keplerism

Players
  • Content count

    201
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1833

About keplerism

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday
  • Portal profile keplerism

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Portal profile keplerism

Recent Profile Visitors

249 profile views
  1. Hm, ich kann auch aus Zufall bei den anderen Knoten die Voraussetzungen getroffen haben, je länger ich jetzt in Wiki und Reddit schaue. Wobei die aber unterschiedliche Sachen predigen. Was ich sicher sagen kann: Bei Z7 reicht B, bei Z1 reicht AP. Du brauchst keinen perfekten Anti Air Raid.
  2. Ich denke nicht, meine History: Ich vermute für Easy ist das Geamtpensum ausschließlich S in Z6 A in Z8 S (oder vllt auch A) in Z9
  3. Falls ihr (inzwischen) über die komplette Nishimura-Flotte verfügt: Für Eventquest Le1A1 (Reinforcement Expansion!) braucht man A82 als Voraussetzung.
  4. "Trick" ist natürlich übertrieben, aber um den ersten Boss auf ZZ3 zu finishen, brauchte ich AS auf dem Knoten, um zu erreichen, dass die beiden BBV am Tag die Doppelattacke triggern konnten. Alle anderen Attacken kamen bei mir nicht durch. Hab dafür die erste LBAS komplett auf Fighter stellen müssen, weil ich keine Seaplane Fighter für die BBV und CAV habe. Aber das war es wert. Erster Run mit AS auf dem Knoten war zufälligerweise gleich der Kill. Vorher auf AP ging halt nix.
  5. Da heute in Sachsen Feiertag war, hab ich auch nix anderes gemacht als komplett E4 in einem Rutsch. Und durch die "clevere" Wahl des Slots für die 7ner Flotte liefen heute auch 0 Expeditionen nebenbei, die den Verlust hätten etwas schmälern können. Also wenn man es ruhig angeht, und sich E4 häppchenweise zurecht legt, und dazwischen wieder seine Exp laufen lässt, dann wird der UntermStrich-Verbrauch auch etwas geringer ausfallen. Und RNG war nicht unbedingt auf meiner Seite, was preBoss-Taihas anging. Und hätte ich den Trick mit AS beim PreBoss eher beherzigt, hätte ich da sicher auch was sparen können. hätte, hätte, hätte, ... egal. Euch viel Erfolg
  6. Gott sei Dank durch: Nicht ein einziger S-Rank bei Preboss und Boss... Naja egal, ... Willkommen in meinem Hafen! Am Ende des Ganges das Büro, einmal bitte zum Einführungsgespräch Wenn ich meinen Ressourcenverbrauch für E4 anschaue bekomme ich Wasser in den Augen... Jetzt fehlt noch die Loli und dann nix wie raus aus dem Event. Fehlende Schiffe kommen sicher irgendwann wieder.
  7. Salzstreuer? ich bin schon so weit Für alle, die den ersten Boss noch vor sich haben. Der Key ist "AS" um jeden Preis. Hab es jetzt endlich geschafft. War der erste Run, wo ich auch AS hatte... Ohne DA am Tag von Fusou und Yamashiro sehe ich zumindest für meine Flotte schwarz. ... und das war erst der PreBoss, fu... jetzt geht der Mist weiter @Admiral_MS Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps!
  8. 6er Flotte nehmen, keine 7er
  9. Das mit den 12.7ern wusste ich gar nicht. Ihr fehlen noch 8k Exp zu 85. Ich bin mal kurz PVP + 4-3 machen ^^ und Danke Edit so fertig... @Admiral_MS Frage zu deinen LBAS: ich nutze im Moment 2x (1x Fighter 3x Bomber) für den Bossnode. Hattest du mehr Fighter drin, um AS zu erreichen, für DA bei Tag?
  10. mit 2 Kanonen komme ich leider nur auf 97 ASW, da mein bestes Radar nur das ASDIC ist. Ich probiere es trotzdem mal. KTKM hab ich jetzt auch drin. Bin beim LD gegen den PreBoss. Und da der noch nie lag, bin ich erstmal skeptisch für die Zukunft.
  11. Typisch KanColle, ... man wird in jedem Knoten salziger und fragt sich, warum man sich da durchquält, ... und das Spiel so Bähm, ... guck mal was ich manchmal für dich habe, willst du nicht weitermachen? :>
  12. Verstehe danke, ... genau nach meinem Geschmack sowas ...
  13. Sorry für Doppelpost: Gibt es eine Mechanik, die verhindert, dass man beim Bossnode ZZ3 nicht in die Tagphase geht? Hatte das Vieh auf geschätzt ~150 in der Nacht runtergeschossen, dann Gefecht Ende und C-Rang oO
  14. Ok, AS ist (zumindest auf Z1) nicht in Easy notwendig. ZZ hat sich auch so freigeschalten. Jetzt wird es interessant ...
  15. Gut möglich, hab mich nur an dem orientiert, was ich beim letzten mal genutzt hab. Komme im Moment mit den Nacht-Sub-Nodes nicht klar ><