Jump to content

der_mit_dem_boot_tanzt

Players
  • Content Сount

    115
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8525

About der_mit_dem_boot_tanzt

Profile Information

  • Location
    Berlin
  • Interests
    Monty Python

Recent Profile Visitors

365 profile views
  1. der_mit_dem_boot_tanzt

    FlaK-Kreuzer-Renaissance? (Ideen-Thread)

    Das ist der springende Punkt in meinen Augen!! Ich schreib's mal metaphorisch: So lange man als CV-Fahrer immer wieder auf die heiße Herdplatte fassen kann, weil man kein Schmerzempfinden hat, gibt's keinen Grund, da nicht raufzufassen. Selbst wenn der DD durch Deckung bei nem AA-Kreuzer einen 2. Anflug verhindern kann, schickt der CV ihm einfach die nächste Staffel auf den Hals. Ein daueroffener, dauergestresster DD ist bis auf Weiteres raus aus dem Spotting-Capping- und Torping-Spiel. Also einen begrenzten Flugzeughangar - mehr Schadensoutput beim CV - mehr Schadensoutput bei AA-Schiffen und generell bei Schiffen (ich denke da an das besch******* Matchmaking mit 2 CVs pro Seite, wohingegen man in nem T3-Schiff sitzt. Absoluter BS) Ja, dann gibt es halt temporär wieder so etwas Ähnliches wie No-Fly-Zonen, war vor dem Rework auch so und das hat das Teamplay gestärkt und man musste als CV halt mal nachdenken. Dann ist der CV mal wieder im Stein-Schere-Papier-Spielchen drinne - wird auch Zeit.
  2. der_mit_dem_boot_tanzt

    Jäger (bordgestützt) gg. CV

    Werte Community, ich sehe den Einsatz der bordgestützten Jäger sehr kritisch: Zum einen ist ihre Einsatzdauer in meinen Augen zu gering, zum anderen wirkt es so, als ob der kreisförmige Patroullienflug der Jäger nicht zielgerichtet bzw. oftmals zu spät dem Luftangriff entgegenwirkt. Gerade im Lategame, wenn ich mir da 1 oder 2 Jäger aufgehoben habe, ist diese Beobachtung vermeintlich (kann ja sein, dass ich das noch nicht raushabe) ärgerlich. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen oder wisst Ihr, wann es am besten ist, sie zu starten oder ist es Auraschaden und der "Luftkampf" ist nur animativ zu sehen? Das habe ich der Wiki entnommen: "Once launched, the fighter group orbits the ship at a radius of 3 km and automatically intercepts nearby enemy planes. By itself it is fairly effective at shooting some down. However, shipboard AA defenses, particularly when bolstered by Defensive AA Fire (), and a fighter group can wreak havoc. When not engaged, the fighter group may detect concealed enemy ships that come within its visual range." (https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Consumables#Catapult_Fighter)
  3. der_mit_dem_boot_tanzt

    Matchmaking in der Kritik

    Ich habe eine andere Beobachtung gemacht - wohlgemerkt sehr subjektiv ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Wenn ich ein Flak-optimiertes Schiff auswähle (Sims), komme ich in Randoms öfter in Matches ohne CVs und wenn ich ne Maass oder Haida nehme (ohne Flak-Optimierung und selbe Tierstufe) bin ich nahezu sicher in nem CV-Match. Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
  4. der_mit_dem_boot_tanzt

    CVs

    Wichtig, nicht die CV-Fahrer im Chat provozieren - bleib still und unauffällig im Chat!!! Die meisten CV-Fahrer haben das 16. Lebensjahr nicht überschritten und haben sich bewusst für einen nicht die eigene Kognition und Psychomotorik belastenden Schiffstyp entschieden. Im Hintergrund sitzen , den eigenen HP-Pool nicht riskieren zu müssen und ab und zu mal die linke Maustaste klicken, wenn da so'ne Zielgrafik idiotensicher auf grün switcht ist halt für ein reizüberflutetes Gehirn der beste Zugang zu einem Spiel, welches im Seekriegs-Setting angesiedelt ist. Dementsprechend ist, wenn man die Entwicklungspsychologie bedienen möge, gerade der pubertierende Spieler leicht reizbar und wenig empfänglich für Ironie und herausfordernde challenging Messages - die schicken Dir dann ihre ganzen permant respawnenden Flieger auf den Hals ;)
  5. der_mit_dem_boot_tanzt

    Szenarios ich liebe sie !!!

    Ich finde Deine Worte sehr deutlich, aber schließe mich Deinem Statement voll und ganz an. Vor allem das CV-Rework ist neben der Premium-Munition bei WoT die größte Erzdummheit WGs bis dato gewesen. Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit zum Rumschippern und möchte dann nicht 2-3 Matches von 7 haben, wo ich mit einem T6-Schiff gegen T8-Enterprises gematcht werde (um mal einen unselbstverschuldeten Frustrationsfaktor zu benennen) - das ist pure Idotie - Szenarios nutze ich nach solchen Matches immer, um wieder "runterzukommen" und WoW mit einem nahezu garantierten Positiv-Erlebnis abzuschließen. Wer spielt schon gerne, um danach voller Frustration und Aggression zu sein Das ist soll ja hier nicht wie Gothic 3 der Sacred 3 werden ;)
  6. der_mit_dem_boot_tanzt

    Matchmaking in der Kritik

    Wo muss ich unterschreiben? Gerade Punkt 6 hat sich in "WarThunder" als sehr gut erwiesen. Was nicht heißt, dass man dadurch glücklicher gewesen ist, wenn ne 8,8 an ner T-34-Stalinium-Panzerung abgeprallt ist.
  7. der_mit_dem_boot_tanzt

    Gorizia (Tier VII)

    Mille grazie!
  8. der_mit_dem_boot_tanzt

    Gorizia (Tier VII)

    Sagt mal, wisst Ihr, wo ich die Concealment-Werte für den Nebel der Gorizia finde bzw. wann sie sich beim Feuern und wann beim Nicht-Feuern enttarnt - ich stehe da grad auf dem Schlauch
  9. der_mit_dem_boot_tanzt

    Siroco (Tier V)

    Also ich liebe ja die Jaguar. Da war die Siroco schon ne ziemlich Umstellung. Die schnellen 8km-Torps der Jaguar und der gute Tarnwert fehlten. Ich glaub, ich habe die Siroco jetzt auf 6km-Concealment. Folgende Taktik hab ich mir da überlegt und die klappt bis jetzt: Den ersten CAP-Fight annehmen und schön den Nachlade-Booster an / man kommt dann oft mit nem Kill und restlich verbleibenden 6k-HP raus - dann vor der Flotte etwas plänkeln oder durch Lücken der gegenerischen Flotte durchschlüpfen / auf die geschützabgewandte Seite von separierten BBs huschen und HE-spammen/ die Drehung der BBs antizipieren und vorher die langsamen Torps hinballern / möglichst nach nem erfolgten CV-Angriff versteckt mit Engine-Boost einen unerwarteten Kurs einschlagen / n Kaffee trinken / usw.
  10. der_mit_dem_boot_tanzt

    WGs aktuelle Pläne mit Flugzeugträgern / nicht CWs

    Ja, vor allem, wenn das Spiel statisch ist und es viele "island-hugger" gibt. Da stimme ich zu. Nein, leider nicht. Aber...
  11. der_mit_dem_boot_tanzt

    WGs aktuelle Pläne mit Flugzeugträgern / nicht CWs

    Einfach CVs raus! Prem-Spieler kriegen Dublonen und Premiumzeit oder n Skype-Meet-n-Greet mit Dasha oder Klopapier oder was weiß ich... Die nervigste und unausgewogenste und überflüssigste Schiffsklasse. Eingeführt worden, um im Pool der 14-jährigen Fortnite-ADHSler nach Spielern zu fischen. Wie oft hat ein Kartenrand-Klickand-Point-CV ein hammergeiles Endgame versaut, wo Concealment auf Feuerkraft getroffen wäre.
  12. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    Danke für Deine Resonanz. Ich habe mich stark aus WoWs zurückgezogen, nachdem die CVs kamen, da sie das Balancing enorm beschädigten. Concealment wurde entwertet, was in einer Art Butterfly-Effekt Auswirkungen auf DDs und dann auf CLs bzw. CAs und letztendlich auf die Masse an BBs hat. Als ich wieder anfing zu spielen, habe ich wahrgenommen, dass es dafür sorgte, dass immer mehr Spieler auf BBs setzten. Meiner Vermutung nach sorgte dieser Butterfly-Effekt beim Entwerten des Concealments dafür, dass sich die meisten in ein Dickschiff setzen wollen, um sich diesen Dauerspotting-Stress nicht mehr anzutun. Wenn man durch die Dauerspawn-Flugzeuge eh öfter offen ist, dann könne man ja gleich BB spielen, da ist man nicht in permanenter Devastating -Strike-Zitadellisierungs-Gefahr. Wohlgemerkt: Es gibt natürlich immer wenige Spieler und Matches, die entgegen meiner Beobachtung spielen bzw. funktionieren. Also meine Hauptforderung ist es, auch im Hinblick auf die eventuelle Einführung der Uboote, die Tarnung bzw. das Concealment wieder zu stärken. Entweder die Raketen-Flugzeuge streichen und die Spawnzeit der anderen beiden Klassen hochsetzen oder eine begrenzte Anzahl von Flugzeugen und dafür höheren Schadensoutput.
  13. der_mit_dem_boot_tanzt

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    Oh - ich würde Dir unendlich plus einen Daumen nach oben für diesen Gedanken geben, wenn ich könnte. Aber dann würden die CVs alleine spielen. Dann zeigt sich ihre Beliebtheit.
  14. Premiumschiff - historische Berühmtheit - endlich mal passendes MM - man hat mal 30min, bevor man mit der Alten Tatort gucken muss... Ich kann mir schon vorstellen, dass es da 'n paar Leute gibt, die nicht nach 4min aus der Hood getorpt werden wollen und jeden Kratzer am Lack zu vermeiden suchen. Aber is nur ein Erklärungsansatz
  15. In meinen Augen reicht es völlig, sich mit dem Inhalt eines Posts auseinanderzusetzen.
×