Jump to content

mcboernester

Players
  • Content Сount

    4,611
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9334
  • Clan

    [CN_]

3 Followers

About mcboernester

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.twitch.tv/mcboernester

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    https://www.twitch.tv/mcboernester

Recent Profile Visitors

1,825 profile views
  1. mcboernester

    CVs sind einfach broken

    Ist halt die Frage ob man OP Schiffchen braucht um Spass zu haben (Belfast, Massa). Für mich ist es eher wichtig dass das Spiel gebalanced ist und das ist aktuell nicht der Fall da CVs auf T4 und T8 zu schwach und ab T10 zu stark sind. Ich hab den 7v7 Test als Midway gespielt und nen paar Spiele vom KotS gesehen, und für mich zeigt sich hier deutlich dass die Klasse in ihrer jetzigen Form in jedem Format <12v12 nix zu suchen hat. Auch ist ein 12v12 mit 2 CVs je Seite bereits super unangenehm zu spielen. eine LImiterung auf 1 ist quasi schon überfällig. Wir sprechen denke ich auch aus völlig unterschiedlichen Perspektiven heraus, und das soll kein persönlicher Angriff sein. Ich kann mir schon vorstellen dass die Mehrheit der Spieler echte Probleme hat regelmäßigen Schaden anzubringen, nur haben die oberen 25% das eben nicht sondern spielen selbst im Competitive als ob se im Coop wären. Ich habe kaum Interaktion mit meinem Team sondern farme Damage weil WG genau das so wollte. Wenn ich nen isoliertes BB sehe und der sich nicht in AA Cover bewegt ist er nach 4 Minuten spätestens raus wenn ich alleine drauf bin, auch vor den meisten Kreuzern macht man keinen Rückzieher. Was bestimmt passieren wird ist ein rework / nerf der USN DBs. Sofern du KotS gesehen hast sollte die Frage nach einem "warum" eigentlich auch nicht aufkommen, die Zahlen welche dort regelmäßig produziert wurden sind lächerlich gewesen, das war zu RTS Zeiten alles völlig undenkbar. Eigentlich müsste das Fighterplay wiederkommen aber das wird nicht passieren weil der Großteil der Spielerschaft ja scheinbar bereits mit Consumeables und CV Steuerung überfordert ist wenn man Wargaming glauben darf. Meine Äußerung von Ende Januar ist weiterhin aktuell, auch wenn mich damals Leute regelmäig runtergevoted oder mit einem "du willst nur den RTS CV zurück weil der OP ist" abgetan haben, in soweit ziehe ich auch ein Stück weit Genugtuung aus der ganzen Misere :)
  2. mcboernester

    Matchmaking in der Kritik

    Mal was für die Tränendrüsen :)
  3. mcboernester

    CVs sind einfach broken

    Die Existenz von Unicum Playern zu verneinen genau so. Jeder Buff macht auch genau diese Spieler stärker als sie jetzt schon sind
  4. mcboernester

    CVs sind einfach broken

    wenn das so ist warum machen die cvs beim KotS dann was sie wollen? es werden regelmäßig 150k ++ erreicht, maaseru ist aktuell da Spitzenreiter mit 233k dmg. ich hab am Samstag mal ein wenig test season gespielt und für mich hat es sich wie Coop angefühlt. glaub 150k war mein höchstes Ergebnis, bei vlt 385k gesamt hp vom gegnerteam und kompletten aa cruiser layouts doch sehr extrem..
  5. mcboernester

    Dallas

    Ich grinde mich gerade auf NA durch die Dallas weil ich damals mit T8 Cleve angefangen habe. Muss sagen ein wenig bereue ich dass ich die Erfahrung net auf EU gemacht habe ^^ Spielt sich im Prinzip wie die ganze Linie schon und macht sehr viel Spass. Mal gucken was noch so geht, hab jetzt endlich alle Module :) 10 Punkte Kapitän mit IFHE, aber ohne Tarnmeister. Ka was an dem Schiff schlecht sein soll.
  6. mcboernester

    Atlanta

    Die Atlanta AA hat doch wieder nen Buff bekommen? Bei mir funktioniert se jedenfalls
  7. mcboernester

    buff midways flooding chance and torp damage

    The Torps are by far your last ammo choice in the current meta, mostly thanks to the nerfs as they where still a solid choice on PTS. This is my current Result from 72 Games on NA midway, with 130k Average Damage. Dunno why you would say it's fine ;) You can clearly see the same Issue that shows in Test CB and KotS too, DB are by far the Main Source of Damage, mostly to a lack of alternatives. I mean it's logical too, why would you use 2k damage torps on a yamato that are bad to aim and will cause flooding in 1 of 20 cases which is mostly repaired instantly if you could just drop him for 15k and 2 fires 3 times in a row?
  8. mcboernester

    CV's in Clangefecht, Erfahrung

    Dann haben wir verschiedene Videos gesehen ;) Die CVs farmen ihren Damage zusammen, gerade ne einzelne Stalin oder ein BB sind da dankbare Ziele. Es ist somit genau das passiert was viele schon erwartet haben und hoffentlich blockt das die CVs auch erstmal aus den Clan Battles raus. Und das sag ich als CV Spieler ^^ Die Teile haben derzeit im Comp nix verloren, da war es zu RTS Zeiten besser... Wie ich gerade im KotS Discord auch meinte, wenn ne Yamato dich über 20km erwischt hast du nen Spielfehler gemacht denn entweder biste nicht ausgewichen und / oder stehst schlecht, gegen nen CV kannst du aber net winkeln da die DBs auch von der Seite Ihre 10-15k auf ne Henri oder größer machen. Das mit den Henris hat mich nicht wirklich überrascht. 50mm overmatch, reload booster und dabei noch sauschnell + spaced armor ist die perfekte Antwort auf die "aktuelle Meta". Der einzige Weg diese aktuell abzulösen wäre es die Hindenburg wieder zu buffen ;) Momentan macht der Franzose halt alles besser. Alles in allem waren die CVs bisher ne Sh*tshow deluxe, wie eben erwartet. Kein Counterplay halt. Und dazu kommt halt noch ein sehr spezieller Bug bei den Fightern welchen man ez exploiten kann, ka warum WG das nicht mit Hotfix behebt.
  9. auf der lex noch HVAR, ab midway eher TT. Während die HVAR besser gegen Breitseiten sind haben die TTs über die Schiffslänge weg und vor allem gegen 50mm Decks bessere Karten, dann sind gerade auf "frischen" Schiffen 15k hits drin und du nimmst dabei noch AA raus. Da die Raketen gegen dds inzwischen eher meh sind und man gegen diese eh besser divebomber nutzt verliert man hier auch nix.
  10. mcboernester

    Flugzeugträgersteuerung

    Wenn dann richtig, brauchst aber nen hund sonst geht es nicht
  11. mcboernester

    What Were Your Greatest Gaming Achievements Today ?

    AA Support like it's still 2018 :P
  12. mcboernester

    Is it worth keeping T8 premium carriers ?

    The thing is even if you turn them in your money will just stay in WGs economy as you only get dubloons out of it. I still got Enterprise and Saipan, but I don't really know what to do with them as both ships are rather nostalgic to me :( Though Decissions....
  13. mcboernester

    Saipan refund - are we being serious?

    TBH i just played her for 3 matches or so but the saipan has her own strength within her torpedo bombers which are , at least for me, even superior to the midway as the alpha is higher and the spread aims faster / is easier to hit. I don't know how well it works for the "broad mass" though, for an experienced player the saipan should be the best choice.
  14. mcboernester

    Saipan refund - are we being serious?

    I dont think you look at the right place mate :P you have to navigate to your inventory ( click on your profile upper left and then chose it from the dropdown menu) If the XP Value is green like in the red square it means you will get Free XP, if it's like in the purple square the XP Value will be send to the T1 Ship of that Nation.
  15. mcboernester

    Saipan refund - are we being serious?

    Oooh I remember alot of things, like ppl saying "finally CVs are getting nerfed lol" when the rework was introduced
×