Jump to content

der_mit_dem_boot_tanzt

Players
  • Content Сount

    58
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6978

About der_mit_dem_boot_tanzt

Profile Information

  • Location
    Berlin
  • Interests
    Monty Python

Recent Profile Visitors

148 profile views
  1. der_mit_dem_boot_tanzt

    Boise

    Eine vorzügliche Beschreibung. Man bekommt da schon ab und an Low-Tier-Ami-BB-Gefühle
  2. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Achte bitte auf Deinen Ton und deinen Diskussionsstil. Mir zu unterstellen, dass ich es nicht mache, lässt Deine Argumente nicht "richtiger" werden. Ich lese richtig und Du kannst Deine Ansicht auch mit Respekt äußern. Ich erinnere da nur an die Forenregeln. Wir haben eine unterschiedliche Meinung, ja. Man kann und sollte aber auf einer Ebene argumentieren, wo man nicht implizit den Anderen herabwürdigt. In dem Sinne beende ich die Diskussion mit Dir und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Jagd.
  3. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Das Argument ist zu indifferent. Du hast "verstecken spielen" genommen und es mit der Natur und den Aufgaben eines DDs vermischt. Ob du der derjenige bist, der zu wenig differenziert, weiß ich nicht und das geht mich nichts an. Solche rhetorischen Fragen ziehen das ganz schnell auf die persönliche Ebene. Das ist unnötig. Ich will lediglich darauf hinweisen - der Ursprung meiner Kritik am Rework, die "Unausgewogenheit der Waffen" ist, wenn man so will. Vor allem, wenn es 2 CVs gibt, die nicht Low-Tier sind und man nur 1 oder 2 DDs im Team hat. Eine gewisse "Handlungsunfähigkeit" in Form von Passivität ist da, ja. Das erlebt keine andere Schiffsklasse in der Anfangsphase der Partie so extrem. Selbst wenn Du Low-Tier-Kreuzer bist, 5 BBs gegen Dich hast, gibt es mehr Spielraum in meinen Augen. Und ja, Du hast sie nicht persönlich gegen dich, aber meiner Beobachtung nach gibt's anfänglich im Allgemeinen eine Suche und Jagd nach den DDs . Das würde ich genauso machen.
  4. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Ist mehr eine idealistische Sichtweise, dass AA-Kreuzer am Cap oder in Nähe von DDs mit ihrer Aura deckt. Ich spiele Random und da bewegt sich kaum etwas, wenn der DD nicht vor der Flotte "plänkelt". Leider ist das in meinen Augen auch kein belastbares Argument: Es gibt topografisch einfach Areale, wo die DDs wirken, die werden abgesucht. Meist muss der CV nicht die ganze Flotte überfliegen - das hieße ja, dass der DD hinter der Flotte agiert. Das ist unschlüssig. Und wenn der CV doch mal schnell Flugzeuge verliert, schickt er die nächste Staffel. Gut, das ist eine passive Bedrohung für respawnende Flugzeuge. Keine Bedrohung für den HP-Pool. Auch müssen diese Schiffe auch wirksam unterstützen und ausreichend vorhanden sein. Das sehe ich im Random mit dem BB-CV-Spam aber nicht als gegeben an.
  5. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Tarnend agieren oder sich versteckend lediglich zu überleben versuchen, ist sehr wohl ein Unterschied und sollte in deiner Betrachtungsweise sehr wohl differenziert werden.
  6. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Das ist Polemik. Erstens gibt es auch viele Random-Spieler, die sich nicht detailliert absprechen können. Und zweitens fährt ein DD per se nicht "in Linie". Was ihn aber auch per se nicht zum Einzelkämpfer macht. Das ist nicht nur + und - bzw. schwarz und weiß. Und ja, man könnte die Diskussion auch auf das Dauerspotten ausweiten, welches die taktische Tiefe und die Überraschungen verringert, was ich sehr schade finde. Oder auf andere Aspekte.
  7. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Naja, es geht um 2 High-Tier-CVs und nicht um eine beliebige Klasse. Bsp. ne Hatsuharu, die ne Enterprise und ne Implaceable gegen sich hat - umso mal gegenständlicher zu machen. Den Sinn von DDs muss man ja natürlich noch spezifizieren. Je nachdem, ob du japanische Concealment-DDs oder sowjet. Gunboats hast. Hauptsinn ist aber, wie Plänkler in der Antike, vor der Flotte zu agieren und nicht in der Flotte oder hinter der Flotte.
  8. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Ja, weiß ich. Dann suchste Dir im Random schlimmstenfalls nen AA-Kreuzer, der am anderen Ende der Karte ist und auch noch AFK oder nach 5min platzt oder hinter ner Insel spammend. Interessante Taktik. Außerdem kommen immer Angriffe durch, da hilft nur ein maximaler Blob. Willst Du das? Ja schön, da hat der DD als "Steine" Konter-DDs, Radar-Kreuzer und CVs mit den Schlachtern. Stark. Was hat der CV als "Stein" - achso - nüscht... Hat schon seinen Grund, dass im Endgame meistens 4 CVs um die Wetter spammen mit ihrem "World-of-Warplanes"-Gameplay.
  9. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Es kommen immer Angriffe durch, vor allem wenn die CVs nicht Low-Tier sind. Wenn es ein guter CV auf Dich abgesehen hat, kann er schön die Masse an Angriffspotential nutzen und dich runterballern. Im Late-Game haste dann schön die CVs ihre Ruhe weg haben und die Schiffe runterballern. Was setzt der CV denn ein: Respawnende Flugzeuge. Welches Risiko geht er? Wie es jetzt läuft, ist es einfach frustrierend, wenn man nur passive Handhabe hat.
  10. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Leider kann ich das nur bestätigen. CVs sind einfach ohne Gegenstück und das Stein-Schere-Papier-Prinzip ist ausgehebelt. Wenn man dann noch ein Low-Tier-DD ist und zwei High-Tier-CVs gegen sich hat, kann man nur verstecken spielen. Das ist nict Sinn der Sache.
  11. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Änderungen

    Max. 1 CV pro Team und das Spiel bekommt wieder so etwas wie taktische Tiefe.
  12. der_mit_dem_boot_tanzt

    CV Diskussionen

    Achte mal auf Deinen Ton und beleidige bitte weniger. Danke
  13. der_mit_dem_boot_tanzt

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Naja, ich kann hier immer noch sowas wie "Du Pfosten" oder "Du bist zu scheiße" lesen [warum auch immer man in einem Spieleforum so seine Kinderstube vermissen lässt...]
  14. der_mit_dem_boot_tanzt

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion hier verfolgt, aber ich schreib trotzdem was: In meinen Augen ist das Dauerspotten und die Unendlichkeit an Fliegern ein Riesenproblem. Warum nicht einfach ein endliches Fliegerkontingent für die CV, dafür aber mehr Damage-Output bei Bomben und Torps. Dann größere Jägerverteidigungszonen und mehr HP für die Flieger. Effekt: Der CV muss taktisch gucken, wo er durchkommt und wenn er durchkommt, dann kann's auch etwas scheppern. So kann's nicht bleiben - es ist absoluter M*st. Alle Seiten sind frustriert. Das Rework erinnert mich ein bisschen an die Einführung des Bachelor/Master-Systems in der Wirkung
  15. der_mit_dem_boot_tanzt

    GC bleibt wie sie ist + Balance weiterer Premiums

    Ich wollt mir für die GC-Dublonen ne Abbruzzi holen. Mir ist das relativ Hupe - ob T6 oder nicht - ich hab eh das Gefühl, das ab und an an den Premiums rumgeschraubt wird - beispielsweise bei der Mutsu zum Schlechteren und bei der Graf Spee zum Besseren. Aber das ist nur mein Gefühl. Hätte man die GC auf T6 gehoben, dann bitte auch die Belfast ein höher und die Kami und Imperator Nikolai. Und die Krasny Krym auf T4 runter
×