Jump to content

Necrohm

Players
  • Content Сount

    25
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1577

About Necrohm

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Necrohm

    League Flags

    Hi everyone, does someone know how long the "reduces repair cost" effect on the current league flags will be active? Is it just the period of the current season or will it stay upon season 5? Greetings
  2. Wenn mich meine Atlanta so traurig-fragend anschauen würde, könnte ich warscheinlich auch nicht nein sagen. Ich finde es auch gut gemacht.
  3. So ein Blindfisch kann dir aber auch unausweichliche Toprs vor die Nase werfen, weil er sich vor dem Abwurf aus zweiter Reihe nicht umschaut. Blindfische wird es immer geben. Aber ich denke auch, dass die Unaufmerksamkeit der Spielermasse das Größte Problem für solch ein System darstellt. (Wie bei Friendly Torps/Shells)
  4. Ok, so kenne ich das nicht. Ich kenne es derzeit Stumpf so: Also ein DD kann kein BB bei voller gesundheit Zerstören, da die MaxHP des DD geringer ist als die HP des BB Belehrt mich aber bitte eines besseren
  5. Gibt da doch diese eine Flagge (50% weniger erlittener Rammschaden und 20% mehr ausgeteilter Schaden) Bin mir aber gerade nicht sicher bei den Werten, aber das wäre jetzt das erste, was mir in den Sinn gekommen ist.
  6. Wo hat den jemand etwas von RNG erwähnt? Es ging um die Berechnung des Schadens, sodass es nicht nur "Kein Schaden" und "Totale Zerstörung" gibt. Ich habe niemals vorgeschlagen, dass es Unterschiede in der Schadensberehcnung zwischen Team und gegner geben soll.
  7. Die Schuldfrage zu klären könnte in der Tat etwas problematisch werden. Bei Torps ist es ja recht einfach. Du hast abgefeuert, du bist dafür verantwortlich. Selbst wenn sich ein anderes Teammitglied nach 14,9 Kilometern entschliesst in den Weg meiner 15 km Torp zu dümpeln. Es nicht als teamschaden anzurechnen... Hmmm. Da fehlt dann irgendwie die stigmatisierung, dass man was böses gemacht hat (Was glaube ich der einzige Grund der pinken Farbe sein soll) Aber evtl. wäre das der einzige Weg. Oder Jeder wäre für den Schaden verantworlich, den er verursacht. Wie in meinem beispiel oben: - Iowa hat 30k Schaden angerichtet (Hab die HP einer Fubuki gerade nicht im Kopf) - Fubuki ca 1k, Da es der Iowa vermutlich nur einen Kratzer an der Schauze zugefügt hat. Aber wie gesagt, alles noch nix Konkretes. Nur Vorschläge /Diskussion
  8. Rammen kommt selten vor. Genauso wie das futtern von freundlichen Torps. Dennoch richten diese den gleichen Schaden an wie bei Gegnern. Warum entfernt man diesen Schaden dann nicht auch gleich? Wenn ich die Wahl hab zwischen Torp fressen und Teammate rammen würde ich auch einen Teammate rammen und zwar auch, wenn dieses dynamische Rammschaden Model umgesetzt wäre, da ich dann die Faktoren beeinflussen könnte. Wichtigere Baustellen wird es immer geben. Deswegen unterbreite ich ja auch nur Vorschläge zum diskutieren und keine Arbeitsaufträge. Wenn der Warnindikator nicht permantent am piepen wäre, weil um mich herum potentielle Rammziele sind, würde ich sowas auch gerne sehen
  9. Ahoi, beflügelt durch einen Thread im englischen Forum würde ich gerne einen Vorschlag einbringen. Dynamischer Schaden durch Rammen. Was vestehe ich darunter? Derzeitige Situation ist, ich ramme einen freundlichen Spieler frontal bei voller Geschwindigkeit = minimaler Schaden. Berühre ich ein gegnerisches Schiff mit der geschwindigkeit einer fallenden Feder = Instant Tot. In dem englischen Thread ging es um Friendly Fire (Schaden durch eigene Mitspieler) besonders durch Torpedos. Dort wurde vorgeschlagen, Solchen Torpedoschaden zu entfernen. Da kam mir der Gedanke, wenn wir schon friendly fire bei Torps und Mumpeln haben, warum dann nicht auch beim Rammen? (Der aktuelle Zustand kann man als entzunehmenden Schaden nicht anerkennen) Weiter gesponnen: Wenn wir Rammen an Teammitgliedern mit dem gleichen Schaden belegen würden, wie beim Gegner, wären Explosionen durch kleinste Berührungen sehr übertrieben. Deswegen der weitere Vorschlag den Schaden dynamisch zu gestallten und zwar anhand von: Bauart des Schiffes Geschwindikeit Winkel Panzerung Als Beispiel: Wenn ich mit meiner 33 Knoten Iowa in eine Breitseite stehende Fubuki rausche, würde diese vermutlich in der Mitte zeteilt = Totalschaden. Wenn allerdings zwei in etwa gleichwertige Schiffe parallel zueinander eine "sachtere" Kollision herbeiführen, wäre der Schaden um einiges geringer. Meiner Meinung nach würde es (so Hoffe ich) bewirken, dass Leute evtl. mal Ihre Karte im Auge behalten um nicht mit vollgas bei permanten Zoom in die eigene Flotte zu krachen als wäre man ein Flummiball. Und das Rammen von Gegner würde sich nicht nur darauf beschränken bloss irgendwie den Hauch einer Berührung mit dem Gegnerischen Schiff zustande zu bringen, sodass dieses Explodiert. Auf der negativen Seite grausst es mich selber ein wenig davor ensthaften Rammschaden von Teammitgliedern zu erwarten. Was haltet Ihr von so einem System, oder findet ihr das aktuelle System Gut/Ausreichend? Gruß, Necrohm
  10. Necrohm

    My torpedo rant.

    Like in the first few minutes of a game with "teammates" I would like to see mechanisms that depends on ship size, speed, armor and angle to calculate the dealt and received damage. Like if i go with an Iowa at Full Speed with 33 Knots to a broadside destroyer i would deal damage the make it cut into two pieces but receive a scar on my front face. If i go scrapping hulls with two similar armored ships the damage would be significant lower for both ships. Just something more realistic. At the moment: I ram my head at a friendly -> 10 hp damage I softly touch a similar enemy ship -> Instand Death. If we allow friendly fire (which i prefer) we should also allow freindly ramming. Maybe some players will be a bit more patient with map awareness.
  11. Necrohm

    My torpedo rant.

    I would like to see that ramming makes no difference between enemy and friendly. If i ram a friendly ship at full speed i lose about 0.001 % HP per second. If i touch an enemy ship by giving them a small friendly hug at about the speed of a snail...
  12. Necrohm

    Event „Große Seegefechte“ ab 4.Mai

    Alle sehen nur: Und ich stehe nur da:
  13. Necrohm

    GNB ist vorbei

    Oh, forgot i was around in the english section. Sorry about that... But: It's over
  14. Necrohm

    GNB ist vorbei

    http://worldofwarships.eu/de/gnb/milestones/ It's done, It's over
  15. Necrohm

    Divisionen mit zu großen Tier Unterschied verbieten!

    Ich hab doch geschrieben, dass ich es lieber hätte, wenn die Divisionen vom level her gleich sein müssen (Die zwei level Unterschied ab T7 waren da nur ein Beispiel um überhaupt diese Trolldivisionen ala T2 zusammen mit TX in einer Div zu untersagen). Solche Match-Ups wie Yorck vs Yamato möchte ich ja auch gerne vermeiden. In unserer Division fahren alle die gleiche Tierstufe. Damit wir wenigstens Anstazweise in gleichwertige Matches kommen.
×