Jump to content

Randschwimmer

Players
  • Content count

    1,727
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9294
  • Clan

    [-DSA-]

About Randschwimmer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Thüringen/Germany

1 Follower

Recent Profile Visitors

548 profile views
  1. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Die Wappen kannst du dir erspielen. Die Voraussetzungen hierfür findest du im Spiel im Hafen, wenn du im Wehrpass auf "Profil" gehst und dort auf deinen schönen Anker und dann auf "Wappen" klickst. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
  2. Buff Nuremberg, WG.

    My favourite cruiser overall. I'm not that good in it, but it is lots of fun. It's similar to Khaba, enemy BB think you are an easy target and are concentrating on you; this helps your team. I use B-hull because of the torps, which are very usefull in close combat ambushing BB in late game. Only downside for me are these random BB shells at long range ...well, you have to deal with that.
  3. Mogami

    Ich stimme @Just_Testing_That vollumfänglich zu. Ich habe meine Mogami auch mit Steuergetriebe Mod2 und Tarnung ausgerüstet. Die Mogami lebt davon, schnell und verlässlich wieder zu gehen zu können, daher ist die maximale Tarnung unerlässlich. Dauerfeuer wie in der Khaba würde ich nicht empfehlen, dafür ist die Mogami zu groß. Und wenn sie beschossen wird, musst du ausweichen können. Wegen der geringen Reichweite der Hauptgeschütze ist man in Kernschussweite der BB. Also Ruder Mod2, um eine Chance zu haben.
  4. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Das mag WGs Einstellung sein. Zumindest hat das S_U so gesagt, ich habe den Stream selbst teilweise verfolgt. Nunja, du weißt, das was S_U so manchmal sagt ist... siehe T61. ______ Edit: Aber dass WG solches Verhalten toleriert heisst ja noch lange nicht dass es aus ihrer Sicht auch erstrebenswert ist. ______ Aber wie ist denn deine Meinung dazu? Soll WG Teamspiel auch im Zufallsgefecht fördern? Oder gehst du mich nur an weil es dir Spaß macht? Das spricht ja wieder eher dafür, dass Teamspiel von Zerstörern von WG doch nicht als ganz unwichtig angesehen wird.
  5. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Das meinst du wirklich ernst? Ich kann mich gefühlt an hunderte Threads - vor allem in der Frusttherapie - erinnern, wo die Leute offensichtlich anderer Ansicht sind.
  6. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Du weichst mir aus. Edit: Du greifst mich an, weil ich der Ansicht bin, dass Teamplay auch in Zufallsgefechten erstrebenswert ist. Daraus habe ich geschlossen, dass Teamplay für dich nicht wichtig ist in Zufallsgefechten. Clangefechte sind natürlich eine ganz andere Sache.
  7. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Das ist richtig. Aber bei Zerstörern wirkt sich mMn die Konzentration auf Schaden machen besonders teamundienlich aus, wenn sie dadurch andere Aufgaben aus den Augen verlieren.
  8. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Nein, belegen kann ich das nicht. Muss ich das? Dein Standpunkt ist ja wohl: WG ist Teamplay gleichgültig, weil sie alleine an der Gewinnmaximierung interessiert sind. Und solange nicht bewiesen ist, dass Teamplay zur Gewinnmaximierung beiträgt braucht es auch nicht unterstützt zu werden. Ich möchte aber gerne Teamplay in diesem Spiel haben/bewahren. Ansonsten könnte ich auch jedes beliebige Ballerspiel zocken. Du nicht? Sieht das dein Clan auch so? Warum bist du dann Clanmitglied, wenn du kein Teamplay willst?
  9. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Wieso Punkt? Ich hätte gerne eine Erklärung dafür. Teamspiel fördert die Bindung der Spieler ans Spiel?
  10. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Du erfasst nicht den Punkt: Ich schreibe es keinem anderen Spieler vor, sondern ich verstehe nicht warum WG solche Anforderungen verwendet und damit - aus meiner Sicht - falsche Anreize setzt. Denn du wirst mir sicher zustimmen, dass Teamplay erstrebenswert ist, oder?
  11. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Abgesehen davon, dass ich die Umikaze als allerersten Zerstörer vor 2 Jahren gefahren bin, als ich selbst noch eine Tomate mit einer Siegrate von unter 45 % war () und seitdem nicht mehr, was hat das jetzt mit meinem Thema zu tun? Edit. Du meinst, weil ich gerne meine Kamikazes fahre und ein pöhser Sealclubber bin, darf ich mich über die Einführung von Voraussetzungen von Wappen für Zerstörer nicht beschweren, die potentiell zu einem schlechteren Teamplay führen?
  12. Wargaming, bitte haltet eure Leute im Zaum!

    Die WG-Mitarbeiter werden das Verhalten des Messe-Honks nicht wirklich verhindern können. Allenfalls können sie ihn im Wiederholungsfall von der Tastatur entfernen. Aber dem Messe-Honk ist es doch egal, ob da einer zurückschießt. Der will doch nur auf die Schnelle mal ein bißchen ballern. Was er damit anrichtet ist ihm Rille.
  13. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Das ist - isoliert betrachtet- richtig. Worauf ich hinaus will ist, dass ein solches Verhalten durch die Wappen belohnt und dadurch gefördert wird.
  14. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Gestern Abend war ich mit der Alabama in Divi mit einem weiteren T8-Schlachter in einem T10-Gefecht. Vor mir war eine Gearing. Die ignorierte souverän das Cap, flankierte und kappelte sich in der Folgezeit mit 2 gegnerischen Schlachtern und einem Kreuzer, die es sich auf B3 bequem gemacht hatten. Wir wurden von 2 Shimas aus dem Cap und nebendran mit Torps über Kreuz belegt. Sämtliches Pingen und Flehen um Unterstützung im Chat nutzt nichts - die Gearing ließ sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen. Ich konnte nicht wenden, weil eine Yamato und eine Kürfürst nur darauf warteten. So blieb mir nur, mannhaft den Torpedobeat zu tanzen und auf das bittere Ende zu warten. Nach 5 Fächern hatten mich die Shimas bei den Fischen. Mein Kollege, der hinter mir fuhr, hielt noch etwas länger durch. Ich konnte mir das egoistische Verhalten der Gearing (die nachher sogar auf dem 2. Platz landete, wir haben natürlich verloren) nicht erklären. Bis mich ein Clanmitglied auf die Wappen hinwies. Mal ehrlich - was soll die Sch..ße? Da bekommt man als Zerstörerkapitän Wappen für seinen Durchschnittsschaden? Also der durch das Wappen für alle sichtbare Erfolg wird ausschließlich am Schaden festgemacht? Das motiviert dann nur zu un-teamdienstlichem Spiel, nämlich egoistisch Dämmätsch zu farmen. Cappen, spotten, nebeln usw. zählen Nullkommanix. Braucht man also nicht zu machen, wenn man ein (aus der Sicht von WG?) erfolgreicher Zerstörerkapitän sein will. @Sehales, @Crysantos: könnt ihr mir mal bitte erklären, was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Edit: Mir ist natürlich bewusst, dass gute Zerstörerfahrer die Schadenssummen als Voraussetzung für das Erlangen der Wappen locker schaffen UND trotzdem teamdienlich fahren können. Aber: das gilt nicht unbedingt für den Durchschnittsspieler bzw. noch Schlechtere. Und das Signal, das von dem alleinigen Festmachen einer Auszeichnung (!) am erzielten Durchschnittsschaden ausgeht, halte ich gerade bei Zerstörern für fatal. Für mich ist das wieder mal ein Zeichen dafür, dass die Zerstörer für die Entwickler nicht im Fokus stehen und nicht viel Gehirnschmalz darauf verwendet wird. Viele Grüße ein frustrierter Zerstörer-Liebhaber, der nicht auf Dämmätsch, sondern auf Sieg für das Team fährt
  15. Hsienyang

    2% mehr? Als die Benson? Ist das Wiki falsch? Dort stehen auch nur 5% für die Hsienyang.
×