Jump to content

Allied_Winter

Quality Poster
  • Content count

    2,280
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7402
  • Clan

    [CBS]

About Allied_Winter

1 Follower

Recent Profile Visitors

1,025 profile views
  1. minus trotz premium

    Also aus eigener Erfahrung: Mit der T8 Cleveland macht man mit der Cleveland (und alles auf Premiumverbrauchsgüter) und mit Premium ab ca. 50k DMG ein netto Plus. Schaff das mal regelmäßig und es bessert sich :)
  2. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Und genau das ist der Punkt. Wenn jemand kommt und sagt: 'Hey das ist mir zuviel Zeitaufwand, dafür verzichte ich auch auf Belohnungen.' Dann finde ich das absolut in Ordnung. Was ich nicht leiden kann ist: 'Hey das ist mir zuviel Zeitaufwand, kann ich es aber trotzdem haben?'
  3. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Für mich ist das eben immer die Diskussion: Soll die Teilnahme an etwas belohnt werden oder nur das erreichen des Ziels innerhalb eines vorgegeben Rahmens. Kann man geteilter Meinung sein. Ich bin da der Meinung, dass Ausdauer nicht mit den gleichen Sachen belohnt werden sollte wie das Erreichen mit R1 bei einer WR von 55% oder 60%. Aber gut ... das führt jetzt zu weit.
  4. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Klar das mit der Obergrenze hab ich jetzt mal weggelassen (würde meiner 500 Gefechtebegrenzung von oben entsprechen), aber du verstehst meine Argumentation. Anyhow: Alles weitere wäre wohl dann zuviel OT.
  5. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Eben. Und klar, die 1000 Gefechte brauchen schon Zeit und Nerven und ich ziehe meinen Hut vor jedem der so ein Durchhaltevermögen besitzt. Aber dann die gleiche Belohnung vergeben? Würde ja auch keiner drauf kommen einem Marathonläufer, der über 7 Stunden braucht, das gleiche Preisgeld zukommen zu lassen wie dem Ersten. Beziehungsweise: Wenn doch, dann würde ich um Erklärung bitten warum. Ich verstehe das nämlich nicht.
  6. Try your luck (still) the others don't offer anything in particular that I could need.
  7. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Naja da kommt halt wieder mit rein, wie bewerte ich Leistung. Bleiben wir mal bei Ranked. 1000 Gefechte zu spammen bis man R1 hat ist für mich keine Leistung. Warum sollte ein solcher Spieler dann mit einem Porsche belohnt werden. R1 innerhalb von 150 Gefechten? DAS ist eine Leistung die ich persönlich würdigenswert finde. Aber: Hatten wir ja oben schon erwähnt, dass wird hier zur (zugegebenermaßen: stark subjektiven) Grundsatzdiskussion.
  8. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Oh ich habe nicht behauptet das es die einzig/beste Lösung ist. Da gibt es sicherlich viel Diskussionsbedarf (der gehört aber wohl in einen neuen Thread). Ich bin da auch dankbar für jeden Input. Bin da nämlich doch eher etwas ... streng eingestellt: Hier ist der Modus, git-gud und gewinne. Du willst nicht gud werden? Da ist die Tür. Es hat schon seinen Grund warum ich kein Entwickler von F2P Spielen geworden bin :D
  9. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Naja derjenige der es in der halben Zeit schafft sollte meines Erachtens nach besser entlohnt werden als derjenige der es in zwei Dritteln der Zeit schafft. Ich gebe Dir Recht, dass es in Richtung Grundsatzdiskussion geht, allerdings mehr darüber: Wie sollten Wettbewerbe entlohnt werden. Bzw: Ist Ranked und CB überhaupt ein Wettbewerb im eigentlichen Sinne? Und bei Wettbewerben bin ich der Meinung: Wen man Preise allen ermöglicht sind sie nix wert. Deshalb: Limitieren! Ich finde es z.B. bei Ranked daneben, dass man sich mit 1000 Gefechten auch noch einen R1 holen kann. Sollte unterbunden werden. Bei 500 Gefechten wird der Deckel drauf gemacht. Wer dann bei R2 und 4 Sternen ist hat halt Pech gehabt. Bedaure, das halte ich für vollkommen in Ordnung. Wenn es einer nur bis R10 schafft, dann hat er auch nur Belohnungen bis R10 verdient. Auch und ganz besonders was das 'große' Ziel angeht. Wenn dessen Möglichkeiten eben nur R10 erlauben, verweise ich erneut auf den Absatz darüber: Pech gehabt. Naja, nach den alten Regeln hätte ich z.B. Flint, Black und Stalingrad nie bekommen weil ich z.B. für Ranked nicht den Nerf habe. Und es war ok, dass ich dafür dann auch nix bekommen habe. Die neuen Regeln sind noch vertretbar, da es für den Ottonormalspieler eben sehr lange dauert bis er etwas bekommt.
  10. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Naja, für mich wäre es dann kein Wettbewerb mehr im eigentlichen Sinn. Beispiel: "Müller sie habe den Auftrag in Rekordzeit abgeschlossen, der Kunde ist hoch zufrieden und die Firma hat Geld gespart. Hier ihr Bonus von 8000€" Was für ein Verhältnis wäre das, wenn der Chef gleich danach zu Meier, der eine mistige Arbeit abgeliefert hat, geht und diesem auch den Bonus zukommen lässt. Ich bin schon dafür, dass bestimmte Dinge für den normal Spieler unerreichbar sein sollten. Auch wenn das bedeuten würde, dass z.b. 90% der Spieler niemals eine Stalingrad bekommen würden.
  11. Frage zu Kohle, Stahl und so...

    Ach nee, dieses Totschlagargument schon wieder ....
  12. Allied_Winter macht den Erklärbär

    Und: Teil 8 Ist leider etwas gepackt geworden, denn: In dieser Episode beschäftige ich mich ausschließlich mit dem Thema: Was zählt in Warships alles als Treffer am Feind. Bounce? Treffer! Shatter? Auch! Ist auch eine Einleitung in die Thematik wie mache ich Schaden. Viel Spaß
  13. Which forum members have you seen in random battles?

    Yeah and I looked at that Moskva, had AP loaded and thought: "Hmmmm that should work!" :D
  14. How's the Giulio Cesare?

    And don't forget her incredible stealth...
  15. Which forum members have you seen in random battles?

    Of course I remember . It was our first game that night. After roughly 10 days without clan battles and with two rather new (clan)players in our ranks. Our Montana played for the first time in a 7 division since ... teambattles were a thing. So yeah. Not our brightest moment. We did the best we could but we were quite off. Which was the reason why I wasn't able to reply in chat. At the beginning in a hurry to keep my team together, at the end frustrated at the loss. After that we switched to BRAVO for two or three battles before returning to ALPHA. Helped the new ones quite well. It was just hillarious that I devastated your teams Moskva with two volleys. Des Moines AP is absolutely no joke. Your Zao played pretty well!
×