Jump to content

Randschwimmer

Players
  • Content Сount

    2,849
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13611
  • Clan

    [CBS]

2 Followers

About Randschwimmer

  • Rank
    Lieutenant Commander
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Thüringen/Germany

Recent Profile Visitors

1,432 profile views
  1. Randschwimmer

    Mainz

    Dazu kommt: Dpm ist nicht alles. Die AP der Nürnberg ist schon auf Stufe 6 wegen des geringen Durchschlags nur beschränkt zu gebrauchen. Auf Stufe 8 wird sie - bedingt durch die stärkeren Panzerungen - noch situativer sein. Es sei denn, man verbessert die Werte...
  2. Randschwimmer

    Fragen für den gamescom-Stream am Samstag

    Wird es Abzeichen für Schiffesammler auch über die bisherigen hinaus geben (z.B. für 300 bzw. 350 Schiffe im Hafen)?
  3. Randschwimmer

    Mainz

    Ich sehe es derzeit pragmatisch: Das Schiff muss konkurrenzfähig sein, sonst verkauft es sich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass WG von seinem brandneuen Panzerungskonzept schon gleich wieder eine Ausnahme macht. Aber gut, es ist WG... Wenn man sich die bisherigen leichten Kreuzer auf Stufe 8 anschaut, dann haben praktisch alle irgendein Gimmick, das sie (halbwegs) konkurrenzfähig macht. Gimmicks brauche ich nicht. Aber dann muss eine entsprechende Kompensation her. Bin gespannt. Hoffentlich vergeigt es WG nicht. Ergänzung: Wenn es perfekt laufen würde, könnte die Mainz die Mogami (155 mm) als Lieblingskreuzer auf Stufe 8 ablösen.
  4. Randschwimmer

    Mainz

    Wenn sie eine übergroße Nürnberg wird, müssen wir von schlechterer Panzerung als auf der Hipper ausgehen. Das muss kompensiert werden. Ich erwarte eine gute Beweglichkeit mit massig dpm auf den Geschützen, gepaart mit erträglicher Tarnung. Ein Vorteil der Mainz wird sicherlich sein, dass sie als deutscher Kreuzer von dem Nerf von IFHE nicht betroffen sein dürfte. Ich bin verhalten optimistisch. Wenn es eine bewegliche Glaskanone à la Nürnberg wird ist sie gekauft.
  5. Randschwimmer

    Number of USN Tier IX "Benham" DDs in WoWs...

    Benham is a very capable torpedo boat as long as you play it in it's limits. Many players are too eager to throw all torpedos, overextend, get spotted and killed.
  6. Randschwimmer

    Unterforum ausschließlich für PVE Inhalte?

    Ich bin auch dafür. Bisher gibt es keine Ecke speziell für die Szenarien. Und die Coop-Spieler könnten sich sinnvoll austauschen, ohne dass dauernd abwertende Äußerungen Dritter reingrätschen.
  7. Die Poltava muss Vorteile in anderen Bereichen haben, die sich nicht aus den bisherigen Angaben ergeben. Anders kann ich mir dieses Schiff nicht erklären. Vielleicht eine tief liegende Zitadelle? Guter Torpedobelt? Die lange Turmdrehzeit ist nicht gut für einen Nahkämpfer.
  8. Randschwimmer

    Forumbekanntschaften!

    Habe jetzt zum Schluss noch eine Runde zum Frustabbau in der Shima gedreht. @Pasch war in der Ohio auf der Gegenseite. Es war bei weitem nicht meine beste Runde, und unsere Niederlage war auch verdient. Aber die Ohio habe ich noch mitgenommen.
  9. Randschwimmer

    Forumbekanntschaften!

    Ich habe gerade eine Runde Gewertete in der Jutland gespielt (muss die noch fertig leveln) und hatte @SEESCHAKAL in der Mogador dabei. Er hat das souverän geschaukelt und ist verdient auf dem 1. Platz gelandet. Natürlich haben wir auch gewonnen. Wenn er mich zurück gegrüßt hätte wäre mein Glück perfekt gewesen.
  10. Randschwimmer

    Bismarck kaum noch Spielpaß

    Das war nicht gaaanz ernst gemeint. Aber ich könnte mir ein fiktives Schwesterschiff der Tirpitz/Bismarck mit den von dir vorgeschlagenen Verbesserungen (und vielleicht noch ein wenig mehr...) durchaus auf Stufe 9 vorstellen. Wäre sowas von gekauft!
  11. Randschwimmer

    Bismarck kaum noch Spielpaß

    Haben wir schon ein deutsches Premium-BB auf Stufe 9? Nein? Mach doch mal einen Vorschlag.
  12. Randschwimmer

    Königsberg

    Ja, die Änderungen beim Kapitän halte ich für sinnvoll. Ob du jetzt "Beschussalarm" oder "vorrangiges Ziel" zuerst nimmst, ist eine Frage der persönlichen Präferenz. "Ladeexperte" würde ich nur bei Schlachtschiffen nehmen, weil bei denen das Nachladen so lange dauert. Bei der kurzen Nachladezeit von leichten Kreuzern ist der Punkt m.E. woanders besser aufgehoben. "Eliteschütze" ist grundsätzlich sinnvoll, aber die anderen Fertigkeiten sind erstmal wichtiger, mMn..
  13. Randschwimmer

    Königsberg

    Hallo @IwairaRika, wie sieht denn dein Kapitän aus? Hast du Tarnung drauf? In der Königsberg ist es wichtig, dass du bei Bedarf wieder zugehen kannst. Ich fahre dieses Schiff meistens (das ist natürlich immer situationsabhängig) wie folgt: Ich fahre am Anfang mit den Zerstörern nach vorne, aber mit einem Respektabstand von 4 - 5 km. Ich unterstütze nach Möglichkeit meine DD gegen die feindlichen DD. Dabei achte ich aber darauf, dass ich eine Insel als Deckung in der Nähe habe, die möglichst eine meiner Flanken schützt. Und ich habe IMMER mindestens 1 Auge auf den feindlichen Einheiten, der Minimap und der Anzeige, des Beschussalarms und der, wieviele Schiffe auf mich zielen. Meistens fahre ich vorne (unaufgedeckt!) schon einen Bogen, sodass ich im Wegfahren und Ausweichen auf den Gegner zielen schießen kann. Natürlich kann man feindlichen Treffer nie komplett ausweichen, aber im Laufe der Zeit bekommt man ein Gespür dafür. Die Torps setze ich meistens erst gegen Ende des Spiels ein (wenn ich solange überlebe). Versuche dich dafür in Deckung einer Insel dem Gegner unentdeckt anzunähern und ihm die Torps in die Fahrtrichtung zu legen. Ein Schlachtschiff mit der Königsberg zu rushen ist sehr schwierig, aber auch sehr zufriedenstellend. Das würde ich aber erst machen, wenn du ansonsten das Schiff aus dem Effeff beherrschst. Gegen feindliche DD hilft Sonar. Viel Erfolg!
  14. Randschwimmer

    Collector's Club Launch

    On my way to the next step, too. Will there be badges for 300 and 350 ships?
  15. Aus dem englischsprachigen Forumsteil:
×