Jump to content

KptDubbi

Players
  • Content Сount

    40
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6058
  • Clan

    [FUS0]

About KptDubbi

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

182 profile views
  1. KptDubbi

    Verschiedenste Schadenswerte

    Zum einen steht da der von dir verursachte Schaden an Schiffen an erster Stelle. Schaden an Flugzeugen ist das gleiche nur eben für Flugzeuge. Das ist in Planung den mit in die Match-Statistik einzubringen. Dann gibt es noch Schaden durch Aufklärung. Heißt du Spottest ein Schiff, dein Team schießt drauf und verursacht Schaden der durch dein Spotting ermöglich wird. Dann gibt es noch potentiellen Schaden, der auf dem Bild nicht vorhanden ist. Das beinhaltet Schaden der dir zwar nicht zugefügt wurde aber auf dich abgefeuert wurde. Also alles was neben deinem Schiff landet oder abprallt. Ob dafür der maximale Schaden eines Geschosses berechnet wird weis ich nicht.
  2. Kann ich nur bestätigen. Habe eben in mit meiner Lexington eine einzelne Fletcher gefunden und Puff, war die Staffel auch schon weg. Kam nicht mal zu dem Gedanken einen Angriff zu starten. Ich wurde über Flakbeschuss informiert und dann waren die Flieger auch schon im Wasser. Schöne wäre ja wenn man wenigstens die chance hätte solche Situationen zu vermeiden, aber sogar solche Biester wie die Minotaur geht ja nun erst dann auf, wenn die Flak schon Spass hat.
  3. KptDubbi

    Gefechte gewinnen Glücksspiel ??

    CHEATER!!!!11!! Bitte sehr. Und zum eigentlichen Thema. Bei 12 gegen 12 kann man das Spiel eben nicht alleine gewinnen aber es durch ein gutes Spiel dahingehend beeinflussen. Bist mit deiner Sieg-Quote doch im Bereich "Großartig", dass ist doch schon mal großartig.
  4. Ja, ging mir schon ähnlich am ersten Tag nach dem Rework, wo die CV noch "Stark" waren. War nicht auf T10 sondern T8 glaube ich. Da bleibe ich lieber angewinkelt gegen die wirklich gefährlichen Schiffe und nehme die 2 bis 3 Träger Torps mit einem Lächeln im Gesicht.
  5. KptDubbi

    Dmitriy-Donskoy

    Hallo, Bin bisher sehr enttäuscht. Das liegt vor allem daran, das meine HE Salven lächerlichen bis gar keinen Schaden an BBs anrichten. Werde dann wohl auch versuchen schnellst möglich den HEAP Skill freizuschalten. Meine Tchapa macht derzeit mehr Schaden pro Salve als die Dimi und die hat den HEAP-Skill.
  6. KptDubbi

    Detonation: Pech oder Bug?

    Ich glaube es ist seit dem letzten Patch bei mir auch so, das ich fast täglich Detoniere. Habe dabei dann keine Flaggen oder Module auf dem Schiff und es trifft überwiegend meine Tashkent. Auserdem sehe ich wenn ich nicht selber Detoniere in fast jedem match Mindestens eine Detonation, manchmal sogar mehr. Ich bin wirklich kein Freund von dieser Mechanik. Vor allem wenn man bedenkt, das das Glück eh schon eine nicht ganz kleine Rolle in dem Spiel einnimmt.
  7. KptDubbi

    Tashkent

    Die Spielweise wirkt tatsächlich egoistischer als sie ist. Unausgebaut oder mit low-Lvl Kapitän ist sie natürlich kein Vergnügen. Das trifft aber leider auf jedes Schiff zu. Würde in dem Fall definitiv Nebel statt Heal empfehlen, falls du den nicht eh schon ausgerüstet hast.
  8. KptDubbi

    Tashkent

    Die Tashkent verstehe ich auch nicht als ein Schiff das DDs jagen geht. Da sind denke ich die US DDs stärker. Aber wenn man zusammen mit einem DD fährt der eine gute Tarnung hat kann man eine Fletscher rausnehmen. Auf 8km an Schiffe ran fahren sollte man mit dem schiff natürlich nicht. Muss man auch nicht. Ich halte meistens einen Abstand von über 10 km. Wie glaube ich schon erwähnt wurde ist die Tashkent nicht mit den anderen DDs im Spiel zu vergleichen. Ich nutze sie im Early-Game um anderen DDs beim Erobern den Rücken zu decken. Das mit dem ausweichen finde ich nicht sehr problematisch wenn man seinen Abstand einhält. Außerdem sollte man nicht einfach nur das Ruder von links nach recht pendeln. Das wird auf dauer durchschaubar. Ich achte eher darauf welche Schiffe auf mich zielen und reagiere auf ihre Schüsse. Klar trifft dann immer noch die ein oder andere Granate, aber dafür habe ich ja den Heal Fahre die zurzeit mit einem Durchschnitt von 1745 base-XP und 57,5k dmg (45 Gefechte hab ich mit ihr). Kann grade leider nicht die gesamt Statistik einsehen aber ich denke das sind keine Schlechten Werte.
  9. KptDubbi

    Tashkent

    Gab noch keine richtige Diskusion bezüglich Smoke oder Heal oder? Ich Spiele derzeit mit Heal, da ich bei dem Schiff mit Smoke nicht viel anzufangen weis. Finde mit der Reichweite die sie mit AFT jetzt hat lässt sich sehr viel schaden vermeiden. Wenn doch mal einiges getroffen hat sind es meist Overpen oder HE/Feuer-Schäden, die sich gut heilen lassen. Denke das man somit eine Menge potentielen Schaden auf sich zieht und dadurch sein Team vor Beschuss schützen kann. Und wenn der Gegner doch lieber auf einfachere Ziele schießt, hat man eben alle zeit der Welt um alle Schiffe in Reichweite anzuzünden. Ist denke ich nicht grade ein Gamechanger aber kann doch sehr nützlich sein.
  10. KptDubbi

    Bismarck

    Ok, das man direkt versenkt wird ist vll etwas übertrieben. Und normalerweise ist auch vorher schon was schief gelaufen wenn ein DD so nah an einen ran kommt. Trotzdem bin ich etwas unterwältigt von den Sekundären. Schön sie zu haben aber als DD muss man nicht gleich in Panik geraten wenn man innerhalb der Reichweite auf geht. Muss allerdings auch gestehen, das sich meine Leistung in BBs in den letzten Wochen sehr verschlechtert hat.
  11. KptDubbi

    Bismarck

    Auf die Sekundäre sollte man sich, finde ich, gegen DDs nun auch nicht zu sehr verlassen. Konstant treffen tut die meiner Erfahrung nach nur andere BBs und vll noch Cruiser (auch mit dem 5er Skill). Die Hydro-Suche ist ganz nett aber wenn man einen DD der Tierstufe auf 5.58KM Entfernung hat, dann bringt einem das oft auch nur Gewissheit darüber, das man in kürze vermutlich versenkt wird. Das Problem ist das auf den Tierstufen in denen sie zu spielen ist sehr häufig auf max Distanz gekämpft wird und da sind US und IJN BBs einfach stärker. In einer Division kann sie Spaß machen aber ich finde es sehr schwer mit der Bismarck Profit zu machen.
  12. KptDubbi

    Ognewoi

    Die Darstellung von Kirowetz ist schon ganz passend. Dazu kommt noch das sich die IJN DDs zweimal überlegen sollten sich von hinten an eine Flotte ran zu schleichen in der sich eine Ognevoi oder ein RU DD im allgemeinen befindet.
  13. KptDubbi

    Patch 0.5.13

    Ich finde es klingt soweit eigentlich gut das man für gesammelte XP belohnt wird. Hatte bei Tages Aufgaben ständig die wo man Torpedotreffer landen musste, das ist für jemanden der sehr wenige Torpedos benutzt eher suboptimal.
  14. KptDubbi

    Izyaslav

    Ja ich glaube die meisten davon beherzige ich schon. Oder ich versuche es jedenfalls. Habe recht früh gelernt das es sehr schlecht ist mir dem Schiff der einzige DD zu sein, vor allem wenn im anderen Team der DD aus Japan kommt.
  15. KptDubbi

    Izyaslav

    Was waren das für Tips? Also ich mag das Schiff und komme denke ich auch ganz gut zurecht. Aber man lernt ja gerne was dazu.
×