Jump to content

Doomsday_79

Players
  • Content Сount

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4105

About Doomsday_79

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Doomsday_79

    T X Z-52

    War auch eher ein Spaß aber danke für deine Erklärungen ich selbst habe bisher nur Japaner und Russen DD auf Tier 7 bei den deutschen erst bei 5 und den find ich sagen wir mal gewöhnungsbedürftigt.
  2. Doomsday_79

    T X Z-52

    Schöner Vergleich, aber könnte es nicht ein Problem sein wenn du Mühle spielst das Spiel aber eigentlich Schach ist ?
  3. Doomsday_79

    Hindenburg

    Hi ich denke was Du da erlebst ist das allgemeine und bekannte Problem der deutschen Kreuzer AP. Irgendwann gab es wenn ich nicht total falsch liege mal eine Änderung der Ap seitdem habe ich häufig dasselbe Problem wie Du.
  4. Doomsday_79

    Hindenburg

    Das stimmt wohl aber Spaß würde das zumindest mir nicht machen... Sieht man leider auch an meiner Überlebens Rate. Es ist schade das die hindenburg so unbeweglich ist das würde es zumindest etwas besser machen.
  5. Doomsday_79

    some advice needed for Nürnberg...

    As already said here Nuernberg is just KB a Tier higher and exactly that was the issue I had with that ship the higher Tier BBs and cruisers are too hard for the NB. While it still can work against Myoko because of firing rate its useless against any higher Cruiser Mogami, Atago even Hipper will just erase you. Therefore just grind through and then sell it and keep KB for farming and low tier fun. NB guns are just too weak combined with that special German paper armor the result is often awful. I was nearly one hitted by T8 BBs so often I stopped counting...
  6. Doomsday_79

    Overpowered!

    This! Even with a full AA skilled Hindenburg you have no chance to do anything against a three squadron torpedo bomber attack. Maybe Des Moines can withstand. Even the IJN T9 can do that to Hindenburg... And I only shot down ~4-5 planes.
  7. Doomsday_79

    Weak penetration on german cruisers' AP

    I absolutely agree. I thought some time Roon and HB are better but I think that is mostly because of less dispersion of the three cannon turrets in regards of the 2 cannon turrets of the hipper. All ships share the same AP and sometimes you have the feeling that there is no chance to hit citadel and then there come those salvos like some days ago full live Ibuki one salvo from HB 12 hits 5 citas Ibuki gone... But these kind of stuff happens not very often... So from my point if the German cruisers shall be the AP cruisers the AP should be reworked to be more reliable.
  8. Doomsday_79

    DD´s Torpedo ammo reserve RL

    Welches T-Level meinst du hier? Also auf T-8 + sehe ich zu 90 % 4 BB pro Seite dazu dann Minimum 4 oft aber auch 5 oder gar 6 DDs pro Seite und wenn dann noch ein CV dazu kommt wie viele Kreuzer die ja die häufigste Klasse sein sollte sind dann noch dabei ja genau 2-4... Da ist im Meta zurzeit etwas durcheinander.
  9. Doomsday_79

    Which forum members have you seen in random battles?

    Hi also meet Trigger in a random battle, was on Friday me with KB in a T7 game. But cruisers on my flank worked together very good so trigger with his Hiryu ignored us and I was somehow able to get kraken was a nice match
  10. Doomsday_79

    Hindenburg

    Mag ja sein das die 150er manchmal apprallen wobei auch die durchschlagen können zumindest wenn sie von einem Russischen Kreuzer kommen... aber so oft wie ich Frontal oder mit wirklich spitzem Winkel Zitadellentreffer bekomme das macht keinen spass manchmal ;)
  11. Doomsday_79

    Hindenburg

    Wobei ich finde das mit der besseren Panzerung is mit Vorsicht zu genießen. Es ist jetzt nicht so das BB Geschosse nun apprallen würden und auch 203er Kreuzer hauen immer noch gut durch. Dazu kommt das die HB gefühlt noch unbeweglicher ist als die Roon...
  12. Doomsday_79

    What Were Your Greatest Gaming Achievements Today ?

    First Battle of the Day, thanks to the Team on right flank ;)
  13. Doomsday_79

    Admiral Hipper

    Hi ich finde ihr geht etwas hart mit ihm um. In seinem ersten Post nennt er doch 10 Punkte die er anprangert. Wobei natürlich einige dabei sind die ich nicht so sehe. Zustimmen muss ich allerdings das es nahezu egal ist wie man anwinkelt BBs machen immer massiven schaden und aufgrund der Unbeweglichkeit der Hipper ist auszuweichen auch nicht soo einfach... Allerdings muss ich sagen das die Aufwertung der deutschen HE der Hipper sehr gut getan hat. Dennoch empfinde ich die nachladezeit aufgrund der Turm Anordnung als suboptimal auch wenn es die beste Ladezeit aller T8 kreuzer mit 203mm Geschützen ist. Wenn man alle Türme nutzen will zeigt man schon sehr viel Breitseite.
  14. Doomsday_79

    Hindenburg

    Ich bin mir nicht sicher daher will ich hier mal nachfragen, Warum haben die 105mm Sekundärgeschütze der Hindenburg nur 4,5 km Reichweite dieselben Geschütze auf der Roon haben 5km. War das schon immer so oder wurden die Secondaries der Hindenburg abgeschwächt? Edit sagt: Interessanterweise haben die auf der Hipper, ebenfalls selbes Kaliber, auch nur 4,5km.
  15. Doomsday_79

    Hindenburg

    Also ich habe in meinen Spielen in letzter Zeit mal versucht darauf zu achten und was mir auffällt das es deutlich seltener doppel oder dreifach Zitas gibt was vor Ostern doch sehr regelmässig vorkam zurzeit habe ich dann gute Runden wenn ich and die 70-78k Schaden und 2-3 Zitas gemacht habe. Dazu kommt das es deutlich mehr Appraller gibt. Das ist jetzt natürlich subjektiv dennoch habe ich den Eindruck das dort etwas anders ist oder es ist alles nur RNGesus und ich habe halt mal pech...
×