Jump to content

Allied_Winter

Quality Poster
  • Content count

    2,556
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7756
  • Clan

    [CBS]

About Allied_Winter

  • Rank
    Lieutenant Commander
  • Insignia

1 Follower

Recent Profile Visitors

1,165 profile views
  1. Rahmenevent: Royal Navy

    Du bringst was durcheinander: Das abschließen von Direktiven gibt Guineas. Aber in den in 0.7.10 zu erspielenden Containern gibt es keine Sovereigns mehr.
  2. Belohnung fürs Ranked (Rechenmodel)

    Spricht ja auch nix dagegen es so zu tun. Aber ich könnte mir schon vorstellen (und die Kommentare auf reddit, fb und hier im Forum zeigen dass ja auch schon), dass wenn WG einen Modus oder ein Event nicht attraktiv genug macht - sprich: Genügend bzw. die richtigen Belohnungen in Aussicht stellt - dass dann eben auch viele Spieler sagen: 'Sorry, brauch ich nicht.'
  3. difference in XP

    Mostly because the tech tree ignores the B-Hull you have to grind through first. Check the XP price on the B-Hull and add it to the 136.000 XP from the tech tree. Should add up to 161.000 XP
  4. Quite the increase. Mostly due to - as others have pointed out already - some missions being less time consuming than if I'd do those in random. Stuff like: Be among the top 5 XP earners of BOTH teams in 3 games. Grindy stuff (get 1.5mil credits or 8k free XP) is reserved for randoms.
  5. While that is indeed true, the basic concept of the direcitves (coupled with the difficulty of the missions in them) were kinda refreshing. For the sake of the argument: Let's assume you have a directive chain without any RNG based ship mission drops from containers (and the paywall - if at all - only for a set premium ship, e.g. one Cossack mission per week/directive). Then I'd say the only downside of this concept is, that you can't finish directives from previous weeks. Apart from that: Great design imho. You don't have to be online daily and can fulfill the missions by playing normal within one or two hours (so rouhgly over a complete weekend it should be possible for a casual player). However, thanks to the points you brought up, this event still does leave a bad taste in many mouths. Shame ...
  6. Rahmenevent: Royal Navy

    Nochmal der Hinweis: Bis Mittwoch (also die Nacht von Dienstag auf Mittwoch) habt ihr noch die Möglichkeit die aktuell laufenden RN DD Missionen abzuschließen und Sovereigns zu sammeln. DANACH IST SCHLUSS MIT SOVEREIGNS! Aber ihr könnt im Folgepatch die bereits gesammelten Sovereigns noch im Arsenal ausgeben.
  7. Belohnung fürs Ranked (Rechenmodel)

    Interessantes Konzept (auch wenn ich ein paar Mal lesen gebraucht habe um es zu verstehen). Prinzipiell bin ich für jedes System welches Save-a-Star und 'unverlierbare' Ränge abschafft. Ob es damit alleine getan ist? Das wäre dann natürlich zu diskutieren. Ebenso über die genauen Zahlen (weil ich glaube kaum, dass WG es einem Spieler ermöglichen möchte in einer Ranked Season 18750 Stahl zu erspielen). Aber nachdem WG neulich schon meinte, dass ihnen das aktuelle (Non-Sprint) Ranked System so gefällt wie es ist, glaube ich nicht an eine Änderung. In gewissen Bereichen: Ja! Sieh dir "Wettrüsten" an. Das mag der tollste Modus sein den Lesta je implementiert hat. Aber weil man in diesem Modus weder legendäre Upgrads noch Errungenschaften/Feldzüge abschließen kann, befasst sich die Mehrheit der Spieler nicht mit diesem Modus (mich eingeschlossen). Ich habe z.B. an einem Abend nur eine Stunde Zeit für Warships: Soll ich da meine Upgrades grinden (um meinen Sammeltrieb zu befriedigen) oder einen Modus spielen bei dem so wenige Spieler teilnehmen, dass die Warteschlange länger wird und meine Feldzüge auch nicht abgeschlossen werden können? Da mache ich persönlich dann schon eine kleine 'Kosten-Nutzen' Rechnung auf.
  8. The Tier V Elimination Thread 2: Electric Boogaloo

    Minekaze: 20 Mutsuki: 20 Kamikaze (R): 20 Furutaka: 20 Kongo: 20 Zuiho: 20 Nicholas: 20 Omaha: 20 Marblehead (Lima): 20 New York: 20 Texas: 20 Bogue: 20 Podvoisky: 20 Okhotnik: 20 Gremyashchy: 20 Kirov: 20 Krazny Krym: 20 Murmansk: 20 Okt. Revolution: 20 T-22: 17 (-3) Who want's to play a fish trawler with low DPM and horrible concealment? Konigsberg: 20 Konig: 20 Acasta: 20 Emerald: 20 Iron Duke: 20 Emile Bertin: 20 Bretagne: 20 Jianwei: 20 Giulio Cesare: 21 (+1) OP ship ... do I need to say more?
  9. CV Beta Test Registrierung

    Auf "Teilnehmen" geklickt. Mal schaun wann es so weit ist :)
  10. Allied_Winter macht den Erklärbär

    Und weiter geht's: Teil 14 befasst sich mit Wehrpass Stufe 12 und welche Fähigkeiten der Level 1 und 2 für den Kapitän eines leichten Kreuzers wie der Phoenix sinnvoll sind. Habt Spaß dabei!
  11. Rahmenevent: Royal Navy

    Ich bin tatsächlich ein Hirsch! Scheiß Dienstreisen. Da kommt man immer mit der Zeit durcheinander... Natürlich ab heute. Ich war irgendwie darauf, dass morgen Mittwoch ist ... Weil man Guineas auch weiterhin bekommt? Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen: Die letzte Direktive in 0.7.9 bei welcher man Sovereigns erspielen kann.
  12. Rahmenevent: Royal Navy

    Letztlich ist das wie immer in den Missionen: Wenn Team Play passiert, dann ist es auch halbwegs einfach schaffbar. Wenn kein Team Play auftaucht... tja. Aber ab morgen ist das ja auch vorbei, denn dann kommt die LETZE Direktiven Reihe. Also wer noch ein paar Sovereigns brauch: Letzter Aufruf, quasi...
  13. Kreuzer im TX zu OP?!

    Wenn ich mich in meinem Insel-HE-camper ausreichend nah am Cap positioniere, ja dann schon. Bitte entschuldige, aber ich sehe da jetzt kein Problem. Ich bin am Cap und helfe meinem Team es zu halten. Der Gegner pusht nicht sondern zieht sich zurück (oder bleibt idealerweise genau wo er ist...). Damit wird es ein (Teil-)Sieg für mein Team. Oder habe ich Dich da irgendwie missverstanden?
  14. fake accounts hier im forum

    Also wenn Du die Accounts meinst die nur ins Forum kommen um sich einmal über ein Thema auszukotzen....
  15. Kreuzer im TX zu OP?!

    Zivilisierte Diskussion? Ich bin dabei! Wie Tamalla schon richtig sagte: Wenn ich in meiner DesMoines, Seattle, Cleveland, Dallas, Marblehead... hinter einer Insel sitze und Ziele beschieße, funktioniert das nur, wenn jemand diese Ziele für mich aufmacht/spotted/entdeckt hält. Ist also kein grüner DD zur Hand der an der Insel vorbei schaun kann (oder der Nebel des besagten DDs ihn selbst behindert), dann ist's Essig mitm HE Spammen. Ich habe schon diverse rote BB Fahrer erlebt, welche die Spottingmechanik kennen und sich einfach zugehen lassen / zurück ziehen. Dann kann ich in den meisten Schiffen mangels begrenzter Reichweite wenig machen.
×