Jump to content

Hargen_Tannhaus

Players
  • Content count

    271
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9216
  • Clan

    [5-DSF]

About Hargen_Tannhaus

Recent Profile Visitors

268 profile views
  1. Auf der Homepage. Da ist ein Artikel über die Selbstversenkung der Hochseeflotte. https://worldofwarships.eu/de/news/history/ship-scuttling/
  2. Moderne Schiffe

    Gibt es doch schon. Nur nicht F2P. Heißt Harpoon und gab es schon für den Amiga .
  3. Frusttherapie

    Gestern richtig in die Exkremente geriffen. Nur 1 Sieg bei 7 Niederlagen. Ging auf keine Kuhhaut. Bis auf meine "ich zwing mich da durch, Fritz, Runde" war ich auch ímmer unter den ersten 3 und 5 Niederlagen waren bis zum Schluss relativ offen. Will mal hoffen, dass sich das jetzt wieder auspendelt. P.s T2 ist gar keine so schlechte Idee.....
  4. Zeigt her euren Nickname?

    Hargen_Tannhaus stammt aus meiner Pen & Paper Vergangenheit. Einer meiner ersten und langlebigsten DSA Charaktere. War ein Kusliker Seesöldner und nachher Kapitän in der Horas Flotte. Fand es daher stimmig.
  5. Bayern

    Das wäre dann auch die AA Troll Skillung für die nachfolgende Gneisenau
  6. Ahoi

    Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Auch für die beiden folgenden SU Kreuzer. Die haben auch nur 152mm Geschütze.
  7. Das blöde Antwort Spiel

    Nur wenn du der außerparlamentarischen Opposition angehörst. Und trifft es zu?
  8. Das blöde Antwort Spiel

    Weil ansonsten der Rasen zu schnell wächst. Warum sind alle Brückentage im Mai konzentriert?
  9. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Stimmt Tobnu. Damit bist du jetzt dran.
  10. Das blöde Antwort Spiel

    Klar. Einfach mal STFM/RTFM nutzen. Warum aber eine Signatur?
  11. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Wahr oder falsch? Ein Ehrenhändel brachte Deutschland den erfolgreichsten U-Boot Kommandanten ein?
  12. Gestern Abend mit den Ösis viel Spaß gehabt. Ich hatte 1911 nur 2 BC und 2 Jahre später mein erstes BB. Ansonsten 6 B aus Großbritanien 2 x 2 12", 12" Panzerung, 2,5" Deck, 12" Türme, 18 Knoten. BC war 3 x 2 12", Belt 9,5", Deck 2,5", Türme 14", Turmdecke 4,5", Ölfeuerung, kurze Reichweite, 28 Konten, 25 nach Einbau der Torpedowülste. Die sind in fast jedem Gefecht mit 1 - 2 zerschossenen Türmen und 1 Torpedotreffer rausgegangen und haben sich sonst gut bewehrt. Je 1 italienisches BB und B explodieren lassen und auch andere BCs der Spagetti Nation zusammengeschoßen. Außerdem konnten sie jeden Kreuzer der Italiener auslaufen und dementsprechend versenken. Taktik von mir war immer mit dem Aufklärungsgeschwader die Feindliche Schachtflotte in mein in Lee stehendes Crossing the T zu ziehen bzw zu drücken. Nur meine CLs hatten zu leiden. Von 6 waren nach dem ersten Kreig noch 3 da und mit 3 Ersatzbauten nach dem zweiten noch einer übrig. Nachdem mir Italien zum 3 mal den Krieg erklärt hat, habe ich gestern Abend erstmal pausiert. Es ist im Spiel jetzt 1921 und meine Flotte besteht aus den beiden BCs, einem älteren BB 10 x 2 13" und einem neuem BB 2 x 2 + 2 x 3 14". Weiterhin sind 2 neue 40000t im Zulauf jeweils mit 15" Q0 Geschützen bewaffnet. An CL habe ich jetzt wieder 5. Ein alter Kreuzer und 4 Neuere in 3 Klassen. Mal schauen wie es heute Abend weitergeht.
  13. Noch nie passiert, dass ich nach einem Krieg mehr als 10 Punkte hatte. Aber vielleicht kann man ja eine Invasion starten. Aber das ist RNG.
  14. Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Eindeutig falsch. Szent Istvan oder der Heilige Stefan ist Nationalheilige von Ungarn. Alles andere stimmt soweit. MAS15 hat die beiden Torpedos abgefeuert und der 10.06. ist bis heute der Tag der Marine in Italien.
  15. Das blöde Antwort Spiel

    Um blöde Antworten zu bekommen. Warum lesen manche Leute den Tread Titel nicht?
×