Jump to content

Arkton1

Players
  • Content Сount

    42
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5518
  • Clan

    [_SV]

About Arkton1

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

180 profile views
  1. Arkton1

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Dient nur dazu, damit du noch lange was von diesem Spiel hast. Es gibt durchaus Leute die das so zum Spass spielen und das Spiel selbst macht n ziemlich schlechten Job bei der Erklärung seiner Mechaniken.
  2. Arkton1

    Friedrich der Große

    Flak umd Sekundäre sind ja schön und gut. Was mich auf diesem Kahn zur Verzweiflung treibt ist aber die Hauptartillerie. Auf eine Breitseite fahrende Iowa habe ich Streuungen von 2 Kugeln jeweils Richtung Bug und Heck und der Rest irgendwo in der Mitte und zwar sehr häufig. Es ist unmöglich einen Fehler des Gegners zu nutzen, wenn man so eine Schrotflinte hat. Und dann auch nur 8 Geschütze. Ich hoffe der Kurfürst ist da etwas besser. Momentan macht mir die Linie nach der Bismarck so gar keinen Spass mehr. Da spiele ich lieber die Amerikaner oder Japaner, da trifft man wenigstens halbwegs wohin man zielt.
  3. Arkton1

    CV-Präsentation

    Nein der Plan war, das zur Gamescom zu präsentieren. Hatten se nicht gepackt daher wurde es zeitnah nachgeschoben.
  4. Arkton1

    CV-Präsentation

    AP Bomben sind sehr situativ und nur gegen bestimmte Ziele geeignet. Diese werden aber quasi vernichtet. Ist zwar als CV Spieler toll, wenn man nen Kreuzer oder Schlachtschiff ausm Wasser pusten kann, das macht aber dem anderen in etwa soviel Spass wie eine Detonation. Zumal man das selbst auch nicht wirklich kontern kann. Wenn man nun den Schaden der Bomben auf die Zitadelle reduziert und dafür den Pen Schaden anhebt, da kann man auch gleich wieder HE Bomben nehmen. Ich vermute das WG grundsätzlich auch zu dieser Einsicht gekommen ist und daher die Raketen als Waffe sich überlegt hat. Theoretisch sollte man als CV eine ideale Waffengattung gegen jede Schiffsklasse haben und wenn man gerade was anderes geladen hat, kann das auch funktionieren aber eher schlecht aufgrund der Panzerung/Beweglichkeit des Zieles. Klar machen die Spieler dann nochmal einen großen Teil davon aus. So habe ich die Demo zumindest einmal interpretiert.
  5. Arkton1

    CV-Präsentation

    Ich bezog mich dabei auf den Ist Stand. Was nach dem Rework kommt ist ja noch relativ ungewiß bezüglich der konkreten Ausprägungen.
  6. Arkton1

    CV-Präsentation

    Da wäre ich auch dabei, speziell Worcester und Konsorten aber auch Mino und deren Freunde. Bei der Gelegenheit können se gleich noch AP Bomben rausnehmen und ich wäre vorerst zufrieden. Bin mal echt gespannt, wie schwer es sein wird, durch die Longrange Flak zu fliegen. Zu schwer können sie es ja nicht machen, weil dann vergrault man ja theoretisch auch wieder alle neuen Spieler. Zu einfach und der Rest beschwert sich. Ich vermute die Diskussion wird die gleiche bleiben wie jetzt auch
  7. Arkton1

    CV-Präsentation

    Das ist doch aber auch jetzt schon der Fall. Wenn du heute einen Verband von 2-3 Schiffen anfliegst, die ihre Flak fokussieren, kommt in der Regel nix durch. Macht kein vernünftiger CV, außer es gibt einen triftigen Grund. Heute kommt sogar noch hinzu, das du danach kaum noch Reserven hast, du kannst es dir also gar nicht leisten. Fällt ja auch weg. Das einzige was sie aus meiner Sicht mit dem Prototyp bisher gelöst haben, ist die Komplexität zu reduzieren, indem sie einem alles bis auf eine Staffel weggenommen haben. Strafen wird durch das Flak Minigame ersetzt. Das eigene Team schützen scheint erstmal kein Thema mehr zu sein, bleibt also noch Schaden Schaden Schaden. Und ob und wie das auf Dauer Spaß macht, ist die große Frage.
  8. Arkton1

    CV-Präsentation

    Ich wage gegenteiliges zu behaupten. Da jetzt Counterplay des anderen CVs fehlt, macht der CV sofort direkt Schaden. Kein Abwarten mehr. Einzig verteilt sich der Alphadmg ein wenig über die Zeit. Und zur Flak sage ich nur, scheint mir das neue Strafen zu werden. Wer gut ist, bringt seine Flieger problemfrei durch, schlechte Spieler eben nicht. Flak dann stärker machen und wir haben die gleiche Situation wie jetzt. Bringt dem CV auch nix. ich finds echt schade, das sie das defensive Spielen rausgenommen haben. In meinen Augen unterschied das immer die guten und schlechten Spieler.
  9. Arkton1

    CV-Präsentation

    Ich finds lustig wie hier einige den Untergang des übermächtigen CVs herbeisehnen. Basierend auf den jetzt genannten Konzept sehe ich das nämlich nicht und zwar aus folgenden Gründen: 1. unbegrenzte Flugzeuge, sprich der CV ist zwar am Anfang des Matches nicht mehr so stark, aber wird zum Ende hin immer stärker. 2. defensives Spielen ist raus. Es gibt keinen direkten Anreiz für den CV Spieler mehr, seine eigenen Leute vor dem gegnerischen CV zu schützen. Ein CV wütet, links einer rechts, beide happy. Bis auf den Rest. 3. Permaspotting mit X Staffeln ist zwar raus, mit der einen Staffel kann man aber immer noch entspannt die DDs aufdecken, gerade zu Beginn. Und was man dann aus mit denen aus 4 Anflügen macht, wird sich zeigen. Theoretisch müsste WG dann mit stärkerer Flak auf Einzelschiffen kontern (was sie ja schonmal gemacht haben). Kann mir nicht vorstellen, das das dem CV aber wirklich guttut.
  10. Arkton1

    CV-Präsentation

    Bin beidem Thema derzeit auch etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, das man beim Angriff nun die Schiffe sieht und man insgesamt näher dran ist. Auch das Spotting wegfällt (inkl. das von Torpedos) und ggf. das Management von X>5 Staffeln, würde ich auf der Positiv Seite verbuchen. Kein Gejammer mehr "CV spotte mal xyz", wobei ... lieber mal abwarten. Andererseits werden mir die Jägerduelle fehlen, sowie potentiell das gesamte defensive Spiel um die eigenen Schiffe zu schützen. Da ist eine passive Jägerstaffel auf CD nicht wirklich ein Trost. Bin auch gespannt, wie sich die neue Flak äußern wird. Hatte ja gehofft, dass man hier als Spieler aktiver agieren muss. Ich kann dieser "ich bin immer aktiv Aura, selbst wenn der Spieler vorm Bildschirm pennt" so gar nix abgewinnen. Am besten passiv gebufft bis durch die Decke.
  11. Arkton1

    Facebook-Bonuscode

    Danke für den Code und eine brandneue SIMS
  12. Arkton1

    Frage zum Figther Strafe

    Nein das war heute Mittag. Am Ende habe ich gesehen, dass der gegnerische Spieler immerhin sich einen Rang 1 erspielt hatte. Wie gesagt, er konnte was.
  13. Arkton1

    Frage zum Figther Strafe

    Ah alles klar, dachte mir schon so etwas. Birgt ja auch etwas mehr taktische Möglichkeiten, als wenn man einfach stumpf entsprechend countern könnte. Das mit dem Klicken muss ich dann mal probieren, sofern es die Situation wieder gibt. War tatsächlich das erste Mal seit langem, das ich wieder einen guten CV Gegner hatte. In dem Fall hatte ich ihn im Dogfight gebunden und war mit dem 2. Geschwader am reinstrafen. Durch seine Aktion gings für mich doppelt nach hinten los. Sowas klappt zwar nur einmal, aber das war einprägsam :)
  14. Arkton1

    Frage zum Figther Strafe

    Wenn ich mit jemand im Dogfight bin ( geklickt) und er raus straft, dann reagiert mein Geschwader nur sehr verzögert auf meine Anweisung. Soll das so seon oder ist das ein Fehler ?
  15. Arkton1

    [BUG] Manuelle Attacken CV reagieren nicht

    @Captain_Yamamoto Danke, einer der mich versteht :) Immerhin weiss ich nun worans wohl liegt und kanns vermeiden, das hilft doch ungemein. Danke euch. Aber Bug bleibt Bug.
×