Jump to content

Shigoki

Players
  • Content Сount

    85
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5945
  • Clan

    [O-O-S]

About Shigoki

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia
  1. Shigoki

    Shokaku

    Hab die Kaku auch wieder im Hafen. Der C-Rumpf verbessert die allgemeine Grundausstattung. Mehr AA, mehr HP und mehr Artillerie! Aber es ist ein teures unterfangen. Trotz eines Sieges (hab 2 Schiffe versenkt) hatte ich nach der Schlacht OHNE Premium, nur 153 Credits (in Worten Einhundertdreiundfünftig) bekommen. Das ist nen Witz oder? Ich meine, selbst mit der Amagi gabs mehr.... zumindest bei nem Sieg. Und ich wurde nichtmal angekratzt.... Was das Wirtschaftssystem ist, ist es mit dem CV echt nen Minusgeschäft aber es macht hin und wieder Spaß. Was mich stört ist, dass das Sperrfeuer auch irgendwie nach hinten funktioniert. Hatte es schon oft, dass jmd das seiner Jäger eröffnete und meine Jäger am Heck der Angreifer ploppten.... naja
  2. Shigoki

    Iowa

    Falls es hier noch nicht gepostet wurde
  3. Shigoki

    Yamato

    Ich hab seit gestern die Yamato, nach dem mir die Izumo und ihre brennende Leidenschaft für Feuer tierisch auf den Sack ging (3 Gefechte hintereinander perma 2 - 3 Feuer auf mir) und ich mir für Dublonen die feien XP besorgt habe (Tirpitz/Kongo sei Dank), bin ich bisher echt begeistert! Die Hauptartillerie ist leider etwas unpräziser und drehen etwas lahmer als die der Izumo und der dritte Turm hat nur etwa mehr Bewegungsfreiheit als bei der Ize aber dennoch fährt sie sich sehr angenehm und wesentlich konstanter als die Ize. Die sekundäre Artillerie macht ihren Job sehr gut und mein Kapitän hat noch nichtmal Schiffsniveau erreicht :3 Im Ganzen macht sie mir sehr viel Spaß aber ohne Premium brauchts halt immer eine Kongo & die Tirpitz, um sich das Fahren der Yammi auch auf Dauer finanzieren zu könen. Leider bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Modul für eine schneller feuerende Sekudärartillerie einbaue oder aber das die Hauptgeschütze schneller laden sollen. Hier ist mir die -13% Turmdrehrate ein Dorn im Auge. Ansonsten hab ich verbaut: Überleben der Sekundär Feuerreichweite der Sekundär X Schadenskontolle 1 Schadenskontolle 2 Modul für bessere Erfassung von Torpedos und feindlicher Schiffe (hat mir schon 2x den Hintern gerettet, da man Torps deutlich eher erkennt + hier kommt ja bald der Kpt. mit seinem Perk hinzu)
  4. Shigoki

    Izumo

    Die Izumo ist, so kann ich es zumindest nach den ersten paar Schlachten sagen (Rumpf B), gewöhnungsbedürftig und vom Fahrstil zwischen der Amagi und der Nagato einzuordnen. Aushalten tun die meisten Japaner nicht, aber die Izumo haut enormen Schaden raus, ausser irgendein Script von WoWs beschließt, dass du ein Schiff bzw. eine Runde mal nix triffst. Als nicht Premium-Fahrer wird man arm... da heißt es ne Menge Zeit mit BB5 bzw. der Tirpitz verbringen. Die Anordnung der Türme ist etwas nachteilig ja aber wäre der Turm hinten, würde man dank des breiten Hinterns der Guten auch keinen besseren Winkel bekommen. Das Schußbild ist geil, die nicht vorhandene Robustheit verlangt fahrerisch viel Können ab. Was stört ist wie bei der Amagi die enorm schlechte Verborgenheit des Schiffes und die Reichweite ist eher naja.... Dafür finde ich die Turmdrehgeschwindigkeit absolut ausreichend und die sekundäre Arty haut ordentlich rein. Für mich absolut kein Schiff, mit dem man rückwärts fahren sollte aber wie SgtWinterer schon schrieb, sollte man es tunlichtst unterlassen, den Kahn bei Beschuß zu wenden.
  5. Shigoki

    Brandwahrscheinlichkeit, Kreuzer

    Naja, Brände sind nunmal DER Nachteil, wenn du in einem BB hockst, daher auch die Masse an Beschwerden hierzu. Ich selbst fahre auch seeeehr gerne meine Mogami und was soll ich sagen.... ick freu mir da auch immer einen ab, wenn ich ein BB niederbrennen kann. Aber selbst als Kreuzerfahrer denke ich mir da, dass es einfach zu oft zu einem Feuer kommt (also beim Gegner!). Ich hatte mir da mal so überlegt, was bei einem Feuer auf einen Schiff passiert? Immerhin brennt ja scheinbar das Deck und die Aufbauten. An der tragenden Struktur wird ja nur "wenig" Schaden angerichtet. Also selbst der Kreuzerfahrer in mir sagt, Brände geil, da sie dem Gegner übel zusetzen aber es wäre auch nicht schlimm, wenn ein Schiff auf nur 20% seiner Ausgangs-HP abbrennen könnte. Weil wo Stahl ist und nix brennbares, kann auch nix brennen ausser der Inhalt der HP-Granate.
  6. Shigoki

    Amagi

    Also was die Pens angeht: Hab gestern ner Montana 2x ne Cita reingehauen. Waren zwar nur 2x 15.000 Schaden aber die Monti war ziemlich verwirrt ^^ Eine Frage: Empfehlt ihr für die Amagi eig. eine Aufwertung der Luftabwehr oder eine für die Autoarty? Bei der Nagato ist die Autoarty Gold werd und die Amagi hat ja eine ähnliche, mit mehr Rohren.
  7. Shigoki

    Brandwahrscheinlichkeit, Kreuzer

    Ich kenn das Problem. Man löscht 3 Feuer, von der nächsten Salve die anfliegt macht spät. der letzter Streifschuß wieder ein Feuer... T+R hin oder her es passiert sehr oft... noch geiler sind die kleinen Zerstörer, die aus dem Neben heraus schießen (ohne das man sie sieht) und auf meinem BB 2 - 3 Feuer entzünden....
  8. Shigoki

    Permanente Tarnungen - Diskussions-Thread

    Eine Frage: Wenn ich ein Schiff verkaufe, für das ich Premiumlack gekauft habe, ist er wieder da, wenn ich das Schiff erneut kaufe?
  9. Shigoki

    Französisches BB in 5.9 Test Client

    hihi... die Dünnkirchen war in Navyfield bereits schon nen Premiumschiff xD Tier 5 ist aber echt bissl unter unter Wert...
  10. Shigoki

    Zunehmende AFK GEBOTTE!

    Ich wurde gestern gelobt... "endlich ne tipitz die nicht afk bottet".... nach diesem thread hier weiß ich jetzt auch, warum sich da einige ingame freuen xD
  11. Shigoki

    Shokaku

    Die CVs an sich sind sich ebenbürtig. Jedoch ist es aktuell mit der Shokaku das Problem, dass du in 3/4 aller Gefechte in eines mit T9 - T10 Schiffen kommst. Da kannst du weder spotten, noch feindliche Schiffe abschießen. Ich wollte mal eine Yamato mit 3 Geschwader angreifen, keiner der T8 Flieger kam an.... Selbst als ich mit manuellem Abruf Torps auf maximaler Reichweiter abwerfen ließ, landete nur einer im Wasser..... Die Flieger selbst sind okay aber die KI sowie das MM macht dir nen Strich durch die Rechnung EDIT Aktuell komme ich mit der Kiste nicht weiter. Ich spiele gerne mit Fighter um das Team zu schützen. Ich habe das Gefecht überlebt, gewonnen und sogar etwas Schaden gemacht und dennoch gehe ich mit Minus aus dem Ganzen heraus! Ich kann nur jedem abraten ohne Premium mit T8 CV zu fahren: https://drive.google.com/open?id=0ByREcb3Fk3J3Vi1ZaHJvYXpJSlE https://drive.google.com/open?id=0ByREcb3Fk3J3ZkxBU3AzMW5MbzA https://drive.google.com/open?id=0ByREcb3Fk3J3RXYwaTVOMVVCNnM https://drive.google.com/open?id=0ByREcb3Fk3J3REpZM0V0cnNHLTA
  12. Shigoki

    Permanente Tarnungen: Habt ihr welche und warum?

    Hab mir einmalig den Premiumlack für die Shokaku gekauft. Es ist naja, einmal ausgegeben und tut nicht weh. Gekauft habe ich ihn, weil es für mich mit dem CV ab Tier 8 einfach mal unsagbar schwer ist, Schaden zu machen, da man häufig in Gefechte mit T9 bis T10 landet. Da holt jeder DD mit seiner Autoflak jeden Bomber runter und man kommt nicht an die Kreuzer ran. Damit ist das spielen mit dem CV eher zäh und nur für den Cpt. sinnvoll. Fürs Team ist man hier eher das 5. Rad am Wagen. Aber so sind die Verluste nicht so derbe hoch bzw. die kleinen Nicht-Premiumgewinne fallen etwas höher aus ^^
  13. Ich habe das Gefühl, dass egal mit welchem Schiff ich vor dem Feind fliehen muß, mir jeder Treffer auf Achtern doppelt und dreifach weh tut.... :/ egal ob BB oder CL/CA
  14. Shigoki

    Nagato

    Ich muß sagen, die Nagato macht mittlerweile echt Spaß und ist ein echter Schadensverursacher. Die sekundäre Arty ist der Hammer und ich habe schon mehrfach allein damit nahe Gegner geplättet (dafür gibts auch den entsprechenden Perk für die 20% besseren Sekundären ^^). Was mir nur auffällt, aktuell fahre ich sie zwar mit dem höchsten Rumpf aber hab noch den ersten Motor drin... manchmal ist sie echt träge aber irgendwie funktionierts dennoch. Einzig, und ne schwäche muß sie ja haben, sind es Flugzeuge, die dir das Leben verdammt schwer machen können. Wenn ich CV fahre, greife ich auch immer Fuso, Nagato oder Tirpitz an, wobei letztere besser ausweichen kann.
  15. Shigoki

    Shokaku

    Richtigen Rat kann dir glaub keiner geben. Mich nervts einfach nur, dass ich meine Flieger in diesem Spiel nicht komplett selbst wählen kann. Ich würde 100% fighter mitnehmen ^^ aber dieses misch-masch-zeug mit 3 fighter, 1 torp & 2 dive nervt. wenns wenigstens 3 dive oder 3 torpbomber wären. hab mir aber für ein paar dublonen die einmalig zu erwerbende tarnung gegönnt. die reißt es manchmal raus, falls die runde banane wird. generell ist die flugzeutsteuerung bzw. KI der flieger dämlich. kreisende & bewaffnete figher reagieren nicht, wenn andere bomber an ihnen vorbei fliegen, reagieren aber auf andre fighter, während sie bomber abschießen sollen.
×