Jump to content

Apo__68

Players
  • Content count

    457
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4633
  • Clan

    [CATS]

About Apo__68

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday 11/26/1968
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

1 Follower

Recent Profile Visitors

346 profile views
  1. Ich denke mal im Laufe der Zeit gewinnt man an Erfahrung um die Stärke der Mitspieler einzuschätzen. Anfangs dachte ich ich wäre nicht so gut und alle anderen wären besser. Heute weiß ich das ich schlecht bin, habe aber so viel Erfahrung gesammelt, dass ich beurteilen kann, dass die meisten Mitspieler auch nicht wirklich besser sind ! Apo
  2. Here be Dragons..?! (Minimap defekt)

    Ich denke nicht das es an Deiner Harware liegt. Ich hatte am Weekend auch den Fehler, ein paar Runden gefahren und beim 5. oder 6. Spiel denke ich nur "Ohh, T10 und Map Ocean", als ich auf die Mimimap schaue, um dann ein paar Sekunden später festzustellen das Inseln und Land auf meiner Minimap nicht angezeigt werden. Habe nach dem Spiel WoWs neu gestartet und danach nur noch 1-2 Spiele gemacht und der Fehler trat nicht mehr auf. Kam bei mir auch erst nach dem letzten Patch, aber nur bei dem einen Spiel, habe aber auch nicht soviel gezockt die letzte Woche. Ich denke mit dem nächsten Patch verschwindet das wieder. Sonst mal komplett WoWs vom Rechner schmeißen, komplett alle Ordner wirklich löschen und Spiel über Nacht neu laden, meist sind dann so Fehler weg. Apo Ps. Gehört ja eigentlich alles in die Technik Ecke.
  3. PTS 0.7.1

    Ich hätte mich zwar auch gefreut, wenn es Änderungen für die nächste Runde CB geben würde, oder wenigstens etwas andere Maps, sonst wird es langsam statisch und man spult zu sehr sein Clan-Standartprogramm auf entsprechender Map runter. Da sich am Modus nichts ändert, sind CVs wohl zu recht nicht dabei. Generell fällt mir gerade beim 7 vs 7 wenig ein, wie man die CVs wie sie jetzt gerade sind da reinbekommen sollte, den starken Einfluss auf den Sieg sah man ja damals schon bei den Teamfights, wobei die noch auf T8 stattfanden. Dazu denke ich würden wirklich viele Clans ein Problem haben ein halbwegs CB tauglichen CV Fahrer auf T10 an den Start zu bringen. Alternativ könnte man bei zukünftigen CBs vllt. in den höheren Ligen mit CV fahren und dann vllt. ein 9 vs 9 machen und in den niedrigeren Ligen quasi wie jetzt, ohne CV. Wenn ich allerdings manch einfältigen Beitrag von CV Fahrern(innen) hier lese, wünsche ich mir das CVs niemals bei CBs mitmachen, sonst würde ich doch einige Haterbeiträge hier missen. Apo Ps. Da ich aber auch viele nette CV Fahrer kenne, würde ich mich freuen wenn die auf Dauer auch ihren Spass im CV in CBs finden würden.
  4. Nur für euch PROs aus der Taifun, wir aus der Sturmliga legen jetzt schon los ! Apo
  5. Dake für die Antwort, war halt irritiert, da ich in den Clanwars nicht als Pinky auftauchte, wie es eben in den Randoms oder Coops der Fall ist, wenn man seine "Schuld" wieder abarbeitet. Apo
  6. Kurze Frage zu dem schönen Pinken Outfit, bisher ginge ich davon aus, dass man nach erhalt des pinken Namenschriftzugs X Spiele im Random oder PvE Gefechten ohne Schaden am eigene Team überstehen mußte, um die freundliche Farbe wieder los zu werden. Scheinbar klappt das auch in Clangefechten, wobei man in diesen ja in einer kompletten Divi spielt, kann das sein ? Ich bin Donnerstag vor einer Woche nach riskantem Torp Einsatz verdient Pink geworden, habe danach nur noch ein Spiel gemacht und war dann eine gute Woche im Urlaub. Samstag Abend habe ich dann nur Clan Gefechte mitgemacht, dabei war ich schon nicht Pink, ok sind ja auch Clan Gefechte war mein erster Gedanke. Gestern morgen bin ich dann mal wieder eine Runde Random Gefecht gefahren und siehe da, mein schöner Pinker Name ist weg. Kann das noch wer bestätigen, dass man seinen "Pinken Status" auch wieder in Clangefechten verliert ? Apo
  7. Aha, und weil DDs ja gerade so schwer haben, sieht man meist 3-5 je Seite in TX Gefechten ??? Und wenn Du Dich im DD von den Randkuschelnden BBs auf 15km + wegballern läßt, wo liegt der Fehler ? Und wie oft ist ein guter CV in TX Matches ? Nebenbei, des Lesens scheinst du ja ansatzweise mächtig zu sein, vllt. klappt es ja auch bald mit dem verstehen des Gelesenen ? Ich merke an, dass DDs es verdammt schwer haben werden in Clangefechten, bin also gar nicht so weit weg von dir, nur sehe ich keine großen Probleme im normalen Randommodus. Da gehören DDs und CAs zu den schwerer zu spielenden Klassen, aber mehr auch nicht. Apo
  8. Ich denke die Clangefechte sind noch ziehmlich unausgereift, aber als Team und Clanspieler ist man in den letzten zwei Jahren ja bescheiden geworden und dankbar das da überhaupt noch irgendwas kommt .... Apo
  9. Radar durch Inseln finde ich auch komisch, wobei es auch schon einige Dinge zusammenkommen müssen, das es ein ernsthaftes Problem für den DD darstellt. Aber bleibt komisch, kann aus meiner Sicht gerne raus. Allerdings kann ich die Kills durch Einsatz von Radar durch Inseln, oder die "Tode" die ich im DD erleiden mußte, weil ein Radarkreuzer mich durch eine Insel aufgedeckt hat,bei einigen hundert Spielen im Hightier der letzten Monate zusammen an einer Hand abzählen. Die Wirkung des Radars bei Wirblesturm sehe ich als Bug an, wird WG in seinem gewohnten Tempo noch fixen, also vllt. noch 2018, wahrscheinlich eher 2019 .... Aber auch selten Spielentscheidend, dennoch überarbeitungswürdig. Sonst beziehen sich meine vorher ganannten Beiträge nur auf die kommenden Clangefechte T10, da wird das DD Leben schwerer werden, aber nicht unmöglich, da ihr natürlicher Feind, der Kreuzer, es leichter haben wird. Und die BBs werden in den Clangefechten auch nur selten auf die DDs schimpfen, bis die DDs mal in eine günstige Torpposition kommen, wird in 90% der Spiele der BB schon von den Kreuzern abgefackelt worden sein. Apo
  10. Das Balancing ist im 7 vs 7 Clangefechte ein ganz anderes, wenn da zwei Des Moines und zwei Moskwas auf einer Seite sind, viel Spass im DD auf der anderen Seite, entweder fährst du parken am Kartenrand, oder testest mal wieder die 20km Shima Torps, oder du stirbst wenn du das erstemal aufgehst weil da vier Radarkreuzer "Meins, Meins, Meins ..." brüllen. Dennoch, ich denke in der ersten Runde Clangefechte werden wir damit leben müssen, oder es käme kurzfristig noch eine Radarschiff-Begrenzung, wie max. zwei Schiffe mit ausgerüstetem Radar, glaube ich aber nicht dran. Apo
  11. Ich glaube das würde ein ziehmliches Balancingproblem nach sich ziehen, in den "normalen" Random Matches. Da passt aus meiner Sicht das Balancing des Radars, zuweilen wird man als DD Opfer des gegnerischen Radars, aber für jede Klasse gibt es einen bösen Counter auf der "anderes" Seite. In den kommenden Clan-Gefechten wird es zar keine CVs geben, was den DDs ertsmal entgegen kommt. Aber dadurch das es nur einen BB gibt, kann man die CAs deutlich aggressiver spielen, als man es sonst als Kreuzer Kapitän gewöhnt ist. Noch dazu werden meist zwei oder mehr Radarkreuzer in jedem Team sein. Uns ist bei den Clan Gefechte Trainings auch aufgefallen, setzt man den DD "klassich" als offensiven Scout oder zum Cappen ein, ist sein Überlebenszeit sehr begrenzt. Durch die aggressive Spielweise der CAs ist es auch sehr schwer für den DD außerhalb der Radarreichweite zu bleiben. Die Idee der Düppel find ich gar nicht so schlecht, denke aber nicht das WG das umsetzt, da es im Moment nur für die Clan Gefechte Sinn macht und diese starten ja quasi als "Beta" befinden sich noch im Teststadium. Ich denke die Spielweise aller Klassen wird in den Clangechten erstmal eine etwas andere sein, als wir es bis jetzt gewohnt sind, an machen Stellen sehe ich das positiv, an anderen Stellen muss WG sicherlich noch arbeiten. Apo
  12. Falsche Flaggen an deutschen Schiffen

    Dann mach Dir einen Mod drauf und du kannst die Flaggen fahrn die du willst, aber wärme doch nicht so einen Thread hier wieder auf. Apo
  13. Winrate geht nicht hoch

    Highharti, im High Tier gibt es genauso gute, wie schlechte Kapitäne. Aber ein High Tier CV hat mehr Staffeln als im Mid Tier und ein High Tier DD ist größer und nicht so wendig wie im Mid Tier, daher verschiebt sich die Chance mit einem CV einen DD zu killen im High Tier zu gunsten des CV Kapitäns. Noch dazu ist die Wahrscheinlichkeit im Mid Tier auf einen Unicum zu treffen geringer als im High Tier, ein solcher Kapitän nimmt Dich je nach DD im ersten oder zweiten Anflug raus, wenn er Dich irgendwo alleine antrifft. Allerdings hat High Tier einen Vorteil gegenüber Mid Tier, aus Sicht dees DD, es sind normalerweise weniger CVs unterwegs. Apo Ps. @Topic, ich finde das ganz Klasse das hier wirklich ausgewiesene Topspieler bereit sind lernwilligen "Nachwuchskapitänen" auf die Sprünge zu helfen. Daumen hoch für die WoWs Com !
  14. Englische Schlachtschiffe

    Anfangs fand ich die Briten BBs auch ziehmlich unangenehm. Da waren ja auch immer einige in beiden Teams unterwegs und gefühlt war man halt am Dauerbrennen. Aber ist man mal realistisch, hat man drei Briten BBs am Allerwertesten, wird man langsam, aber sehr sicher, abfackeln ... Hat man drei andere BBs am verlängerten Rücken hängen, verreckt man genauso durch AP Salven ... ist man vllt. nur etwas mehr gewöhnt, als von den Briten auf kleiner Flamme gegart zu werden. Apo
  15. Unterirdische Spielweise

    Installiere dir den Übungsraum, dann kannst du dich vom Spieler deiner Wahl versenken lassen .... Apo
×