Jump to content

Randschwimmer

Players
  • Content Сount

    3,635
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    22987
  • Clan

    [PONYS]

3 Followers

About Randschwimmer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Thüringen/Germany

Recent Profile Visitors

2,617 profile views
  1. Randschwimmer

    Unternehmen Narai und so...

    Wie macht der das? Jedes Mal, wenn ich mit der Weimar über links gehe, nimmt mich die Missi unter Feuer - mit unterschiedlichen Ergebnissen, von nur einer Salve mit praktisch keinem Schaden bis hin zur Versenkung.
  2. Randschwimmer

    Unternehmen Narai und so...

    Hier noch ein Beispiel eines leicht überdurchschnittlichen ( 4 Sterne - 1 Transporter hat die Missouri gerammt ) Spiels mit der Scharnhorst. Ich bin - mit einer Gneisenau im Schlepptau - über links (CV) gefahren. a) man beachte die Verteilung des Schadens. Ich habe als Kapitän den voll auf MA geskillten Lütjens verwendet, der gerade auf leicht gepanzerte Ziele ordentlichen Schaden macht. Das bringt EP. b) es war eine Toulon dabei.
  3. Randschwimmer

    Unternehmen Narai und so...

    Jetzt hatte ich mal so ein "Schlafwagenteam". Keiner ist mit den Transportern in den Hafen gegangen. Ich selbst habe auch ziemlich suboptimal gespielt. Ich habe zu lange gebraucht, um die Missouri niederzukämpfen, und dann war der CV samt Begleitschutz schon sehr weit aus dem Hafen raus gewesen. Dadurch wiederum kam ich sehr spät in den Hafen, wo aber keines unserer Schiffe sich rein traute, sodass die Bots unsere Transporter genüsslich abservieren konnten. Zum Schluss war es knapp, weil ich von den BB im Hafen übel unter Feuer genommen wurde. Aber für 3 Sterne hat es dann doch noch gereicht. Könnte ein neuer Schadenrekord bei der Scharnie gewesen sein, ich führe da kein Buch.
  4. Randschwimmer

    CoOp für BBs nicht mehr spielbar

    Wenn du rein die Tefferanzahl meinst, dann wohl die Mecklenburg. Die hat auch neben der großen Geschützanzahl noch eine passable Genauigkeit. Wenn es aber um den erzielten Schaden geht tritt sie ins Glied zurück. Die Bots fahren oft spitz auf den Gegner zu, wodurch die Mecklenburg mit ihrem kleinen Kaliber wenig Schaden machen kann. Dann sind Kaliber ab 406 mm besser (gegen Kreuzer). Wenn es um Schaden insgesamt geht (also nicht nur von der HA), dann nehme ich gerne die Schlieffen. AP mit den Hauptgeschützen, dazu die MA und die Torps. Und sie ist schnell in Schussposition.
  5. Randschwimmer

    Unternehmen Narai und so...

    Schon, aber abwarten, ob WG nicht auch da an den Stellschrauben dreht.
  6. Randschwimmer

    Zeigt eure Super Container !

    Nette morgendliche Überraschung aus dem "Einloggen" - SC:
  7. Randschwimmer

    Unternehmen Narai und so...

    Geklaut aus dem Info-Thread, stammt aus einem Q&A vom Mai.
  8. Randschwimmer

    Unternehmen Narai und so...

    Angriffe vom CV wären auch eine Option.
  9. Randschwimmer

    Unternehmen Narai und so...

    Ich denke wir sollten mal bei WG darum bitten, dass die Bots im Hafen sich wehren und die Kreuzer ins Feuer nehmen. Würde dann doch etwas anspruchsvoller und die BB hätten auch wieder eine Chance.
  10. Randschwimmer

    Umfrage: Alter der (Forum lesenden) Spieler?

    Ich bin positiv überrascht wieviele Foristen sich an der Abstimmung beteiligt haben. Das sind doch beträchtlich mehr als die paar Hansel, die hier regelmäßig schreiben. Etwas entsetzt bin ich allerdings darüber, dass ich die Anzahl der Abstimmenden in meiner Altersklasse um ein Drittel gesteigert habe. (und nein, ich habe nur einmal abgestimmt )
  11. Randschwimmer

    Zeigt eure Super Container !

    Ich habe gerade als 2. Container des Tages wie üblich "mehr Signale usw." gewählt, als ein Supercontainer aufgepoppt ist. Drin war die Poltawa samt Kapitän. Mein 2. Schiff aus einem SC, soweit ich mich erinnern kann. Die Poltawa ist jetzt nicht unbedingt mein Traumschiff, was man auch daran ersehen kann, dass ich sie bisher nicht erworben hatte, aber als Sammler sagt man natürlich "Vielen Dank"!
  12. Randschwimmer

    CoOp für BBs nicht mehr spielbar

    Er beschwert sich darüber, dass die eigenen Zerstörer nichts von den Bot-DDs übrig gelassen haben, wenn er in Feuerreichweite kommt. Könnte einer meiner Zerstörer gewesen sein. Genau das. Also schnelle, genaue BB mit Overmatch-Möglichkeiten nehmen.
  13. Randschwimmer

    CoOp für BBs nicht mehr spielbar

    Genau so! Schnelles Schiff, Speed-Flagge drauf und volle Fahrt mitten rein in die Bots. Funktioniert nicht immer, aber erstaunlich oft.
  14. Randschwimmer

    Panzerung Konvoi-Schiffe

    Gut zu wissen. Grundsätzlich finde ich, dass der Modus eine interressante Abwechslung sein könnte. Aber solange so ein Ungleichgewicht herrscht spare ich es mir mich einzuarbeiten und verschiebe meinen Start bis nach einem erfolgreichen Rebalancing.
×