Jump to content

Basti542

Players
  • Content Сount

    1,459
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9384
  • Clan

    [TTT]

1 Follower

About Basti542

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,359 profile views
  1. Basti542

    CW, CB & Ranked Ankündigung

    Naja, welchen DD nehme ich da nur. Grozowoi? Oder doch lieber die Grozowoi? Ach nein, dann doch eher die Grozowoi :-) Und was die 4 Kleber angeht, das funktioniert doch nur gegen die Ahnungslosen genau einmal. Daring und Grozowoi hardcountern die mal so richtig übel :-)
  2. Basti542

    Grosovoi

    Ja, der war eine Tomate; aber diese eine Salve, da haben 3 von 3 Granaten gesessen... ich hätte abwarten sollen bis meine Iowa ihn erledigt hätte und dann den Kreml farmen sollen. Naja, nächstes Mal :-) Die letzten 2 Monate haben mich die Franzosen / Japaner auch viel Zeit gekostet; vermisse meine Russen-DDs schon :-)
  3. Basti542

    Grosovoi

    Und trotzdem war ich am Ende zu gierig und hätte beinahe den Sieg riskiert. Das ist die eigentliche Lektion - man spielt auf Sieg, der Rest kommt von allein. Aber selbst mir passiert das nach tausenden von Spielen immer noch :-(
  4. Basti542

    Grosovoi

    https://replayswows.com/replay/69236#stats @Loopyrobot
  5. Basti542

    How to Zwielichtgefecht

    Wir sagen das vorher an, dass wir Rasputin farmen und dann darf jeder frei entscheiden, ob er uns dabei in die Quere kommen möchte. In der Regel hält der Rest dann Abstand und farmt die Gegner die spawnen. Und versuch mal drei Scorpions, die Full-HP mit genügend Schilden und Heals zum Ausgang fahren aufzuhalten. Die kannst du gar nicht so schnell runterschießen...
  6. Basti542

    Shimakaze

    Die Daring und ich haben uns 5 min einen Gunfight geliefert - war ein echtes 1:1 (außer dass er noch ein wenig Hilfe vom CV hatte). ich konnte tatsächlich 2 Smokes in der Zeit nutzen ^^ Aber war scheinbar eine Daring ohne IFHE, da er zu fast 100% AP genutzt hat. Und da war dann anwinkeln ganz erfolgreich. Vorallem, da die Shima 2 Türme nach hinten hat :-) Und zum Thema Russenstyle; so fährst du alle DDs erfolgreich! :-)
  7. Basti542

    Shimakaze

    Die ersten 3 Spiele habe ich hinter mir. Tolles Schiff - definitiv ein Upgrade zur Yugumo (und die war schon toll). Aber du musst die Geduld haben auf deine Gelegenheit zu warten - anders als bei den RU-DDs sind es hier oft nur 1-2 Momente im Spiel, wo du großen Impact haben kannst. Die gilt es zu nutzen. Und was soll ich sagen - als Gunboat muss sie sich nicht verstecken. Arme Daring... :-)
  8. Basti542

    Khabarovsk

    Daher ja auch die Meinung, dass du in der Khaba (wie auch in vielen anderen DDs) multitaskingfähig sein musst. Nach 5 Gefechten in der Khaba bist du durch mit dem Abend. Zumindest wenn du gut sein willst. Dagegen kannst du als BB-Fahrer noch nebenbei essen, mit deiner Freundin vögeln und die Steuererklärung machen. Habe ich ein paar Vorurteile vergessen? :-)
  9. Basti542

    Yūgumo

    Ich habe mir seine Skillung / Spielweise angesehen und teilweise für mich genutzt. Ich mag die Art und Weise, wie er taktisch denkt. Hab es dann nur auf mich individuell zugeschnitten, da der NA-Server doch etwas anders funktioniert...
  10. Basti542

    Yūgumo

    So, bin durch. Die Yugumo hat mir tatsächlich viel Spass gemacht und der Impact war am Ende gut. Die letzten 4 Spiele hatte ich leider völlige Nulpen im Team, so dass die Winrate etwas verzerrt ist, aber die Werte sind top. Werde ab heute mit der Shima starten, mal gucken was so geht. Habe die IJN wohl zulange ignoriert... sind doch echt gut zu gebrauchen :-)
  11. Basti542

    T 10 Schiffe und ihre Extra Module

    Bei den DDs sind Grozo und Khaba richtig gut; das der Grozo halte ich sogar für noch etwas stärker. Shima habe ich seit gestern (das Schiff, nicht das Modul), da arbeite ich noch dran. Der Rest ist eher ein Trade als eine Verbesserung bei den DDs. Ausnahme: Gearing ist für CB natürlich schon nett... 5,6km Tarnung hat was. Ist aber durch den Radar-Spam der letzten Season etwas nutzloser geworden.
  12. Basti542

    T 10 Schiffe und ihre Extra Module

    Und für DDs reicht es immer noch nicht. Haha. :-)
  13. Basti542

    Yūgumo

    Auf Tier 7 hast du schon tolle DDs. - Ghadja (welches ja nur ne bessere Jervis ist), - Maas - Minsk (Leningrad ist aber besser) - Shira - Z39 (Premium) - Haida (Premium) - Leningrad (Premium) - Sims (Premium) Hm. Na gut, sind doch eher die Premiums. Wobei mein Favorit für Ranked tatsächlich die Ghadja ist (neben der Z39). Und die Benson fand ich ehrlich gesagt nicht so toll; zumindest im Random. Lag aber vielleicht auch noch an dem Tier10 MM zu der Zeit.
  14. Basti542

    Yūgumo

    Ach so, sie war okay. Hatte mir auch Gefechte, die ganz okay waren. Aber auf Tier 7 hast du halt wirklich gute DDs und ein DD mit 6,4km Concealment, der es mit den Gunboats nicht aufnehmen kann - nicht so lustig. Zur Yugumo, Kuro geht halt voll auf die Guns (inkl. Modul); kann sein, dass das ein alter Hut ist - ich fand die Aussage, dass du faktisch die Udaloi-DPM hast (plus bessere Torpedos und Concealment) schon nice.
  15. Basti542

    Yūgumo

    Sie ist ja noch nicht lang im Einsatz. Aber hier (auf eigene Gefahr): http://shipcomrade.com/captcalc/1100000000000011011010000000000119 Dazu zwingend im 6. Slot die Verbesserung der Feuerrate der Geschütze. Dann kommst du ungefähr auf die DPM der Udaloi. Das hilft einfach dich in Positionen zu bringen, aus denen du die Torpedos (mit Reloadbooster) dann in die Flanke des Feindes feuern kannst. Mir fehlt aktuell noch die Verbesserung der Torpedonachladezeit beim Captain (16 Punkte bisher). Ist aber nix für Anfänger, du musst schon sehr gute MapAwareness haben. Allerdings sind die meisten "Gunboats" dann doch verblüfft, wenn da mal etwas zurückschiesst und auch noch böse Schaden macht :-)
×