Jump to content

Basti542

Players
  • Content Сount

    1,273
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8310
  • Clan

    [-I-N-]

1 Follower

About Basti542

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,113 profile views
  1. Basti542

    Błyskawica

    Habe die Blyska standesgemäß für das letzte Gefecht genutzt um die Tarnung für Sie zu erhalten. Was soll ich sagen - immer noch ein toller DD; auch wenn er (aus meiner Sicht) mit der Leningrad nicht mithalten kann, muss er sich nicht verstecken. Nur die AA ist leider faktisch kaum hilfreich. Aber das war ja vor dem Rework auch schon so.
  2. Basti542

    CVs sind einfach broken

    Sehe ich auch so. Das klappt doch nur auf den "ich fahre in einer Linie und weiche nicht aus"-DDs in Verbindung mit einem sehr guten CV. Ich warte noch mal auf einen guten CV im Random der das bei mir versucht :-) Gern auch mal im Trainingsraum...
  3. Basti542

    CVs sind einfach broken

    Tatsächlich nein. Artikel 13 dürfte in diesem Thread allerdings weit ab vom Topic sein :-) @Sauron1978 Das ist doch der Trick - man arbeitet und bezahlt dann die Chinafarmer für die lila Stats! Wie soll das denn sonst klappen?
  4. Basti542

    CVs sind einfach broken

    Coop ist nicht minderwertiger - du kannst halt nur nebenbei noch deine Steuererklärung machen, kurz an die Tür gehen wenn die Pizza kommt oder ähnliches. Im Coop zu verlieren ist schon anstrengend - ich sage sogar: Im Coop zu verlieren ist eine Kunstperformance ersten Grades! Ich bin froh, dass wir dich haben. Humor lockert einen Montag immer auf - da fällt es einem leichter auf Arbeit zu sein :-) Daher - bitte schreib mehr - ich hab noch 7 Stunden vor mir und die Mandanten sind heute auch nicht die einfachsten...
  5. Basti542

    Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

    Auch von mir GZ. CVs sind ja im Moment auch kaum noch vorhanden. Und wenn, dann sind deutlich weniger das Problem als viele wahrhaben wollen. Grund: 1. Ja, ein guter CV-Fahrer kann dich als DD böse ärgern. > Wie oft trifft man einen CV? Dann einen guten CV? Genau, alle 50-100 Spiele. Aber diese 1-2 Spiele brennen sich halt ein. 2. Je schlechter der DD-Fahrer, umso mehr Auswirkung hat der CV. Z.B. weil ein Spotting im DD viel mehr weh tut, wenn man ohne "Exit"-Strategie zu nah am Gegner ist. 3. Je nach DD ist auch der CV mehr oder weniger ein Problem. In den Russen oder US (z. B. Kidd etc.) habe ich deutlich weniger Probleme als z.B. in den Briten. Von daher kann ich beide Seiten verstehen; aber CVs haben gegen gute DD-Spieler im Moment wenig Chancen. Gerade Tier 6/8.
  6. Basti542

    HMS Exeter - März Marathon

    Hab für die BaseXP auch die Kamikaze / Shinome genommen. Muss sagen - es fühlt sich wie Robbenklatschen an. 3 Spiele Kami, 2x Kraken. Hab dann zur Atago gewechselt; da fühlt man sich weniger schmutzig. Habe bei dem Auftrag tatsächlich festgestellt, dass ich faktisch keine IJN Schiffe habe. Bei den Kreuzern bin ich noch Tier 4 (plus Atago) und bei den DDs auf Stufe 6 (hallo Fubuki). Dabei macht mir die Atago eigentlich richtig Spass... Ich muss das mal ändern - danke WG!
  7. Basti542

    Gedanken zum Spiel - Wahrnehmungen

    Das sage ich dir schon seit langem auch bei deinem Zerstörer-Gameplay... Hat auch nix geholfen
  8. Basti542

    Gedanken zum Spiel - Wahrnehmungen

    Ja - typisch OM. Immer wissen sie alles besser. Nachher gewinnen die auch noch, weil sie Taktik anwenden. Also alles egomanische Pro-Cheater!!!! Trotzdem habe ich die lieber in meinem Team als beim Gegner....
  9. Basti542

    Khabarovsk

    Ich habe das AA-Modul seit 0.8 eingebaut. Halte ich für gut, weil +2 Wolken macht doch schon was aus. Streuung ist kaum bemerkbar.
  10. Basti542

    Forumbekanntschaften!

    Gerade mal wieder jemanden von HAMI im Gegnerteam gehabt. LG an @erici - leider hat sein Team es verkackt; daher Sieg an mich :-)
  11. Basti542

    Der hilflose Zerstörer

    *Hust* Ich dachte du kannst lesen? Der TE hat sich über Radar beschwert - und das hat sich mit 0.8 nicht geändert... Tja, schon blöd - wenn man nur rumtrollen will und nicht einmal das hinbekommt.
  12. Basti542

    Der hilflose Zerstörer

    Teamwork hilft auch im Random - ich mache das in jedem Spiel. Ich frage nach Hilfe oder ich gewähre Sie. Und das schreibe ich im Chat. So gewinnt man Spiele. Und da der TE ja eindeutig die deutschen DDs erwähnt... Ja, klappt alles nur mit Khaba oder Grozo. Normales DD-Gameplay ist tot. Oder doch nicht?
  13. Basti542

    Der hilflose Zerstörer

    Ich kann nicht lesen, dass ich geschrieben habe, das Minos HE spammen können. Muss wohl unsichtbare "Tinte" gewesen sein. Du darfst auch gern die Mino mit der Wooster austauschen - hilft dir vielleicht im Kopf, ändert aber nix an meinem Post. Wenn DU richtige Kreuzer spielen willst, dann ist das DEINE freie Entscheidung. Zwingt dich ja auch keiner. Wenn du mit "klassisch" die Beta meinst, als es nur die IJN und die US Linie gab - klar. Aber da gab es folgendes auch noch nicht: - RU / RN / KM / PA DDs + diverse Prems - Radar - Smoke-Firing-Penalty - kein Stealthfire - kein BB-AP Bug - kein Repair auf DDs und das sind nur die Dinge die mir spontan einfallen. Wir hatten in Deutschland übrigens mal nen Kaiser. Ganz klassisch :-)
  14. Basti542

    Der hilflose Zerstörer

    Vielleicht einmal die Dmg-Zahlen ausblenden und sich mal die Win-Rate ansehen. Und gerade @Tiger1019 hat eine beeindruckende Steigerung hingelegt. Weil er sich informiert hat, um Hilfe gebeten hat und seine Spielweise angepasst hat. Wer erfolgreich fahren will, passt sich der Meta an. Und spielt sein Schiff um dessen Stärken. Und vielleicht auch mal auf die Argumente von Tiger eingehen. Der hat nämlich sehr wohl geschrieben, dass Dmg allein nicht sinnvoll ist - sondern die Winrate. Und hat auch einen Einblick in seine Taktik gegeben (Feuer auf BBs, die drehen ab - eigene Kreuzer können näher an das CAP, d.h. Radarvorteil für das eigene Team). Es gibt kein "klassisches" DD-Gameplay. Das Gameplay von DDs hat sich seit zwei Jahren ständig gewandelt. Ständig. Wer das nicht wahr haben will - bitte sehr. Aber der soll auch nicht jammern, dass er nix mehr mit DDs anfangen kann. Du hast inzwischen Torpedoboote, Kanonenboote, Allrounder und so ziemlich alles dazwischen. Jedes Schiff mit seinem eigenen Spielstil, seinen eigenen Stärken und Schwächen. Ansonsten - ich spiele auch sehr gern Kreuzer (insbesondere CL), und nein - das ist nicht das gleiche Gameplay. Du musst in einer Mino viel mehr auf BBs aufpassen / bist viel langsamer als z.B. in einer Khaba. Nur weil zwei Schiffe schnell feuern können, heisst das nicht das sie den gleichen Spielstil haben. Inselkuscheln wäre in meiner Khaba z.B. der größte Blödsinn... (aber super als Wooster). Von daher - DDs sind weder hilflos noch OP. Es kommt darauf an, was der Spieler daraus macht.
  15. Basti542

    Der hilflose Zerstörer

    Wer seinen DD im Random wie im CW fährt - bitte, kann man machen ;-) Aber vergleichbar sind die beiden Modi überhaupt nicht. Du kannst ein sehr guter Spieler im Random sein, aber eine Niete im CW und umgekehrt. Habe ich alles schon gesehen. Und bei einem BB (!) und i.d.R. 5 Kreuzern (!) + angesagtem Focus Fire willst du auch nicht offen sein. Im Random hast du ja eher 5 BBs und 2-3 Kreuzer. :-) So Äpfel und Birnen...
×