Jump to content

Nebu__

Players
  • Content Сount

    136
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6702
  • Clan

    [HAMI]

About Nebu__

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Location
    North Korean Fleet Command

Recent Profile Visitors

325 profile views
  1. Nebu__

    Matchmaking in der Kritik

    Das Thema ist zu individuell um es komplett pauschalisieren zu können. Auf jeden Fall wird bei der Diskussion viel zu oft das ganze auf 8v10 runter gebrochen, und hier gibt es kein Problem... Das Problem ist mMn vor allem im bereich 5-8, also 5v7 oder 6v8. Hier sind die Schwellwerte der Schiffe einfach zu extrem. Die Ranges der Guns unterscheiden sich viel zu sehr (auch bei BB's). T6 Kreuzer haben einfach sowenig Lifepool das ein Fehler so hart bestraft wird, dass die Spieler sich einfach damit abfinden sich durchzustreben, und genau denen wird dann auf TX vorgeworfen nix zu können... Woher soll der Casual es denn auch lernen? Ich habe 35k HP und bekomme Hits die mich 25hp Kosten auf einen Schlag, und das ganze auf Distanzen wo weder die gegnerische Dispersion richtig greift noch ich einen besonderen Tarnbonus habe. Genau hier ist ja das Problem, ich muss bedingt durch die Range sehr nah an Schiffe ran, deren Balancing unter anderem darauf beruht dass sie auf 20km sehr ungenau sind. Da ich aber nur 12km Range habe muss ich so nah ran dass deren schwäche noch gar nicht greift... Dazu kommt dass man auf kurzen Distanzen nicht wirklich gut dogen kann sofern der andere nicht komplett bescheuert zielt. Das zusammenspiel aus all dem macht das Problem. Ich habe wenig Range also muss ich nah ran, weil das lowtier Schiff aber zeitlich ein 1WK Schiff ist, ist es Fett und nicht wirklich wendig oder schnell, und dann habe ich da den Gegner der viel Reichweite bekommt auf kosten der Genauigkeit die mit zunehmender Reichweite immer schlechter wird. Also bin ich nah dran, langsam, träge und halte nichts aus. Ist ja historisch so korrekt, ein 1WK Schiff sieht kein Land gegen ein 2 WK Schiff... aber Spielerisch ist es eher schlecht. Klar hat die Unicum Fraktion recht, dass man auch hier noch was machen kann, aber eben nur mit Map awarness, wissen über die Schiffe die einem gegenüber stehen und Erfahrung, nichts davon hat ein Anfänger... Aber @Shoggy hat natürlich recht, das Problem ist weniger das MM sondern mehr das balancing der Schiffe selbst...
  2. Nebu__

    Matchmaking in der Kritik

    Ja wie gesagt es gibt halt auch da noch unterscheide... Auf T8 vs. TX finde ich persönlich ist sehr viel mehr zu holen als auf T6 vs. T8... Auf T8 können alle Schiffe in der Reichweite der Kanonen mithalten, Torps genauso... Ich selbst bin ja meine OP Schiffe gefahren im Low Tier aber für meinen Kollegen war es ärgerlich, du magst es als Herausforderung sehen weil du gut bist alles hast und dich verbessern willst. Der neue der nur einen 6er hat dem geht es anders. Und mit einer Colorade gegen Schiffe zu kämpfen die man um 7 km Reichweite nicht erreichen kann ist einfach blöd... Du hast da mit bald 9000 Gefechten einen anderen Erfahrungsschatz aus dem du schöpfen kannst als einer mit 400... Wie im ersten Post von mir schon gesagt fahre ich halt eig eh nur TX und nur jetzt wegen einem Kollegen low Tier... Und ich habe genau die andere Erfahrung gemacht 20/23 Spielen waren wir low Tier auf T6.... Auf T7 war es fast perfekt ausgeglichen low, mid high, fand ich super... Egal wie ich fände +-1 Besser aber ich sterbe auch nicht wenn es so bleibt :D Ich fahre dann einfach Belfast oder Saipan oder Konsorten, da ist es mir egal gegen wen, macht immer Spass :D
  3. Nebu__

    Matchmaking in der Kritik

    Da kannst du recht haben! Aha habe ich in ~6000 Gefechten in WoWs und ~50.000 in WoT noch keinen kennengelernt der T6 fährt gerade weil er da gegen 8er spielen darf... Ich habe viele Kennengelernt die gerne T6 fahren aber es NICHT toll finden gegen 8er zu fahren... Aber es soll ja immer welche geben die es Geil finden von 5 Schiffen beschossen zu werden und selbst noch 4 Km davon entfernt zu sein überhaupt zurückschießen zu können...
  4. Nebu__

    Matchmaking in der Kritik

    @Shoggy Du als OM Spieler der 75% nur mit sehr guten Leuten im Platoon fährt magst das so sehen, da du auch in einem solchen Gefecht das beste draus machst alle anderen guten Spieler oder schlechte die viel alleine fahren dürften das ganz anders sehen. Ich denke es geht eher in die Richtung dass gute Spieler die so gut wie nur TX fahren natürlich bei einem +1/-1 die benachteiligten wären. Weil nur der TX Spieler profitiert von -2 da es kein T11 gibt... Und 4-5 8er dabei zu haben ist natürlich nochmal besser als 9er... Mir schon klar dass es nur ums Geld geht, ist nur die Begründung für jene die es nicht verstehen, dass dies der Wahre Grund für das MM ist und nicht irgendwelche Pseudogutgemeinten Anwandlungen seitens WG. Weil keiner hätte ein Problem damit 30 Statt 20 Sekunden auf das Gefecht zu warten wenn er dafür nicht mit seinem 6er gegen 8er ran muss... Als ehemalig selber guter Spieler weiß ich nur zu gut wie schnell hier viele den Bodenkontakt verlieren aber man muss auch an jene denken die es ohne einen gewissen Ehrgeiz spielen. Somit wäre ein +/-1 MM auf jeden Fall fairer. MMn spielt niemand das Spiel weil er die Chance hat 20 unterschiedliche Schiffe in einem Gefecht zu sehen. Wenn es nur 10 sind es es auch ok. +/-0 ist nicht zu rechtfertigen da die Unterschiede nicht groß genug sind... (HP, Reichweiten, Concealment usw.) Was nicht bedeuten soll dass mich nicht aufregt wenn ich diese Spieler im MM auf meiner Seite habe :D
  5. Nebu__

    Matchmaking in der Kritik

    Es geht komplett einzig und alleine ums Geld scheffeln alles andere ist einfach gelogen auch wenn man es evtl. nicht wahrhaben will. Das beste wäre ein +-1 MM und auch die Fanboys die ja behaupten super gerne der einzige 8er im TX Gefecht zu sein würden sich darüber nicht wirklich beschweren. Aber es würde dafür sorgen, dass das Spielen insgesamt erträglicher wird. Somit würden Leute auch mit anhaltendem Vergnügen länger auf low Tiers umherfahren was WG aber direkt Bares Geld kostet. Weil auch der schlechteste und dümmste Spieler hat schnell begriffen: Wenn ich schon als 6er Gegen 8er fahren muss dann ist das schon kacke aber wenn mein Schiff dann noch stock ist ist es nahezu unspielbar... Konsequenz: Investition... Umgekehrt natürlich auch habe ich selbst festgestellt, da ich ja wieder neu angefangen habe und bis auf den Daring Baum eh alles habe. Ich dachte mir brauchste kein Prem hast ja alles aber man macht dann plötzlich auf TX viel minus. Somit spielt alles zusammen. Die Leute durch das MM dazu drängen schnell mit Geldeinsatz auf TX zu kommen um Sie dann da zu haben wo Sie weiter investieren müssen weil man sich sonst selbst die Kredits aus der Tasche zieht... Aus wirtschaftlicher Sicht genial, für die Spieler eher kacke aber wen interessiert auch schon die Community :D
  6. Nebu__

    Matchmaking in der Kritik

    Ich habe ja sehr lange gar nicht gespielt und bin aktuell auch nur wieder auf dem Spiel hier weil ich erfahren habe dass ein Kollege hier unterwegs ist der mehr oder weniger gerade angefangen hat. Dementsprechend hatte er auch nur T6 Schiffe anfangs. Da da ich eig. damals zu 95% TX gefahren bin am Ende habe ich mich in dieser Art Threads immer zurückgehalten. Im TS mit meinem Kollegen hat er mich bei unserem ersten oder zweiten Gefecht darauf angesprochen ob man eig. immer der "kleinste" ist. Also habe ich in dieser Folge mal darauf geachtet und musste feststellen, von 23 Games auf T6 waren wir 20 mal low Tier 2 mal high Tierund einmal mid Tier. Naja man kann jetzt sagen was man will aber definitiv ist das absolut unausgeglichen... Und gerade für einen Anfänger mir 3-400 Gefechten braucht man sich halt nicht wundern dass Ihnen dann die Lust vergeht weil auch wenn hier die ganzen Übergamer alle wieder kommen werden und meinen dass es ja total egal ist weil man ja auch als T6 super easy gegen T8 alleine was reißen kann. Die Realität abseits des WG Fanboy Gehabes ist eine andere... Und ich bin keine rote Tomate die hier Ihre ausrede für Ihre schlechten Stats sucht... Das einzige was ich hierbei noch erwähnt haben möchte ist auf Tier 7 ist es wesentlich besser 11 Gefechte bis jetzt 3 Mal high Tier 4 mal low Tier und 4 mal mid Tier. Immer noch net toll aber definitiv kein Grund zu frusten, auf T6 ist das aber ein Witz!
  7. Nebu__

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Naja, 30 Mega Container, 1x Mogahan (TVI) oder wie das Ding heißt 4k Dublonen und 25000 Kohle sonst nur Tarnung und Signale... Definitiv ein absoluter Reinfall...
  8. Nebu__

    Mods nach langer Pause!

    So alles neu Installiert und es läuft wieder wie gewohnt. Danke euch trotzdem für die Hilfe!
  9. Nebu__

    Mods nach langer Pause!

    Wen ja hatte ich diese Einstellung bereits aktiviert... Ich installiere das Spiel gerade komplett neu evtl bringt es ja was wer weiß...
  10. Nebu__

    Mods nach langer Pause!

    So habe gerade alles runter gemacht und nur Haka drauf leider mit genau dem selben Ergebnis... Könnte ausrasten zumal es der einzige Mod ist der mir wirklich wichtig war/ist ....
  11. Nebu__

    Mods nach langer Pause!

    Ok ich werde einfach alle runtermachen außer Haka und dann stück für stück probieren... Der Navigation Mod ist aber nicht drin bei Aslains weil den finde ich da nicht... Danke euch!
  12. Nebu__

    Mods nach langer Pause!

    Also aus der Kategorie habe ich nur das ja. Meine Einstellungen sehen genauso aus aber ich habe keine Icons... Show Clock habe ich aus :D
  13. Nebu__

    Mods nach langer Pause!

    Moin Karl, jo danke dir :D Ich habe die Icons von Hackabase installiert das wars was ich immer hatte aber leider werden die Ingame nicht angezeigt im Loadingscreen aber schon... Wenn ich ingame TAB drücke sind die auch da aber nicht im Spiel in der Übersicht. Wenn ich auf das Zahnrad gehe und da Zwischen Icons Lvl 1-3 durschalte tut sich einfach gar nix. Alle anderen Settings reagieren aber ganz normal. Anzeigen der unterschiedlichen Schiffstatistiken bzw. Werte usw. Vor meiner Pause hatte ich immer einfach den Spielernamen in weiß auf grauem Grund und das Icon daneben was ja alle weiteres Infos ersetzt. Jetzt ist der Name auf grünem Untergrund (HP Pool) was ich auch nicht wegbekomme und der Schiffsname steht noch mit dabei. Die Icons fehlen komplett.
  14. Nebu__

    Mods nach langer Pause!

    Danke, werde mir das mal anschauen!
  15. Nebu__

    Mods nach langer Pause!

    Moin, so nach einigen Monaten Pause habe ich beschlossen mal wieder ein bisschen aktiver Schiffe zu fahren. Erster schritt war für mich also wie damals erstmal Modpack bevor es losgehen kann. So wie schon immer habe ich mich wieder für Aslains entschieden und musste feststellen, dass es viele Mods die ich immer genutzt hatte nicht mehr drin sind. Jetzt wollte ich mich mal schlau machen ob WG an den Richtlinien was geändert hat oder ob einfach nur der Support der Mods eingestellt wurde. Ich Liste mal auf worum es mit hauptsächlich geht und was mir so spontan einfällt: - Mod der den Winkel des Zielschiffs zu einem anzeigt - Zoom out Mod für CV's (und Schiffe) - Ich hatte rechts und links diese Silhouetten der Schiffe beider Teams immer durch einen Mod ersetzt wo man Name, Land, Reichweite und Stufe gesehen hatte. Habe gesehen dass es diese Schiffumrisssymbole noch gibt aber keinen weg diese Ingame in diese Spielerpanels zu integrieren. Da habe ich jetzt nur diese Silhouette ohne Daten damit kann ich garnix anfangen... So das war es dann erstmal evtl hat sich ja was verändert was durch meine Pause an mir vorbeigegangen ist... Danke euch!
×