Jump to content

Randschwimmer

Players
  • Content Сount

    2,218
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11132
  • Clan

    [CBS]

2 Followers

About Randschwimmer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Thüringen/Germany

Recent Profile Visitors

968 profile views
  1. Randschwimmer

    HMS Icarus Tier VI

    Nachtrag: Ich habe jetzt 23 (Solo-)Gefechte mit der Icarus auf der Uhr und muss ihr etwas Abbitte leisten. Die Siegquote liegt bei 61 % (natürlich noch nicht belastbar), was für einen Zerstörer in meinem Hafen akzeptabel ist. K/D-Rate von 1,0 und durchschnittlich gut 34T Schaden sind so lala. Der Schwerpunkt liegt im Zerstörer(nah)kampf und im Kampf gegen BB im späteren Spiel. Einem BB vor der Nase wegfahren und einen Nebel nach dem anderen werfen ist schon lustig. Sehr hilfreich ist das Hydro. Ich finde, die Icarus ist sehr teamabhängig. Eine Kamikaze oder Shima kann ich gut als einsamen Wolf spielen. Die Icarus braucht das Team im Rücken, dem sie den Weg frei macht, das sie aber auch im Kampf gegen aufgedeckte Gegner unterstützt. Trotzdem habe ich etliche Zerstörer auf Stufe 6, die mir mehr liegen. Aber ganz so schlecht wie am Anfang befürchtet ist die Icarus bei mir dann doch nicht.
  2. Randschwimmer

    CV Beta Test Registrierung

    Ich würde gerne meinen Joystick wieder entstauben. 12 Jahre FluSis haben ihre Spuren hinterlassen.
  3. Randschwimmer

    CV Beta Test Registrierung

    Ach @Amarandh, warum bist du so negativ drauf? Wenn du denkst, das Spiel ist für dich nicht mehr zu retten, dann zieh doch die Konsequenzen. Wenn nicht, dann bring deine (fraglos vorhandene) Kompetenz ein und mach mit.
  4. Randschwimmer

    CV Beta Test Registrierung

    Ich darf als CV-Noob auch mitmachen. Bin gespannt. Und meine Flak-Schiffe auch.
  5. Randschwimmer

    Ranked Sprint 19Okt-13Nov

    Wenn sich deine Fujin einsam fühlt komm einfach zu uns auf den Discord und wir finden eine Lösung.
  6. Randschwimmer

    HMS Icarus Tier VI

    Hast Recht, es sind 6 km glatt (mit Tarnung und Tarnskill des Kapitäns). Habe mich versehen. Wahrscheinlich hatte ich noch den Basis-Wert in Erinnerung, bevor ich sie komplett ausgestattet hatte.
  7. Randschwimmer

    HMS Icarus Tier VI

    Ich bin jetzt einige Runden mit ihr gefahren. Die Icarus haut mich nicht vom Hocker. Sie beschleunigt gut und ist wendig, aber relativ langsam. Die Tarnung ist mit 6,2 km mittelprächtig und damit akzeptabel. Die Kanonen sind nur auf relativ kurze Distanz zu gebrauchen. Schießen im Rauch geht schlecht wegen der kurzen Dauer des Rauchs. Die Torpedos sind (sehr) langsam (59 kn) und haben nur eine Reichweite von 7 km. Immerhin 1 km mehr als bei der Acasta. Aber wenn du einen guten Schlachterfahrer auf der Gegenseite hat, der öfter mal Geschwindigkeit und Richtung wechselt, dann triffst du mit den lahmen Aalen nichts. Positiv ist der Einzelabwurf, womit man Richtung und Anzahl individuell anpassen kann. Vorläufiges Fazit: Nicht Fisch (Torpedoboot), nicht Fleisch (Kanonenboot). Kann nichts richtig. Es gibt auf Stufe 6 etliche Zerstörer, die mir mehr Spaß machen: Shinonome, Farragut, T-61, Gnevni, Anshan und Fushun. Durchspielen und vergessen. Ergänzung: Gerade diese Runde gespielt (top tier). (Fast) Jeder Zerstörer ist halt nur so gut wie es der Gegner zulässt.
  8. Randschwimmer

    Forumbekanntschaften!

    Ich bin gerade eine Aufwärmrunde in der Shima gefahren und hatte @Sauron1978 in der Montana auf der Gegenseite. Er hat einen guten Fight geliefert und stand verdient in der Wertung ganz oben, aber sein Team war leider ääh... suboptimal. Mein Lob hat er sich hart verdient.
  9. Ich habe gerade in der Harekaze (!) einen Beschuss durch eine Mino auf 8,5 - 11 km provoziert, wobei ich von ihm weg gefahren bin und ihm das Heck gezeigt habe bzw. stark angewinkelt war. Ergebnis: 13 Treffer, 4823 Schaden (ich hatte zu Beginn volle HP). Das bestätigt @medi0815's Erfahrung. Eine Wooster hätte in der Situation sicher deutlich mehr Schaden gemacht. Anders sieht es aber sicher aus, wenn ich der Mino einen besseren Schusswinkel gegeben hätte, wie ich es beim Wenden machen müsste.
  10. Wenn ich im Zerstörer auf eine Mino oder Wooster frontal auf sie zufahrend durch Radar aufgedeckt werde (worst case), kann ich von Glück sagen, wenn ich das überlebe, selbst wenn ich noch fast alle HP habe. Zum Einen muss ich erst mal meine Wende einleiten, verliere also an Geschwindigkeit. Und fahre weiter auf ihn zu. Dann zeige ich zu- und danach abnehmend Breitseite und kann auch kaum Ausweichbewegungen machen, weil diese meinen Aufenthalt im Radar verlängern. Der CL kann durch die schnell drehenden Türme kurze Zeit nach dem Spotten das Feuer eröffnen. Zum Anderen ist der CL nicht immer alleine, sondern ich bekomme auch noch Feuer von anderen Schiffen. Im schlimmsten Fall von dem Schlachter, den ich gerade mit meinen Torps überraschen wollte. Und wie wir alle wissen tut so eine AP-Breitseite einer Montana & Co. mächtig Aua, von Conq-HE ganz zu schweigen. In der Praxis (aus meiner Erfahrung heraus) geben sich Wooster und Mino in einer solchen Situation in den Zufallsgefechten nicht viel. Der Zerstörer ist tot oder zumindest so stark angeschlagen, dass er im weiteren Verlauf des Gefechts sehr passiv spielen muss. Aber - wie gesagt - das ist der worst case. Befinde ich mich in einem stumpfen Winkel zum CL komme ich idR gut aus der Situation heraus.
  11. Your probably right, depends on DD.
  12. I have no problems spotting for my team in my DD. But it is little rewarding. Rewards in Wows are mostly based on doing damage. Give the spotting (and capping) ships more rewards for doing this and teamplay for our big brothers will be better.
  13. Randschwimmer

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Und das sagst du, der die letzte Zeit häufiger Zerstörer gefahren ist (jedenfalls deinen Posts nach zu schließen)? Naja, ich plage mich derzeit auch mit der Acasta ab, die bekomme ich nur durch meine Erfahrung mit den kleinen Zecken einigermaßen in Schuss. Aber zurück zur PEF: Ich finde es auch nervig, dass man nichts mehr von ihr hört. @Sehales, könntest du uns vielleicht einen winzigen Tipp geben ob es dieses Jahr noch was werden könnte???
  14. Randschwimmer

    Nürnberg

    Schiffe? Ich bin derzeit bei 195...
  15. Randschwimmer

    ich liebe euch...

    Dorthin hatte ihn die Moderation mit seinem ersten, inhaltsgleichen Thread schon geschickt. Scheint ihm aber nicht gefallen zu haben...
×