Jump to content

Zenturio52

Players
  • Content Сount

    1,234
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11103
  • Clan

    [FOF]

1 Follower

About Zenturio52

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

719 profile views
  1. Zenturio52

    Einfach nur blöd gespielt oder sind CV´s doch unbalanced?

    Das sind ganz bestimmt sehr viele Fighter mit drinen. Der gehörte bestimmt zu der Sorte die denken eine zweite Staffel über dem gegnerischen Schiff würde die AA ablenken .... Ist doch gut, dass auch DDs Flugzeuge abschießen ... Ja Ja zu blöd Überleben ist einfach fraglich ist ob die Zeit auch genutzt wurde ... anscheinend nicht Flieger ausgehen ist nicht drin aber Staffeln aus 1-2 Flugzeugen kommen auch schon oft nicht an und sind auch nicht Sinnvoll 120 Flugzeuge bekommt kein CV in 10 Minuten unter ... wenn schon Sinnfreie vergleiche dann doch bitte wenigstens korrekt Warum hat euer CV denn den nicht gespottet? Und dann einmal Yama über die Insel ... wo ist das Problem? ja Ja aber er hat die doch einfach nur verloren??? und kleine Staffeln sind kaum zu gebrauchen ... Spiel doch mal selber t X CV und guck wie toll und OP das alles ist ... lernst vor allem Counterplay gegen den CV dadurch ... Die SaiOpan macht mir persönlich am meisten Spaß ^^
  2. Zenturio52

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    1) Ein CV pro Team 2) CV kann nur mit Schiffen in ein Gefecht kommen die +/- T sind (t8 nur mit t IX,t VIII und t VII). Denn Saipan gegen t IV ist OP gegen t X hingegen weniger witzig. Das würde allen Beteiligten helfen. Auch AA wäre einfacher zu balancen. Ob das hingegen überhaupt möglich ist ... keine Ahnung. 3) Midway TBs raus und mit Saipan TBs ersetzen (Alpha bleibt gleich nur trifft man besser) Ansonsten bin ich mit den CVs sehr zufrieden und das auch wenn ich im t VIII DD gegen nen t X CV ran muss.
  3. Ganz ehrlich ... wo ist das problem wenn der CV spottet? Ich versteh es schlicht nicht ... Wenn ich als CV spotte gebe ich meinen eigenen Schaden auf um meinem Team zu helfen (für den reward schädlich ...) Und wenn ich mit meinem T8 CV und in nem sonst reinen T10 Match lande wo auch noch alle zusammen bleiben? kann ich mich gleich selbst versenken wenn ich nicht mal mehr spotten kann ... oder meine unnützen Jäger irgendwo droppen ... Wenn ich nicht mal mehr spotten kann bin ich ja quasi völlig allein im Spiel ... ist ja jetzt schon ein Problem, dass ein CV immer ins Match geht um Schaden zu farmen weil er kaum was anderes kann. Flugzeugabwehr? kaum hilfreich. Spotting? Nur wenns wirklich nötig ist da man sonst auf dmg verzichtet und das eigenen Team auch erstmal nutzen. SPotting ist das einzige was dem CV ein Teamplay überhaupt ermöglicht ... und es gibt einfach keinen Grund das zu nehmen. Die über spotting heulen sollten vielleicht mal ihre AA ausschalten. Wie oft hat nen DD mit eigentlich 2,5km Airspotting seine AA an und ich seh den auf 5,8? Und dann ist spotting das Problem? Und wenn ich die dann anfliege zünden sie entweder ihren Smoke gar nicht oder eben falsch. Euer Problem ist nicht spotting euer Problem sind fehlende CV Kenntnisse um ein Counterplay zu nutzen. Ich hab mit meinen DDs kein Problem mit CVs (es sei denn ich mach nen schweren Fehler oder ein Super Einhorn will mich ganz dringend. Für CW macht es hingegen Sinn da durch das spotting des CV vermutlich ein zu statisches Spielentstehen würde. Allerdings gibt es genug Schiffe die sich nicht leicht spotten lassen solange sie keine Fehler machen. DD, Mino, Wooster, Smolensk machen schonmal keinen Spaß. Testen kann man es aber ich denke nicht, dass es notwendig ist.
  4. Zenturio52

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    Ehrlich gesagt bin ich mit der Momentanen AA und dem CV zufrieden. Raketenflugzeuge finde ich als DD nicht mehr so lästig. Vor allem weil ich der Staffel auch Flugzeuge abschießen kann. Dodgen funktioniert des öfteren auch gut (je nach Skill des CV). Wenn nicht soooooo viele DDs ihre AA anlassen würden und mir auf 5km sagen wo sie sind ... das ist aber ein Missplay der DD Spieler. Smoke macht den DD sehr unattraktiv für einen CV ... warte ich wirklich 1min+ um den DD zu striken oder bomb ich lieber das BB dahinten? Als CV muss man überlegen ob man spottet oder eben für den Reward Schaden macht. Aber natürlich nicht zu 100% da Feintunung natürlich weiter gehen muss ABER: 1) Die Jäger sind ein krampf und es lohnt sich für den CV kaum diese zu droppen (es sei denn es gibt genau einen DD und der ist im cap. Hier braucht es eine Überarbeitung und wenn es ein erhöhter Reward für die (sinnvolle) Nutzung ist. 2) Die Midway TBs sind Müll ... einfach gegen die der Saipan tauschen und gut ist. Der Schaden bleibt übrigends fast identisch aber man trifft 'verlässlicher'. 3) Etliche Skills müssen überarbeitet werden (AR z.B.) und Massiv AA ist zu teuer da der Skill sich nur auf wenigen Schiffen lohnt. Insgesammt bin ich mit dem jetzigen stand sehr zufrieden. AA schwache Schiffe wurden gebufft und AA starke generft einfach indem man die Skills verändert hat. Der CV ist stark aber bei weitem nicht so Spielbestimmend wie im RTS und kann wenn den gewollt gekonntert werden. Endlich ein Lichtblick bei der Entwicklung von WoWs.
  5. Zenturio52

    Longrange AA der Nürnberg

    Moin Nach der Aussage müssten die 20mm ja sowohl short als auch midrange sein ... das macht für mich jetzt erstmal keinen Sinn ... Soweit ich weiß ist die Zuordnung der AA an das Kaliber (und nicht an die Reichweite) gekoppelt. Kann natürlich sein, dass da irgendein komisches Gimmick ist aber ich würd gerne eine Quelle sehen. Wenn ich dich richtig verstehe macht die 40mm (8x1) weniger Schaden als die 37mm (8x2). Da aber mehr 20mm auf der C Hülle sind steigt dank Gimmick die Midrange und die Shortrange? Die Roon würde aber gegen diese Theorie sprechen. Wie man sehen kann ist, obwohl veränderter 37mm, die Longrange identisch. A Hülle hat 6x1 37mm und 7x2 37mm (Insgesammt also 20 x 37mm) und 6x2 105mm. Longrange: 8 bubbles, 1470dmg, 123 continuous dmg, 90% hitrate, 0,1-5,2km Reichweite B Hülle hat 16x2 37mm (Insgesammt also 32 x 37mm) und 6x2 105mm. Longrange: 8 bubbles, 1470dmg, 123 continuous dmg, 90% hitrate, 0,1-5,2km Reichweite
  6. Zenturio52

    Longrange AA der Nürnberg

    Das ist ja auch meine Frage Ich verstehe nicht warum das gleiche Geschütz auf dem gleichen Schiff unterschiedlichen Schaden macht ...
  7. Zenturio52

    Longrange AA der Nürnberg

    Kannst du auch ohne beleidigend zu werden? Was hat das mit irgendwas zu tun? Nürnberg B Hülle: Longrange 88mm L/76 Dop. L. C/32 3 Explosions a 1050dmg; continous 53dmg; 90% Hit rate; 0,1-4,6km range Nürnberg C Hülle: Longrange 88mm L/76 Dop. L. C/32 3 Explosions a 1050dmg; continous 46dmg; 90% Hit rate; 0,1-4,6km range
  8. Zenturio52

    Longrange AA der Nürnberg

    Das ist korrekt aber Hier ist es ja das selbe Schiff Möglich aber unwahrscheinllich da 7dps jetzt nicht die Welt sind ... für mich klingt das eher nach einen Fehler ...
  9. Zenturio52

    Longrange AA der Nürnberg

    There are three classes of AA guns collected into three auras: short range - guns up to and including calibers of 28mm; medium range - guns of caliber 28.1 to 85mm; long range - the big rifles over 85mm. Ja die Auren überlappen sich ... das ändert aber doch nichts daran, dass die Longrange einen bestimmten Schadenswert hat ... Der Longrange Schaden hat mit dem Midrange Schaden nichts zu tun. Aber auf z.B. 3km ist es Mid dmg + Long dmg. Wenn du etwas anderes sagen wolltest zitier doch bitte
  10. Zenturio52

    Longrange AA der Nürnberg

    Wiki Luftabwehr: [...] Alle Geschütze bis zu einem Kaliber von einschließlich 25 mm werden zur Kurzstreckenluftabwehr gezählt, alle Geschütze bis eingschließlich 85 mm zählen zur Mittelstreckenluftabwehr und alle Geschütze mit größerem Kaliber bilden die Langstreckenluftabwehr. [...] Mit der Range hat es nichts zu tun. Sondern mit dem Kaliber ... Also warum macht die selbe 88mm L/76 Dop. L. C/32 weniger Schaden auf der C Hülle?
  11. Zenturio52

    Longrange AA der Nürnberg

    Short Range 7,92mm & 20mm Mid Range 37mm & 40mm Long Range 88mm Oder nicht? Somit hätte die Longrange mit der 37mm oder 40mm nichts zu tun Mein Hafen ist super und ich würde mir wünschen WG würde sich mehr traut. Schiffe als Flaschenschiffe in nem Hafen wäre witzig, oder als Modell eben in nem Museum I don't care (Auch gerne nicht als Anime look). Auch ne Badewannenmap fänd ich witzig wie damals beim Aprilevent.
  12. Zenturio52

    Longrange AA der Nürnberg

    Moin Warum zum Teufel ist denn die C Hull long range AA 7dps schlechter als die der B Hull? Gleiche Geschütze, gleiches Schiff ... gibt es nen Grund dafür den ich übersehe oder stimmt da was nicht?
  13. halt doch die Die Mechaniken bis jetzt waren nicht P2W weil man in einem angemessenen Zeitraum sich ohne Geld alles erspielen konnte. Ich fahre auch Gewinn ohne Prem Acc oder Camo mit TX Schiffen ein es reicht gut zu sein. Der neue Unfug ist P2W weil man sich Boni kaufen kann die man sonst nur mit massivem Zeitaufwand bekommt.
  14. Mal abseits von balancing Problemen und einer gewissen unfairness ist es im Random mehr oder weniger völlig egal. Beim PvP hingegen ist es ein no go. Neue Spieler sind alten schon so wegen der Erfahrung öfter unterlegen da jetzt noch einfach bessere Schiffe reinzusetzen ist Hirnverbrannt. Wie geil zu gute Schiffe, die normalo nicht bekommen kann, sind sieht man grade an den Reaktionen im Ranked ... Belfast rules. Und sowas wollen die jetzt generell einführen ... das ist doch bescheuert
×