Jump to content

Hybria

Players
  • Content Сount

    579
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5038

About Hybria

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,225 profile views
  1. Hybria

    Tier 6 Ryujo

    Spaßboot Nicht aufgeben alle armen "Neulinge" - dieses Boot kann soviel "Liebe" geben ;)
  2. Hybria

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Wenn du 100 Spiele machst und 50% WR hast dann verlierst du 50. Wenn du dich nach Zufallsprinzip vor jeder Runde auf Sieg oder Niederlage festlegen müsstest, dann würdest du also richtig tippen in 50% von 50% der Fälle --> 25% Ansage Genauigkeit. (du hast 50% Chance, dass das Spiel verloren geht und von den 50% hast du auch noch 50% auf Sieg getippt - 50% WR = du tippst 50/50) Wenn du 80% WR hast dann verlierst du 20 Spiele. Die Ansagegüte wäre dann bei Zufall nur noch 20% von 20% = 4% (Du hast 20% Chance, dass das Spiel verloren geht und davon hast du auch noch zu 80% auf Sieg getippt, - 80% WR = du tippst 80/20) Nun haben wir aber wirklich eher Divi winrates von 70-85% - und ich "tippe" meine Niederlagen zu mind. 50% schon mit Blick auf den Matchmaking Monitor. Ich bin also wesentlich präziser als würde ich einfach nur "auf gut Glück" raten ob wir gewinnen oder verlieren. Eine "gewonnene Niederlage" ist ein Spiel von dem ich meine, dass wir es verlieren - und wir gewinnen es dann trotzdem.
  3. Hybria

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Du hast bedenken bei Krupstahl und Rommel? Sag bloß. Der einzige mit MM Monitor bei uns bin üblicherweise ich - und euch vorher zu sagen ob der gegnerische CV eine Gefahr ist oder nur Punktelieferant für mich hat sich bewährt. Wobei ich feststelle: "es wird immer röter und pinker" - ca. 80% eines Bildes besteht inzwischen aus Rot/Orange/Gelb - die anderen 20% sind dann oft lila. .... Die "Mittelklasse" stirbt völlig aus - 80% der Leute sind wirklich oft grottig.... und ich meine das 40k T10 BB grottig.... Ich würde sagen ich kann anhand des MM Monitors ca. 50% aller Spiele tippen die wir verlieren (also inkl. "gewonnener Niederlagen"). 8er bleibt das Horrortier .... konstantes 10er - gefühlt sieht meine Shoka mehr Desmos als meine Midway 2-4 10er im 8er ist okay, aber wenn die 8er Divi als alleiniger Füller im 10er landet wirds albern - vorallem eine CV divi... weil n 8er CV auch so die Wucht im t10 ist (besonders eher nicht so erfahrene Spieler tun mir oft leid, ich find dann doch oft noch einen strike (einsamer DD oder so) aber wenn da leute mit 150 Base EP rausgehen ...)
  4. Hybria

    Tier 6 Ryujo

    Das Schiff ist von der Lernkurve her sicher brutal. Es verzeiht wegen des kleinen Hangers keinerlei Fehler, es hat sehr sehr sehr vorsichtig zu handhabende Jäger - wer sich einmal "durchstrafen" lässt ist im Grund raus ausm Spiel wen der Gegner weiß was er tut ... Dazu erfordert das ausspielen von 3 Fighter Staffeln gegen ne AS Ryujo einfach Erfahrung und viel Geduld - die drei Staffeln "klicken" deine eine halt fast tot wenn man unvorsichtig ist ... das totale vermeiden jedes Luftkampfes erfordert wieder viel Übung. Wenn man mal Übung hat macht das Ding allerdings Spaß, weil es einfach "T8 Strike auf T6" hat.... Also alle "Anfänger" - Kopf hoch, wen ihr den Pott "zum Laufen" bekommt dann bekommt ihr auch jeden 10er zum Laufen :)
  5. Hybria

    Tier 8 Premium Enterprise

    Hab noch n paar spiele gemacht... 11 hits bismarck 32k war der "positiv" Rekord 8 hits tirp - 22k 7 hits amagi 18k etc. etc. etc. Ich gebs auf die Dinger funktionieren nicht mehr mehr auf den Schiffen auf denen sie funktionieren sollten. Ich habe unflexible Bomber die nichtmal an den Zielen Schaden machen.... super.
  6. Hybria

    Tier 8 Premium Enterprise

    Ich hab die Ente erworben um Torpitze zu platzen nicht um die Schornsteine zu verkratzen... Ich werde die Beziehungen zum Chef überprüfen!
  7. Hybria

    Tier 8 Premium Enterprise

    Wurden die AP Bomben irgendwie geändert? Als ich das Ding vor n paar Wochen gekauft hab waren Tirpitze und Amagis jedenfalls noch gern mal 50k und mehr.... Jetzt habe ich seit Tagen solche Geschichten
  8. Hybria

    Tier 8 Shokaku

    Nachdem ich das Ding ewig nicht angefasst habe, pack ichs nun doch öfter mal aus - mit 800 CV Spielen mehr Erfahrung als damals im Grind wird auch das Schiff netter. Bist du Top Tier bist du Gott.... Bist du wie normal im 10er kannst du immer noch was anstellen, es ist halt nur ggf. n Geduldsspiel mal was außer DDs striken zu können. Ich hab aber immer noch das Grundproblem: Warum sollte ich das Schiff fahren? T10 Matchmaking ist so normal, dass ich faktisch die gleichen Gegner sehe wie in der Thaio oder Haku, nur der das Niveau der GegnerCVs (spielerisch!) auf T10 ist imho höher, also kann ich ja eigentlich gleich Thaio oder Haku nehmen und damit halt einfach wesentlich bessere Flieger und 50% mehr Torp Alpha haben .... Das Schiff wirkt so n bisschen verloren dank MM, wenn man damit ein normales MM hätte dann wärs n tolles Schiff - aber es ist halt n Achter :(
  9. Hybria

    Tier 8 Premium Kaga

    War nicht als Angriff gemeint - wir sind uns denk ich einig: Gut gespielte Saipan = Kaga Counter und zwar ziemlich "hart".
  10. Hybria

    Tier 8 Premium Kaga

    Wenns stimmen würde wärs hilfreich. Ich würde schätzen eine Saipan hat eher 6-7 Strafes pro Staffel als 3. Kann ja heute abend mal mitzählen aber 3 reicht bei weitem nicht. Eine gute Saipan in einem "low AA" match macht dich kalt - Ende der Geschichte. Sie hat schnellere Fighter die doppelt so oft strafen können wie du + Disengage. Wenn der Saipan Spieler nicht pennt und da keine AA Hilfe vom Team hast (Atlanta hinterm Cap das du anfliegst o.ä.) das dir Luft zum Striken verschafft machst du nach meiner Erfahrung nicht viel. Wenn seine Fighter leer sind - dann bekommst du evtl. 1-2 Strikes durch, die müssen dann halt sitzen. Saipans sind die Pest in der Kaga .... außer die mit AS Setup ... die klicken zu 99% deine erste Figher staffel mit 3 Fightern an und lassen sich dann 3 mal strafen .... Ich freu mich immer wenn ich ne AS Saipan bekomme, es gibt quasi keinen Spieler der weiß was er tut, der das spielt. Wenn du dagegen Saipan TBs siehst .... schlecht :( Edit: kann es sein, dass es lächerlich einfach ist in der Saipan "pink" zu haben und wahnsinnig schwer in der Kaga?
  11. Hybria

    Tier 8 Premium Kaga

    Halte das Ding immer noch für ein Monster solang man keine Saipan im Gegenerteam hat oder im reinen 9er mit 3 Kutos als "extra" landet. Meine Solo Winrate liegt bei 70% nach ca. 130 Spielen und der avg. Damage hängt bei 80-90k und das obwohl ich mit dem Ding wirklich auf DDs gehe. In nem guten Matchmaking sind 4 Anflüge = 4 Dev. Strikes nicht so selten. Gefühlt farmt das Ding jedes Spiel 1-2 davon. Und das als "non Einhorn" CV Spieler mit weniger als 1.000 CV Spielen Übung und zu 99% solo. Die 12 verdammt schnellen und hinten verdammt eng zusammenlaufenden Torps erlauben es quasi jedes T5 bis T8 Schiff zu onehitten das kein def AA hat oder sonst massiv AA geskillt ist. Und das ist wirklich heftig. Theoretisch würde Flutung + Feuer hinterher mit den Divebombern sogar auch gut gehen, aber nach den 12 Torps sind Geradeausfahrer eben schon Fischfutter. Wirklich schrecklich sind nur die Fighter der Kaga. Ja gegen Strike Rangers die brav geradeaus fliegen farmt man auch mit den Dingern Clear Skies (hab inzwischen 23 davon obwohl ich noch nie AS gespielt habe) aber das kann jeder andere CV besser. Wirklich schlimm ist es gegen "blinde" AS spieler den perfekten Strafe über seine Fighter zu setzen (schön von hinten rüber) was angesichts der selbst im Strafe lahmen Fighter echt schwierig ist und dann 2-3 von 14 runterzuholen was mir mit den Kaga Fightern regelmäßig passiert und ich mit den Hyriu Fightern defentiv so nicht kenne. Zugegeben die Kaga mit T7 Fightern wäre total broken OP.
  12. Hybria

    Tier 10 Hakuryu

    Hab keinen CV stock gespielt. Nimm die 10 Euro in die Hand und kauf dir immer die Flieger + das Flightdeck das du haben willst mit free XP. Ist billiger als den Frust von Stockfliegern mit einigermaßen gutem Bier wegtrinken ;)
  13. Hybria

    Tier 10 Hakuryu

    Hatte auch schon n Haku Spiel mit irgendwie 25k Schaden Midway + AA Moskova + AA DesMoines in einer Divi (2 Caps totale No Fly Zone) Dazu im 3. Cap dann ne AA geskillte Mino (hey 3 Caps totale No Fly Zone) Dazu war der Midway Spieler schlicht besser als ich und mein Team hat sich lustig verteilt - achja meine DesMoines (kein AA Specc) hat sich nach 4 Minuten zerlegen lassen und das einzige andere ernstzunehmende AA Schiff (ne Hindi) stand nach 5 Minuten quasi hinter mir und ca. 10km von den Caps weg...) Das erstaunliche: Wenn ne Yami wie n Idiot irgendwo alleine am Kartenrand hingurkt und sich dann vom CV rausballern lässt wird nicht etwa die Yami geflamet sondern der CV weil er seine Jäger nicht an den [edited]der Welt schickt um den Bob zu decken ... YEAH. Überhaupt ist die Flamedichte der Wahnsinn - ich bin kein Überspieler (1250-1300 aufm CV) und ganz sicher niemand der DDs zuverlässig raustorpen kann, trotzdem komm ich auf akzeptable Schadenswerte, spotte viel und für n Platz in den Top 5 reichts am Ende eigentlich fast immer... was ich in den 8 Spielen mit der Haku in 3 davon angemacht wurde ist unglaublich ..... das war auf der Thaio wesentlich (!!!) besser. Die Erwartungshaltung der Leute ist total Gaga ... jeder Vollidiot darf Top Tier BB spielen (800 Rating ausreichend) aber Top Tier CV dürfen nur Super Unicums .... äh ja
  14. Hybria

    Tier 8 Shokaku

    Für Division fehlt mir jedwede Lust soziale Verpflichtungen einzugehen also muss es bei Solo bleiben ;) Es bleibt trotzdem die Fragen: Warum T8 Spielen wenn ich in fast allen Fällen auf die gleiche Flak fliege wie mit einem T10 CV? Dann nehm ich doch lieber den T10 Träger und hab weniger Flak Problem (mehr HP vs. gleiche Flak) also potentiell bessere Ergebnisse. Soll ja letztlich Spaß machen und mir persönlich machen Ergebnisse Spaß. Credits interessieren mich offen gesagt nicht, ich muss keine "Credits grinden". Wenn Credits alle sind dann kauf ich welche - wenig Zeit zum Spielen vs. gut bezahlter (und zeitfressender) Job macht das glücklicherweise möglich.
  15. Hybria

    Tier 8 Shokaku

    Morgen bin ich durch mit dem Sch... Schiff... Kann gar nichts negatives über das Schiff sagen, allerdings ist das MM n Witz ... 10 Spiele davon 8 mal T10 mehrmals als fast einziger 8er. Warum soll ich das Schiff behalten? Ich hab das selbe MM wie ein T9/T10 CV nur mit schlechteren Fliegern die einfach in Sekunden runterfallen.
×