Jump to content

Allied_Winter

Moderator
  • Content Сount

    4,580
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9085
  • Clan

    [CBS]

2 Followers

About Allied_Winter

  • Rank
    Rear Admiral
  • Insignia

Recent Profile Visitors

2,121 profile views
  1. Allied_Winter

    I just reset my first tech tree, and plan to reset them all.

    In the "What great did you achieve today" thread I posted a pic on what I just did with a 3 pt captain .... good god that's fun. And thanks for the idea with the special captains ... time to train some anime chicks.
  2. Allied_Winter

    What Were Your Greatest Gaming Achievements Today ?

    Since WG wants those to use the RB to play Low Tiers, I complied. And this is the result: First Blood, Double Strike, High Caliber in under 4 minutes. Was cackling away like a mad man ... I doubt it'll get greater than this today!
  3. Allied_Winter

    I just reset my first tech tree, and plan to reset them all.

    Maybe. A 3pt captain is enough imho. On lower tiers player skill is way more important than captain skill. I mean, the 19pt stunt was one battle. For my DD grind I just use a new captain on the low tiers, and I can still club decently!
  4. Allied_Winter

    I just reset my first tech tree, and plan to reset them all.

    Bugger! @Europizza I couldn't resist to put a 19pt captain in my Erie ... and lo and behold. There were several players in that one match that had RPF skilled :D
  5. Allied_Winter

    I just reset my first tech tree, and plan to reset them all.

    You're basically doing what you were doing when you'd start a new account. Now premium ships to train your captain? No camos or signals to boost your XP? No 19pt captain to make use of Elite Commander EP?
  6. Allied_Winter

    HE Meta vs. neue Schiffe

    Naja, @Najxi hatte schon recht, bezogen auf Colbert und Smolensk ist's wurscht ob mit oder ohne IFHE.
  7. Allied_Winter

    Allied_Winter macht den Erklärbär

    Und weiter geht's mit den Events. Ein Französischer Spezialkapitän wartet. Wie stehts bei euch? Wird es euch langsam zu viel mit den Events? Oder könnt ihr nicht genug davon bekommen? Viel Spaß!
  8. Allied_Winter

    HE Meta vs. neue Schiffe

    Dann empfehle ich gerne nochmal folgenden Thread: Da kann man sich einiges an Wissen rausholen ;)
  9. Allied_Winter

    Fragen für den gamescom-Stream am Samstag

    Wie Sehales schon sagte: Hier bitte keine Disussion! Sonst wird es zu unübersichtlich!
  10. Allied_Winter

    Forschungsbüro

    Wie gesagt: Wie belebt man die Mid Tiers ohne dass es (zu sehr) in SealClubbing ausartet. Ab T6 kann man das meiner Meinung nach schon vertreten. Das Problem wird aber immer bestehen, es sei denn WG findet einen WG dass täglich mehr Spieler hinzukommen als es Veteranen zum Zeitpunkt des hinzukommens gibt. Das müsste aber mindestens mit dem Faktor 2:1 stattfinden ... und ewiges Wachstum gibt es nicht.
  11. Allied_Winter

    Forschungsbüro

    Nun ... das ist bei WG leider nichts neues. Die Erklärungen sind schon seit ... eigentlich immer ... verbesserungsbedürftig. Ich kann da nur Vermutungen anstellen. Andererseits könnte man aber auch vom Spieler verlangen, dass er sich Gedanken darüber macht was er jetzt wie zurück setzt. Weil - so die Begründung von Sub_Octavian: Die Anzahl der Spieler die sich mit FXP durch die Bäume gleich wieder hoch kaufen gering ist gegenüber den Veteranen die eine oder zwei Linien zurücksetzen und dann von unten nach oben durchspielen. Sub gibt allerdings auch zu, dass insgesamt die Anzahl an Veteranen die überhaupt an dem Programm teilnehmen könnte gering ist gegenüber dem Durchschnittsspieler (wie viele von denen haben schon 5 T10 Schiffe im Hafen stehen und wollen dann noch freiwillig auf ein oder zwei davon verzichten?). Klar hätte man andere Designs für sowas wählen können. Andererseits stand WG jedoch - ähnlich wie bei den alten Trägern - wieder vor dem Problem: Wenn ich jetzt Veteranen längerfristig auf z.B. T3 oder T4 binde, entsteht wieder ein Sealclubbingproblem. In sofern hätte ich persönlich (egal bei welchem Missionsdesign) nichts unter T5 angesetzt. Eher sogar noch T6 (wie es jetzt ist).
  12. Allied_Winter

    HE Meta vs. neue Schiffe

    Anders. 1. Beide Schiffe haben nur Zerstörer Kaliber. D.h. ohne IFHE machen die maximal über Feuer wirklich Schaden an Großkampfschiffen. Somit bleibt höchstens noch die "psychologische" Wirkung eines nicht enden wollenden Feuerregens der auf eine Kurfürst niederprasselt. Aber wie sagte der Alte so schön: Das muss das Boot (oder in dem Fall der Spieler) abkönnen. Denn wenn eine Colbert sich an einer Kurfürst den Zahn abnagt und die Kurfürst einfach weiter pusht und das Feuer gegenheilt, hat die Colbert ein Problem. 2. Mit IFHE kann nur bedingt beurteilt werden, da WG selbst ja schon heftigst über eine Veränderung von IFHE nachdenkt und auch schon erste Details wie es aussehen könnte Preis gegeben hat. Somit könnte ein IFHE Monster heute, schon morgen gar keines mehr sein. Hier gilt: Abwarten und Tee trinken. 3. Gegenüber DDs mögen beide ihre Stärken haben, aber man zeige mir einen DD der mit anderen schnell feuernden Kreuzern wie Wooster, Des Moines oder Mino, keine Probleme hat. Kurzum: Beide sind eine Atlanta/Flint auf T10. Sie haben ihre Stärken und ganz klare Schwächen. Nun ist es an den Spielern herauszufinden wie man diese Schwächen als Gegner ausnutzt.
  13. Allied_Winter

    Forschungsbüro

    Ja, das war in der Bekanntmachung zum Forschungsbüro gelistet. Unter dem Punkt: "Erhalt von Forschungspunkten: weitere Infos" Auch das wurde in der Bekanntmachung gelistet. Unter dem Punkt: "Wie könnt ihr Forschungspunkte verdienen?" Da gibt es sogar eine Nette Beispielrechnung: In deinem dritten Screenshot sieht man es ja an der Harugumo. Das kleine "Forschungspunkt" Symbol hat daneben ein "x2" somit wird für die Harugumo Linie jeder Sieg x2 gewertet. Also für die Harugumo 6000 x 2. Was auf einen ganzen Baum betrachtet ab Stufe 6 zwei Mal 10k für die erste zurück gesetzte Linie macht.
  14. Allied_Winter

    Deutsche schlachtschiffe unspielbar

    1. Es wurde weder an der Panzerung noch an der Genauigkeit der dt. BBs mit diesem Patch etwas geändert. Falls jemand doch etwas in den Patch Notes findet uns Mods (oder besser noch WG Bescheid geben). 2. Gerade zur Friedrich gab es erst kürzlich einen Thread. @Hasa Ich empfehle dir, diesen mal durch zu lesen. 3. Der Rest geht Donnerstagsmäßig schon wieder ab weshalb ich hier zu mache. Thread geschlossen.
  15. Allied_Winter

    I just reset my first tech tree, and plan to reset them all.

    @FixCVs_Nautical_Metaphor just got some clarification from Sub_Octavian. In short: Behaviour of this is intended: Source:
×