Jump to content

Semper_et_ubique

Players
  • Content Сount

    115
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10180
  • Clan

    [TIPC]

About Semper_et_ubique

Recent Profile Visitors

295 profile views
  1. Semper_et_ubique

    Musashi - Tier IX

    Nicht mit Bestimmtheit, aber vor 0.80 kommt noch das "Weihnachtsupdate". Hierdrin munkelt einer den 23.01 25k Free Xp oder Kohle?
  2. Semper_et_ubique

    Musashi - Tier IX

    Mit dem Update 0.80
  3. Semper_et_ubique

    Frusttherapie

    Die Musashi ist aber auch weit ab vom Schuß ganz im Süden^^
  4. Semper_et_ubique

    Frusttherapie

    Solche Runden hab ich heute auch öfters gesehen. Zum Glück für meine Nerven auch immer auf der richtigen Seite. Da gab es eine Shima-Division, die auf zwei Brüder mittig durchfuhr und folgerichtig abgefarmt wurde. Der Rest war wie Fassfischen mit Dynamit. Da hatte man echt Mitleid mit den übrigen 10 Roten. In anderen Runden kam man gar nicht hinterher, kaum hatte man die Kanonen ausgerichtet war das Ziel auch schon Asche. Ist aber jammern auf hohem Niveau, es lief die letzten Wochen so gut, die Gegenbewegung wird heftig.
  5. Semper_et_ubique

    HMS Medea Tier II

    ...nur das man ziemlich lange warten muss um überhaupt in eine Runde reinzukommen
  6. Semper_et_ubique

    Frusttherapie

    Naja, ich denke du hast einfach nur sehr viel Pech mit der Pensa. Bei mir läuft die recht annehmbar. Kenn das Problem mit den saftigen unbestrafbaren Breitseiten aber auch. New Orleans ist mMn nicht wirklich besser, fand die als T7 Ausgabe absolut unlustig, die Baltimore auf 8 ist aber wieder ganz nett und hat dann auch endlich ein brauchbares Concealment. Die Dallas macht auch Spaß, fand die aber anfangs gewöhnungsbedürftig. KA wieso^^ Unbestritten top ist dann die Helena. Mit dem Ding dürftest dann das Problem haben, dass alles von überall auf dich schießt. Da kann man mit sogar mit ner Belfast unbehelligter arbeiten^^
  7. Semper_et_ubique

    Frusttherapie

    Ist mir auch schon mal im Random passiert. War damals mit ner Shima unterwegs, zusammen mit nem Kurfürst am cappen. Kurz bevor durchgecappt ist, klatscht der mich aus dem Wasser. War ein sicherer Sieg so oder so, ich vermute mal er wollte die Cap-Punkte nicht teilen und noch etwas Dmg farmen. War übrigens ein Spieler der Rank 1 erreicht hatte.
  8. Semper_et_ubique

    Nachhilfeunterricht in Sachen WoWS Taktik

    Dies hier ist tatsächlich mal ein Thread, wo ein vernünftig fragender Spieler vernünftige Antworten bekommt. Man munkelte ja sowas existiert hier nicht. Wie schon bemerkt wurde, machst du in einer Mogami gegen eine Midway wenig (mit DefAA) bis gar nix. Am besten ist es dann mach Möglichkeit in der Nähe von Schiffen mit guter Luftabwehr zu bleiben. Abgesehen davon kann man mit der Mogami auch in T10 kräftig austeilen, wenn sich der Gegner seiner Sache zu sicher ist (Oder einfach nicht die hellste Kerze). Wenn man ein Schlachtschiff hinter sich her zieht, schmeißt man dem einfach ein paar Torpedos in den Weg. Etwas Distanz zum Zugehen setze ich da mal vorraus, da der Schlenker für die Torpedos doch markant ist^^ Grade wenn der Abstand größer ist als 10km, fährt da gerne mal ein BB rein. Wenn ich mit der Mogami unterwegs bin, bleib ich von CVs oft erstaunlich unbehelligt. Da versuchen es einige eher mir ne Des Moines wegzuhauen.
  9. Semper_et_ubique

    Frusttherapie

    So was in der Art hatte ich auch im Team vorhin. Ein Carrier-Spieler (Tier4) beschwerte sich darüber, dass er keine Luftunterstützung erhalten hat. Nach dezentem Hinweis, dass das sein Job ist, meinte er nur ich sei ja schon tot und könne ihm daher mal gar nix erklären. Hatte zwar erst 300 Spiele, aber so wachsen die TopTier-Nieten der Zukunft heran :/
  10. Semper_et_ubique

    Eure Lieblings Games der 90er und 2000er.

    Eine Zeit in der viele Spitzenspiele erschienen... Bei mir wären das u.a. SEGA: RoadRash II Dune II Lotus II MicroMachines PC: Dungeon Keeper Theme Hospital Command & Conquer (eigentlich alle bis auf die letzten zwei, sogar Renegade) Master of Orion 2 Freelancer GTA 2/3 Diablo 1+2 X2/X3 Silent Hunter (sowas ähnliches gabs auch auf der SEGA, der Name fällt mir nur nicht mehr ein) Dune das wären dann die, an die ich mich spontan erinnern kann.
  11. Semper_et_ubique

    Minimaler Denkanstoß

    Mehr als 90% beschweren sich über schlechte Teammates ? Ist eine lächerliche Übertreibung. Der Rest(kursiv im Quote) liest sich doch wie folgt: Ich habe einen Job, Familie usw. bin daher nicht überragend. Zwangsläufige Schlussfolgerung aus dem Text: jeder Spieler der gut oder besser ist muss daher Defizite in Job, Familie etc. aufweisen. Tatsächlich, zumindest meiner Erfahrung nach, sind es meistens Spieler mit Familie, guten Job/Ausbildung die überdurchschnittliche Ergebnisse erreichen. Leute die sich mit der Thematik auseinander setzen, Situationen antizipieren und sich dann, wenn jemand das Spiel für einen Kreuzfahrtschiffsimulator hält, in gewissem Maße um die aufgewendete Zeit (von der mit Familie/Job/Freunden nicht soviel für Spiele zur Verfügung steht) betrogen fühlen. Das mancher da seinen Unmut freien Lauf lässt dürfte doch sehr verständlich sein. Ausnahmen gibt es natürlich, wie immer im Leben, auch hierbei. Dies Forum, wenn man den Weg hierher denn dann auch findet, ist voll von Wissen, Einschätzungen Erfahrungen zu so ziemlich allem was es in dem Spiel gibt. Das Wissen und Tipps sind da, man muss sie nur selbst (vermutlich das Hauptproblem an der Sache) auf sein Spiel übertragen. Es gibt natürlich auch "Unicums" die auf Ihrem hohen Ross sitzen und nur Verachtung für den unter 60%-Winraten-Pöbel übrig haben. Dann gibt es die Unicums die tatsächlich bereit wären ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu teilen, aber wenn dann einer der berüchtigten "Donnerstagsthreads" von einem der eher ahnungslosen Spieler-Kategorie eröffnet wird und wieder was von Cheater und Pay2Win schreit dann vergeht einem die Lust daran auch sofort, Stichwort Zeitverschwendung. Und seien wir mal ehrlich: Wann wird hier im Forum höflich nach einem konkreten Sachverhalt oder nach Hilfe gefragt? Oder wie oft wird immer und immer wieder das gleiche Thema angeschnitten, wo es nur ein Minimum an Recherche bedürfte um die Frage ohne erneute Wiederholung zu beantworten?
  12. Semper_et_ubique

    Frusttherapie

    Einfach rausgehen, absichtlicher Teamkill Ich würde mal sagen, da trollt dich das Karma Die Kompetenz einen unfähigen CV zu erkennen, spreche ich dir ehrlich gesagt ab. Was hast du mit deiner minekaze denn beim CV zu suchen? Üblicherweise hocken die weit abseits vom Kampfgebiet und wenn nicht musst ihn nicht selbst versenken... In dem Sinne, ein Quell der Freude das zu sehen
  13. Semper_et_ubique

    Frusttherapie

    Ja tut man, denn das was man im Coop "lernt" hilft einen nicht gegen menschliche CV-Spieler. Obgleich sich dein Kandidat viel zu schnell (FreeXP) durchgestorben hat.
  14. Semper_et_ubique

    Neue Flugzeug Steuerung

    Da benutzt mal jemand die Suchfunktion und du bist dermaßen hilfreich Das UI hat leider hin und wieder seine Tücken. Spiel nicht oft CVs, ist mir daher in der Art nie aufgefallen, meist bin ich dann selbst die Tücke
  15. Semper_et_ubique

    Frusttherapie

    Sicher erwischt man mal mehr mal weniger kompetentes Personal. Sogar gutes Personal patzt gerne mal. Aber einfach rausgehen, weils einen nicht passt? natürlich hast du dann einen erheblichen Anteil an der Niederlage, vor allem wenn du das auch noch lautstark kund tust. Und natürlich hast du mich spielen sehen. Hab doch geschrieben du hast dir das gemütlich aus der letzten Reihe angeguckt. Grausam? Kommt vor, ist nicht zu leugnen. L2P? Nach dir mein Lieber. Aber Fanboy? Da bin ich neugierig wie du darauf kommst. Naja, von Stargate schon irgendwie, ich gestehe
×