Jump to content

Dev86

Players
  • Content Сount

    96
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11713
  • Clan

    [PONYS]

About Dev86

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday 04/28/1990
  • Insignia

Contact Methods

  • Website URL
    https://4th-echelon.eu

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Munich

Recent Profile Visitors

575 profile views
  1. Jetzt mal wirklich wann kommen die Tarnungen. Da fallen mir spontan ein paar potentielle Kunden ein xD. ( @PINKPONYSTYLE )
  2. Dev86

    Unausgeglichene Spiele

    Clan Battles sollen der kompetitive Spielmodus sein. Ja ne ist klar. Immer nice gegen mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Liegen über der eigenen zu spielen. Tolles Elo System.
  3. Dev86

    Unausgeglichene Spiele

    Hört mir auf mit Balancing. Seit Jahren langweilt mich WG bereits mit Ihrem RNG Matchmaker. Random kann ich ja noch verkraften, aber das die Ihren "Role the dice" Match Maker auch in Ihre sogenannten "kompetitiven Spielmodus" mit nehmen ist mir echt schleierhaft. In meinen Augen hat dieses Spiel keinen "kompetitiven Spielmodus". Man sollte Wargaming in diesem Zusammenhang auch die Verwendung des Begriffs Ranked verbieten. Ich habe in den Jahrzehnten, die ich jetzt bereits aktive Zocke, noch nie ein Spiel gespielt, dessen kompetitiver Modus über kein elo oder ähnlichem System verfügt. Natürlich mit der Ausnahme wows. Denn wows braucht keine ausgeglichenen Teams im kompetitiven Modus. Dann haste im besten Fall drei 200 pr Spieler im Team, die wissen das Sie mit der Taste W Ihr Schiff nach vorne bewegen. Du merkst ab Minute eins wer den Matchmaking Monitor offen hat, denn die gehen gleich auf Starsafe Mode, wenn die pr differenz der beiden Teams mal wieder so groß ist, wie der Marianengraben tief ist. Über die Jahre gab es ständig neue Ausreden, warum es kein elo System geben kann => Community ist zu klein => Spielersuche würde zu lange dauern => Manch einem fehlt das Robenklobben Marterial im Gegner Team => Angeblich zu wenig Statistik zum matchen Ganz ehrlich ich wäre gerne bereit 10 -15 Minuten zu warten, wenn man mir dann garantiert, das keiner der beiden Teams ab Minute zwei bereits zur hälfte Tod ist. Mag sei das es dem ein oder anderen nicht so taugt. Alles klar. Macht doch einfach einen separaten Ranked Modus wo lediglich ein separater Matchmaker genutzt wird. Dann hätte man den alten Modus "Random (role the dice) Ranked" und den neuen Modus "Skillbased Ranked". Ich hätte gerne spannende Kämpfe. Ganz besonders in einem Ranked Modus. Einen spannenden Kampf kann es nur dann geben, wenn das Skill Level vergleichbar ist. Überrollen, sowie überollt werden ist weder spannend, noch ansprochsvoll oder kompetitiv. Über die Jahre verstärkt sich allerdings auch der Verdacht, das WG ganz bewusst Ihren MM so aufbaut das dieser größtmöglichen Aids verursacht. Desto häufiger man gewinnt desto schlimmer wird das eigene Team. Ist jetzt aber leider nur meine subjektiv Wahrnehmung. Kann den Code ja leider nicht einsehen und führe noch keine Statistik. Zutrauen würde ich es WG allerdings. Damit die Leute nicht zu viel Spaß haben und vor allem damit die Zahl die durchhält möglichst gering ist. Es ist ja nicht im Interesse von WG das viele Leute Platz 1 werden. Sonst wäre Ihr Stahl ja nichts mehr Wert. [Update:] Falls WG glaubt das würde für zu wenig Wahnsinn in den Pupillen der Spielerschaft führen, oder Ihre tolle Stahlwährung zu sehr entwerten, können Sie den alternativen Ranked Modus natürlich auch hinter einer paywall verstecken. Neustes Gimmik im Premiums Show "Ranked Seasonpass für Skill based Ranked Modus".
  4. Dear Wargaming Team, I am yet again extremely disappointed. Why on earth don't you play your own game like any decent game developer. To make the balancing based on a statistic value, which is heavily dependent on your (non elo based) RNG matchmaker, is more than questionable. Why don't you just roll the dice? From 1-4 there is a nerve, at 5 it stays the same and at 6 there will be a buff.
  5. Dev86

    Matchmaking in der Kritik

    Sicherlich aber Nachteile kann man meist du Gameplay ausgleichen. Stärken jedoch nicht. Ich kann mit meiner Spielweise torzdem nicht die Werte des Schiffes verbessern. Ich werde allein durch meine Spielweise in einer Schima trotzdem nicht auf die DPM zahlen einer Benham kommen. Ich kann aber sehrwohl darauf achten (durch spielweise und rpf) das ich mit der benham nicht in den zweikampf gehe. Somit interssiert mich der lifepool der benham und der Tarnwert reichlich wenig bei der benham. Map awareness is das Schlüsselwort. Achte auf Radar Schiffe und nutze die RPF Infos und du dann schau das du diese perverse dpm an den Mann bringst: Das ist fast schon lächerlich. 120 Torpedos hat er rausgespammt. Ein Torpedo Teppich jagt den nächsten. Auch die Geschichte mit Smoke. Wer im Smoke stehn bleibt ist selber Schuld. Spätestens seit Minotaur release sollten Leute verstanden haben, das man sich im Smoke bewegt, dann lebt man auch länger ;). Smoli hat zudem noch einen erheblich größeren smoke als mino und hat damit viel mehr Bewegungsspielraum. Natürlich kannst du das, aber ich gebe dir Brief und Siegel das du in einem Random match immer jemanden findet der glaub ich bin weit genug weg oder ich habe die Stalin gar nicht auf den Schirm weil ich auf der anderen Map Seite stehe. Random != competitive. Sicher kannst du anglen. Mir geht es um die tools das scheint hier keiner zu verstehen. Ich will das auch mit silber Schiffen machen können. Es gibt keinen Silber Kreuzer mit einem so perversen sigma und derart gutem Pen (in Kombination sonst kommt hier gleich wieder jemand an). Das man sich davor Schützen kann ist klar, aber es geht um die Möglichkeit. Wie heißt es immer so schön "Your guns are your bread and butter". Und Guns die Punktgenau sind auf praktisch jede Range und dazu noch Railgun Speed haben, sind schonmal eine gute Kaptialanlage. Leider nur für Premium so far.
  6. Dev86

    Matchmaking in der Kritik

    Ich wusste das sowas kommt. Du beantwortet meine "Fragen nicht". Schiffe sind Werkzeuge mit entsprechendem Tooling. Was Spieler daraus machen ist eine andere Sache. Ich beispielsweise spiele die Stalin nicht stationär und finde es fast schon pervers wie zuverlässig ich auf 0-21 km bestrafen kann. Alles was offen ist, sollte es vermeiden Breitseite zu zeigen. Kann ich so mit keinem anderen Kreuzer machen. Es gibt keine sliber Schiffe mit vergleichbaren Werkzeugen wie die oben genannten. Simple as that. Sicherlich hat jedes an sich seine Schwächen, die man aber durch spielweise ausgleichen kann. Du kannst aber dein Sigma nicht durch deine Spielweise verbessern ;). Ich will hier nicht die schwächen aufgelistet bekommen. Diese kann man durch Spielweise ausgleichen. Ich will hier Namen von silber Schiffen, welche über vergleichbare tools verfügen (sigma, penwerte, Gunreloadbooster (auf bb mein Freund)). Und warum zählt die Belfast nicht?! ist das kein Premium Schiff? Dann nimm einfach die Flint. Ist mir auch recht.
  7. Dev86

    Matchmaking in der Kritik

    1) Zeigt mir doch mal bitte jemand den silber Kreuzer der ein sigma von 2.65 und einer velocity von 950 m/s hat. 2) Zeigt mir den sliber DD der eine torpedo dpm von 172k hat (shima hat 140k). 3) Zeigt mir den silber Kreuzer mit 16 guns, 4,5 sekunden reload, smoke, hydro, und einer rangen von 19km (captain und mod). 4) Zeigt mir den silber Kreuzer der Smoke, Hydro und Radar hat. 5) Zeigt mir den silber DD der Smoke, Radar und sehr gute Guns hat. 6) Zeigt mir den silber Schlachter der 12 Kanonen hat, Speedboost, sehr guten Tarnwert und Gunreloadboost hat (on top noch ne Brandwahrscheinlichkeit von 36%, 24km base range und einen sehr guten base reload Wert). Da gibt es nichts zu bestreiten. Es werden immer mehr Premium Schiffe reingebuttert, die einfach keine vergleichbare Silbervariante haben. Wir können das Spiel bald "World of Premium Warships" nennen.
  8. Dev86

    Matchmaking in der Kritik

    Versteh nicht was da erklärt werden muss. In der Theorie sollten premium Schiffe schlechter oder gleichwertig sein wie die standard Schiffe. War in der Vergangenheit auch häufig der Fall. Nur Wargaming hat mittlerweile so lächerliche op Schiffe rausgeballert gerade im high tier Bereich. Ich spreche von Railgun Stalin die eine Fliege auf 21 km trifft und dann immer noch alles zuverlässig penetriert, eine Benham die eine fast schon lächerlich hohe torpedo dpm hat (da kann die shima noch was von lernen), eine Smoli mit der praktisch der besten dpm im Spiel (silber und premium mit eingeschlossen), eine Bourgogne die durch reload booster mehrfach 11 sekunden 12x380mm rausrotzt und in den richtigen Händen brachial Damage drückt, eine Black die in den richtigen Händen andere DD's chancenlos aussehen lässt. Wir haben die letzten Monate/Jahre unbestreitbar einen Power creep bei Premium Schiffen erlebt und ich denke ich verstehe, das der ein oder andere sich wünscht das Premium Schiffe beim MM ein besonderes Handling erhalten.
  9. Dev86

    Kremlin Nerf!?

    Weil du es gerade erwähnst. Ich hatte die letzten Tage mehr CVs in der queue als Battleships. Selten ein Match ohne die Luftratten. Gibts da aktuell was umsonst oder warum wird aktuell so viel cv gespielt?
  10. Dev86

    Bots im Game,,,,,

    Wer kauft sich den Credits :D. Es gibt mittlerweile extrem viele Gelddruckmaschinen und dazu dann noch die economy Signale sowie Tarnungen.
  11. Dev86

    Zeigt eure Super Container !

    Na da hab ich doch mal Glück gehabt.
  12. Dev86

    Clan Battles season VIII

    Esier to find players?! We never had issues finding bb kevins. :D. I prefered 2 bb as well simply because it allowed you to play around with your options. Back to one bb is a must have pick. with 2 bbs you could have used more diversity. @AmiralPotato: That's true. I would also love to see a change of tiers.
  13. Dev86

    FCR - Daily Captain Retrain Pass

    I wanted to make the idea interesting for wargaming as well (You know "sugar bread and whip"). Just asking for such a function with complete dubloon removal is most likely not very appealing for wg. In the end its still cheaper than the 500 dubloons if you try out muliple different builds. I would like to see muliple currency options for such a function but I actually prefer dubloons because I am most of the time low on elite commander xp (way too many ships and way too many captains to boost). They could offer both options so everyone is happy.
  14. Hello ladies and gentlemen, I have a feature change request regarding captain retraining. Give the player more room to try out builds on their own by making it lesser expensive. This could easily be archived by a "daily pass" (as an example). You go to your captain skills where you currently have the option to reset the skills for either 500 dubloons (19 pt) or a huge amount of elite capatain/free xp. There I would like to see an additional option like 1000/1500 dubloons for the possibility to reset the skills for this captain freely for a day or something like that. That would give people the option to try out builds on their own more freely instead of using the meta build (for the sake of diversity). I would also love to see a forum for suggestions to improve the client as well as the gameplay. Not sure if I hit the correct forum. Best regards
  15. Dev86

    Signing out

    Hallo zusammen, ich kann nicht mehr. Das Spiel hat mich endlich besiegt. Es geht einfach nicht mehr. Über Jahre habe ich gehoft das WG sich endlich mal Spiele Mechaniken von Kompetitiven spielen abschaut, die es bereits seit fast einem Jahrzehnt gibt. Aber WG lernt nicht dazu und ich vermute das die Personen mit der Entscheidungsgewalt keine Spieler oder zumindest keine WOWS Spieler sind. Bei Random lasse ich mir das vielleicht noch gefallen, aber Ranked ist auf einem Allzeit tief. Dabei habt ihr doch alles was ihr braucht in eurer Datenbank (wows-numbers machts euch doch schon vor, wie man sauber ne elo erstellt). Das einzige was Ihr machen müsst, ist es in eurem 70iger Jahre Matchmaker einzupflegen. Heute hatte ich 10 Spiele. In 5 Gefechten waren komplett afk'ler dabei und in den anderen 5 rosa Mitspieler und natürlich quer durch die Bank Leihschiffe. Schaut euch doch endlich mal andere Kompetitive Spiele an. Bei Paragon wurden AFK Spieler zeitlich gebannt (2h x2 für jedes afk Spiel) und bei jedem brauchbaren Multiplayer sucht das matchmaking mithilfe von elo. Mein finaler Todesstoß im WOWS "Ranked" Mein finaler Todeststoß im WOWS "Ranked" mit Timestamp Wenn Ihr schon nicht wisst wie man einen ordentlich Ranked Modus implementiert, dann nennt doch bitte den Modus nicht Ranked. "Random Gefecht mit weniger Spielern", wäre eine weitaus bessere Bezeichnung. Signing out Dev86
×