Jump to content

Alipheese_XV

Players
  • Content Сount

    6,267
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14645
  • Clan

    [CN_]

About Alipheese_XV

  • Rank
    Takao Coordinator
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Monster Girl Quest
  • Interests
    Loli, Tsundere, Monster Girl, Yuri, Hentai

Recent Profile Visitors

2,262 profile views
  1. Alipheese_XV

    Flak 0.8.0.1

    Lol. Woher kriegt man das Zeug, dass du rauchst? War am wochenende mit Missoury unterwegs - die Enterprise hatte 0 (in Worten: NULL!) Zugriff auf mich und mein Soßenkreuzer ist auch wieder unantastbar... Kein Plan, was du mit deinen US Schiffen hast.
  2. Alipheese_XV

    Das war kein HOTFIX das war ein HOTRUIN

    Och, kein Thema, ich versteh das :) Habe das auch schon (in Teilen) vorher so gewusst und bin dir dennoch für die Ausführlichkeit zu Dank verpflichtet :) Ich musste einfach nur nachhaken, weil deine erste Äußerung so rüber kam, als sei die Hotfix AA gut so - gibst ja aber zu, dass es zu viel des guten ist. Was mich zuerst wunderte, wo du sonst ganz normal und nicht im Heulton geschrieben hattest. PS: Kann dir übrigens keine WoWs Smileys setzen, egal wie oft ich meinen Browsercache lösche...
  3. Alipheese_XV

    Reduzierung des Skills Tarnmeister

    Ob du es glaubst oder nicht, 200 Meter sind Welten in WoWs, gerade weil daraus auch gerne das doppelte wird wegen dem Rendering oder dem nicht vorhandenem eben selbigem! Bei den unterbemittelten Spielern ists egal - die haben eh keinen Tarnmeister, ja nicht mal ne normale Tarnung, gondeln eh nur rum und sinken oder tun nix zum Spiel beitragen. Superunicums ists auch egal, weil sie das Spiel diktieren. Aber vor allem der Mitte der Spielerschaft wirds schwerer gemacht. Schwerer an Gegner/Capzonen zu kommen. Was das Spiel statischer macht. Übrigens sieht man das Dilemma mit den 200 Metern dann wirklich im Competitive: Wo Aufklärung vs Stealth alles ist.
  4. Alipheese_XV

    Das war kein HOTFIX das war ein HOTRUIN

    Magst du mir diesen Punkt bitte mal erläutern, da ich (komplett) anderer Meinung bin zur Flak seit 0.8.Hotfix?
  5. Alipheese_XV

    Informationen zur Flugabwehr in 0.8.0.1

    Das Paralleluniversum, in welchem bei WoWs seit Patch 0.8 weniger gecampt wird, musst du mir zeigen - da würde ich gerne spielen wollen.
  6. Alipheese_XV

    Flak 0.8.0.1

    Bei dem das RNG fürs High Tier auch noch kaputt ist... Wollts am Wochenende weiter testen, aber ein Clantraining im Übungsraum hat mir verdeutlicht, dass ich (High Tier) CVs erst nach dem angekündigtem Hotfix wieder anfassen werde.
  7. Alipheese_XV

    Reduzierung des Skills Tarnmeister

    Mal abgesehen, dass die HMS Canceror niemals mit so nem Tarnwert hätte kommen dürfen damals... Es ergibt für mich immer noch keinen Sinn, dass man den Tarnmeister Skill verschlechtern musste. Übersieht man die "andauernde Offenheit" durch die momentan so viel zugelassenen CVs, so trägt auch die reduzierte Tarnung zu einer größeren Gefechtsdistanz bei, was wiederum nur Long-Range-Schiffe begünstigt. Selbst in Spielen ohne CVs ist es nun schwerer an das Objective (Capzone) ran zu kommen. Da ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft entweder so passiv spielt, dass man deren Foto im Duden zur Beschreibung von "Passivität" findet oder sogar aktiv die Objectives (Capzonen) ignoriert... warum muss man es denen, die wirklich darum spielen wollen, nun noch schwerer machen? Das kann ich einfach nicht verstehen!
  8. Alipheese_XV

    Informationen zur Flugabwehr in 0.8.0.1

    Okay, also am Wochenende nur Ryuju testen und hoffen, dass keine 8er Schiffe im Spiel sind?
  9. Alipheese_XV

    Das war kein HOTFIX das war ein HOTRUIN

    Fixed it for you :P /sarcasm Du wirst es wohl erkennen, aber man weiß nie, wer es sonst nicht versteht ;) Das Problem, was ich an deiner Aussage habe: Es ist eben nicht einfach "mal stark"... Weißt du, dein Arbeitgeber hatte sowas schon mal in Sachen CVs - Ende 2015 als es die Kutusow erst seit kurzem gab, kam die Aussage "Wir denken, dass alle Flak so arbeiten sollte (bezogen auf die Stärke nun auf der Longrange-AA)" und das Ergebnis war, dass 2 Wochen lang gar nichts für CVs ging, weil die Flieger nicht für eine solche Flakstärke ausgelegt waren. Was man damals schon vorher wissen konnte, dazu hatten allein die Kutusow-Ergenisse mit ihrer Longrange-AA gegen die damals besten Flieger im Spiel der Midway ausgereicht. Und jetzt ist es wieder der Fall - alleine die PTS-Testreihe sollte WG deutlich gezeigt haben, wie man die Flak (nicht) aufdrehen kann, gerade mit den selbst gesteckten Zielen des Rework. Oder ist es wirklich ein Erkenntnisgewinn, wenn CV Staffeln gegen Einzelfahrer vom Himmel fallen, die nicht mal nen Flakstarkes Schiff haben?
  10. Alipheese_XV

    Flak 0.8.0.1

    Okay, ich möchte noch anfügen, dass ich meine Kaga ausgeführt habe, die ja niedrigstufigere Flieger hat. Nach allem, was ich erlebt habe, wüsste ich aber nicht, was Shokakuflieger in den jeweiligen Situationen geändert hätten. Ich hab nix dagegen, wenn es einzelne Flakburgen wie Soßenkreuzer, Lolanta und Co. gibt. Wenn aber jetzt die Flak wieder so ist, dass man 90% quasi nicht anfliegen kann oder nur unter 90% Verluste, wovon die Hälfte noch vor dem Drop ist... verfehlt man sein eigenes gesetztes Ziel von "wir wollen nicht, dass man nichts mehr anfliegen kann". Und bevor jemand sich über diese Aussage echauffiert, auch das war ein Ziel des Rework, 120% Immunität abschaffen. Ich muss aber auch anfügen, mehr Leute sollten ihren Frieden mit der Klasse CV schließen, auch wenn sie sie nicht selbst spielen! Dann wäre Balancing einfacher und uns blieben Ankündigungen wei "Year fo the carrier" erspart, wo nur die Flak gebufft wird...
  11. Der Skill "Tarnmeister" wurde ja jetzt für alle Schiffe auf 10% reduziert. Was ist der Sinn dahinter? Ich meine durch den CV Rework ist gerade eh eine besondere Situation. Aber eine reduzierte Tarnung lässt doch die Kampfentfernungen und somit das "starre Gameplay (auch meist als Camping bezeichnet)" erst recht ansteigen.
  12. Alipheese_XV

    Flak 0.8.0.1

    Hm, noch nicht viel geflogen, aber der neue Flak Buff... Wenn das die angestrebte Richtung sein soll, dann scheißt ihr (weit, weit, sehr weit) über das Ziel hinaus! Ich sehs mir (bedingt durch Nachtschicht am Wochenende nochmals an, aber so braucht man CV gerade nicht spielen.
  13. Alipheese_XV

    DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

    Einzig die Agilität ist geblieben mit ihren 30 Knoten. Andere Schiffe mit mehr Rohren können den besseren Punch setzen, da hilft auch die gute japanische Streuung nix. Die Türme drehen einfach zu langsam, um mit der Schlachtkreuzerpanzerung in den Nahkampf zu gehen. Nicht nur speziell im Kampf gegen eine Cesare bezogen - Kongo hat halt das "Pech" zu einer der alten Linien zu gehören.
  14. Alipheese_XV

    Matchmaking in der Kritik

    Himmel, nein! Du verstehst mich falsch: Ich bezog mich auf die offensichtlich wirtschaftlich relevanten Gruppen. Die offiziell das Spiel angepasst bekamen. - Endcontent (sprich Tier 10) zu fahren kostet zu viel!!!111elf... Einführung der Wartungspauschale und der Premcamos, die auf 10ern das ganze nochmals verbilligen - Ich brenne zu viel!!!111elf... Einführung des Skills Brandschutz - Aber laut Plänen hat die Iowa doch nichts in der hohen Zitadelle!!!111elf... Absenken der Zitadelle der US Schlachtschiffe - Flugzeugträger versauen das Spiel!!!111elf... siehe den CV Rework Das kann ich beliebig weiter aufzählen. Die ganzen Änderungen gehen meist auf eine der folgenden Gruppen zurück: 1. Gelegenheitsspieler, der das Spiel nicht "studieren" will 2. reiner Schlachtschiffspieler Sehr gerne überschneiden sich diese beiden Gruppen. Da diese Gruppen am ehesten Gehör bekommen, scheinen sie die wirtschaftlich relevantesten für WG zu sein. Als Gegenbeispiel: - sehr lange musste auf AP Änderung gegenüber DDs gewartet werden - Obwohl es sich 2016 schon direkt abzeichnete, sagte WG selbst erst 2018 "es gibt zu viele BBs und sie leben zu lange" Das sind alles quasi offizielle Dinge. Klar benennt WG die Gruppen nicht so, aber einfach Patches lesen und gucken, wer davon profitiert... Deine "Theorie" vom einzeln manipuliertem Spieler... Möglich aber viel zu unwahrscheinlich, da viel zu aufwendig! Ob dus nun glaubst oder nicht, zuerst Danke für den Creditshinweis. Sorry, hab die nie über CVs gefarmt und es kam mir da dann jetzt nicht in den Sinn. :) Micromanagement verstehe ich auch. Hab meine Haku schließlich auch schon seit 2015 - was ja auch einer der Gründe fürn Rework war inklusive "automatische CVs mit automatischen Verbrauchsgütern"... Okay, ich schweife ab. Da das aber anscheinend dann alle so machen, bleibt der "Saipan-Konter" in Form der gut gespielten Hiryu im Random aber doch sowieso aus - weil alle mit Saipan farmen. Überspitzt formuliert würde ich behaupten, dann ist die Hiryu kein Konter, da sie eben nicht (von guten Spielern) in ausreichender Anzahl vorhanden war, um die Saipans zu bändigen.
  15. Alipheese_XV

    Matchmaking in der Kritik

    Also zu allererst hat ne Hiryu 4 Torpedobomber pro Squad - so weit kann ich von dir schon verlangen zu denken Ich hab übrigens die in Frage kommenden Träger Hiryu, Kaga und zumindest zu Testzwecken auch Saipan selbst gespielt und gegen alle 3 im CV oder den anderen Klassen gespielt. Komischerweise wars aber nur die Saipan, in der die (meisten) Unicums immer zum Farmen unterwegs waren und nicht die Hiryu, die ja so viel besser sei. Und auch Kagas weit seltener gesehen. Klar, da waren auch die A$$-Cancer-Saipan-Spieler dabei - die waren aber völlig uninteressant. Und selbst Börni, der schrieb, dass die Hiryu besser sei - selbst er war ständig in der Saipan unterwegs. Und durfte es in einem Gefecht hautnah miterleben, wie meine "NoFlysenau" immun gegen seine 9er Flieger war... Aber auch nur, weil sie 10er Flak mitbringt. Und zu guter Letzt hab ich mal geschaut. Du selbst hast 140 Hiryu Spiele - aber in Saipan 414... Also is sie ja auch für dich das bessere Schiff. Irgendwie, ohne böse sein zu wollen, ich checks nur nicht, wie die Saipan verteidigt wird mit "Hiryu gut gespielt ist besser", aber die Leute selbst mit der Saipan fleißig am Farmen sind... Das könnte mir mal jemand erläutern.
×