Jump to content

Maier_Zwo

Players
  • Content Сount

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1105

About Maier_Zwo

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Maier_Zwo

    Änderungen im Balancing

    Balancing (Ausgeglichenheit) bei 5 dd im einem und 3 dds im anderen Team? Eine New Mexcio macht knapp 18 Knoten, wieviel macht eine Minekaze? (Die Kuma macht knapp 35 Knoten). Ein BB onehittet (theoretisch - jetzt gerade nicht [mehr]) einen Kreuzer, der (z.B. die Pensacola) nur mühsam eine Hashmish (insert any dd-Name here) trifft, obwohl er - der Kreuzer - diese ausschalten soll. Die CVs bleiben sowieso in der Garage, weil Kurvenkampfexperten in der Rascasse scharf schießen, Hashmish (insert any dd-Name here) Op sind, weil sie die neuen Karten (hallo Kitti-kami) an den wichtigen Stellen mit hunderten von Torpedos pflastern und vor allem, weil die Torpedos mancher CVs jetzt langsamer, dafür aber weiter laufen. Unterm Strich sieht man also ab bestimmten Tiers noch dds und CL/CA in den Gefechten, sagen die Leute. Wichtige Nachricht für WARGAMING: Heute abend werden China-Brezeln gebacken! Das ist neu, WARGAMING! Keine Ahnung ob die so heiß sind und wie sie gebacken werden, aber probieren werden die Leute wohl schon. Fazit bezüglich der Frage nach dem Balancing: Wen interessiert Balancing und warum? Die Leute wollen Spass. Lasst sie torpedieren, zitadellen, abfackeln, stealth-killen, sturzbesofffen oder nüchtern sturz- und torpedobomben. Lasst es knallen, rauchen, platzen, explodieren, blubbern. Will sagen: Bufft die schwachen und nerft nicht die stronken. Das ist ein Arcade und keine Sim. Der letzte Patch war ein fail in jeder Beziehung, denken wohl die meisten hier. Wozu auch Super-, Beta und Weekendtester gehören, als auch Streamer und Twitcher und Skyper (ähm ja). Wen interessiert, was WARGAMING als Balancing bezeichnet, wenn jeder CV-,BB, DD- und CL/CA-Fahrer sich veräppelt vorkommt, WARGAMING? (Naja die CL/CA-Fahrer evtl. etwas weniger als der Rest). Auf diese Art von Balancing kann man wohl verzichten. - Und denk an die China-Brezeln, WARGAMING!
  2. Horatio Hornblower (Des Königs Admiral) Kapitän Vallo aka "Der rote Korsar" (im Bild links) Captain Queeg (Die Caine war ihr Schicksal)
  3. Maier_Zwo

    Nerf the Cleveland

    Mir fällt gerade nichts ein, was man an der Cleveland noch schlechter machen könnte, als es ohnehin schon ist - außer der Flak vielleicht.
  4. Maier_Zwo

    Cleveland stärkster amerikanischer kreuzter?

    Die Cleveland ist ein One-Hitter für alle BBs ab New Mexico. Egal ob man angewinkelt ist oder nicht. Am besten schafft das die Iowa. Vor allem, wenn ich in der Cleveland sitze. Es gibt viele, die die Cleveland lieben. Ich hasse sie. (Vergl. mein Beitrag in Frust-Fred). Und ich gebe meinem Vorredner recht. Mit der Aoba komme auch ich viel besser hin (Hinweis: Der IJN-Kreuzer Aoba ist nicht auf diesem Account
  5. Maier_Zwo

    Frusttherapie

    Ich hasse die Cleveland! Keine Ahnung, warum dieser Eimer im Spiel ist, aber ein Kriegsschiff ist das nicht! Die Mündungsgeschwindigkeit von meinem Luftgewehr ist vermutlich um einiges höher, als die der Geschütze auf diesem Pott. Zum Glück habe ich einen 27-Zoll-Monitor, sonst könnte ich gar nicht weit genug vorhalten, wenn ich auf einen Zerstörer schießen muss. In der Zeit vom Abschuss bis zum Einschlag der Granaten, wird bei mir der Kaffee in der Tasse kalt, so lange dauert das! Sagte ich schon, dass ich die Cleveland hasse? Wenn man damit AP schießt, freuen sich die Jungs auf dem Zielschiff. Sie stellen sich mit Tennisschlägern aufs Oberdeck und hauen die AP-Bälle einfach weg, als wären es Slazenger-Tennisbälle. Jedenfalls kommt es mir so vor, da kein nennenswerter Schaden auf dem anderen CA. Leute - lieber 30x Furutaka, als 1x Cleveland. Da kannst Du in den Nahkampf gehen und dem anderen wenigstens ein paar Torpse reindrücken. Mit der Cleve dds jagen? Mühsam, sag ich nur, sehr mühsam. Lieber auf 10 ha Zuckerrüben Unkraut jäten. Als ich zuletzt bei meinem Analytiker war und er fragte, was mein neues Problem sei, sagte ich, dass ich jetzt Cleveland fahren muss. Da sagte er nur "Der nächste bitte". Sagte ich schon dass ich die Cleveland hasse? Dabei brauche ich noch sooooooo vieeeeeeele xp bis zum nächsten ca. Ich weiß nicht, ob ich das durchstehe. Dieser Dreckskahn lässt mich die Contenance verlieren, da bekomme ich den Grammelsturz, da ... man ich hör auf. Und später wieder Cleveland. - Sagte ich schon, dass ich dieses Vehikel hasse. Mann was werde ich mich freuen, wenn ich die Schüssel endlich los werde.
  6. Maier_Zwo

    Das blöde Antwort Spiel

    Damit die Schatztaucher etwas zu tun haben. Weshalb hauen sich hier in fast jedem Beitrag so viele gegenseitig ihre Unfähigkeit um die Ohren?
  7. Maier_Zwo

    U Boote in WOWs

    Vielleicht denkt WG auch an Kunden, die zu den Chinesen überlaufen und ihr Geld dort lassen ? Ein bisschen Brainstorming (okay nicht viel brain da, aber immerhin): Alle Überwasserschiffe bekommen ASDIC ( https://de.wikipedia.org/wiki/Anti_Submarine_Detection_Investigation_Committee ). D.H. Warnton und orange U-Boot auf der Minimap mit Fahrtrichtungsanzeige. DD bis mindestens CL bekommen Wabos zusätzlich. CV bekommen 2,3 zusätzliche Vögel, die in etwa einer Catalina gleichen, ewig fliegen und Wabos abwerfen können (okay wären nie von einem CV gestartet, aber es ist ja Arcade) Strukturen von U-Booten und Überwasserfahrzeugen müssen es erlauben, dass BB und CA die Uboote rammen können, ohne selbst groß Schaden zu nehmen. Die U-Boote selbst können nur eine begrenzte Zahl Torpedos - ob als Fächer oder einzeln - schießen und haben ewig lange Nachladezeiten. U-Boote sind immer und in jedem Fall One-Hits, wenn aufgetaucht bzw. wenn Wabo im Nahbereich explodiert (?) Boah, was ein Käse. Viel zu kompliziert. Und WOWs ist jetzt schon zu taktisch, dass ich es nicht gebacken kriege. Was wäre da erst, wenn es auch noch U-Boote gäbe. Mann wo ist mein Helm. Immer weg, wenn ich ihn brauche ... *abtauch, in Deckung geh* Grüße Maier_Zwo
  8. Maier_Zwo

    Das blöde Antwort Spiel

    Ein Hofnarr, der gelegentlich als Herrscher der dunklen Seite auftritt. Was kostet die Welt?
  9. Maier_Zwo

    Katastrophales Teamplay

    Es liegt eindeutig am MM, an der Sprachbarriere und vor allem daran, dass Clan-Flotten her müssen. Wenn ich den Jungen, der sich "Serb_Army_Searg" nennt und eine New York fährt, mit meiner Cleveland gegen einen DD decke und der Bube dann abdreht, weil uns eine Kuma und eine Furutaka entgegen kommen, dann sage ich mal, dass es gut wäre, wenn ich serbisch reden könnte. Noch besser wäre es, wenn wir gemeinsam in einem Clan wären und noch viel besser wäre es, wenn alle aus meinem Clan in meiner Flotte fahren könnten. Dann würde das nicht passieren. Selbst einige der alten Hasen auf Toptier stöhnen hier ja schon und bangen um ihre Winrate. - Warum wohl? Ich als Neuling werde nicht auf so eine superfantastische Winrate kommen, weil ich noch lernen muss. Aber auch wenn ich gelernt habe, bleibe ich Einzelkämpfer und muss mit dem klarkommen, was der MM (zusätzlich zu dem +/- Drei-Level-Müll) so vorsetzt. Wie kann man das ändern? Imho nur, in dem man a) kein Geld ins Spiel investiert und b) den Leuten von WG immer wieder klar macht, dass es so, wie es momentan läuft, nicht auf Dauer gehen wird. Was nutzt mich die Tirpitz oder die HMS Prince of Wales, wenn ich die nicht in Schlachten werfen kann, in denen ich mich auf meine Mitstreiter verlassen kann. Dann doch lieber XCOM 2 ab Herbst ... oder so. Da kann jeder gerne mit dem Finger auf sich selbst zeigen, ändern wird das am Verhalten der anderen nüscht.
  10. Maier_Zwo

    Katastrophales Teamplay

  11. Maier_Zwo

    Das blöde Antwort Spiel

    Deutschländer heißen so, damit sie besser vom Wiener Schnitzel und vor allem von der Krakauer unterschieden werden können. Was hängt an der Wand, macht "tick tack" und wenn es herunterfällt, ist die Uhr kaputt?
  12. Maier_Zwo

    Welche Spiele spielt ihr noch so?

    Path of Exile Demnächst: Star Citizen Ganz sicher, aber viel später: Umbra the game The Bard's Tale 4 Wenn es Wirklichkeit werden sollte und da fortsetzt, wo Everquest (das erste und Einzige) aufhörte: Pantheon - Rise of the fallen. Das dann dauerhaft (Bin trotz allem ein Fan von Brad McQuaid)
  13. Maier_Zwo

    Wochenendspecial zum 17. Geburtstag von WG

    Ich bin vollkommen anspruchslos. Aber für 3 Tage kostenlos ein Premiumschiff meiner Wahl inkl. Stellplatz würde ich bei so einem Geburtstag als angemessen ansehen. Wer weiß? Evtl. wäre das Premiumschiff ja so toll, dass ich mich dazu durchringen könnte, es nach den 3 Tagen auf Dauer zu erwerben? Aber ich freue mich natürlich auf die doppelten EXP für den ersten Tagessieg. Man nimmt, was man kriegen kann. Der BB-Fahrer, der dem Gefecht ständig hinterher fuhr, und 150 statt 75 EXP bekommt, tut das sicher auch.
  14. Maier_Zwo

    Das blöde Antwort Spiel

    Der Meeresgrund ist ein Feuchtgebiet, in dem Mücken sehr selten vorkommen. Er ist u.a. auch der Grund dafür, dass es hier nicht so trocken ist. Was ist eine Wattschnecke?
  15. Maier_Zwo

    Das blöde Antwort Spiel

    Ein Geisterschiff befindet sich auf einem Bootsanhänger, der wiederum an einem BMW X 7 hängt, der auf der Autobahn in die falsche Richtung fährt. Was ist eine Treibladung?
×