Shisouka

Players
  • Content count

    312
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4366

About Shisouka

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday
  • Portal profile Shisouka

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Portal profile Shisouka

Recent Profile Visitors

97 profile views
  1. Sprich: Ihr wollt quasi unsterblich sein? Kein CA/DD soll euch weh tun können, wie ihr als BB einem CA/DD weh tun könnt? Diese Aussagen sind soweit weg von Balancing und vom Stein-Papier-Schere Prinzip, dass mir die Worte fehlen ..
  2. Der AP Regen von BBs auf Kreuzer ist auch kein Witz. Der "Wall of Skill" einer Shima ist für BBs auch kein Witz. Die AP Bomber sind auch weit davon entfernt Spass zu verbreiten (abseits von dem CV Fahrer, der sie hat). Sonar/Radar ist auch kein Witz für DDs/CLs. Merkste was? Eigentlich ist alles was man in diesem Spiel per Knopfdruck loslassen kann für irgendwen kein Witz .. Das muss aber leider sein, denn sonst könnte niemand mehr irgendwen versenken. Dass das Balancing in diesem Spiel langsam gehörig ins Wanken gerät, darüber müssen wir uns wohl nicht mehr streiten, oder!?
  3. Ihr wisst schon, dass High Tier Schiffe eine erhöhte Resistenz gegen Feuer haben? Dein Nelson Beispiel fand auf welchem Tier statt? 5-7? Oder 6-8? Oder 7-9? Ich würde wetten, es war 5-7 .. Aber auch hier gilt wieder: Ein statistischer Ausrutscher, macht noch lange kein Argument. Ich hatte in so einigen Flammenwerfern Durststrecken, da kamen auf 100 Treffer 0 Brände ..
  4. ALLE BBs haben sehr hohen HE Alpha. ALLE BBs haben sehr hohe Brandwahrscheinlichkeiten. In den letzten Wochen vermehrt zu bewundern im Random .. Da gibt es selbst Yamatos die HE only rumfahren.
  5. Das würde für alle Schiffe gelten. Unterschiedliche Klassen können auch unterschiedlich lange Immunitäten kriegen. So könnten Kreuzer länger Immun sein als BBs. Würde HE Spam von BBs gegen Kreuzer unattraktiv machen, oder denke ich hier um zu viele Ecken?
  6. Weil die Löschmannschaft auch unter HE Dauerbeschuss so effektiv arbeiten kann .. Realismus in einem Spiel muss irgendwo ein Ende haben, sonst macht es keinen Sinn mehr. Aber ja, ich wäre für eine zeitlich begrenzte Feuerimmunität nachdem eine Sektion gebrannt hat (ohne DCP einzusetzen).
  7. Der letzte Absatz ist .. unfreiwillig komisch. Hattest du schon mal die Gelegenheit von einer Briten AP Salve getroffen zu werden?
  8. Mag sein, die AP der Briten ist auch brauchbar. Aber in den letzten 2 Wochen fahren vermehrt nicht-RN BBs mit HE only rum ..
  9. Die anderen BBs haben ähnlich heftige HE. Der Schaden und die Brandwahrscheinlichkeiten sind etwas kleiner als bei den RN BBs. So what? Ob einen nun ein DD/CA/CL/BB/CV in Brand steckt ist völlig egal, wichtig ist, wie man als "Betroffener" damit umgeht.
  10. Weil 16 Gefechte keine Aussage über sie zulassen? Weil sie mein 3. TX BB ist? Ich in der Kurfürst nicht hinten rum stehe und Schaden farme sondern pushe und entsprechend auch mal früher draufgehe?
  11. Das erste sieht eher aus wie ne Charles Martel? 2. ist eindeutig ne Bismark Lexi stimme ich auch zu Das letzte sieht aus wie ne Benson
  12. hm ok, also gestern doch nicht verguckt .. Flugzeuge gehört, Team Kollege nebenan hat Schaden bekommen, aber im Himmer war nix zu sehen.
  13. https://wows-numbers.com/ship/4179572688,Conqueror/?order=rating__desc#leaderboard Ja man sieht am Ende der Liste, dass es bereits einige Kevins gibt. Ich komme noch nicht auf 80 Battles sonst würde ich in der Liste auch relativ weit oben drin stehen. Ein guter Spieler wird aus einem Schiff immer mehr rauskitzeln können als Average Joe. D.h. man braucht eine entsprechend große Anzahl an Gefechten um wirklich aussagekräftige Statistiken zu haben. Und erst dann kann und sollte man Balancing Änderungen vornehmen! Und nicht gleich im Forum nach der Nerf-Keule schreien ..
  14. Okay, ich versuche es vorsichtig zu formulieren: Es liegt nicht am Schiff, dass sie derzeit "überperformt". Gib der breiten Masse an BB Kevins die Conquerer for free + ein wenig Zeit und schau dir dann die normalisierten Statistiken an ..
  15. Sie hat nunmal die wenigsten HP. Sie frisst massiv AP Penetrationen. HE Shatters sind bis auf Main Belt und Türme quasi ausgeschlossen. Sie brennt sehr leicht und man muss das Feuermanagement anders handhaben. Und nun wollen einige, ohne je mal ne Conquerer gefahren zu haben, dass WG sie nerfed. Ich habe vor den High Tier RN BB Glaskanonen keine Angst, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie leicht sie zu knacken sind. Und HE ist seit 1-2 Wochen auch kein Argument mehr, da gefühlt 2/3 aller BB-Kevins nur noch mit HE rumballern ..