Jump to content

Mad_Skunky

Players
  • Content Сount

    4,691
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14593
  • Clan

    [O-MAD]

About Mad_Skunky

  • Rank
    Rear Admiral
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,844 profile views
  1. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Da ist eine Menge Wunschdenken dabei und solange die "Spieler mit besonderen Bedürfnissen" in der Mehrzahl auf der anderen Seite auftauchen ist es mir im großen und ganzen doch recht so wie es ist. Ich bezweifle auch, dass deine Miniänderung irgendwas am Frust ändert, den man dann doch wieder hat, weil man eben die ganz besondere Schneeflocke wieder in seinem Team hat und die nicht ganz so besondere im Gegnerteam. Ich bezweifle schlicht den großen Effekt, den du dir versprichst und für so ein "Experiment" dann den Nichtleistern noch mehr den Hintern zu pudern als jetzt schon finde ich mehr als Riskant, zumal so etwas WG kaum mehr zurücknehmen wird können.
  2. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    oder die summe das Produkt von beidem... Fixed it
  3. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Respawn
  4. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Doch, zumindest angedeutet. Das alte MM hat die Gefechtesstufen von oben nach unten gefüllt, also zuerst T10-Gefechte, dann T9, dann T8 usw. Jetzt werden diese Gefechtsstufen anders herum gefüllt und damit ziehen sich die T8-Schiffe zuerst mal in die 8er-Spiele, dann erst in die 9er und am Ende, was dann noch übrig bleibt, in die 10er. Deswegen sollte es für T8-Schiffe doch eher häufiger als früher 8er, also Hightier-Gefechte geben, aber eben wenn 10er-Gefechte, dann auch eher mit weniger 8ern. Meine bisherigen Zahlen sprechen klar dafür, dass sich an der Verteilung Low- zu Hightier was positiv verändert hat, nach meinen Zahlen etwa 40-20-40, also immer noch sehr wenig Midtier, aber gleich viele Low- wie Hightier. Wie die Lowtiergefechte aufgeteilt waren habe ich bisher nicht weiter betrachtet, gefühlt scheint es aber auch so wie oben beschrieben zu sein, also man kommt sich häufiger schon mal recht einsam als 8er im 10er-Match vor.
  5. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Warte es ab, meine ersten Zahlen sahen auch eigenartig aus, mittlerweile hat sich das aber gegeben und High- sowie Lowtier haben sich bei 50:50 eingependelt (Zahlen von vorgestern stehen irgendwo hier oder in dem anderen Thread, kann ich heute Abend aber auch nochmal aktuell posten).
  6. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Hier gibt es harte Zahlen zum "Fire Resistance Coefficient" der einzelnen Tierstufen, der für die verringerte Brandwahrscheinlichkeit verantwortlich ist, und auch die Formeln um die tatsächliche Brandwahrscheinlichkeit zu berechnen: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Fire
  7. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Ist halt in die Hose gegangen, meine subjektive Einschätzung beruht auf sehr vielen T8-Spielen. Fragt sich nur worauf ... Das war es nicht, das bezweifelt keiner, zumindest ich nicht und ich habe das hier auch noch nicht gelesen. Es wurde mehrfach von "unserer Seite" betont, dass die T8-Schiffe unverhältnismäßig oft in T10 landen und auch, dass WG das im Auge hat. Das schon eher, denn "unsere Seite" ist eben bei weitem nicht der Ansicht, dass T8 Kreuzer und Schlachschiffe im T10 grundsätzlich am ... [edit] ... sind. Man kann sehr gut mit ihnen da klar kommen, wenn man sich den Umständen entsprechend anpasst und dann dabei auch noch eine Menge XP und Credits farmen. Möglicherweise haben die es auch etwas leichter, aber ein Selbstläufer ist es auch mit denen nicht. Man muss natürlich schon etwas dafür tun. Es wurde und wie es sich auswirkt wird man mit der Zeit sehen. Vorsichtige Ersteinschätzung: Man kommt nicht mehr so oft mit seinen 8er in 10er Gefechte, aber wenn, dann ist man eventuell in sehr starker Unterzahl. Ein Tag ... ich hatte den am Donnerstag, nicht der MM aber die Teams waren auf meiner Seite grauenhaft, ganze 30% WR auf über 20 Spiele. Aber so was passiert in einem Modus der sich Zufallsgefecht nennt nun mal. Das ist der Grund, warum ich den Modus an sich auch nicht so wirklich mag. Das hat aber absolut gar nichts mit dem +2 MM zu tun. Im Gegenteil, das würde mit kleinerem Tierspread sich meiner Ansicht nach sogar noch versärken.
  8. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Nein, steht er sicher nicht. Nur weil einige das sagen und zum Teil mit Absicht übertreiben ist es noch lange nicht Fakt. Der einzige, der dazu Fakten liefern kann ist WG selbst und deren veröffentlichte Zahlen sagen was anderes aus. Auch die wesentlich detaillierteren Aufzeichnungen so mancher Poster hier im Thread, wie auch von mir, sind nichts weiter als ein kleiner Ausschnitt aus dem gesamten Zahlenwerk und damit auch nur eine subjektive Ansicht des großen Ganzen, maximal also subjektive Fakten. Aber wenigstens sind diese glaubhaft belegt und bisher kam da noch keiner über die auch von WG genannten 50% Lowtier. Immer noch schlimm genug aber auch kein Grund es schlimmer zu machen. Schauen wir mal wie das ab Heute dann so wird ...
  9. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Na klar macht das Sinn, anders kann ich ja nachher nicht behaupten "Ich habs doch gleich gesagt" Nein, du hast schon recht, diese Vorhersagen mögen zwar durchaus korrekt sein aber eben auch ziemlich sinnlos.
  10. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Vielleicht klang das so auch von mir, aber ich sehe das tatsächlich recht gelassen und begrüße erstmal, dass sie was ändern. Ich greife halt zusätzlich schon mal die kommenden Beschwerden im Vorfeld auf ...
  11. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Auf jeden Fall, aber das wird man alles erst mal abwarten müssen, es ja nicht im Detail beschrieben, wie sie das umsetzen werden. Vermehrt Xer only Gefechte wäre natürlich auch eine Möglichkeit und ich denke auch nicht die schlechteste. Hoffen wir mal ...
  12. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Vielleicht nicht ganz so starr, aber eben in die Richtung, mehr Xer Schiffe in Xer Gefechte und nur noch kleine Mengen IXer und VIIIer. Wir werden sehen ...
  13. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Naja: In dem Satz steht auch noch die IX. Ich tippe auf das umgekehrte 3-5-7 von WoT nun auch in WoWS, nur auf TX begrenzt. Also irgendwas um 5-4-3 oder noch schlimmer. Anders kann ich mir das kaum vorstellen. Ich sag ja, für TVIII weniger TX-Gefechte, aber die werden eventuell nicht wirklich lustig.
  14. Mad_Skunky

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Auf jeden Fall, sehe ich auch so ... aber mal schauen wie viele 7er-Fans sich dann melden wegen "70% Lowtier sein" und so ...
×