-
Content Сount
2,304 -
Joined
-
Last visited
-
Battles
9360 -
Clan
[FMA]
Posts posted by x_scheer109_x
-
-
2 hours ago, x_Hasso_von_Manteuffel_x said:Für mich zu untypisch für deutsche Entwürfe.
Es gibt insgesamt 7 Entwürfe zu Deutschen Trägern/Flugdeckkreuzern mit einer solchen Abgasführung seitlich unterhalb des Flugdecks. Hier "untypisch für deutsche Entwürfe" zu schreiben finde ich doch etwas übertrieben

-
Mein erster Vorschlag war ja die Abgase seitlich unterhalb des Flugdecks abzuführen und auf die Schornsteine zu verzichten (analog zu den Flugdeckkreuzerentwürfen). Diese Anordnung fand aber keine Zustimmung.

-
19 hours ago, x_Hasso_von_Manteuffel_x said:@Parasitkaffee
Mir fällt grad ein kleines Problem dran auf, bei der 3D Animation im Diskord... ich glaube nicht, das es gut funktioniert, das Backbord Öffnungen im Rumpf sind, genau an der Stelle wo die Abgasanlage lang läuft ;)Ich habe ihn auch schon darauf hingewiesen.
14 hours ago, Parasitkaffee said:Sollte sich eigentlich problemlos Ausgehen.
Da direkt daneben schon das Hallendeck liegt, können die Abgasrohre aber nicht wirklich anders verlegt werden so das die Öffnung davon unberührt bliebe. Und die Abgasrohre haben ja schon einen gewissen Durchmesser...
-
7 hours ago, Makoniel said:Captains !
Some economic changes will be applied to Asymmetric battle, from Thursday 29th on.
So...instead of making the mode more interesting for other ship types, are you trying to force players to play those by changing the economics of the most played ship type? Why not just change the composition of the bot team so that it doesn't consist largely of battleships only? What kind of logic is that?
-
5
-
-
2 hours ago, _VOGELFREY said:Aber natürlich werdet ihr das.........
Natürlich werden sie das.... Also Feedback und Meinungen in die Ablage P verfrachten...
-
6
-
3
-
-
Aber ob 15 cm Kasemattgeschütze unbeding notwendig sind? Ok die anderen Trägerentwürfe hatten sie auch....
-
5 hours ago, Parasitkaffee said:Nö
Ok denn der "H" Turmmast will mir bei einem CV nicht so recht gefallen.
-
Ist der Inselaufbau auch schon final?
-
On 5/23/2023 at 1:05 PM, x_Hasso_von_Manteuffel_x said:
Türlich... was mich an dem Schiff halt stört ist, das sie den Röhrenmast so übertrieben lang gezogen haben... das sieht einfach nur ulkig ausDie Entfernungsmesser in den 15 cm Türmen sehen auch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Was sich WG dabei wieder gedacht hat...
-
1 hour ago, x_Hasso_von_Manteuffel_x said:Da halt ich es für wahrscheinlicher, das WG hier eine "Anpassung" vor genommen hat... währe ja bei weiten nicht der erste Entwurf, den WG sehr frei interpretiert hat...
Das ist sicher richtig. Dennoch hat WG hier im großen und ganzen einen echten Entwurf umgesetzt was bei den Deutschen Schiffen in letzter Zeit schon eine Seltenheit ist...
-
12 hours ago, x_Hasso_von_Manteuffel_x said:Ich bezog mich eher darauf, das WG den Schornstein sehr klein gemacht hat und den Röhrenmast fast bis zur Lächerlichkeit lang gezogen hat...
Nun hier wäre es interessant mal die Originalzeichnung in Augenschein nehmen zu können und inwiefern die Breyer Zeichnung mit dieser übereinstimmt...
-
1 hour ago, x_Hasso_von_Manteuffel_x said:Nun, genau genommen ist die "Schill" eine ziemlich verhunste Interpretation des Handelszerstörers...
Das es mehrere Versionen des Handelszerstörers gab sollte schon bekannt sein...

-
Klingt ja nicht gerade berauschend. Man muss aber sagen das die Nachladezeit immer noch besser als bei den Franzosen ist.
-
3 hours ago, Horatio_Hornblaeser said:Hat dazu WG nicht inzwischer mit dieser "Schill" jetzt schon selbst eine Version in der Röhre?
Nein da die "Schill" keine Version des P Kreuzers ist (auch wenn auf dem Devblog was anderes steht).
-
2
-
-
Lange ist es wieder her das hier was passiert ist. Ich konnte aber nun ein weiteres shipbucket Projekt abschließen:

Nachdem ich hier meinen Leichten Kreuzer 1940 vorgestellt hatte kam mir der Gedanke eine ganze Entwurfsreihe ähnlich der H-Klasse daraus zu machen.
Da der 1940er immer noch nicht ganz befriedigte, entstand im Jahre 1942 ein neuer und größerer Entwurf (LüA 205m Breite 22m). Unterschiede zum vorherigen Design ist die gemischte 4-Wellen Antriebsanlage und die an die O-Klasse angelehnte Bordflugzeuganlage. Da dadurch auf dem Wetterdeck kein Platz mehr für die Torpedowerfer ist wanderten diese wieder auf das Batteriedeck. Dadurch war es möglich die Torpedowaffe um 2 Werfer zu verstärken. Die Artilleriebewaffnung ist mehr oder weniger identisch zum 1940er Design: 12 15cm Geschütze in 4 Drillingstürmen und als schwere Flak 10 10,5cm Geschütze in Drh. Lafette C/38. Die leichte Flak besteht auch hier aus Waffen im Kaliber 37 und 20mm.
-
1
-
-
3 hours ago, WaveCeptor said:Der Schornstein scheint im direkten vergleich auch zu niedrig zu sein aber der Turmmast ist definitiv zu hoch.
2 hours ago, Qu1ck_Silver said:War das dann eher ein Vorentwurf auf der Route zur Scharnhorst-Klasse oder genuin unabhängig eine Variante der P-Kreuzer-Schiene?
EDIT: hm achso, der Entwurf soll ja von '39 sein. Also vom Antrieb her wenn dann höchstens nachträglich beeinflusst durch die Scharnhorst-Klasse.
Weder ist die Schill ein Vorentwurf zu Scharnhorst-Klasse noch eine Variante des P Kreuzers. Die Entwurfsserie des "Handelszerstörers" stammt aus dem Jahr 1941. Es wurden insgesamt 4 unterschiedliche Entwürfe erstellt: je 2 mit 28 cm (2x3) und 38 cm (2x2) Bewaffnung. Neben der Ausführung mit einer reinen Turbinenanlage (die Schill) gab es auch 2 Varianten mit reinen Dieselantrieb und eine weitere mit einer gemischten Antriebsanlage. Dieser war dann mit angegebenen 33 kn auch der schnellste der 4 Entwürfe.
-
4
-
-
2 hours ago, josykay said:Kann mir jemand erklären, warum man scheinbar das Schiff mit Dampfturbinen designt hat. Dampfmaschinen und speziell deutsche Hochdruck Turbinen sind für den Handelskrieg doch mit der schlechteste Antrieb.
Vermutlich aus Gewichtsgründen. Von allen 4 Entwürfen war dieser mit 21000t der leichteste und mit gut 32kn auch der zweitschnellste.
-
10 hours ago, Qu1ck_Silver said:Wäre aber ja auch an der Zeit, dass mal wieder ein dt. Fremium für Kohle oder FXP rauskäme (nachdem fast alle letzten - Odin, Brandenburg, Anhalt, München... ja entweder Werftschiffe waren oder nur über Echgeld zu haben). Meinetwegen auch Stahl - da gibts bisher deutscherseits ja nur die Mecklenburg und diesen DD.
FXP Schiffe sind ja inzwischen Geschichte da kommt nichts mehr. Aber neben Dublonen/Echtgeld käme für die Schill auch der Premium Gefechtspass in Frage da gab es ja schon ein paar Schiffe.
-
6 minutes ago, Firefly0367 said:Nach wem ist die benannt?
Ferdinand von Schill
3 minutes ago, Qu1ck_Silver said:Bekommen wir nun doch noch die lang ersehnten P-Kreuzer.
Nix P Kreuzer das ist die WGsche Interpretation des sogenannten "Handelszerstörers" ein Design von 1941.
-
-
Die United States scheint im inneren noch recht gut erhalten zu sein. Was schon recht erstaunlich ist wenn man den äußeren Zustand des Schiffes betrachtet.
-
On 3/7/2023 at 1:35 PM, Parasitkaffee said:Was haltet ihr von ner P klasse Version ?
Was hast du dir denn genau vorgestellt?
-
On 2/9/2023 at 11:30 PM, 2_Genyosha said:Bei den Preisen und dem Aufwand hätte ich da Null Anbitionen, ich finde es bedauerlich, das man Analog so rausfallen läßt. Mein Fall ist der ganze Digital Kram mit den Soundoptionen eh nicht.
Das ist denke ich mal Ansichtssache. Wer noch im Analogen MoBa Zeitalter aufgewachsen ist sieht das sicherlich etwas anders. Ich habe direkt mit Digital angefangen und finde auch Loks mit Sounddecodern ganz nett. Ich muss das zwar nicht bei jedem Modell haben aber es ist hin und wieder ein schönes Gimmick.
On 2/10/2023 at 7:57 AM, _Hel_ said:Märklin-Fans sind ja fast schon eine Glaubensgemeinschaft. Dürften die schmerzfreiesten Modellbahner sein was die Preispolitik betrifft. Da kann Märklin noch so viel unrealistisches Zeug auf dem Markt bringen zu salzigen Preisen und es wird dennoch gekauft.
Da ist was wahres dran. Eine Diskussion mit jenen Fans ist meist auch überflüssig weil es meistens nichts bringt. Stattdessen bekommt man immer die gleichen Argumente zu hören: "wertiges Metall" "kein Schubtender Antrieb" bei Dampfloks usw...
On 2/10/2023 at 7:57 AM, _Hel_ said:Da ich keine klassische Platte haben werde (Anlage in Planung und dieses Jahr noch Baubeginn) sondern eine ADW wo ich ganz nah meinen Zug fahren (quasi nach PAN) kann ist mir Sound schon wichtig, daher sind alle Neuerwerbungen digital mit Sound.
Viele Neuerwerbungen sind bei mir auch mit Sound Ausnahme sind Modelle wo die Analog Ausführung + Sound günstiger als die Soundvariante ab Werk ist (ja auch das gibt es).
On 2/10/2023 at 7:57 AM, _Hel_ said:Finde es aber gut dass die 2L DC Produzenten wenigstens noch analoge Loks im Programm haben (bis auf Trix) damit man nicht wie bei AC gezwungen wird Digital zu kaufen.
Hat auch noch den Vorteil das man sich den Decoderhersteller noch selber aussuchen kann. Ein Grund warum ich mir bisher noch keine Lok von Trix gekauft habe...
-
2
-
-
11 hours ago, _Hel_ said:Teils teils. Wenn bei einem G-Wagen der Preisunterschied nur 10 Euro beträgt aber man die Detailunterschiede betrachtet finde ich die Preise der anderen Hersteller zu hoch für das was man bekommt.
Nun ich habe von Brawa 9 DR Bmh Wagen liegen. Bei 4 Wagen würde ich sagen die Rolleigenschaften sind OK. Bei den 5 anderen ist pro Drehgestell mindestens ein Rad dabei das durch die Bremsbacken Blockiert ist. Für einen UVP Preis von gut 75€ kann ich wohl einwandfreie Modelle erwarten.
11 hours ago, _Hel_ said:ESU legt halt seinen Schwerpunkt auf Digitaltechnik und ja, möchte zeigen was machbar ist.
Ich habe ja nichts anderes gesagt. Die Aussage kam wohl von einem ESU Mitarbeiter wo es sinngemäß hieß das es eher um die digitale Ausstattung geht und nicht so sehr um eine korrekte optische Umsetzung des Vorbildes.
10 hours ago, Parasitkaffee said:Bleibt nur zu hoffen das Cina es wie bei lego macht und so die Preise wieder auf ein leistbares Level bringt .
Naja Piko hat ja ein eigenes Werk in China. Allerdings haben sich die Transportkosten enorm erhöht. Ich glaube eher das die Zeit des günstigsten Produktionslandes China bald vorbei ist.
-
2
-


Ideen für das nächste Community Schiff.
in Vom Einbaum zum Supertanker: Schiffe
Posted
Und wie viele davon hatten eine reine Antriebsanlage mit Dieseln? Kein einziger...
Ein einziger Entwurf mit einer gemischten Diesel-/Turbinenanlage ist mit Sicherheit kein "großer Teil" der Flugdeckkreuzer Entwürfe denn die 3 anderen hatten eine reine Dieselanlage ohne Schornstein...
Alle Entwürfe mit einer reinen Maschinenanlage mit Dieselmotoren hatten es ;) und nur darum ging es mir. Aber diese ganze Diskussion ist eh sinnlos @Parasitkaffee hat sich für die 2 Schornsteine entschieden und dabei wird es auch bleiben ;)