Jump to content

tokioexpress

Players
  • Content Сount

    111
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6028
  • Clan

    [PONYS]

About tokioexpress

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany, near the coast
  1. tokioexpress

    DD-Fahrer sucht guten Clan

    @absolute_justice Den sicherlich nur nett und respektvoll gemeinten Ausdruck "Robbenklopper", der ja wohl ausschließlich auf mich gemünzt war, hast Du bei Deiner Aufzählung der an mich gerichteten Nachrichten leider "übersehen", oder? @Dr__Bolle Ich bin wirklich nicht zart besaitet und kann gut mit angebrachter Kritik umgehen, aber nochmal: Der Ton macht die Musik. Ich weiß nicht, weshalb "meine Spielervergangenheit" so "speziell" sein soll, und selbst wenn, wieso sich hier BEI EINER ALLGEMEINEN, AN ALLE CLANS GERICHTETEN ANFRAGE angemaßt wird, sich hier derart zu artikulieren. Schließlich habe ich mich nicht exklusiv bei Deinem Clan beworben, dann hätte ich u.U. eine solche Reaktion vielleicht noch nachvollziehen können. Und was ist so verwerflich daran, dass ich viele Spiele mit den jap. DD's der Tiers IV und V gemacht habe? 1. habe ich dadurch gelernt mit DD's umzugehen und 2. brauchte man damals noch einen 15er Kapitän, um den Tarnmeister-Skill zu erreichen, d.h. um kompetetiv zu sein, schon vergessen? Deshalb haben meine jap. DD's so viele Spiele. Außerdem vereint z.B. die Kamikaze viele gute Eigenschaften, guten Tarnwert, gute Wendigkeit/Geschwindigkeit und kleine Trefferfläche, genau deshalb fahre ich sie auch heute noch gern. Zudem habe ich sie nicht gekauft, um sie im Hafen verrotten zu lassen. Aber, um den Ball einmal höflich zurückzuspielen, ich glaube auch, dass hier einer von uns beiden etwas "speziell" ist, nur sehe ich mich da nicht in der ersten Reihe... womit ich unsere Konversation hiermit auch beenden möchte, es gibt auch andere Clans.
  2. tokioexpress

    DD-Fahrer sucht guten Clan

    @absolute_justice Ist es eigentlich SO schwer, eine freundliche Anfrage einfach mal als eine freundliche Anfrage aufzunehmen? Muss man erwarten, auf eine Anfrage hin, angegriffen zu werden? Ich habe NIRGENDWO in meinen beiden Posts geschrieben, dass ich ein guter, sehr guter oder noch besserer Spieler bin. Ich habe lediglich den Wunsch geäußert, mit Spielern auf meinem Niveau zusammen spielen zu wollen und auf meine öffentlich einsehbaren Stats verwiesen. Nur mit einer sehr voreingenommen Grundeinstellung lässt sich daraus ableiten, dass ich mich für einen besonders guten Spieler in den oberen Tiers halte, da meine vorwiegenden Erfahrungen im Low-Mid-Tier gemacht wurden. Wenn ich normal grinde, wo soll ich denn sonst meine Erfahrungen sammeln und Kapitäne ausbilden? Ich wusste bisher noch nicht, dass man als Bewerber schon umfangreiche Erfahrungen im High-Tier vorweisen muss. Aber scheinbar sind positive Entwicklungen kein Indiz für eine gute Leistungsverbesserung. Warum suche ich wohl einen neuen Clan? Weil ich mich verbessern möchte und das geht halt am besten im Erfahrungsaustausch mit anderen. Ist das SO SCHWER nachzuvollziehen? Und wenn ich auf der Suche nach einem guten Clan bin, heißt das eben NICHT, dass ich mich für einen Pro-Gamer in allen Tiers halte, sondern, dass ich dazulernen und besser werden will! So viel zu den "kritischen" Posts und dem Hineininterpretieren von nicht getätigten Aussagen. Aber leider bin ich wohl so naiv, zu glauben, dass man mal von einem Clan zum Mitspielen eingeladen wird, einfach zum Kennenlernen. Dann kann man immer noch feststellen, ob man sich sympathisch ist und ob man sich vorstellen kann, einen neuen Spieler aufzunehmen. Zu einem gewissen Teil lasse ich die Kritik von Dr__Bolle gelten, aber das kann man auch sehr viel netter formulieren. Wenn diese Art des Umgangs mit Anfragen ein Spiegel des Umgangstones im Clan ist, hinterlässt das nicht gerade ein positives Gesamtbild. ...nur mal so als kleiner Anstoß zum Nachdenken...
  3. tokioexpress

    DD-Fahrer sucht guten Clan

    Danke für die rasche Antwort. Die Kritik an den DD-Fahrten kann ich nur z.T. nachvollziehen, da man mit Tier 5 auch regelmäßig in Tier 7 Gefechte gematcht wird. Und auch dort weiß ich, wie man teamdienlich spielt, wie z.B. gestern, als ich mit der Kami 'ne Belfast aus dem Nebel getorpt habe. Hier ein Screenshot von gestern: Die Zerstörer in den höheren Tiers lassen sich auch nicht anders fahren, ergo den Fliegern ausweichen, sich nicht unnötig spotten lassen und dem Team helfen mit Setzen von Nebel und anschließendem Spotten fürs Team. Und zur Not in den Nahkampf mit anderen DD's, ohne sich killen zu lassen (kleiner Verweis auf meine Überlebensrate, die auch den Sieg sichern kann). Dass die 8er und 9er DD's noch nicht so viel auf der Uhr haben, liegt lediglich an der Anzahl der Spiele (frisch gegrindet) und dass die Werte der Tirpitz noch nicht gut sind, weiß ich. Aber als Solospieler ist man leider EXTREM auch auf die Leistungen der Teammember angewiesen. Und, btw, seit die Secs der Tirpitz die gleiche Reichweite, wie die der Bismarck haben, sehe ich momentan keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden, bis auf die Torps der Tirpitz. Leider klingt es in Deinem Text so, als würdet ihr ausschließlich ab Tier 8 aufwärts spielen, nachvollziehbar, aber auch wieder nur zum Teil, denn mal ehrlich, was ich in Tier 10 Gefechten schon sehen musste... ich sag mal besser nichts dazu. Ich hätte mich gefreut, an dieser Stelle nicht zerpflückt, sondern eher ermutigt zu werden, aber wahrscheinlich liegt der Fehler da bei mir. Auf jeden Fall scheint es so, dass Dein Clan wirklich nicht der geeignete für mich ist. Trotzdem nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.
  4. tokioexpress

    DD-Fahrer sucht guten Clan

    Moin, wie schon aus dem Titel zu ersehen, suche ich einen neuen Clan, der mich brauchen kann. Ich bin zwar momentan noch in einem 3-Personen-Clan, möchte aber zu einem neuen Clan wechseln. Mein jetziger Clan ist ein WOT-Fun-Clan, aber ich spiele kein WOT und die anderen beiden Clanmitglieder spielen nur noch WOT, daher habe ich im Clan keine Mitspieler. Vorwiegend fahre ich DD's, kann aber auch mit BB's und CA/CL's ganz gut umgehen, brauche aber mehr Praxis. Folgende Schiffe sind die bisher höchsten im Tier: US-BB's: Colorado, Jap-BB's: Amagi, Ger-BB's: Gneisenau/(Tirpitz), Jap-DD's: Yugumo, US-DD's: Benson, einziger Kreuzer auf Tier 8 momentan die Mogami, Amis auf Tier 7, Briten auf Tier 6. WoWS ist mein erstes PvP-Spiel und ich habe mich seit V. 0.50 von der Pike auf hochgearbeitet. Momentan bin ich dabei, meine miesen Stats aus der Anfangszeit so langsam zu egalisieren. Meine Stats sind offen einsehbar, meine Solo-Stats dürften dabei für sich selbst sprechen. Ich suche einen Clan mit guten Spielern auf meinem Niveau, die auch motiviert sind, aus jeder Partie das Beste herauszuholen und die im Team für den Sieg kämpfen. Das Durchschnittsalter sollte mindestens 20+ sein, besser 30+. Der Umgangston sollte höflich und "zivilisiert" sein, aber auch humorvoll und nicht zu steif oder zu verbissen. Leider kann ich aus beruflichen Gründen max. 2-3 mal pro Woche spielen, mehr ist selten drin. Das wars von mir, ich freue mich auf Rückmeldungen.
  5. tokioexpress

    Teamkiller wider willen

    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn! Wenn 2 Teammember gleichzeitig 1 Ziel aus unterschiedlichen Richtungen mit Torpedos angreifen, ist es IMMER eine blöde Idee sich mit seinem Schiff mitten in die sich kreuzenden Torpedolinien zu begeben. Aber das setzt ja voraus, dass man dieses lustige quadratische Dingsda da rechts unten auf dem Bildschirm auch im Blick hat und nicht total im Tunnelblick vor sich hin dilletiert. Daher kommt es bei jedem unabsichtlichen Teamkill immer auf die Situation an und man kann nicht pauschal im Vorhinein entscheiden, wer den Fehler gemacht hat. Wenn jemand so killgeil ist, dass er unbedingt mit seinem DD auf 1000m ran muss, um zu torpedieren, wenn 2 andere ihre Torpedos schon geworfen haben, ist es klar, dass er im gleichen Moment jegliches Situationsbewusstsein verloren hat und Gefahr läuft, in freundliche Torpedos zu laufen. Also bitte keine Pauschalurteile, sondern jede Situation einzeln betrachten...
  6. tokioexpress

    Update 0.6.0 am Donnerstag.. Mit RDF!

    Leider muss ich dir zustimmen, die Marschrichtung zeigt deutlich, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Nur teile ich an dieser Stelle die Befürchtung, dass das Spiel bei Karten mit Capzones noch statischer wird, als es jetzt schon ist. Und ich kann noch nicht abschätzen, in wie fern sich das auf meinen Spielspaß auswirken wird. Nur eines ist sicher, ab Tier 6 aufwärts kann ich meine jap. DD's nicht mehr teamdienlich einsetzen, trotz guter Captains.
  7. tokioexpress

    Update 0.6.0 am Donnerstag.. Mit RDF!

    @TValok Noch einmal zum Allgemeinverständnis: Das Verhältnis BB zu DD wird durch RDF kaum berührt, da die meisten BB's sinnvollere Skills für ihren Spielstil finden werden. RDF schafft lediglich ein Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Zerstörerbäumen und nimmt z.B. den kaum gepanzerten britischen Kreuzern ihren Hauptvorteil, ihre Unsichtbarkeit im Nebel. D.h., besonders 2 Bäume werden durch RDF entscheidend generft, alle anderen profitieren davon. Bisher waren die negativ betroffenen Klassen aber nicht so overpowered, dass ein solcher Wallhack nötig gewesen wäre.
  8. tokioexpress

    Update 0.6.0 am Donnerstag.. Mit RDF!

    Was ich wirklich lustig finde, ist, dass RDF ein so übermächtiger "Skill" ist, dass er Stealthgaming komplett aushebelt. Und davon sind nicht nur DD's (insbesondere die japanischen) betroffen, sondern auch alle Kreuzer, die Smoke benutzen. Mit RDF weiß ich immer, wo sich mein Gegner im Smoke aufhält, da ist es für den Kreuzer auch vollkommen sinnlos, +20% Smoke zu skillen, denn das verschafft ihm durch RDF keinerlei Vorteil mehr. Einfach auf die Ortung zielen und dann nur noch die richtige Entfernung finden...oder einen schönen Torpedofächer hinschicken. Ich sehe jetzt schon die Winethreads der Kutusov-, Flint- und britischen Kreuzerfahrer
  9. tokioexpress

    Update 0.6.0 am Donnerstag.. Mit RDF!

    @Seaman80 Lass gut sein, im positivsten Fall kann er es nicht verstehen, ansonsten bleibt nur Verbocktheit, Erbsenzählerei und argumentieren, um des Argumentierens Willen, damit man sich nicht eingestehen muss, mit seiner Sichtweise alleine im Niemandsland zu stehen (Stichwort: Gesichtsverlust). Don't feed the troll
  10. tokioexpress

    Update 0.6.0 am Donnerstag.. Mit RDF!

    Also, ich bin NICHT erfreut, dass RDF als "Skill" Eingang ins Spiel gefunden hat. Ich fahre bis jetzt vorwiegend die IJN-DD-Linie und sehe da in Zukunft kaum noch Möglichkeiten sinnvoll ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Die Counterparts zu den jap. DD's sind vor allem US- und RU-DD's, die a) über wesentliche bessere Turmdrehzeiten verfügen und b) zudem auch noch schneller sind. Das Einzige, was einem dann in einem jap. DD blieb, war Rückzug und Positionswechsel. Genau dieser Positionswechsel ist mit diesem "Skill" obsolet geworden, der DD-Jäger weiss jetzt "auf wundersame Art und Weise", wo er den jap.DD suchen muss und aufgrund der überlegenen Geschwindigkeit auch findet, Folge: jap.DD=exitus. Besonders im Endgame kann solch eine Spielsituation spielentscheidend sein. Als Spätüberlebender in einem jap. DD versus einem Gunboat hatte man bisher durch den besseren Tarnwert noch die Chance auf GENAU EINEN "gezielten" Fächer, mit den man den Gegner 'rausnehmen konnte. Jetzt braucht das Gunboat nur noch gerade auf die Markierung zuhalten und weicht somit jedem Fächer aus, da die Torps ja direkt von vorn kommen. Das soll "Skill" sein? Das macht die gesamte jap. DD-Linie (bis auf Tier 10) nur noch zu Opfern zum Abfarmen. Wirklich schade! Ab dem neuen Patch werde ich die jap. DD's einmotten und jetzt auf US-DD's umsatteln, was bleibt mir sonst übrig?
  11. tokioexpress

    Verbesserungen des MM für Tier 8

    Danke für die vielen Antworten. Das macht mir Hoffnungen, dass ich mit der Mogami evtl. doch noch einmal High Tier spielen darf. Mit meiner Fubuki war ich gestern 2x Low Tier, einmal Mid Tier und einmal High Tier, es geht also. Selbst mit der Tirpitz bin ich ab und zu mal High Tier, seitdem bei den BB's häufig ein Mix aus verschiedenen Tiers vorzufinden ist. Kann es daher sein, dass es vorwiegend bei Kreuzern dieses MM-Problem gibt?
  12. tokioexpress

    Verbesserungen des MM für Tier 8

    Leider ist es nicht der Fall, dass mich meine "subjektive" Wahrnehmung in dem Fall der Mogami täuscht, leider. Es ist tatsächlich so, dass ich bei 50 Gefechten nicht EINMAL High Tier war, warum auch immer. Es geht mir aber vor allem darum, dass ich meinem Team auch einen Beitrag zum Sieg bringen kann. In Gefechten, wie auf dem Bild zu sehen, bin ich bloß ein willkommenes Ziel, für alle Schiffe, die eine höhere Reichweite haben, also faktisch für alle anderen. Speziell bei der Mogami fällt mir das auf. Bei meinen anderen Tier 8 Schiffen bin ich ab und zu auch mal High Tier, wenn auch selten. Nur bei der Mogami (oder vielleicht bei Kreuzern allgemein) landet man als Tier 8er, zur Zeit noch, ausschließlich in Tier 9-10 Gefechten. Damit das hier nicht als Heulthread missverstanden wird: Ich hätte lediglich gerne die "angekündigte" Normalverteilung bei ALLEN Schiffsklassen und Tiers, mehr nicht!
  13. tokioexpress

    Verbesserungen des MM für Tier 8

    Hallo, ich möchte mal meinen Unmut kundtun, bzgl. der Tiereinstufungen des MM, besonders für Tier 8. Ich habe z.Zt. mit meiner Mogami ca. 50 Gefechte (voll geskillt) und lande fast immer in Tier 10 Gefechten. Ist nicht mal behauptet worden, dass man regelmäßig mal Low Tier, mal Mid Tier und mal High Tier sein sollte? Davon kann ich bei Tier 8 Schiffen nur träumen! Hier ein Beispiel: Bisherige Bilanz: Mogami als High Tier: exakt 0 Prozent Mogami als Mid Tier: ca. 10 Prozent Den Rest kann man sich denken. Ist bei meinen anderen Tier 8 Schiffen nicht anders... Hier sollte dringend nachgebessert werden, denn es kann nicht sein, dass man nur noch als Lückenfüller dient für Tier 10 Matches. Das kann so nicht permanent gewünscht sein und Spielspaß kommt so auch nicht auf, wenn man nur noch eine Pinata für den Gegner ist, zum Damage sammeln. Bitte teilt mir mal mit, ob Ihr das in Ordnung findet? Und bitte keine Texte dazu, dass Tier 10 Matches ansonsten nicht aufgefüllt werden können, dann sollen diese Spieler eben mal 30 Sekunden länger warten, da stirbt auch keiner dran. BTW: Ich spiele zur Prime Time, d.h. es sind wirklich genug Spieler online Ach ja, noch ein Punkt: Ich fahre auch hin und wieder mal in einer 2er Division. Hier muss ich feststellen, dass man in einer Div permanent in Matches kommt, wo man wieder Low Tier ist. Das ist so, als ob Div-Fahrer stets ein Tier höher gewertet werden, ansonsten kann ich mir diese Verteilung nicht mehr erklären.
  14. tokioexpress

    seltsamer Spielabsturz

    Danke für die Antworten. Setze das Spiel jetzt noch einmal komplett neu auf, vielleicht läuft's dann ja wieder gerade.
  15. tokioexpress

    seltsamer Spielabsturz

    Noch nicht, kann das helfen? Bisher hatte ich solche Macken noch nicht, alles funktionierte wie gewünscht. Ich spiele seit 0.5.0.0 und das Spiel wird ja regelmäßig gepatcht. Warum sollte eine Neuinstallation denn etwas bringen? Allerdings lässt sich dieser Fehler nicht beliebig reproduzieren, d.h. es tritt zwar in einem von 40-50 Spielen auf, aber es tritt auf. Wann und warum das passiert, ... keine Ahnung.
×