Jump to content

Basti542

Players
  • Content Сount

    1,175
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7539
  • Clan

    [HAMI]

1 Follower

About Basti542

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

942 profile views
  1. Basti542

    T10 erspielbare Module - Praxiseinsatz

    Bislang erspielt: Worcester Leider nutzlos. Ein paar Sekunden Radar gegen Concealment. Nie im Leben. Grozowoi Pflicht. Aus meiner Sicht eins der besten Legendarys. Wer die Grozo mag, für den ist das Modul Pflicht. Khabarovsk Auch hier aus meiner Sicht ein tolles Modul. Reload + Range - Nachteil, Ruderstellzeit ist echt Grütze. Aber kann man mit arbeiten - gibt mir die alte Khaba ein Stück wieder, daher mein to-go :-) Zur Zeit arbeite ich noch an Henry IV (geiles Teil aus meiner Sicht) und Gearing.
  2. Basti542

    Welcher Kreuzer für Tier V Ranked?

    Murmansk dürfte mir gefallen :-) Sofern es kein DD wird...
  3. Basti542

    Khabarovsk

    Ohne Legendary bin ich mit Repair gefahren - mit Legendary habe ich aktuell den Smoke dabei.
  4. Basti542

    Henri IV - Tier X

    Bein inzwischen auch kurz vor dem Legendary Modul. Die Henry IV macht immer noch brutal Schaden (aktuell liege ich bei rd. 150-160k avg dmg) - aber der Einfluss ist nach wie vor eher gering. Du kannst in den ersten 5-10 min nur sehr schwer entscheidend zum Sieg beitragen - auch wenn der Reloadboost hier etwas geholfen hat. Und nach 10min sind viele Spiele hat einfach schon entschieden. Schaden farmen geht mit der Henry immer - Siege muss man sich erkämpfen.
  5. Basti542

    Khabarovsk

    Du machst nicht gefühlt mehr Dmg auf Kreuzern - du machst mehr dmg mit IFHE. Panzerungsdurchschlag ohne IFHE = 130mm / 6 = 21,67 aufgerundet 22mm, d.h. du durchschlägst mit HE 21mm Panzerung. Das sind sämtliche DD-Panzerungen und Aufbauten (aller Schiffe). mit IFHE = 21,67 * 1,3 = 28,17, d.h. du durchschlägst mit HE 27mm Panzerung, das sind faktisch alle Kreuzerpanzerungen am Bug und am Heck. Mehr nicht, BBs haben i.d.R. 32mm Bug. Und jetzt musst du dir folgende Frage stellen: Sind die Bug und Heckpanzerung von Kreuzern Ziele die es wert sind. Falls ja - IFHE ist dein Skill. Falls nein, skill etwas anderes. Nochmal: es geht hier wirklich um reines Min-Max - 100-110k avg dmg bekommt man auch ohne das hin. Aber wenn du in die Bereiche 130k+ vorstoßen willst, dann musst du alles optimieren was geht. Das war meine Aussage :-)
  6. Basti542

    Khabarovsk

    Die Khabarovsk ist ein starker Zerstörer - die kann man auch verskillen und noch gut Schaden farmen. Aber wenn du wirklich das Optimum rausholen willst (das liegt bei mir bei rd. 140-160k Schaden je Spiel), dann kommt man nicht um eine Skillung bestimmter Talente herum. Ob einem dieses Min-Max-Prinzip jedoch Spass macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
  7. Basti542

    Spielerniveau sinkt ins Bodenlose

    Ich hatte ihn gestern mit seiner Kurfürst im Gefecht - nach 30 Sekunden im Game kam schon die Nachricht, dass alles nur Camper sind und er wegen 1.000 Torpedos nicht vorn helfen kann... Gefecht war eine Niederlage - wer hätte es gedacht :-)
  8. Basti542

    Roon

    Bin nun auch bei der Roon angekommen - was für ein tolles Schiff. Freue mich tatsächlich auf das Grinden - bislang deutlich über 100k avg. Dmg und ein sehr angenehmer Spielstil. Bin gespannt ob die Hindenburg ähnlich Spass macht.
  9. Basti542

    Stalingrad - Tier X

    Okay, hab es mal heute getestet. Das Teil macht echt Spass (im Gegensatz zur Moskva) und rockt. Die Guns sind treffsicher und Breitseite zeigen ist tödlich für Kreuzer und BBs. Und als Bonus: BB-AP auf DDs hat das Teil auch! Wir haben uns in der 3er Divi heute echt einen Spass gemacht :-) Danke WG!
  10. Basti542

    Grosovoi

    Warst du schneller als ich :-) Es kommt halt nicht nur darauf an, dass man trifft - man muss auch wissen wo. Probier mal AP auf Bug und Heck - mitten in die Panzerung, da machst du 4.000-6.000 Schaden pro Salve, wenn genug Geschosse treffen (Breitseite natürlich). Ich verpass BBs damit gern mal 20k in 4-5 Salven (= weniger als 20 Sekunden). Die sind immer genauso geschockt wie ich :-)
  11. Basti542

    Khabarovsk

    Was den Gefechtsplan angeht ja. Was die Spielmechaniken angeht - nein. Die sind sowohl in der Theorie als auch in der Praxis identisch. Sonst liegt es an dir dies mit einem Replay nachzuweisen.
  12. Basti542

    Khabarovsk

    Siehe die Postings weiter oben - ich habe das Legendary Modul. Meine Skillung kannst du auch in diesem Thread finden :-)
  13. Basti542

    Khabarovsk

    Ich ergänze mal, wenn du seine Türme triffst - dann macht auch dies keinen Schaden, da du den Turm ausschaltest (vorübergehend oder permanent), dies gilt auch für Torpedowerfer und die Flak. Die Khaba ist nicht umsonst einmalig, die Panzerung lässt einen gerade gegen die normalen 203mm HE Granaten sehr lang überleben. Und nein - Theorie und Praxis sind identisch. Nur die eigene Wahrnehmung in der Hitze des Gefechtes ist es meist nicht. Geht mir aber genauso :-)
  14. Basti542

    Khabarovsk

    Ich bin jetzt mal böse, was dieses Wochenende online war - das Pech hat bei mir zugeschlagen. Selbst Spiele mit 500 (!) Punkten Lead wurden noch verschenkt... Ich dachte nur noch, das kann man gar nicht mehr verlieren. Aber da haben mir meine Mitspieler bewiesen - doch man kann :-) Die Khaba-torps sind im Übrigen gar nicht schlecht. Sie machen viel Schaden (unüblich für Russen) und haben die Entdeckungsreichweite von Deepwatertorps. Gerade für Hinterhalte nutze ich die sehr gern (BB kommt um die Insel, DD steht im Smoke) - man glaubt gar nicht wieviele denken, die Khaba hat gar keine Torps :-) Aber sie macht unglaublich viel Spass - 14,6km Reichweite und 3,7 Sek. Reload sind einfach unglaublich. Das sind bei mir rd. 25-30k (rd. 20-25%) Schadenserhöhung. Das Teil gebe ich nie wieder her :-)
  15. Basti542

    Zerstörer

    @TE Natürlich sind Zerstörer OP. Sonst würde ich sie ja nicht fahren :-)
×