese Spiele sind dann verlorene Sterne für mich.
  14. Also ich gebe jetzt nochmal mein Feedback, nachdem die meisten guten Spieler schon Rang 1 erreicht haben, kotzt es mich einfach nur noch an. Im Anhang mal drei Spiele (von 10 gestern), wo ich einfach nur abgekotzt habe. In Bild 3 sind sogar 4 Premiumschiffe in meiner Mannschaft und der Gegner hat nur 1 Schiff verloren. Das zeugt eindeutig davon, T7-Schiff gekauft und keine Ahnung von dem, was ich da machen muss! Da sind Leute mit dabei, die fahren einfach durch gelegten Nebel durch, obwohl alles gespottet wird. Da fahren Leute mit Großschiffen ins Cap, wo ich im DD den Cap fast habe und wundern sich, warum der Cap jedesmal wieder resetet wird, wenn sie getroffen werden (denke mal, die wundern sich nicht einmal, weil sie es nicht verstehen). Da fahren Leute mit, die geben von Anfang an den Rückwärtsgang ein und fahren irgendwohin, fehlen in der Feuerkraft und sterben sich hoch, wenn das Team gewinnt. Wie soll ich dann bitte weiterkommen, wenn es in 33% meiner Spiele nur für #1 reicht und andere Spiele dann mal nicht so "gut" für mich laufen?... Diese Meta ist echt der letzte Mist, ahnungslose Leute im Team, die nicht einmal die Grundzüge des Gamings verstanden haben. Ich hatte noch mehr solche Spiele gestern, wo ich sogar 4 Gegner versenkt habe und trotzdem hat es nicht gereicht, um zu gewinnen - was willste da bitte noch mehr machen? Diese Stern-Meta muss irgendwie überarbeitet werden, das geht sowas von an die Nerven... Winrate sagt da mal gar nichts aus. Allen, die Rang 1 erreicht haben, meinen Glückwunsch. Edith sagt: Im Bild 1 habe ich sogar mehr Punkte, als 4 meiner Gegner bekommen. Soviel dazu, dass die dann meinen Stern verdient haben
×