Jump to content

Zenturio52

Players
  • Content count

    997
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6999
  • Clan

    [FOF]

About Zenturio52

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

1 Follower

Recent Profile Visitors

303 profile views
  1. So nach einem Jahr im Clan muss ich sagen: Toller Clan, nette Leute und kein-wenig Stress im/durch competitiv. Ich kann die FoF nur weiterempfehlen. lg Zenturio
  2. Du fliegst mit den TBs so lange bis du die richtige Anflugbahn hast und strikest. Du justierst da nicht wirklich nach. Wenn Hiryu schon umständlich ist, solltest du erstmal US CVs spielen. Am besten die Indie oder Saipan (falls du Geld rauschmeißen willst) Hmm ist schwer. Einhörner gibs vile aber die haben auch unterschiedliche Meinungen ...
  3. Ich nutze m zu beginn jedes Matches ... aber man brauch es nicht Immerhin funktioniert es im Gegensatz zu Strg
  4. Das liegt dann wohl an der Erfahrung von diesen Spielern ... Die CV Steuerung ist ... etwas bescheiden? 1-9, Alt, Shift, M, T, R und F ... hab ich was vergessen? Ja die Maus ... oh und WASD natürlich ... Edit: Tab auch
  5. HSF Graf Spee nachladezeit

    Habe das wichtige mal eingefügt. Es lassen sich eben Tendenzen erkennen aber eine absolute Aussage lässt sich nicht treffen. Ist die Graf Spee ein starkes Schiff? Ja Ist sie das Stärkste? Diese Aussage lässt sich eben nicht belegen. Meltion sprach von den zig verschiedenen Myokos die teils massiv unterschiedliche Stats haben. Das beweist, dass die Stats nur wenig aussagen (es ist das gleiche Schiff und bekommt unterschiedliche Ergebnisse). Das bedeutet aber auch, dass 2 verschiedene Schiffe nicht wirklich nach Stats zu bewerten sind wenn schon zwei baugleiche Schiffe unterschiedliche Stats haben. Ein weiterer Grund warum man Aussagen zu Schiffen wenn überhaupt nur AB dem letzten Patch treffen kann. Es wird versucht eben klar zu machen, dass über die Stats keine genaue Aussage zu treffen ist.
  6. HSF Graf Spee nachladezeit

    @Meltion hat völlig recht. Man hat ein und das selbe Schiff (baugleiche Versionen) im Spiel. Diese haben auf den Statsseiten unterschiedliche Werte. Wenn man die unterschiede betrachtet sollte einem auffallen, dass man mit diesen Stats nichts beweisen kann. HSF Version der Spee besser? Nein ist sie nicht die Stats taugen einfach nicht für so eine Aussage. Darum kann man nicht beweisen, dass die Spee der beste 6er Kreuzer ist, dass ihr das nicht verstehen wollt macht es mitlerweile eher traurig als lustig
  7. HSF Graf Spee nachladezeit

    Nein taugt sie nicht. Nein auch das nicht. Guck dir mal an wie groß die Unterschiede sind. Sortiere das mal nach anderen Kriterien als der WR. Du wirst sehen die Spee ist ein solides Schiff. Aber nicht sehr gut, da der Unterschied zu den anderen 6er Kreuzern minimal ist. Hinzu kommt dann auch gegen wen der Schaden z.B. ist was die Statsseiten nicht hergeben ...
  8. HSF Graf Spee nachladezeit

    Bevor das hier Ausartet. ließ dir nochmal meinen ersten Kommentar durch. Ich fand eure Unterhaltung mit Salkeaner einfach sehr witzig und wollte das ganze kommentieren.
  9. PTS 0.7.1

    ICh kann da nur zustimmen. Ein bischen langsamer das ganze zu veranstallten wäre nicht schlecht. Wobei die CW eine schöne Alternative zum normalen Div Random mode sind. Kann dem nur zustimmen. Viele Sachen kommen zum Glück nebenbei bei mir an. Viele Missionen mache ich irgendwie eher nebenher. Die schnelle Taktung würde mir sonst den Spielspaß nehmen. Ne aber im ernst ich finde es erstmal nicht so schlimm und das aus mehreren Gründen. Ich hoffe, dass sie in der 3en Season nen Weg finden den CV zu integrieren. Natürlich würde ich gerne nen CV spielen aber ... die Des Moins mag ich noch mehr und Monti/Gearing stehen ja auch im Hafen.
  10. HSF Graf Spee nachladezeit

    Doch Statistik sagt Spee ist Platz 1 nach WR These: Spee beste Schiff (t6 Kreuzer) Gegenthese: Nein ist sie nicht (Begründung ausgeklammer steht ja oben) Aussage: Doch ist sie Stats sind Eindeutig Bei einer anderen Statistik ist sie Platz 3 nach WR Die These sollte mit einer passenden Statistik gestützt werden. Insofern ist es eine Manipulation. Mal abseits davon, dass beide Stats Seiten massive Problemchen haben. (wie schon erleutert). Ein weiteres Problem ist der Zeitraum. Deine sind alle Spiele die von Salkeaner nur die letzten 2 Wochen. Hier wäre Salkeaners Aussagekräftiger da sich das Spiel beständig wandelt und man nach jeden Patch die Werte betrachten müsste. Aber diese Werte sind auch ncoh Fehlerhaft ... Du darfst gerne die Spee für den besten 6er Kreuzer halten aber belegen lässt sich das nicht.
  11. HSF Graf Spee nachladezeit

    Und genauso manipuliert man. Du hasst den BVB und nimmst die Statistik (von Schalke Fans) ohne das auch anzumerken. Es ist sogar möglich, dass du völlig unbescholten eine Statistik nimmst die in dem Zusammenhang völlig falsch ist weil der Datensatz nicht deine Frage wiederspiegelt. Einfach: Du hast Hausaufgaben und sollst nen Meinungsbild zum BVB machen. Die erste Statistik ist die der befragten BVB Fans. Dies weißt du aber nicht und glaubst, dass die Umfrage in gesammt Deutschland gemacht wurde. Ergebnisss: Setzen sechs Aber du kannst nicht mal was dafür (also außer falscher Vorgehensweise bei der Bearbeitung der 'Hausaufgaben'), ganz zu schweigen, dass die Datensätze bei den WoWs Statistik Seiten erstens eh fehlerhaft sind zweitens du die Datensätze gar nicht kennst.
  12. HSF Graf Spee nachladezeit

    Hmm machen wirs mal einfach. Umfrage: Wie beliebt ist der BVB. Eine Statistik fragt Schalke Fans die andere BVB Fans. So nun hast du zwei Statistiken die sich ganz offen widersprechen weil sie eine unterschiedliche Datengrundlage (Datensätze) haben. Ja man sollte schon ein bischen Ahnung von Statistik haben wenn man über Statistik spricht nicht? Bei WoWs wirs z.B. Schaden im Spiel prozentual berechnet bei Statsseiten aber absolut. Das führt datzu das einer der 100% Schaden gegen nen DD macht eine schlechtere Wertung hat als ein anderer der 100% Schaden gegen nen BB macht. obwohl das Spiel, diese Aktion als (mehr oder weniger) Gleichwertig betrachtet. Nun müsste man Aufschlüsseln gegen welche Ziele eine Spee im Schnitt ihren Schaden anbringt. Und für die anderen Schiffe natürlich auch. Hinzu kommen spotting, AA und natürlich welche Gegner es gab (LT MT oder HT etc) Über die Statsseiten eine generelle Aussage zu treffen ist nicht Sinnvoll. Aber eine Tendenz ist natürlich zu erkennen ... aber die Unterschiede sind bei den t6 Kreuzern einfach nicht groß genug um wirklich ein 'bestes' Schiff zu wählen. Ganz Abseits ddavon, das wenn vier t7 CVs im Gefecht sind ich in der Cleve sitzen möchte weil die für die Situation das beste Schiff ist, das ganze ist nochmal völlig Situationsabhängig.
  13. HSF Graf Spee nachladezeit

    Nein. Eigentlich sind alle 6er Kreuzer (die ich gespielt habe) gut und für unterschiedliche Aufgaben teils besser geeignet Ja sie ist sehr Situationsabhängig aber es ist nicht wirklich ein Problem. Sie hat aber eben auch Stärken und ich würd nicht sagen, dass sie besonders Situationsabhängig ist. Der MM kann jedes Schiff in Bedrängniss bringen und besonders die Kreuzer. Ich würde da keine generelle Antwort liefern wollen welcher Kreuzer am meisten von der Situation abhängt. Stats sind nie Eindeutig ... geben eher nur ne Tendenz wieder Nein tut die Statistik nicht. Denn Salkeaner sagte sie ist Situationsabhängig schlechter und meinte damit t8 MM. Die Statistik lässt sich nicht nach HT, MT und LT aufschlüsseln insofern kann die Statistik dich (oder ihn) da nicht bestätigen. Die Graf ist definitiv als LT weniger geeignet als ne Budyonny ... das liegt einfach am Spielstil. Außerdem ist sie eben abhängiger von RNG einfach weil die dpm geringer ist und das Kaliber größer. Traue keier Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Werden sie das Fett gedruckte lesen? Anderer Datensatz heißt ja schon, dass er 'manipuliert' ist. Nein Sagte er ja. Die Spee ist eben Situationsabhängiger als z.B. die Budyonny Tada Statsbashing. Abgesehen davon, dass das eh kein gutes Verhalten ist, sollten sich dann wenigstens deine Stats von seinen deutlich unterscheiden ... was sie nicht tun Was hast du erwartet
  14. Noch eine CV Idee

    Hmm so wars nicht von mir gemeint. Manchmal hat man einfach nen falschen Ansatz oder macht eben Fehler weil man den richtigen Umgang nicht kennt. Geht mir nicht anders bin aber manchmal zu direkt. Ich würd nicht behaupten, dass du schlecht in WoWs bist ... Aber ich spiele halt wirklich alle Klassen und weiß wie nen (guter) CV seinen strike setzt. Daraus folgt aber auch, dass ich weiß wie ich dem (egal mit welchem Schiff) am besten begegne. Ich versichere dir smoken und AA Unterstützung sind sehr gut möglich, wenn man vorrauschauend fährt. Zur Kangaroo 1. Solo dafür eine mit 61,11% 2. Du hast 19 Spiele ich 63 davon übrigens 36 Solo ... (also die neue) 3. Bis auf WR sind meine Stats bei ihr etwas besser ... ich hab sogar mehr plane kills wie auch immer das möglich ist. Beide unsere Stats sind aber anständig und nicht so weit auseinander 4. Wo wir wieder zum Thema kommen. Ich habe als Kangaroo kein wirkliches Problem mit einem CV. Von daher denke ich doch, dass dir entweder die Erfahrung fehlt (also als CV) um zu wissen wie man den countert oder du eben irgendwo nen Fehler machst. Das ist nicht böswillig gemeint sondern als Rat deine taktik zu überdenken falls du damit wirklich ein Problem hast. Nein die Kangaroo ist bei weitem nicht mein schlechtestes Schiff. t-6-10 wäre das die tashkent (von der WR her) frag mich nicht warum die so gering ist. Mache im Gefecht das selbe wie cyri (mein Clanleader) und der hat ne WR von 60+ auf ihr Und obwohl wir ähnliche Stats haben ist meine Wahrnehmung vom CV ganz anders als deine. Das kann ja eigentlich nur daran liegen, dass ich mit CVs mehr Erfahrung habe und eben vor allem die Schwächen genau kenne. Hmm das sehe ich anders. Zusammenfahren und auf AA Skillen ist der counter gegen den CV. Das Problem hier ist ja, dass wenig Teamplay vorhanden ist (bzw das nicht so belohnt wird) und AA Skillung halt nur was taugt wenn nen CV im Spiel ist (abseits von spottern runterschießen) und deshalb viele weder def AA mitnehmen noch auf AA skillen. Das ist das eigentliche Problem. Hinzukommt noch, dass Spieler nicht bereit sind ihren Spielstil zu verändern wenn nen CV im Spiel ist und die Strikekraft einiger CVs zu hoch ist bzw es zu einfach ist grade DDs zu killen. Aber das spotting des CVs ist nicht das Problem und den Vorschlag von Ama halte ich für bescheuert.
  15. Saipan

    Hiryuu kann es durchaus mit einer Saipan aufnehmen und ist defenitiv ein starker CV. Ich halte die Saipan trotzdem für stärker, dank der rausstrafe Mechanik, durch die gibt es einfach mehr Möglichkeiten.
×