Jump to content

Zenturio52

Players
  • Content Сount

    1,370
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12608
  • Clan

    [FOF]

1 Follower

About Zenturio52

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia
    [FOF]

Recent Profile Visitors

883 profile views
  1. Zenturio52

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    jaein klar ist das Spotting durchaus auch ein Problem aber manche Kombination funktionieren nicht gegen die letzte Meta. Wir haben lange mit ner Mino gespielt und das hat bis Sturm? gut funktioniert. Dann kam die 2-4x Staliin Meta und dagegen macht ne Mino nichts ... gegen den CV hingegen war Sie sehr nützlich. Das gute an meinem Vorschlag ist ja auch ... wenns nicht funktioniert kann man den CV immernoch raus werfen ^^ Warum nicht CV UND BB?
  2. Zenturio52

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    ... ich sehe du hast das Problem erkannt und sagst das gleiche wie ich nur kommst du zu einer anderen Lösung ... Es gibt zwei Möglichkeiten daran was zu ändern. 1) CV raus (dein favorit) 2) Die Meta mit Zwang verändern wie eben mit nem Limit. (mein favorit) Was daran jetzt aber falsch ist musst du mir erklären ... denn das Problem ist nicht der CV sondern die Stalin/Venezia Meta die mit ihm möglich wird.
  3. Zenturio52

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    Oh nein weil die Meta ohne CV auch so toll war ... bloß nichts ausprobieren. Aber macht ruhig euren boykott ... vielleich lässt sich WG ja was besseres einfallen als den CV einfach zu streichen ...
  4. Zenturio52

    CW Boykott durch Clans wegen CV´s

    Ich denke immer noch, dass nicht der CV das eigentliche Problem ist. Ja spotting ist natürlich nicht soo super aber Schiffe die sich an und für sich gut eignen wie z.B. Mino fallen raus weil die nichts gegen 2-4x Stalin und 2-4x Venezia machen. Sowieso entfällt smokeplay dadurch direkt. Statt den CV direkt wieder raus zu schmeißen fände ich ein limit von 1 pro Schiff interessanter. Und natürlich 1CV UND 1BB ... würde die Meta etwas ändern.
  5. Zenturio52

    CV Probleme

    Modultreffer machen mitlerweile 10% dmg Now, when a shell penetrates a secondary battery module, a torpedo tube module, or a completely destroyed part of a ship, the dealt damage will be 10% of the maximum shell damage value. 100% of this damage can be restored using the Repair Party consumable. However, shells don't affect AA modules, and these can only be destroyed by explosions of HE shells, as before.
  6. Zenturio52

    Wo ist der "Suizid Nothilfe" -Knopf

    Irgendwie fühle ich mich angesprochen dank deinem Bad Smily ... Du bist nicht der einzige der mit PTBS Erfahrung machen musste. Deutschland bietet schlicht mehr Unterstützung als die USA ob es genug ist , ist eine andere Frage. Ja auch hier bekommen Veteranen nicht immer die Unterstützung die sie benötigen oder eben nicht schnell genug. Ob sich so ein Button Sinnvoll auf dem EU Server einbauen ließe ist noch einmal etwas ganz anderes. Ich fände es gut wenn WG hier nach Partnern sucht um so ein Angebot umzusetzen.
  7. Zenturio52

    Wo ist der "Suizid Nothilfe" -Knopf

    In Cooperation mit einem US Verband der sich für Veteranen einsetzt. In Deutschland investiert der Staat sowieso wesentlich mehr in Gesundheit und soziale Sicherheit. In den US hingegen ... Hier gibt es den Bund Deutscher Einsatzveteranen. Grade die USA haben sehr viele Veteranen und anders als in z.B. in Deutschland vernachlässigt der Staat diese extrem. Wenn viele US Veteranen WoWs spielen ist das einfach eine gute Sache um diese zu erreichen bzw eben einen Kontakt zu ermöglichen. Das Spiel ist nicht der Auslöser für Suizid.
  8. Zenturio52

    Wichtige Änderungen Zufallsgefechte/CBs

    1. Wie ich schon oft sagte ... wie wäre es wenn Raketen nur ~25% Schaden gegen DDs machen? 2. Bei deiner Idee hätte man z.B die Situation, dass ein DD 6km vorm BB lang fährt und von Flugzeugen gespottet ist ... was dem BB aber nicht hilft ... nee das ist doch unfug. Theoretisch könnte der DD mit der AA den Spotter/Fighter des BB abschießen ohne, dass das BB den DD sieht ... klingt mir zu absurd. Kein Fan davon eine einzelne Klasse zu benachteiligen. Wie wäre es damit, dass generell die spotting Mechanik geändert wird? Ein Schiff (Flugzeug) kann die Info nur weitergeben an Schiffe die eine bestimmte Distanz entfehrnt sind? Im Moment ist es ja an die Reichweite der Schiff gekoppelt ... könnte man auch auf flat 12km festsetzen. Das wüde bedeuten, dass ein Kreuzer ~12km an dem DD dran sein muss wenn der durch den CV aufgeht um ihn auch zu sehen. Um ihn effektiv zu bekämpfen wohl eher 10km das das Flugzeug sich dem DD so schnell näher das der Kreuzer ja kaum seine Türme ausrichten kann. Selbst wenn alles geplant ist dürfte der Kreuzer erst bei 11km den DD beschießen können. ... fände ich fairer ob es funktioniert ne ganz andere Sache. Kann man natürlich auch variabel gestallten z.B. Flugzeug, Kreuzer 12km, DD 11km und CV, BB 10km. Natürlich gilt weiterhin, dass Schiffe mit ihrer Geschützreichweite aufgehen wenn sie schießen. 3. Wenn der CV mitspielen darf 1CV, 1BB und 5 Kreuzer/DD mit dem Limit von 1 pro Schiff. Eine Ehöhung der Spielerzahl fände ich nicht gut. Ein Limit von 2 ist irrelevant dann wäre es Haku,Kremlin,2xVenezia,2xStalin und Halland ... so much wow
  9. Grundsätzlich nich schlecht aber es müsste ohne prem Schiffe sein. Belfast, Kidd, Ente, Black usw wären viel zu stark und viele sind auch nicht erhältlich. haben doch einige mit t10 Schiffen auch nicht
  10. Limit von 1 gilt nur für CW mit CV In den anderen ist Concealment wieder ein wichtiger Faktor mehr als 2-3 Venezias nimmt man da wohl nicht ^^
  11. Bei nem Limit von 2 läuft es auf CV, 2xVenezia und 2x Stalin + X (Halland und Yoshi?) raus .... so much wow. Wenn der CV noch mal bei CW mitspielen sollte braucht es definitv stärkere Veränderungen. Limit von 1 wäre eine Möglichkeit. CV UND BB sollte möglich sein. Wir sind gefahren 1) CV, 2x Venezia, Des Moins, Stalin, Mino und Gearing 2) CV, 4x Venezia, Stalin und Mino oder wars CV, 3x Stalin, 2x Venezia und Mino ... hmmm 3) CV, 4x Venezia, 2x Stalin 4) CV, 3x Venezia und 3x Des Moins/Salem 5) CV, 4x Venezia und 2x Stalin Probleme 1) Zu wenig HP und die Gearing macht kaum Schaden und ist nur für den Smoke da. 2) Hat gut funktioniert aber bei Teams mit 4-6x Stalin bekommt die Mino Probleme 3) Langweilig 4) Auf einigen Maps (wo es nicht auf Reichweite ankommt) stark auf anderen schwach 5) Langweilig Auch nur begrenzt würde ich sagen. Venezia ist bei CW einfach echt zu gut geeignet. Die Mino mit AA build hat sehr gut funktioniert. Das Problem waren dann aber die 4-6 Stalins im Gegnerteam. Zusätzlich natürlich das die Mino nur jede zweite Runde vernünftigen Schaden gemacht hat. Ja man kann den CV einfach wieder raus schmeißen und gut ist ... ist aber nicht wirklich eine gute Lösung. Stattdessen lieber die Regeln anpassen so das es funktionieren kann. Natürlich nicht jede Season ich hoffe die nächste ist erstmal wieder ohne CV ... Aber generell etwas Abwechslung wäre schon nett.
  12. Zenturio52

    HE Overpens und unmögliche Pens

    Oh das geh ich doch mal ausprobieren. Danke für die Info [Edit] Es war Modulschaden. Was aber merkeürdig war ist, dass ich nur Schaden an heilen Modulen machen konnte ...
  13. Nachdem ich schon so viel Spaß mit den 203er HE Pens gegen Türme der Albermale hatte (was nicht gehen sollte) habe ich neuen Unfug gefunden. Bei einer Trainingsvorbereitung hatte ich außer quatschen und Map betrachten nicht viel zu tun und habe mit einer Black Swan (ohne IFHE) auf eine Yamato geschossen. (Don't ask why) 1) Bekam ich unerwarter Weise mit meinen HE Granaten Pens. Der Witz dabei ... geht nicht da die nur 17mm Pen haben und die Yamato 19mm Panzerung. 2) Die Pens machten 75 Schaden was ganzen 10% entspricht. Pens machen 33% Schaden bei 10% handelt es sich somit um eine Overpen ... die es mit HE nicht gibt. Das ganze dient eher der Erheiterung. Habt ihr auch solche Bugs gefunden? Wenn ja teilt die doch 20200608_224938_PBSC101-Black-Swan_13_OC_new_dawn.wowsreplay Und wem Screenshots reichen
  14. Klar kann man sagen ohne CV wäre alles besser. Wenn man allerdings die Setups restriktiver handhaben würde ginge es auch mit CV. Darum meine ich ja das der CV nicht das Problem ist. Klar mit den jetzigen Regeln ist 4xVenezia und 2xStalin nen no brainer. Nimmt man den CV raus sieht es anders aus. Gibt es nur eine Venezia und eine Stalin sieht es auch anders aus. Und mir wäre Option 2 lieber (so jede 4te season) und wie ich ja auch schrieb wäre ich auch mit CV UND BB zufrieden gibt da viele Möglichkeiten eine angenehme(re) Meta zu bekommen ohne wieder den CV raus zu nehmen.
  15. Zenturio52

    Autopilot schonwieder kaputt?

    Der Autopilot war und ist bescheiden
×