Jump to content

Allied_Winter

Moderator
  • Content Сount

    5,186
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9826
  • Clan

    [CBS]

2 Followers

About Allied_Winter

Recent Profile Visitors

2,616 profile views
  1. Allied_Winter

    Nikolay Kuznetsov

    Short answer: Yes! Long answer: Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssssssssss! Elaborate answer: A captain with special perks that get activated as soon as you took enough damage, so he's a first class BB captain, because as a BB your job is to tank (and subsequently take) damage for your team.
  2. Allied_Winter

    Pr event appears to be a success for WG

    @Fat_Maniac you might find this post interesting from rukenshia (the guy who runs the snoflake tracking website): TL:DR That's over all servers, but only those that did register to his website (which is a minority among the players). If we extrapolate from ... let's say 10% (which imho is a rather high number), that would lead 28k PR's. Worldwide though. So the 11k for EU don't sound that far off. Also some other nice tidbits of information in there.
  3. Fast vergessen .... die Erklärung zum aktuellen Event. Nichts besonderes hier ... außer dass die RNG Box Flut überhand nimmt. Viel Spaß
  4. Allied_Winter

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Ich klinke mich hier auch mal wieder kurz ein. So sehr ich mich auch für diejenigen die Interesse an ... spannenderen (?) Gefechten haben (ich nenne es jetzt mal Warships+) freuen werde wenn es mal kommt, so wenig glaube ich aber das es kommen wird. Eben genau aus dem Grund den semiGM genannt hat. Gehen wir mal von PrimeTime 25k Spielern aus. Dann rechnet man 30% permanente CoOp Fahrer weg = macht 17,5k Spieler. Auf alle Stufen verteilt. Wenn jetzt jeder Spieler der eine gewisse Eingangshürde überstiegen hat teilnehmen kann, dann haben wir ... keine Ahnung, ich rate jetzt ... 1k bis 5k die teilnehmen wollen/können. Und da dürfen dann alle Stufen befahren werden? Sieht man ja jetzt schon wie schwierig das aufm PTS ist und da sind die Stufen begrenzt (z.B. nur bis T8 oder T8 Einstieg und nach fünf Gefechten alle auf T10). Und wenn doch mal 5k in dem Modus unterwegs sind, bleiben für die Random Queue "nur" noch 12,5k Spieler übrig. Was sich irgendwann auch auf deren Gefechtswartezeiten negativ auswirken wird. Etwas das WG absolut nicht will. Folglich ... solange nicht mindestens 40k Spieler jeden Tag unterwegs sind, sehe ich leider keinen Platz für einen separaten Modus. So sehr es manchem hier ausm Forum auch gut täte.
  5. Allied_Winter

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Dafür gab es dann die PR ... Und selbst unter uns Walen gibt es unterschiedliche Einstellungen... Dann kommen dutzende solcher Spieler und verlangen einen Reload Buff für die DM, WG macht und ich sage Danke
  6. Allied_Winter

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Ist auch ein interessantes Argument. Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber stimmt eigentlich: "Boah ist das schwer mit der Fuso was zu reißen. Immer gegen diese 8er Schiffe ran zu müssen. Oh schau mal... wenn ich mir selber ein 8er Schiff kaufe, dann kann ich der Fuso mal zeigen wo der Hammer hängt."
  7. Allied_Winter

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Masse an durchschnittlichen Spielern, Masse an Premiumschiffen in deren Händen, im Vergleich dazu sehr geringe Menge an Unicums und Top Liga Clan Spielern. Da müssten die Unicum Wale schon massiv (und ich rede hier von tausenden) mehr Geld ausgeben. Kann ich mir schwer vorstlelen. Klar ist es nicht unmöglich, aber gemessen an der Verteilung von Spielern und Premiumschiffen, doch eher unwahrscheinlich.
  8. Allied_Winter

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Wer sagt, dass es "deren" Spielmodus ist? Genauso könnten die schlechteren Spieler (oder diejenigen die sich im Spiel um nicht ganz so viel bemühen) auch sagen: Fahrt doch CB?! Das Problem ist einfach, dass WG mit den Zufallsgefechten einen Mods hat, wo alle Spielertypen - mehr oder weniger absichtlich - aufeinander treffen. Random eben. Oder kurzum: Auf keinen wird im Random Rücksicht genommen. Jeder leidet mal. Diejenigen die nichts darauf geben wie das Spiel ausgeht, leiden aber naturgemäß weniger. Es interessiert diese ja nicht. WG interessiert es aber das diese dabei bleiben. Spenden sie doch (mehr oder minder regelmäßig). Und da sie - meiner Vermutung nach - eigentlich schon immer gegenüber den engagierten Spielern in der Überzahl waren/sind ... wer vergrault sich schon gern den Großteil seiner Kundschaft? Ingenieur. Ich muss nicht alles wissen, nur wissen wo Wissen zu finden ist. Ich dachte das hatte noch nicht mal zu den besten WoT Zeiten bestand?
  9. Allied_Winter

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Absolut richtig. Ist halt in einem Spiel schwer nachzuweisen. Wenn man denselben Kanidaten in mehreren Gefechten hinteinander hat, ließe sich ein Muster erkennen. Aber nur in einem Gefecht... schwierig. Sicher? Das sind die Siegbedingungen. Also was man tun muss um zu gewinnen. Und ich bin mir auch sicher, dass ein Großteil der Spieler tatsächlich versucht zu gewinnen. Die Methoden wie diese es tun sind ... fragwürdig. Spielregel meine ich diese hier: https://forum.worldofwarships.eu/announcement/23-spielregeln/ Denn, woher soll ich wissen ob die hinter meinem Stufe 6 Träger herfahrende Bismarck das absichtlich macht um das Spiel zu verlieren oder in vollster Überzeugung etwas richtig zu machen. Wenn WG diesem Spieler dann auf die Finger haut, wird der - höchstwahrscheinlich - einen Teufel tun und Geld investieren ("Ich hab doch alles richtig gemacht, warum schimpft man mich!? Die kriegen kein Geld mehr von mir.")
  10. Allied_Winter

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Und Spaß hat man auf wieviele unterschiedliche Arten? Du und ich (und ich vermute mal die meisten hier im Forum) dann, wenn sie gute Leistungen bringen und schneller weiterkommen. Aber das hat ja keine Allgemeingültigkeit. Entweder haben viele Spieler einfach nur das Gefühl dass sie was geleistet haben ("Ich bin als letzter gesunken, also hab ich mehr fürs Team getan als du DD der im Cap versenkt wurde.") oder es ist ihnen einfach egal ("Ach schau nur wie schön sie die Tirpitz modelliert haben!"). Sieh dir die Mitspieler an: Sieht für mich alles nach dem Durchschnittsspieler aus der entweder denkt er ist gut oder zumindest sein bestes gibt und damit zufrieden ist. Was dem Großteil der Spielerschaft entsprechen könnte.
  11. Allied_Winter

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Mal ganz ketzerisch gefragt: Wo steht geschrieben, dass Spieler gewinnen SOLLEN? Das ist ja letztlich immer noch der Eigenantrieb des Spielers. Oder eben nicht. Ich hab schon genug Spieler kennen gelernt, denen ist der Sieg komplett egal. Die wollen einfach nur etwas umher kreuzen. Und bei der erst gestern im Stream wieder gefallenen Aussage, dass WG an Randoms nichts ändern soll, dürfte wohl auch in Zukunft weiterhin jeder im Gefecht so ziemlich alles tun was nicht gegen die Spielregeln verstößt.
  12. Weil Feldzüge bis auf weiteres von WG nicht weiter verfolgt werden (hat Crysantos erst heute wieder im Stream bestätigt). Direktiven für Missionen sind WG lieber.
  13. Naja für Brise wird mans nicht brauchen müssen. Von demher. Oder reden wir nur über Hurricane weil alles andere in CB's nicht zählt? Ist die nicht mal aus der Meta gefallen? Dachte da hätte mal jemand gesagt nehmen Topclans nicht mehr... naja kann sich ja mittlerweile geändert haben.
  14. Allied_Winter

    Poll: Royal (token) Bundle drop chance

    First five bundles for tokens. #2 was Hawkins.
  15. Naja, was heißt gezwungen. Ich denke mal, in dem Moment wo ein neues Leg Mod verfügbar ist, dass ... beispielsweise den Reload der DM um 75% reduziert ohne sonstige Nachteile zu haben. ... wird die DM dann wieder gesellschaftsfähig für Top Clans? Auf sowas denke ich wirds bezüglich "gezwungen" hinauslaufen.
×