Jump to content

Basti542

Players
  • Content Сount

    1,208
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7747
  • Clan

    [-I-N-]

1 Follower

About Basti542

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

999 profile views
  1. Basti542

    Harugumo

    9 Spiele bis zum ersten 200k Spiel. Mal schauen wann WG die Nerfbat schwingt - und ich meinen 19er Kapitän drauf habe...
  2. Basti542

    Harugumo

    Gerade weil du nicht durch Speed / Panzerung entkommen kannst, halte ich den Smoke für deutlich besser. Dann kann man auch mal einen Smoke "verschwenden" ohne das der einem am Ende fehlt. PM deswegen, weil ich bislang derart oft den Antrieb kaputtgeschossen bekommen habe, dass ich das geändert habe. Normalweise würde ich bei einem DD auch PT bevorzugen... Module sind Gunboat, allerdings die Reichweite, nicht das ROF-Modul.
  3. Und ich befürchte, dass sie das müssen. Gib mir noch 4 Wochen, dann hab ich 100 Spiele und 150 avg in ihr. Das Teil ist ein Biest. 32mm Pen hätte die niemals kriegen dürfen!
  4. Basti542

    Harugumo

    meine Skillung: http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000011010001000010000119 Inzwischen hab ich ein paar Spiele - ohne nen Totalverlust durch nen Randomtorp liege ich ungefähr auf Khaba-Niveau (rd. 125k), allerdings überlebe ich faktisch noch gar nicht; da muss ich mich noch dran gewöhnen. Wenn ich das geschafft habe, sollten aber 150k avg. drin sein; die Feuerkraft mit IFHE ist einfach brutal. Ich hab gestern ne Donskoi full-HP rausgenommen; ohne Nebel... einfach nur krank. Die Haragumo frisst tatsächlich deutlich mehr Schaden als meine Khaba; aber das wusste ich ja schon - der Trick ist es also die ersten 5-10 min zu überleben. DAS wird nun mein Ziel.
  5. Basti542

    Harugumo

    Habe mir die Haragumo nun auch mal gegönnt. Was soll ich sagen - vom Dmg her abartig, hoffe ich komme die Tage noch ein wenig mehr dazu sie zu spielen. Bin mal gespannt, wie Sie ich in den CB schlagen wird...
  6. Basti542

    Kiev

    Ich würde dann tatsächlich eher BFT gegen AR + PM tauschen, ab 50% HP gleiche DPM und mehr HP. Ich bin grundsätzlich immer sehr für DPM, aber ich finde den HP-Skill einfach zu stark um ihn auf einem Gunboat wegzulassen. Gerade gegen Tier 9/10 Schiffe. DDs jagen tue ich auch, reines Long-Range-HE spammen funktioniert leider seit rd. 6-9 Monaten nicht mehr, damit kannst du die Spiele nicht mehr genug beeinflussen. Und das kostet halt Schaden :-) CE ist eine Option, nur halt nicht meine - aber letztendlich wird es nicht daran liegen, wie man performt - da gebe ich dir Recht.
  7. Basti542

    Kiev

    Und nun sag mir, wie oft du auf Tier 8 High Tier bist und wie oft Low Tier... :-)
  8. Basti542

    Kiev

    Wären alles nicht meine Skillungen. BFT und AFT halte ich für Pflichtskills auf den Russen. Und CE ist Verschwendung - selbst voll stealth bist du meilenweit von den normalen DDs entfernt. CE verleitet einen nur zu dummen Sachen in einem RU-DD. Der 4x3er Skilltree ist aus meiner Sicht noch immer der beste. http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001010011100000100019
  9. Basti542

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Was muss man tun, um auf deine Liste zu kommen
  10. Basti542

    Khabarovsk

    Ja, die Z52 ist schon sehr unschön - gerade wenn der Gegner auch rechtzeitig auf AP wechselt und dir mit den 2 Salven beim drehen 8-10k reindrückt. Beide Varianten machen Spass - Repair und ohne Legendary hat auch seinen Charme; aber ich versuche halt immer das Maximum rauszuholen - und da sehe ich Smoke + Legendary im Moment vorn.
  11. Basti542

    Khabarovsk

    Tolles Spiel - ich kämpfe im Moment auch um jedes Spiel. Aber zur Zeit hab ich ne Siegesserie... :-)
  12. Basti542

    Spielmechanik (BB AP vs DDs)

    Die Full-Pens bei DDs gab es auch vorher nur, wenn der DD stark angewinkelt war und die Zündung dann scharf wird. Da hat WG selbst gesagt, dass dies nicht beabsichtigt war, weil ein DD dann unverhältnismäßig viel HP verliert (%-Anteil). Die mehrfachen Pens / Overpens - Kombis waren ja nur die Sahne auf dem Kuchen. Gegen DDs sollst du als BB auch nicht viel machen - nicht dein Job als BB. Da kannst du höchstens klug spielen und mit ein wenig Schaden supporten (wobei 5 Overpens auch mal eben 7-9k Schaden sind). Und Kreuzer - kein Kreuzer auf Tier 10 in frontal immun. Es gibt einzelne Kreuzer wo das teilweise der Fall ist, aber die HE-DPM-Monster sind alle nicht immun. Und wenn der hinter einer Insel ein BB abfarmt - Schuld der Mechanik? Oder eher doch wieder ein Fail im Bereich Spieler / Teamplay? Nochmal - angenehm ist das im BB nicht, wenn er sich gegen DDs nur halbwegs verteidigen kann. Aber das ist bei DDs gegen Kreuzer nicht anders. Ich kriege in meiner Gearing auch keine Des Moines weg, wenn der Gegner halbswegs kompetent ist...
  13. Basti542

    Spielmechanik (BB AP vs DDs)

    Seit wann ist denn die Entfernung eines Bugs ein Buff??? :-O Ich sag es mal anders rum - viele BB Spieler haben Teamwork verlernt und konnten 1,5 Jahre solo durch die Gegend shippern. Jetzt müssen Sie wohl lernen, dass auch BBs keine eierlegenden Wollmilchsäue sind, sondern genauso auf Teamplay angewiesen, wie DDs und Kreuzer immer schon... Und nun mal unter uns - auf unserem Level wissen wir das doch beide... (und auch, dass die ganz armen Schweine immer in den Kreuzern sitzen ^^).
  14. Basti542

    Spielmechanik (BB AP vs DDs)

    Wenn du mit den langsamen BBs allein unterwegs bist, hast du genau das verdient. Solo-BBs waren und sind schon immer die 1. Wahl für jeden DD-Fahrer gewesen. Ob als Gunboat oder Torpboat. Und einfach umdrehen und wegfahren hilft in der Regel schon. Die meisten Low-Tier DDs haben Torps von 5-7km Reichweite. Den kannst du einfach davonfahren... Nix ist für einen DD-Fahrer ärgerlicher als BBs die wegfahren.
  15. Basti542

    Spielmechanik (BB AP vs DDs)

    Warum kommt sowas immer von Leuten, die Ihren Account verstecken? Angst man könnte sehen, dass man in seinem BB nur rumgurkt? :-)
×