Jump to content

MacGyver8472

Players
  • Content Сount

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4630

About MacGyver8472

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. MacGyver8472

    North Carolina

    Mit Premium und/oder Flaggen ja ansonsten schwierig da man erst positiv raus geht wenn man um die 90000 Schaden auf dem Konto bzw sehr wenig Schaden gefressen und vieles sehr gut getroffen hat. Ich kann an 5 Fingern abzählen wie oft ich mit der NC ohne Verluste aus einem Gefecht raus bin. Man merkt sehr deutlich das WG ab T8 will das man gefälligst für Premium zahlen soll. Mit der Colo bin ich nachdem sie gebuffed wurde immer ohne Verluste raus egal ob ich versenkt wurde oder nicht. Kein Wunder das es im High Tier so viele gibt die - wie sagt man immer so schön - keinen Kratzer im Lack wollen und auf maximaler Entfernung gammeln. Ich stehe nicht so darauf und darum werde ich mit der NC meistens versenkt da keine Sau mitkommt und ich dann irgendwann umzingelnd bin.
  2. MacGyver8472

    North Carolina

    Keine Ahnung. Hab sie seit meinem letzten Post hier nur ein mal gefahren und das auch nur wegen dem einen kostenlosen Premium Tag den es zum Patch bekommen hat und hab da keine Unterschiede gemerkt. Da ich aber in letzter Zeit nur Russen DDs und wenn ich mit dem mal sehr früh drauf gehe Cleveland fahre fühlte es sich allein aus dem Grund das es ein BB ist schon "schwammig" an aber ob sich da was verändert hat kann ich nicht sagen. Witzigerweise hab ich in der einen Runde die ich damit gefahren bin weit weniger erreicht als in meiner bis dahin besten Runde aber glatt mal 800 EP mehr dafür bekommen die jetzt auch in der Statistik stehen. Diese wird also definitiv von Premium verfälscht. Hab extra mal geguckt weil mich das schon immer mal interessiert hat.
  3. MacGyver8472

    North Carolina

    Was meinst du was ich mache? Ist ja nicht so das ich darum betteln würde abgeschossen zu werden damit ich möglichst viel Verlust einfahre. Den B Rumpf hab ich schon länger - da stecken die ersten 30000 Free XP drin - schon alleine aus dem Grund das ich die Ruderstellzeit auf ein akzeptables maß verringern wollte um mal die Chance zu haben den Torpedos auszuweichen. Antrieb kam dann vor ein paar Tagen und seit dem landete ich mit dem Ding ständig in T10 Matches. Ne ich bleibe dabei das dieser Kahn in meinem Hafen verrotten kann. Am liebsten würde ich den ja wieder verkaufen aber es stecken einfach zu viele Ressourcen in dem Ding also bleibt es als Mahnmal im Hafen. EDIT: Eben mal in den Stats geguckt auch wenn mir die relativ egal sind: NC 21% Trefferleistung mit der Hauptbatterie und damit das BB mit dem ich am wenigsten getroffen habe. Selbst mit der Colo die ich zu 80% vor den Buffs spielen durfte hab ich 24% und ich hatte ab 0.5.0.0 sehr viel Spaß dabei auf 19km Zitadellen auf so ziemlich alles außer DDs zu verteilt. Überraschenderweise ist der Durchschnittsschaden mit rund 44000 doch höher als gedacht aber trotzdem weniger als mit Colo und New Mexico. Bei den Rekordpunkten liegt sie bei mir mit Ausnahme von abgeschossenen Flugzeugen aber das ist keine Kunst sogar hinter der Wyoming.
  4. MacGyver8472

    North Carolina

    Ich werde das Schiff nie wieder anfassen! Heute hab ich mich mal gezwungen das die nicht nur ein mal pro Tag zu fahren egal ob Sieg oder Niederlage oder mit anderen Worten heute insgesamt 6 Gefechte. Die ersten 3 waren T10 Matches - Reichweitenupgrade fehlt mir noch aber schön das man dann ständig mit 10er gematcht wird - mit u.a. Ninja Zao's und Yamato's im Gegnerteam. In dem einen waren sogar 2 T10 CVs pro Team, unnötig zu sagen das ich die alle nicht überlebt habe und mit sage und schreibe 10-30k Schaden raus bin ergo massive Verlustrunden. Die anderen waren gecampe auf >18km Reichweite und da streut dieses Mistding mehr als die Colo es jemals getan hat. Die Murmeln gehen ständig über und unters Schiff (also nicht wegen ausweichen) aber nie auf das Schiff und wenn doch kein nennenswerter Schaden und ja die fuhren alle Breitseite zu mir. Ich wurde zwar selber nicht versenkt aber Schaden ist auch nicht rum gekommen also Nullrunden Tendenz zu Verlust. Macht mir absolut kein Spaß dieses Ding und da stecken inzwischen über 15 Millionen Credits und rund 35000 Free XP drin die anderswo weit besser aufgehoben wären.
  5. MacGyver8472

    North Carolina

    Die Iowa war wenn ich mich richtig erinnere auf ~14km hinter einer Insel gespottet von einem DD. Ich brachte nur die Sicht vom Aufklärer um richtig zielen zu können und gleich die erste Salve waren 3 Zitadellen. Insgesamt hab ich glaub 2 oder 3 Salven gebraucht - der Jäger war zumindest noch in der Luft und der ist nur 100s oben also bei 30s Reload maximal 3 - und die hatte im Gegensatz zu mir zumindest den ersten Rumpf da sie 79k HP hatte. Die AA ist auch mit den beiden Captain-Skills (Sekundary Guns; Skill 1 und 4) gepaart mit dem B Rumpf und Flak-Modul mehr als ausreichend. Es haben sich schon mehrere CVs an mir die Zähne ausgebissen - vereinzelte Treffer ja aber bis auf ein mal an denen ich min 4 Torpedostaffeln (2 8er CVs) an mit hatte nie zerlegt. Ich hab auch ohne dem Jäger ein AA-Wert von 90 mit 7,2km, 5,1km und 3,0km Reichweite für die 3 Wirkungskreise was meiner Meinung genug ist. Trotz alledem ist es nicht die Hauptaufgabe eines BBs Flugzeuge zu jagen schon gar nicht ohne Antriebsmodul zumal es immer öfter Spiele gibt in denen nicht mal CVs drin sind. In den Spielen nützt dir der Jäger gar nichts und selbst wenn man mit der Sicht nicht klar kommt ist es immer besser überhaupt zurückschießen zu können als zusehen zu müssen wie man zerlegt wird. Selbst wenn man nichts trifft bringt man zumindest den Gegner dazu eine Kurskorrektur in Betracht zu ziehen was dann anderen Teammitgliedern eine besseren Schusswinkel geben kann. Ja, dafür gibt es keine EXP aber es hilft dem Team mehr als ein nutzloser Jäger. Ich will ja nicht leugnen das die NC in den richtigen Händen super ist aber mir ist sie etwas zu träge beim wenden und ich habe inzwischen den B Rumpf wobei Reichweite und Anrtieb noch fehlen. Der Wendekreis ist halt mal mit 760m ganze 120m größer als bei der Colorado. Das ist auch einer der Hauptgründe warum die NC das letzte Schiff ist was ich aus der US BB Linie erforschen werde weil Iowa und Montana noch träger werden.
  6. MacGyver8472

    North Carolina

    Funktioniert aber auch erst mit dem zweiten Rumpf da man sonst eine so hohe Ruderstellzeit hat - 17,5s mit Modul - das einen jeder Zerstörer der etwas Ahnung hat mindestens ein Torpedo pro Salve rein haut. Ich kann da Lieder von singen und ja ich ändere schon ständig Geschwindigkeit und Richtung. Ich persönlich spiele meine NC aktuell so gut wie gar nicht mehr. Hab mich zwar seit der New York richtig auf die gefreut aber Stock komm ich bis auf ein paar Ausnahmen mit der nicht klar und ich hab keine Lust erst 40-50 Runden (ohne Flaggen/Premium) mit Creditverlust fahren zu müssen damit der Backstein mal manövrierbar wird. Eine Sache muss ich aber noch loswerden. Das mit dem Aufklärer muss ich auch so sagen. Ich hatte auch immer den Jäger drin weil ich auf 20+km eh nicht sinnvoll treffe aber in meiner bis jetzt letzten Runde hab ich dann doch mal den Aufklärer mitgenommen und der hat mir den [edited]gerettet. War ein 7vs7, beide Teams 2 BBs, 3 CA und 2 DDs. Gegner hatte u.a. eine Iowa und der konnte ich dank dem Aufklärer über eine Insel u.a. 5 Zitadellen verpassen und versenken. Ohne Aufklärer hätte ich nicht richtig Zielen können und das ganze wäre mit Sicherheit nicht so ausgegangen.
  7. MacGyver8472

    North Carolina

    Hab die jetzt auch seit etwa einer Woche. Die anfänglichen ~10 Runden überhaupt nichts gerissen/getroffen (meist nur 20-30k Schaden verursacht), ständig nur zerschossen worden (aka 120.000 Wartungskosten + Munition und Tarnung) und ein Backstein gegenüber ausgebauter Colorado so das ich das Ding am liebsten wieder verkauft hätte. Danach einige Tage BB-Pause eingelegt - japanische Kreuzer angefangen - und vorgestern wieder mal probiert und seit dem gehe ich sogar meist ohne Verluste aus einem Match und das ohne Premium bzw Flaggen. Komischerweise treffe ich jetzt auch viel besser und nicht davor, dahinter, darüber bzw darunter. Ok, einmal auf eine Colorado geschossen und der Cleve davor einen Zita verpasst aber warum muss die auch mit einem BB kuscheln
×