Jump to content

Skipper_42

Players
  • Content count

    177
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3501
  • Clan

    [FSKP]

About Skipper_42

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday 01/27/1969
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg, Germany

1 Follower

Recent Profile Visitors

282 profile views
  1. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Na, wusste ich doch, dass das schnell geht. Aber ich finde es unglaublich, dass über 130 Jahre nach der Kaperung immer noch Peru und Chile um den Besitz dieses Museumschiffes streiten. Das geht dort diplomatisch richtig zur Sache... Aber egal, it's your turn now ;-)
  2. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Mal was einfaches für Zwischendurch (denke ich zumindest...): - Land A baut ein Schiff für Land B - Land B nutzt das Schiff um zumindest am Anfang recht erfolgreich Krieg gegen Land C zu führen - In einer Seeschlacht kapert Land C das Schiff, repariert es und gliedert es in seine Marine ein - Selbst in unserer Zeit gibt es noch heftige Diskussionen zwischen den Ländern B & C über den Verbleib des Schiffes, da es immer noch schwimmt... Wie heißen die Länder A, B und C ? Und wie heißt das Schiff ?
  3. 7 Kills mit einer Shira

    Wollt ihr wirklich 7 Kills ? Jaaa ? Mit einer lütten T4 Isokaze ? Und 146k Damage ? Na gut, wenn ihr mich so lieb darum bittet, hier als Bewegtbild... ;-)
  4. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Es gibt da noch eine Briefmarke mit der HMS Dreadnought...
  5. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Yep, stimmt, habe ich jetzt auch gelesen...
  6. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Hmmmm... Soweit ich weiß gab es nur wenige direkte Kontakte zwischen Deutschland und Japan im zweiten Weltkrieg. Über U-Boote (Monsun, bzw. Yanagi Gruppen) wurden hautsächlich japanische Rohstoffe gegen deutsche Maschinen, Elektronik und Bauzeichnungen getauscht. Bei einer Fahrt hatte ein japanisches U-Boot zwei Typ 93 Long-Lance Torpedos als Geschenk dabei, aber ich habe nirgendwo einen Hinweis auf ihren Verbleib gefunden. Die zweite Möglichkeit sind deutsche Handelszerstörer/Hilfskreuzer (z.B. Thor in Yokohama). Aber auch dort fand ich nichts zum Thema japanische Waffen. Insofern würde ich sagen -> falsch
  7. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Nee, ich würde gerne komplett erfundene Schiffe außen vor lassen. Wenn man nicht zufällig den Roman gelesen hat, hat man kaum eine Chance... Lasst uns in dieser Welt/Zeitlinie bleiben. @2_Genyosha: Du bist dran :-)
  8. King of the Sea V Grand Final ist live!!!!!!!!

    Auch von mir Glückwunsch an WGP2W ! Allein euer Comeback im letzten Spiel war der Beweis, dass ihr völlig zu Recht das Turnier gewonnen habt. Respekt ! :-)
  9. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Zum Thema "Nicht bestellt": Ich tippe mal, das Schiff wurde für ein anderes Land gebaut und dann aufgrund der geänderten politischen Situation einfach behalten, oder ?
  10. Vielen Dank für eure Tipps !
  11. Hallo allerseits, die neue Saison der Clangefechte steht ja vor der Tür und unser Clan würde gerne zum ersten mal daran teilnehmen. Damit wir nicht nur als Kanonenfutter herhalten, würden wir vorher gerne zumindest etwas trainieren. Wie macht ihr (=die anderen Clans) das ? Im Trainingsraum sind nur noch statische Bots, in den PvE und PvP Gefechten (abgesehen von den Missionen) gibt es das 3-er Divisionslimit. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit mit allen 7 Leuten in einer Divi zu spielen ?
  12. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Yep, korrekt ! Du bist dran.
  13. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Mal wieder was Einfaches zum Wochenende: Gibt es noch einen schwimmenden Teilnehmer der Skagerrak Schlacht ?
×