Jump to content

Nasdero68

Players
  • Content Сount

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13973
  • Clan

    [CGER]

About Nasdero68

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [CGER]

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.nasdero.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

54 profile views
  1. Nasdero68

    Matchmaking in der Kritik

    Wie das gelöst wird ist mir gleich, hauptsache es ändert sich etwas, denn so kann es nicht weiter gehen. Eines ist sicher, eine 10er BB, DD, CA der in einem gewonnenen Spiel ~500 EP gemacht hat, hat im Spiel so gut wie nichts gemacht.
  2. Nasdero68

    Matchmaking in der Kritik

    So nun möchte ich auch mal meinen Senf zu dem MM geben, ich hab nun über 12k Spiele, aber das ist ja jetzt kaum noch ordendlich spielbar. Ich habe keine Problem mit T8 Schiffe in T10 Spiele zu kommen, passiert mir gefühlt 90% aller Spiele, gerne kann der MM auch nur 9/10er, 8/9er, 7/8er matchen ;) . Aber ich habe ein Problem damit, das der MM einfach Schiffe zusammenstellt mit Leuten die eine Winrate unter aller Sau haben. WG sollte im Hintergrund ein "Ranking" der Spieler laufen lassen, u.a. sollte die Winrate da mit rein fließen, z.B. so: 30 Tage WR * 3 (55% * 3 = 165) 100 Tage WR * 2 (53 * 2 = 106) over all WR * 1 (51% = 51) die drei Ergebnisse addiert und das durch 6, ergibt eine WR von ~54%. So in der Art, gerne auch andere Faktoren und das bitte pro Schiffsklasse! Es kann doch nicht sein, das schlechte Spieler, das ganze Team runter ziehen, nehmen wir mal unten das Beispiel, die Des Moines eines der besten CAs 650EP, die Montana mit 557EP, das selbe sieht man auch in Spielen die gewonnen worden, viele Spieler im Top T unter den letzten mit weit unter 1000 basis EP, oft unter oder um 500EP. Der MM MUSS die Erfahrung und das können der Spieler berücksichtigen und diese in den Teams auch ordentlich verteilen. WG sollte Spieler mit einer WR unter dem Durschnitt miteinander spielen lassen und Leute über dem Durchnitt auch miteinander. Nehmen wir mal an der Durschnitt ist 51%, alles über 52% spielt miteinandern, alles unter 49% spielt mit einander, gerne erst ab T8. Bis T7 sotieren sich die Spieler ein. Kommt ein Spieler von unter 49% auf Durchschnitt plus 0,5%, hier im Beispiel 51,5%, steigt er auf in die höhere Gruppe, fällt er 0,5% unter den Durschnitt, hier 50,5%, kommt er in die untere Gruppe. Die meisten Spieler die ich kenne, haben auch kein Problem ein paar Minuten auf ein Spiel zu warten, man kann aber auch gerne anfangen, nach z.B. 2 Minuten Wartezeit, die Grenze langsam nach unten bzw.nach oben zu verschieben um das Spiel zu füllen. Es kann nicht sein, das man fast nurnoch in einer 3er Divi in der Lage ist zu gewinnen, aber auch mit drei recht guten Spielern, kann man 3-4 sehr schlechte nicht tragen! Wenn die drei Divi dann auch noch low T ist, kaum noch ein chance. Ich hoffe, das liest auch wer, der da was zu sagen hat, langsam macht es echt keinen Spaß mehr!
  3. Nasdero68

    Gewertete Gefechte - 6. Saison: Matchmaking

    EDIT: Opps ist ja in Deutsch hier... Naja werdet ihr schon verstehen, es kann nicht sein, das eine Seite 2 CAs mit Radar/Sonar hat und die andere zwei Fiji ohne Radar! ______ Worst MM ever in ranked, today 5 DDs on each side, one CA, one BB, ok I could life with that, but one side 2 Fiji, the other side 2 Belfast, that is a NO GO! That happend not only once! Last time 2 DDs, 5 CAs, other one 3 DDs and 4 BBs, let the MM wait a bit longer to collect more ships, but even the Radar/Sonar ships!
  4. Nasdero68

    Winterkämpfe – Kreuzer

    Hallo, ich finde gut, das es so etwas gibt. Aber warum im einen Rutsch "nur" Kreuzer? Im Moment gibt es eine Kreuzer Schwemme, Gerstern bei uns im Team 2 BBs (u.a. ich), der Rest Kreuzer, beim Gegnerteam 3 BBs, der Rest Kreuzer, für mich eher positiv, ich lieber es Kreuzer zu versenken ;). Mit meinen US-CAs hab ich die 10 Gegner schnell versenkt, aber 120 Flugzeuge wird schwer, da kaum CVs unterwegs sind und wegen der CAs schwemme. Mein Vorschlag, macht doch z.B. so etwas: 1. Japanische CVs müssen X DDs versenken 2. Deutsche CAs müssen X Flügzeuge abschießen 3. Russische DDs müssen X CAs versenken Obiges ist nur ein Beispiel und soll darstellen was ich in etwas meine. So könnte man verschiedene Schiffe/Nationen puschen ohne eine Schwemme einer Schiffsart auszulösen. Viele Grüße, Nasdero
  5. Nasdero68

    Season 2 - Ranked Battle

    Also, ich bin einer der letzten der Jammer, wenn es was schwierig wird, aber was die Woche abgeht, ist nicht normal. Der MM bringt 2 BBs ins Spiel und 5 DDs! Geht es noch? Ganz ehrlich, was soll ich mit einer NC machen, wenn die ganzen Zeit 2-3 DDs um mich rum eiern, ok wenn ich sie zu sehen bekomme, dann tut es weh, ich treffe auch DDs mit AP und versenke die, aber Spaß macht das nicht. Die Woche war wohl die Woche der DDs. Anderes game, 5 BBs, hallo? Meiner Meinung nach, sollte die BBs auf 2, die DDs auf max. 3 begrenzt werden und wenn der MM dann länger braucht um ein Spiel zusammen zu stellen, auch gut. Wie auch weiter oben schon erwähnt von mir, sollte der 1. und eventuell der 2. im verlierer Team mind. kein Stern abgezogen bekommen, oder sogar einen Stern dazu bekommen. Ich mache 80-120k dmg, hab 2-4 kills, der Rest bekommt nichts gebacken und ich bekomme einen Stern abgezogen, ganz toll! Des weiteren wird das mit den Bots täglich mehr, ich behaupte, mindenstens einen Bot pro Spiel, ob zufall oder gewertetes Spiel! Es muss sich am MM was tun und was gegen die Bots gemacht werden in den gewerteten Gefechten.
  6. Nasdero68

    Season 2 - Ranked Battle

    Sehe ich genau so, wollte dazu grade auch einen Post machen. Es ist halt Glück wenn man gute (Team-)Spieler bekommt, oder weniger Gute. Es kann aber nicht sein, wenn jemand im verlierer Team auf dem ersten Platz steht, mit Abstand die meisten XP/DMG/Kills hat und bekommt einen Stern abgezogen, der erste sollten mindestens keinen Abzug bekommen, besser noch einen Stern bekommen. Auf der Gewinnerseite das selbe mit dem letzten/vorletztem im Team, schon mehrfach einen AFK-Spieler im Spiel gehabt, trotzdem haben wir gewonnen, der AFKler ist letzter, bekommt aber einen Stern, ganz toll! Also mein Vorschlag: Verlierer 1. +1 Stern 2. 0 Sterne 3. -1 Stern .. letzter: - 2Sterne Gewinner: 1. +2 Sterne 2. +1 Stern .. letzter: 0 Sterne So etwas in der Art, soll nur darstellen was ich meine, man könnte auch halbe Sterne einführen, aber es sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, welche Position der Spieler im Team erreicht hat, somit würde die Guten im Team auch auf der Verlierer Seite was von ihrem guten Spiel haben. Ich persönlich hab auf Rang 10 in einigen Spielen einen Stern abgeben müssen, obwohl ich mehr als doppelt so viel XP in der Runde hatte wie der zweite und 3 Schiffe versenkt habe, wogegen der Rest des Teams nichts auf die Reihe bekommen hat, genauso gab es Runden, wo ich durch mein Spiel die Runde für unser Team entschieden habe und auf Platz 1 Stand im Team mit 3 oder mehr versenkten Gegner, auch das sollte belohnt werden, natürlich hab ich auch schon schlechte Runden hingelegt. Zu den verschiedenen Maps, ich kann mich nicht beklagen, waren recht gut gemischt, ich spiele aber eigentlich alle gern, ich mag Herausforderungen .
  7. Also ich fahre 24% BB, 36% DD, 27% CA und 13% CV, wobei ich mich jetzt mehr auf BB und DD konzentriere. SIcher ist das nervig, wenn ein DD einen BB aus dem Hinterhalt torpediert oder sogar mit seinen Geschützen durchgehend unter Beschuß nimmt, aber wer als BB alleine Unterwegs ist ohne Unterstützung eines CAs oder noch besser DDs, der ist in der Regel selber Schuld. Wenn ein CV im Spiel ist, kann man ihn bitte den DD offen zu machen und ich habe mit meinen BBs kein Problem einen DD ,der ~10km weg ist, platt zu machen mit 1-2 Salven, auch mit AP zur Not. Was du gegen die Torps machen kannst, steht ja schon oben, ich hab als Kapitäns Skills auf jedem Schiff auch die +20% Torperfassung drin, ich glaub Wachsamkeit hast das Teil, das hilft ungemein, des weiteren habe ich noch in den Verbesserungen, wenn vorhanden, -20% Ruderstellzeit drin, meistens kann ich allen Torps ausweichen, mal trifft einer, einer ist keiner, ganz selten gehen mal viele rein, dann hat der DD alles richtig gemacht und ich eventuell alles falsch, dann geht auch mal ein Lob im Chat raus an den feindlichen DD oder auch mal CV. Wie es ist, ist es meiner Meinung nach vollkommen ok, ich kenne beide Seite und so einfach ist es nicht mit einem DD einen guten BB Fahrer zu torpedieren, vor allem fahre ich "nur" US-DD und die Torpedoreichweite ist mit max. 9,2km nicht so der Hit, was aber ok ist, bei den JPN-DD mit bis zu 20km, ist das schon was anderes, aber auch ok, jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile.
  8. Nasdero68

    HE braucht rebalance ja oder nein?

    Meiner Meinung nach stimmt mit HE was nicht (http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/37090-he-macht-ab-und-an-keinen-schaden/), mit einer Cleveland 107 Treffer mit HE auf verschiedenen Schiffen und um die 8000 dmg? Oder 35 Treffer eine New Mexico und 750dmg.
  9. Hallo Leute, ich hab die Tage ein Video dazu gesehen ( ), ich hab das Thema mal beobachtet im Spiel, mir ist ähnliches aufgefallen. z.B. fahre ich viel mit der Cleve, 35 Treffer auf eine New Mexico, ganze 750 dmg, keinen Brand, auf ein anderes Schiff gab es DMG, die New Mexico hatte 100%, also nichts mit Sektionen hatten max Schaden erreicht. Heute 107 u.a. auf einen JPN-BB, ganze ~8000dmg, Brände gab es auch, auch nicht der Rede wert, leider ist was mit dem Screenshot schief gelaufen. VG, Nasdero
  10. @Sehales: Wurde das Thema CV MM Problem mal angesprochen bei Wargaming? Es hat sich nichts geändert, es kommen entweder kaum CVs in ein Spiel, oder oft 2 pro Seite und auch oft mit unterschiedlichen Tiers, ok ich hab T7 bin meistens im Vorteil wenn ein T6 als Gegner kommt, aber gut ist es nicht! Macht doch den MM so, das es max. einen CV gibt pro Seite und gut ist!
  11. Wie schon öfter erwähnt, meiner Meinung nach soll man die CVs pro Match auf einen pro Seite begrenzen, warum? Es spielen nicht viel CV, mal hat mein Runden lang keine CVs und dann eine Runde mit 4, zwei pro Seite. Ich hab nach dem Update in einem Spiel je zwei CVs gesehen mit unterschiedlichen Tiers, ich meine T7 & T6 Bitte nur einen CV pro Seite, dann gibt es auch mehr Spiele mit CVs! Wo wir bei CVs sind, warum kann ich bei den US-Schiffen nicht auch 2 Fighter- und 2 Torp-Staffeln (Ranger) wählen, warum immer nur 2 Fighter und 2 Divebomber? bzw bei der Independence 2:0:1, wenn ich auf Lufthoheit gehe, kann ich keine Torps mitnehmen, bietet uns doch mehr Optionnen an z.B, bei der Ranger Figher | Dive | Torp 1:1:1 2:2:0 2:0:2 0:2:2 oder besser, macht das Setting einstellbar, in dem Fall hier halt 4 Staffeln und der Spieler kann einstellen welche er mitnehmen möchte, z.B, 4:0:0 oder 0:0:4 oder was auch immer er für richtig hält. Ich würde mehr CV fahren, aber mit 2:2:0 macht das nicht wirklich fun. Der Herrschaftsmodus gefällt mir sehr gut.
  12. Nasdero68

    Stoppt diesen Cap-Wahnsinn!

    Ich hab gestern auf open water nach ca. 8min mit der Benson die Runde durch cap beendet, eventuell lernen die Leute auch mal, nicht nur stumpf mit alle man zum Gegner-Bereich zu fahren, ok um ehrlich zu sein, oft wird der eigene Bereich auch bewacht, so das man nicht einfach cappen kann. Ich finde es ok wie es im Moment ist vom Spiel her.
  13. Nasdero68

    Phantome und Hexen

    Ich fand das Event cool, danke dafür, leider hatten wir knapp verloren, ich war die letzte Hoffnung und hab versagt . Zu den Stats, für mich zählen die nur bei 1:1, es gibt Tage, da spielt man wie ein junger Gott und trotzdem verliert man duzende Spiele, weil man Pech hat mit den Teams, dann spielt man grotten schlecht und hat Glück mit den Teams. Bei 1:1 gibt es keine Ausreden, da liegt es an einem selber. Klar kann man eine Tendenz sehen an den Stats, aber zu 100% geben sie nicht das eigene Können wieder, ich fahr z.B. alle Klassen und da unterscheiden sich meine Stats schon mal erheblich, mit einem DD spiel ich bei weiten agressiver und gehe auch mehr Risiko ein wenn es eng wir mit dem Gewinnen.
  14. Ahoi Kapitäne, uns gibt es schon seit 20.April 2002, es ist aber eher ruhig um uns geworden. (Früher Quake3, CS:S, Arma 2 | heute WOWS, Arma 3, DayZ, Heroes and Generals, War Thunder uva.). Wir sind eine Gruppe von Spielern die verschiedene Onlinespiele zusammen spielen, mein Fokus liegt auf WOWS seit vielen Wochen. Im Moment treiben sich durchschnittlich 8 Leute Abends auf unserem TS3-Server rum die zusammen zocken, aber nicht alle WOWS. Wer Lust hat mit uns in einer Division zu fahren, kommt einfach ungezwungen auf unseren TS: ts.nasdero.com , dort gibt es für WOWS einen Channel, da kann jeder rein, bei Bedarf erweitern wir die Channels. Ich hab die US-Flotte von T5-T8, fahre alle Klassen BB/DD/CA/CV, wer mit mir unterwegs sein möchte, sollte mind. ein T3 Schiff haben, besser T5. Ich bin meisten unter der Wochen zwischen 17:00 und 20:00Uhr auf dem TS, am Wochenende meist zwischen 10:00-20:00Uhr. Es gibt bei uns keine Altersgrenze, wer sich nicht benehmen kann, der findet auch ganz schnell wieder den Ausgang ;). Ein Forum haben wir auch, dort werden nach Bedarf dann auch noch Unterforen angelegt: http://www.nasdero.com Viele Grüße, Nasdero
  15. Nasdero68

    Phantome und Hexen

    Der Spieler der Phantom gestern, hat direkt am Anfang des Spieles eine Info zu dem Event geschrieben an alle.
×