Jump to content

MacGyver8472

Players
  • Content Сount

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3757

About MacGyver8472

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. MacGyver8472

    Patch 0.5.5 Was war passiert? Kurze Stellungnahme von Wargaming

    Gibt schon einen Hotfix also sollte der Patch relativ zeitnahe auch beim Rest der Welt kommen.
  2. MacGyver8472

    Kiev

    Eben nicht. Allein heute 6 Runden mit der NM gedreht und alle verloren mit durchschnittlich 90k (min 66k; max 120k) Schaden. Die letzte dagegen mit nur lächerlichen 50k Schaden gewonnen. Das widerspricht genau dem was du da schreibst. Das hat aber mit der Kiev nichts mehr zu tun. Wer weiter darüber diskutieren will bitte neuen Thread machen. Ich für meinen Teil hab meinen Standpunkt deutlich gemacht und bräuchte keine weitere Diskussion dazu. Zur Kiev hab ich nichts weiter zu sagen. Meine vergammelt bei mir im Hafen weil ich aktuell keine Lust auf Taschenkreuzer habe.
  3. MacGyver8472

    Kiev

    Und wann checkst du das mir sowas STÄNDIG passiert? Ich hab mir die NM gestern wieder gekauft und mit der in rund 10 Spielen u.a. die restlichen 23 Kreuzer für die Anime Kongo gehabt und vielleicht 5 davon gewonnen. Ja das spiegelt in etwa meine 55% Winrate bei 114 Spielen mit dem Schiff wieder aber wenn man ständig Teams mit Leuten in ein Team kommt die nicht mal 100 BaseXP bekommen kann die auch nicht besser werden. Die Winrate sagt NICHTS über den einzelnen Spieler aus den wenn die anderen 11 Idioten sind wird er verlieren. Was aussagekräftiger wäre ist der Durchschnittsschaden und die Durchschnittserfahrung pro Schiff. Das sagt indirekt aus wie lange der einzelne Spieler überlebt und wie aktiv er dem Team hilft selbst wenn es verliert. Beachte dabei aber das Premium da mit einfließt. Ein 1000 EP Premium-Spieler ist schlechter als jemand mit 900 EP ohne Premium. Was die Kiev betrifft: Drauffahren funktionierte selbst Pre-Nerv bei mir wie gesagt nicht wirklich weil dann 100te Geschosse bei mir einschlagen sobald ich offen bin - oft genug erlebt und bereut. Das funktioniert gelegentlich im Mid-/Late-Game wenn sich alle verteilt hat aber am Rundenstart hab ich immer auf die Fresse bekommen.
  4. MacGyver8472

    Kiev

    Ich sagte ja er hat nur Trottel im Gegnerteam. Das funktionierte bei mir schon Pre-Nerv nicht zuverlässig da bei mir auch aus allen Richtungen die Geschosse eingeschlagen sind und wirklich alles kann man nur mit sehr viel Glück wegdodgen. Dafür hab ich die Trottel meist in meinem Team: Gestern eine Ründe mit der New Mexico 190k Dmg mit 5 Kills und VERLOREN - ich hatte trotz Lose mehr BaseEXP als der Beste in Winnerteam - und heute, auch wieder mit NM, T8 Match 135k Dmg 6 Kill (darunter 2 North, 60% bzw 90% HP, 2 Pepsi, 1 Fubuki, 1 Hatsu wobei beide DDs LowHP waren) auch verloren. Soviel zum Zitat: "Natürlich sagt die Winrate etwas aus! Darüber braucht man nicht zu diskutieren." aber das war sicherlich meine Schuld. Vom zweiten Match hab ich Screens von ersten leider nicht da Alt+F4 gedrückt habe.
  5. MacGyver8472

    Kiev

    Mathe ist irgendwie nicht deine stärke oder? Die Kiev hat genau ein Geschützturm also 2 Geschütze mehr als die Ognewoi und das sind bei mir 33,3333(usw)% und keine 50%. Dafür hat die Ognewoi "schlechtere" Gegner (T4-T8) als sie Kiev und um die 2700 HP mehr.
  6. MacGyver8472

    Kiev

    Die Winrate ist ja mal sowas von nichtssagend. Gestern eine 135.000 Schaden Runde (4 Schiffe versenkt) Runde mit der Minakaze verloren und eine 30000 Schaden Runde bei der ich nach 5 Minuten mit 2 Torpedotreffern versenkt wurde mit dem selben Schiff gewonnen. Wenn die anderen 11 vom Team gut spielen kann jeder jedes beliebige Schiff in der Ecke parken und die Winrate nach oben treiben. Der eine hat eben mehr Glück als der andere. Um es aber mal deutlich zu sagen: Von den 5 Testspielen nach dem nerv hab ich genau eines gewonnen macht also 20%. Danach deinstalliert also nicht mehr gespielt, vorgestern wieder installiert und die Kiev seit dem genau 3 mal gespielt und davon 2 mal verloren also 33%. Unterm Strich also 8 Spiele von denen 6 verloren wurden was eine Winrate von sagenhaften 25% entspricht was deutlich unter meiner 55% Gesamtwinrate (ohne eine einziges mal Division wohlbemerkt) lieg. Was die Winrate jetzt über die Leistung des Schiffes aussagt frage ich mich dann allerdings doch den SOO schlecht ist es den nun auch wieder nicht.
  7. MacGyver8472

    Kiev

    Auf 8km eine Kiev schwer zu treffen? Das schaff ich selbst mit der Cleveland im schlaf. Letztens erste wieder eine fliehende, Haken schlagende Taschkent auf 14-15km -gespottet von einem Japaner DD - mit der Cleveland die restlichen 4000HP in 2 Salven weggeschossen bevor die mir gefährlich wurde und die ist in Sachen Geschwindigkeit und Wendigkeit verdammt nahe wenn nicht sogar gleich der Kiev. Ihr müsst echt verdammt viel Glück mit euren Teams haben. Wenn die Taschkent nicht auch in Sachen HP totgenervt wird sieht man im Ranked dann eben die anstelle der Kiev. Hat ein bisschen weniger Reichweite aber dafür benutzbare Torpedos und - zumindest noch - rund 7000 HP mehr. Spätestens nach Season 3 wird die dann mit Sicherheit auf um die 14000 HP runter genevt.
  8. MacGyver8472

    Kiev

    You dont say? Das bestätigt aber das du nur Trottel im Gegenerteam hast. Wenn ich das mache schlagen in 90% der Spiele aus allen erdenklichen Richtungen die Geschosse bei mir ein. Selbst wenn davon nur 10% treffen ist man mit den lächerlichen 12800 HP raus.
  9. MacGyver8472

    Kiev

    Hab der Kiev noch mal ne Chance gegeben aber nein danke. Das Ding taugt nur noch zum Long Range campen und das können andere Schiffe wie schon gesagt weit besser. Konnte mit die Taschkent zwar schon vor dem Kiev-Nerv kaufen aber ich sehe schon wie auch die HP verlieren wird. RU-DD Linie ist für mich jedenfalls gestorben bzw downgrade auf T4/5. Ich finde es weiterhin bescheuert und nicht nachvollziehbar das die HP so sehr genervt wurden unabhängig davon wie ob das Schiff noch brauchbar ist - was es in meinen Augen nicht mehr ist es sei den die Gegner sind Trottel - oder nicht. Selbst die T5 Gnevni hat nun mit 13900 ganze 1100 HP mehr als die T7 Kiev.
  10. MacGyver8472

    Kiev

    Die Kiev kann/konnte sehr stark sein wenn der Gegner es zulässt aber war ja klar das wieder einer mit dem Totschlagargument "Lern2Play" antanzen muss. Mit nur einem Gefecht kann man wohl kaum beurteilen wie gravierend der Nerv nun wirklich ist. Ich hab mit die Zeit genommen und 5 Gefechte gemacht bevor ich meine Meinung gebildet habe. Das die Kiev trotz nerv noch austeilen kann bezweifelt ja keiner aber die HP waren der einzige wirkliche Vorteil gegenüber anderen DDs. Geschwindigkeit ist auch nicht alles. Hatte schon sehr viele Runden in denen die Gegner auch auf 12km und trotz ausweichen gut ausgeteilt haben. - Sie geht WEIT vor allen anderen DDs auf. - Cap am Rundenstart war vorher schon riskant besonders wenn der Gegner-DD Unterstützung im Hintergrund hatte. Jetzt ist es quasi Selbstmord egal ob man selbst Kreuzer im Rücken hat oder nicht. - Torpedos nur situationsbedingt und selten nutzbar. Die anderen beiden T7er können getarnt torpen ohne Risiko von Sekundärwaffen getroffen zu werden. Hätten sie 1000-1200 HP weniger gemacht wäre das völlig in Ordnung aber gleich 3000 und damit auf dem Niveau einer T6 Farragut ist in Anbetracht der sonstigen Nachteile der Kiev meiner Meinung übers Ziel hinausgeschossen. PS: Ich drohe nicht. Drohen tut man wenn man etwas gar nicht will aber ich habe das Spiel zur selben Zeit deinstalliert als ich es geschrieben habe.
  11. MacGyver8472

    Kiev

    Was? Die hatte vorher 15800 mit dem zweiten Rumpf und keine 19200.
  12. MacGyver8472

    Kiev

    Toll, der Vorteil doch mal den ein oder anderen Treffer - auch von umliegenden Schiffen da Target Numero Uno sobald offen - verkraften zu können ist dahin. Der ehemalige DD-Jäger wird damit zu einem nutzlosen Stück Altmetall degradiert da es nun Schiffe gibt die diese Aufgabe besser machen können. Der Nerv ging definitiv zu weit wenn man bedenkt das selbst eine T6 Farragut man gerade 700 HP weniger als die Kiev (beide voll ausgebaut) hat aber dafür viel später auf geht. Mahan weiß ich jetzt die MaxHP nicht auswendig aber die sollten jetzt höher als bei der Kiev sein und die kann immerhin schon unsichtbar Torpedos werfen und spottet die Kiev auch weit früher. Was AP angeht. DDs weiterhin mit HE da die bis heute keine Zitadellen haben. Alles andere kann man genau wie früher AP nutzen - jetzt noch mehr. Eben erst wieder eine fast volle Myoko auf 8km mit 3-4 Zitadellen pro Salve raus genommen. Zum Glück könnte der nicht zielen da ich selbst nur noch 2000 HP hatte. Ich hab das Spiel jetzt nach über 1500 Gefechten (seit Open Beta) deinstalliert. Ist nicht der erste nerv der meiner Meinung zu weit geht und darauf hab ich keine Lust mehr. Zum Glück noch bevor ich mit Dublonen zum umskillen der Kapitäne zugelegt habe aber das nur so am Rande.
  13. MacGyver8472

    North Carolina

    Mit Premium und/oder Flaggen ja ansonsten schwierig da man erst positiv raus geht wenn man um die 90000 Schaden auf dem Konto bzw sehr wenig Schaden gefressen und vieles sehr gut getroffen hat. Ich kann an 5 Fingern abzählen wie oft ich mit der NC ohne Verluste aus einem Gefecht raus bin. Man merkt sehr deutlich das WG ab T8 will das man gefälligst für Premium zahlen soll. Mit der Colo bin ich nachdem sie gebuffed wurde immer ohne Verluste raus egal ob ich versenkt wurde oder nicht. Kein Wunder das es im High Tier so viele gibt die - wie sagt man immer so schön - keinen Kratzer im Lack wollen und auf maximaler Entfernung gammeln. Ich stehe nicht so darauf und darum werde ich mit der NC meistens versenkt da keine Sau mitkommt und ich dann irgendwann umzingelnd bin.
  14. MacGyver8472

    North Carolina

    Keine Ahnung. Hab sie seit meinem letzten Post hier nur ein mal gefahren und das auch nur wegen dem einen kostenlosen Premium Tag den es zum Patch bekommen hat und hab da keine Unterschiede gemerkt. Da ich aber in letzter Zeit nur Russen DDs und wenn ich mit dem mal sehr früh drauf gehe Cleveland fahre fühlte es sich allein aus dem Grund das es ein BB ist schon "schwammig" an aber ob sich da was verändert hat kann ich nicht sagen. Witzigerweise hab ich in der einen Runde die ich damit gefahren bin weit weniger erreicht als in meiner bis dahin besten Runde aber glatt mal 800 EP mehr dafür bekommen die jetzt auch in der Statistik stehen. Diese wird also definitiv von Premium verfälscht. Hab extra mal geguckt weil mich das schon immer mal interessiert hat.
  15. MacGyver8472

    North Carolina

    Was meinst du was ich mache? Ist ja nicht so das ich darum betteln würde abgeschossen zu werden damit ich möglichst viel Verlust einfahre. Den B Rumpf hab ich schon länger - da stecken die ersten 30000 Free XP drin - schon alleine aus dem Grund das ich die Ruderstellzeit auf ein akzeptables maß verringern wollte um mal die Chance zu haben den Torpedos auszuweichen. Antrieb kam dann vor ein paar Tagen und seit dem landete ich mit dem Ding ständig in T10 Matches. Ne ich bleibe dabei das dieser Kahn in meinem Hafen verrotten kann. Am liebsten würde ich den ja wieder verkaufen aber es stecken einfach zu viele Ressourcen in dem Ding also bleibt es als Mahnmal im Hafen. EDIT: Eben mal in den Stats geguckt auch wenn mir die relativ egal sind: NC 21% Trefferleistung mit der Hauptbatterie und damit das BB mit dem ich am wenigsten getroffen habe. Selbst mit der Colo die ich zu 80% vor den Buffs spielen durfte hab ich 24% und ich hatte ab 0.5.0.0 sehr viel Spaß dabei auf 19km Zitadellen auf so ziemlich alles außer DDs zu verteilt. Überraschenderweise ist der Durchschnittsschaden mit rund 44000 doch höher als gedacht aber trotzdem weniger als mit Colo und New Mexico. Bei den Rekordpunkten liegt sie bei mir mit Ausnahme von abgeschossenen Flugzeugen aber das ist keine Kunst sogar hinter der Wyoming.
×