Jump to content

Skipper_42

Players
  • Content Сount

    322
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6285
  • Clan

    [FSKP]

1 Follower

About Skipper_42

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday 01/27/1969
  • Insignia
    [FSKP]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg, Germany

Recent Profile Visitors

703 profile views
  1. Skipper_42

    Update 0.9.2.1 – Erster April

    ...und noch mehr "Spielereien" mit den Caps...
  2. Skipper_42

    Update 0.9.2.1 – Erster April

    Frisch aus dem englischen Forum: Scheint eine Art "verändertes" Epi-Zentrum zu sein...
  3. Skipper_42

    Update 0.9.2.1 – Erster April

    Dann lasst uns mal mit der Dechiffrierung beginnen, dann wissen wir es :-) Konzentrieren wir uns mal auf den längsten Block mit den Merkmalen: Der sieht im deutschen Artikel so aus: #?1>* 2.4 .<$0 *8>+4/, $#-2) '+5<=:?<8(< (%:39399?0 #<?$7 +46"@7-(8@= 284=)8 "<6&: <32+449$078 &/,&7(& <=# 4<!!%"(, :#/12 8#1 6#9040' :3& 2#! ;7;*8)81*/ 329 6 4* 5>5$'3##-0$ 5(/@ 0%+ @,4(:0+ @,5'? ;;40>(=@;)5 9=) %#);/#./7)6 -$& 9'' .</5*"8294&078< ,2, )82&$ 2-$,:1 $8'5#'=.4 ;!1 *70(?@1;"3: 1/6)8>)&7>!6<? ;51? >?1 )'( 05*.%;@02>7 &-? %1, 6*4*!5*%+!<$ 4*().:$5;"=?2% >)5) 3;. 3<? 4?/!!*::%,> 5/>@& "<14-59= 7!0#/"7"/* 60+$5 2)$;&'*;8). :2# (2?&2*@:7,$ 5=& &(0;?(@,*;37.& 8:!)&? '87*::5828 Im englischen Artikel wird dieser Text angezeigt: 9#367 5#/ @+6 8%$$291-<#;*-=5.4) )/=?0 &,$.5?. +&7#6?",-(<")0?9&9 #'/&8 <9:6>9.,=..853+( 6-)=! 4<7 !'3?528 @&/< *=)$4@= ?4; 8+&<2-;& *7(=# 67 & 07 +6 /3&8!, .*5=%6 (<) =.#$%>: <84- :4 -/1&4?-%%/;'@22 -335' -;9 -4'85 7.$42; ='- ?"* 0%8@)> &-)0&"93'26 %3.' 8.7+ '5&5,!52,8 (#:%7! ,-()#<?4+1 )-4$ 88"5" )@ 8>0 20.<? 0=@<- ;,' /( +63+; 8(>(@1"%#/ "5/8 83/$5 <4 )1' )-13.7 3..#8 *3&=..9> .,'=/75=3>/(087? 3!/7- <4( -@.!* ('/;,$ ;#0 #=9;!1?< )2<'*.?# 139@ 1/)4 3+7!-$5= Welche Merkmale sehen wir ? Die Texte sind defintiv unterschiedlich, scheint also wirklich deutsch/englisch zu sein Sie haben in etwas die gleiche Länge Die Texte bestehen aus ASCII Zeichen Erste Idee ist eine ROT-x Verschiebung (Cäsar Chiffre), bei dem alle ASCII Zeichen um x Positionen verschoben werden. Machen wir mal mit dem deutschen Text eine Häufigkeitsanalyse... 35 unique chars : 4 ***** : 4 ***** : 60 ******************************************************************************** ! : 11 ************** " : 9 ************ # : 15 ******************** $ : 15 ******************** % : 9 ************ & : 17 ********************** ' : 11 ************** ( : 14 ****************** ) : 17 ********************** * : 18 ************************ + : 8 ********** , : 12 **************** - : 7 ********* . : 10 ************* / : 13 ***************** 0 : 16 ********************* 1 : 12 **************** 2 : 18 ************************ 3 : 10 ************* 4 : 17 ********************** 5 : 18 ************************ 6 : 9 ************ 7 : 15 ******************** 8 : 19 ************************* 9 : 10 ************* : : 16 ********************* ; : 16 ********************* < : 15 ******************** = : 10 ************* > : 11 ************** ? : 16 ********************* @ : 11 ************** In der deutschen Sprache ist der Buchstabe "E" der am häufigsten benutzte Buchstabe (siehe hier ). Damit wäre das ":" eigentlich ein "e", das wäre eine ROT-11 Verschiebung (ASCI Code ':' = 58, ASCII Code 'e' = 69). Als Resultat kommt aber leider nur Müll raus, passt also nicht... Andere Idee: Das "@" entspricht dem "z", also ROT-26. Passt auch nicht... Doch Viginiere oder Base-64 encrypted ? Oder nur Blödsinn zur Verwirrung der WG Spieler... ;-)
  4. Skipper_42

    Sichere Fahrt durch stürmische Gewässer

    Vielen Dank und bleibt gesund ! Sonst haben wir ja nix mehr, worüber wir uns aufregen können... ;-)
  5. Skipper_42

    GREYHOUND Film mit Tom Hanks

    Ein deutscher Marine Historiker hat den Trailer mal auseinandergenommen... Er sollte aber nochmal den Unterschied zwischen Sonar und Radar lernen...
  6. Push (bzw. genauer gesagt Pull... ) Wir haben noch 3 Plätze zu vergeben. Wenn Du entspannt mit einer tollen Truppe zusammen die WoWs Meere heimsuchen möchtest, dann komm doch zu uns. Die Freizeitskipper - viele Angebote, aber keine Verpflichtungen !
  7. Wenn es mal schnell gehen muss, weil sich Dein Cap rot einfärbt... Du möchtest gerne mal in einem Clan spielen und die Vorzüge des Gedankenaustauschs mit anderen WoWs Verrückten nutzen ? Oder die Clan Boni abgreifen ? Und dabei nicht 24/7 online sein müssen ? Dann komm doch zu uns ! Wir haben viele Angebote (z.B. TS Server, Forum, Clangefechte, Divis,...), aber nichts ist verpflichtend. Einfach ganz entspannt mit Freunden Spaß haben !
  8. Wir haben wieder zwei Liegeplätze frei ! Wenn Du auf der Suche nach einem Clan bist, der viele Angebote, aber keine Verpflichtungen hat, dann komme doch zu uns ! Wir sind ein lustiger Haufen von derzeit 43 Kapitänen zwischen 20 bis fast 70 Jahren, das Durchschnittsalter beträgt ca. 40 Jahre. Wir haben ein eigenes Forum, TS Server und eine gut ausgebaute Basis. Bei den Clangefechten mischen wir auch mit, spielen aber auch Unternehmen und Divis. Konnte ich Dein Interesse wecken ? Dann schreib mich einfach hier im Forum oder im WoWs Client an, bzw. schreibe eine kurze Bewerbung in unser Forum: www.wows-fskp.de Die Freizeitskipper - viele Angebote, aber keine Verpflichtungen !
  9. Für mich persönlich gab es wenig Anreiz ein Szenario als Einzelfahrer erneut zu fahren, wenn man schon alle Sterne gesammelt hat. In einer Clan Divi macht es aber schon viel mehr Spaß, da es dort nicht auf die Belohnungen, sondern auf das zusammen fahren ankommt (Mini Training für Clan Battles ;-) ). Ich kenne aber einige Clanmitglieder, die sehr regelmäßig Szenarios fahren, sei es um neue Schiffe auszuprobieren oder einfach um Credits und XP zu farmen. Insofern würde ich es begrüßen, wenn die alten Szenarios repariert werden und wieder zurückkommen, sowie das eine oder andere neue Szenario (gerne basierend auf einem historischen Vorbild) hinzugefügt wird. Zudem könntet ihr nach einer Rotation die Sterne wieder zurücksetzen, sodass man motiviert ist, das Szenario erneut zu fahren.
  10. Skipper_42

    Ist WG rassistisch?

    Blick auf den Kalender... Ach, wir haben Donnerstag...
  11. Skipper_42

    99% Gpu im Hafen

    Seit dem letzten Update habe ich ein sehr ähnliches Problem: Wenn ich im Hafen bin und dann per Alt-Tab auf den Desktop wechsle, dann bleibt die GPU Auslastung auf 80% (RTX2060). In früheren Versionen ging die Auslastung dann auf 0-1% runter (ist ja nur 2D).
  12. Skipper_42

    EU SERVER PROBS COMPENSATION

    I won't complain...
  13. Skipper_42

    Regeln für die Werft – einfach erklärt

    Ach WG... Anstatt nach so einem Debakel einfach die Klappe zu halten (oder noch viel besser sich eine neue und kompetente PR Abteilung zu suchen...) kommt jetzt sowas... Begreift ihr denn nicht, dass sich dadurch 99% aller Spieler von euch verarscht fühlen ? Ich habe wirklich nichts gegen Geschenke, aber ein von der Idee und grafischen Umsetzung tolles Event durch falsche Versprechungen so zu verbocken.... Ihr macht es immer schlimmer...
  14. Nieten gehören zum Glücksspiel dazu... Aber jetzt wieder back to topic...
  15. So, Crysantos hat gerade die Userbonus Page repariert. Bei mir hat es jetzt mit dem großen Santa Container als Kompensation für den Server Ausfall am Freitag geklappt.
×