Jump to content

sasomator

Players
  • Content Сount

    151
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6598
  • Clan

    [G_P]

About sasomator

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia
    [G_P]

Recent Profile Visitors

368 profile views
  1. sasomator

    Event Odin - Odin Balance

    ja das hat er scharf kombiniert, keine Frage, und zusätzlich hat er es auch verurteilt. Für das Geld bekommste auch einen guten Wein!
  2. sasomator

    Event Odin - Odin Balance

    Oh nein, man muss für einen T8 BB ca. 12 Euro ausgeben, wenn man sich anstrengt.
  3. sasomator

    To buy or not to buy - Ist das günstig, oder kann das weg?

    @Sergeant_Hulka da ich im Urlaub war, kommt leider erst jetzt mein Dankeschön! Des Weiteren, auch nochmal Danke für die "Prüfungen" der "Angebote". Hab auch gesehen, dass der Thread endlich mal gepinnt wurde. Bleibt gesund Sasomator
  4. sasomator

    Europäische Zerstörer: Vorabzugang

    Ich kann zwar nicht beantworten, ob die Smörrebröd ein must have ist oder nicht. Da aber genau wie bei der Paytoorico das Ganze für mich zeitlich gepaart, mit nicht genügend Skills meinerseits nicht erreichbar ist. Haken dran und sich auf etwas Anderes konzentrieren. 2. Mio Free XP ist schon ein Schluck aus der Pulle, das wären mir nur ganz wenige Schiffe wert.
  5. sasomator

    Corona und du so?

    Du schriebst gestern F*** Y** und meinst nun ich nehme dich in den Arm und gebe dir ein Bussi?
  6. sasomator

    Corona und du so?

    1. Ihr? 2. Ich schreibe nichts vor, ich schlage vor. 3.Wenn du meinst mein Eingangsposting weiterhin trotz meiner Erläuterung in deine Kategorie 1) einzustufen, dann habe ich anscheinend nie die deutsche Muttersprache gelernt. 4. Wenn du aus einem fehlenden KANN ein MUSS machst, mach das bitte nicht im RL. 5. da 6. und nun sage dir was ich nicht mag-> Pilze Wo sind eigentlich die Mods?
  7. sasomator

    Corona und du so?

    Wow, das man so schnell auf´s Schafott gestellt wird für eine Idee, die man hatte, die weder umgesetzt wurde und zudem noch mehr als missverstanden wurde, Respekt. @Gervaltan eigentlich hätte ich nach deinen gestrigen Kommentar mit einem Forumsurlaub deinerseits gerechnet. @Chassadhi such mit bitte einmal das Wort verpflichtend raus und dann bitte noch, dass die Spieler das machen müssen? Meine Idee war folgende, Spieler kauft etwas und davon spendet WG etwas. Nichts wird teuerer, alles bleibt so wie es ist. Zu mal ich echt nicht verstehe, was ihr euch darüber aufregt, dass WG vom Gewinn etwas spenden sollte, ist es euch lieber wenn sie es für K+++ und N+++++ ausgeben? Wie man daraus, - eine Verpflichtung - Zwangsabgabe - mich beleidigen - Egoismus (Spenden = Egoismus -> mehr als paradox) trotz meines Hinweises im Eingang, so eine perfide Hasstriade aufbauen kann, ist mir schleierhaft. Ich will euch weder, eurer Haus, Hof, Geld oder Frau wegnehmen. Ich nehme mir auch nicht heraus euch aufzuzwingen was ihr mit eurem Geld machen sollt. Bei einigen möchte ich jedoch mal die Empfehlung aussprechen, dass Geld in einem Psychater anzulegen. So far bitte closen. Das ist ein Niveau auf der ich meine Idee nicht weiterführen möchte. Und jetzt dürft ihr euer Schafott anzünden. "und sie dreht sich doch" (Galileo Galilei) Danke
  8. sasomator

    Corona und du so?

    Rahme ich mir ein :-)
  9. sasomator

    Corona und du so?

    Werte Kapitäne, @Sehales, Ihr werdet wahrscheinlich euch beim lesen des Threadtitels schon den ein oder anderen Gedanken gemacht haben, bevor ihr angefangen habt zu lesen. Um eins vorweg zu schieben, ja die Welt hat andere Probleme, ja vielleicht ist alles nicht so schlimm wie alle sagen. Aber ein Frage will ich euch beantworten, was will der mit diesem Thread? Nun, ich arbeite in einer europäisch agierenden Veranstaltungsagentur, und es folgt momentan ein Nackenschlag nach dem anderen. Als ich heute auf der halben Strecke in die Schweiz kehrt gemacht habe und wieder Richtung Büro gefahren bin, war auf einmal alles so nah, nicht mehr so weit weg. Den Vorteil, den solche Ereignisse mit sich bringen, das man sich wieder darauf besinnt, was man hat und das ist verdammt noch mal, ganz schön viel. Man ist gesund, hat essen, trinken, Bezugspersonen auf die man zählen kann, der Neid, das Verlangen immer mehr zu wollen bestimmt eigentlich unser Leben. Aber es gibt Leute denen geht es schlechter, viel schlechter. Sei es durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder mangelt sogar an Essen. Und das auch schon ohne Corona. Ja nun, was will ich jetzt mit diesem Thread bezwecken? Schwierig die richtigen Worte zu finden, um hier eine Bulletproof Argumentation niederzuschreiben, die von dem ein oder anderen nicht vielleicht missverstanden werden will, deswegen einfach so mein Wunsch: Mein Wunsch wäre es, dass mit zukünftigen Transaktionen, die die Spieler tätigen, ein Teil gespendet wird. Für uns ist dieses Spiel ein Hobby, und warum nicht während eines Kaufs, eine Organisation unterstützen. Es passiert so viel Sch***ße auf diesem Planeten, welches von den Medien so verzerrt wird, dass die Reizüberflutung / Sensationsgier einen ja schon fast nur einen Schulterzucken entlockt, wenn mal wieder ein Flüchtlingsboot untergegangen ist, Kinder täglich verhungern und noch so vieles mehr... "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht", Franz Kafka Vielleicht kommt ja jemand mit? Grüße Sasomator
  10. sasomator

    HMS Daring Tier X

    In der Waffenkammer für die Britischen Marken (1.000 Stck)
  11. Also entweder bin ich nicht up to date, oder aber du bist ein Allrounder. Die Friesland hat doch Smoke und keine Torps. Ists bei der Smaland nicht genau andersrum? Das ist doch eigentlich ein anderer Spielstil? Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht zu Nahe treten, ich bin nur unter völlig anderen Vorzeichen ausgegangen das sie unterschiedlichen zu spielen sind.
  12. sasomator

    CV - Rework erfolgreich oder nicht?

    Ahoi zusammen, irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz. Natürlich bestimmt die eigne Gefechtsperformance das Ergebnis, ob deine Gefechtsperformance zusätzlich mehr belohnt wird hängt vom Teamplay ab (ausgenommen Creditincome). Was nun im Vordergrund steht ist daher subjektiv, brauchst du Credits, ist es dir Wumpe ob Sieg oder Niederlage, brauchst du (Free) XP, dann ist wiederum nicht egal ob Sieg oder Niederlage, da der Sieg besser honoriert wird. Mal anderes rum gefragt, wäre es dann sinnvoll, mit den Credits genauso zu verfahren wie mit (Free) XP? Oder wird dann das blaming und complaining ingame respektive im Chat noch schlimmer? Wie du schon sagst, mein Mitspieler verhält sich nicht so wie ich es möchte. Deswegen begrüße ich es, dass meine Finanzen eben nicht vom Teamplay abhängig sind. Auch ich bin nicht immer der wertvollste Teamplayer, vielleicht sogar öfter als ich denke. Umso besser finde ich es, dass ich niemanden auf Grund eines schlechten Tages von mir, in "finanzielle" Schwierigkeiten bringe. Grüße saso
  13. Danke @_Propaganda_Panda_ So richtig funzt dit aber nicht, mir werden u.a. Hood und Duke of York angezeigt, die ich damals mal verkauft habe, aber schon lange wieder im Hafen habe. Vielleicht schaut ihr euch das noch mal an. Ich hole mir dann mal meine Albany zurück und rocke dann mal lowtier! Andere Frage wenn ich euch jetzt ein schönes Sümmchen überweise, bekomme ich das dann mit +10% von euch zurück? Weißt schon, eine Hand wäscht die andere ;)
  14. Ahoi zusammen, warum sollte hier dicht gemacht werden? Bei deiner Tier Empfehlung zu Premium Schiffen muss ich dir widersprechen, da es keinen Schiffsbezogenen Creditmultiplikator bei T10 gibt, daher ist T10 eher die letzte Wahl. Good2Know -> Der Faktor des Creditsincomes ist nicht abhängig von Sieg oder Niederlage deines Teams, sondern ausschließlich von deiner Gefechtsperformance. Grüße sasomator
  15. Ahoi zusammen, es mag am Montag morgen liegen, dass ich ein wenig verwirrt bin. Es gab doch einen Auftrag, 20.000 base xp / keine Auftragskette, was gab es denn dafür? Danke für eure Hilfe. Sasomator
×