Jump to content

Wilhelm_von_Preussen

Players
  • Content count

    132
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3256

About Wilhelm_von_Preussen

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

149 profile views
  1. Fehler&Probleme

    Danke, das ist nett. Wenn das mit den Aufträgen nicht mehr klappt wäre das aber auch kein Weltuntergang - dann verzichte ich halt auf eine Runde GZ-Kapitän-Training. Vielen Dank für Dein Engagement und schönen Sonntag noch!
  2. Fehler&Probleme

    Nein, leider auch dort Ebbe... Aber danke, dass Du Dich an einem Sonntag kümmerst - echt super von Dir!
  3. Fehler&Probleme

    Mein Problem ist, dass ich die Aufträge für die Boni gar nicht habe. Weder werden diese im Hafen angezeigt, noch werden diese in der Kampfauswertung berücksichtigt. Ein Fehler in Zusammenhang mit Mods kann ich ausschließen, da ich komplett ohne Mods spiele. Ich vermute, dass ich einfach bei der Auftragsvergabe übersehen wurde. Ich habe mal einen Screenshot als Erläuterung beigefügt. Ich habe GZI und GZII im Hafen, aber die Tagesaufträge fehlen (heute weder GZI noch GZII gefahren, also auch noch nicht verbraucht):
  4. Fehler&Probleme

    Ich habe die GZI und die GZII im Hafen, habe aber die Tagesaufträge (+100% Kapitänsbonus) und die Wochenmission (3 Container + freie Erfahrung) hierfür nicht. Dies ist definitiv kein Anzeigefehler, das habe ich bzgl. der Tagesaufträge ausprobiert.
  5. Buffed Bonus Code V 25 und more

    Super Sache!
  6. Valentine Camo ?

    Gibt es die Tarnung auch für bestimmte Schiffe permanent, so wie es bei der Neujahrstarnung der Fall war?
  7. Hafenansicht: Wilhelmshaven !

    Wilhelmshaven ist definitiv überfällig. Ein Kiel oder Hamburg stattdessen verstehe ich nicht - muss es nicht "und" heißen? Außerdem bin ich der Meinung, dass wir auch bei deutschen Häfen etwas Sonne verdient haben - Swakopmund böte sich hier doch vorbildlich an! Das Stadtbild wäre traumhaft - im Vordergrund die Jetty (der Anlegesteg, leider nötig, da das Wasser dort sehr flach ist), die Stadtkulisse mit Woermannhaus (inkl. Aussichtsturm), dem schönen Leuchtturm und dem Lazarett. Dazwischen Kolonialhäuser und Palmen und das ganze umgeben von der Wüste... was für eine Ansicht. man könnte sogar den Dampfwagen "Martin Luther" einbauen (wenngleich dieser eigentlich Landeinseitig liegen geblieben ist). Hier ein paar Eindrücke:
  8. Adrenalinrausch

    Ich nutze die Fähigkeit für meine Sekundärartillerie-Schlachtschiffe. Schließlich heißt es ja auch auf der Homepage zur Fähigkeit: "Wie bei den Zerstörern, so eignet sie diese Fertigkeit gut für einen aggressiven Spielstil. Der Bonus durch diese Fertigkeit macht sich bei der langen Nachladezeit der Hauptbatterie bemerkbar, wobei seine Wirkung auf die Sekundärbewaffnung auch nicht zu unterschätzen ist." Quelle: https://worldofwarships.eu/de/news/common/commander-skills-guide/
  9. altersbedingte probleme

    Friedrich Nietzsche, einer der ganz Großen hat es sehr gut ausgedrückt: "Auch Rost tut not! Scharfsein ist nicht genug!" (Was für ein Satz... ich hab schon wieder Gänsehaut im Nacken! ) Insofern altert mit Gelassenheit - man gewinnt mit jedem Jahr auch etwas. Das merke ich jedes mal, wenn ich mit irgendeinem Vorstand jenseits der 50 (und das sind sie alle) eine Besprechung habe. Mittlerweile nehmen die mich viel ernster als früher - das liegt sich auch an meinem Silber im Haar!
  10. Herzlichen Dank für die schöne Vorstellung! Für einen Einsatz auf Tier VIII müsste man wohl wirklich von den historischen Daten abweichen - ich sehe da aber kein Problem auf Seiten von WG, die haben dabei ja Erfahrung! Bei einem Einsatz auf Tier VII habe ich etwas Sorge bezüglich der Sichtbarkeit. Sekundärartillerie hilft bei der geringen Trefferquote nur unverlässlich und bei Feuer aus > 6-7km, mit dem man dann wohl rechnen dürfte, gar nicht. Ich fürchte damit ist man dann sehr schnell im Fokusfeuer, wenn eine Flanke einbricht. Eine historische Frage noch: War eigentlich ein Brückenturm geplant? Der Baufortschritt lässt das nicht erkennen, auf Konstruktionsplänen sollte man das aber ja sehen können.
  11. deutscher Hafen

    Mir wäre es fast schon egal - ich nehme auch La Rochelle - Hauptsache wir bekommen mal einen deutschen Hafen
  12. Meowwy Christmas....

    Eine schöne, frohe und vor allem friedliche Weihnacht Euch allen!
  13. Ist die Tarnung in den Spee-Paketen wirklich einzigartig, oder bekommt man die auch einzeln im Spiel gegen Dublonen, wenn man die Spee erspielt hat (falls das überhaupt einer weiß)?
  14. Hmmm... irgendwie wechseln sich Kanonenboote und Torpedoboote je nach Tier ab. Erkennt jemand einen roten Faden?
×