Jump to content

Meister_der_Insel

Players
  • Content Сount

    852
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13996

About Meister_der_Insel

Recent Profile Visitors

784 profile views
  1. Meister_der_Insel

    Radar oder ABCD Cap Zone Abschaffen.

    Das Dev-Team wollte vor längerer Zeit den Standard-Mode abschaffen. Daraufhin gab es große Proteste aus Teilen der Community. Der Hauptgrund war, dass in den Standard Gefechten der Schaden bis zum Ende "gefarmt" werden konnte, während die damals schneller ablaufenden Cap Gefechte schon um einiges früher zu Ende sein konnten. Als Konsequenz daraus ruderte das Dev Team zurück und Standard Gefechte blieben, mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit für Standard Gefechte bei Tier 9 und 10.
  2. Meister_der_Insel

    Radar oder ABCD Cap Zone Abschaffen.

    Keiner zwingt dich, Zerstörer über Tier 8 zu spielen. Spiel halt darunter.
  3. Meister_der_Insel

    Yue Yang und Elitemodul

    Jeder 8-er Zerstörer ist immer auch eine Gefahr für jeden 10-er Zerstörer. Er kann ihn aufmachen, wodurch er Ziel der Kreuzer wird, er kann ihn mit einem Torpedo treffen oder angeschlagene 10-er rausnehmen. Cossack und Akizuki haben ebenfalls eine hohe DPM. Overall gesehen haben die 10-er Zerstörer natürlich trotzdem noch Vorteile, auch die Yueyang, aber möglicherweise zu wenig, als dass sie noch viel gespielt werden wird.
  4. Meister_der_Insel

    Yue Yang und Elitemodul

    Als Torpedoboot gespielt hat man jetzt 2 Minuten, die man auf Torpedos warten muss, die keine Zerstörer treffen können. Und sollte ein Torpedo treffen, was alles andere als garantiert ist, macht er in etwa soviel Schaden wie eine gut getroffene Schlachtschiffsalve. Radar kann man außerhalb einer Division nicht gebrauchen, weil ansonsten in der kurzen Radarlaufzeit kein Fokusfeuer zustande kommt. Eine Stärke der Yueyang Torpedos waren noch ihre hohe Reichweite mit 13,5 km. Man konnte auf größere Entfernung auf Verdacht einfach mal ein paar Torpedos herauslassen. Bei einer Nachladezeit von 2 Minuten ist das aber kaum mehr empfehlenswert, wodurch dieser Vorteil genommen wird. Wenn Wargaming der Yueyang die Torpedos der Chung Mu geben sollten, wie der Gearing die Fletcher Torpedos, wäre alles wieder anders. Aber wie ich schon in dem Yueyang Thread schrieb: Generell werden von Wargaming die Buffs und Nerfs der Silberschiffe mit Augenmaß vorgenommen. Dieses Mal war es bei einem Silberschiff nicht der Fall. Damit kann ich leben.
  5. Meister_der_Insel

    Kämpfen Clans jetzt gegeneinander?

    Ich habe es noch nicht erlebt, dass beide Seiten nicht aufeinander geschossen haben und gewinnen wollten. Seit der Aktivierung des automatischen Replays sollte so etwas aber einfach zu klären sein.
  6. Meister_der_Insel

    Super nett WG mit 2500 Dublonen für Asashio B ein Witz!!!

    Und dann sagt man immer, im Forum würde keiner helfen wollen. :-)
  7. Meister_der_Insel

    Super nett WG mit 2500 Dublonen für Asashio B ein Witz!!!

    Der Hintergrund ist der, wenn jemand die Asashio bereits hat und sich trotzdem die Asashio B kauft, dass er dafür etwas entschädigt wird und nicht denselben vollen Kaufpreis bezahlen muss, wie jemand, der das Vorgänger Schiff nicht gekauft hat. Du gibst quasi das alte Schiff in Zahlung (wobei du es hier behältst) und bekommst das neue Schiff etwas günstiger. Ich halte das für keine schlechte Idee von Wargaming, aber es ist miserabel kommuniziert. Es müsste deutlich in der Beschreibung stehen und nicht so, dass es jeder als Auftrag für dasselbe Schiff liest. Das sorgt nur für leicht vermeidbaren Ärger.
  8. Meister_der_Insel

    The long Goodbye

    Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, wenn sich jemand, so wie der Threaderöffner, auf eine eher angenehme Art aus dem Spiel verabschiedet. Aber wir haben hier so viele Foren, warum im Gameplay Hauptforum? Natürlich kenne ich die Antwort: Hier gibt es die maximale Aufmerksamkeit.
  9. Meister_der_Insel

    Turbogefechte

    8-Minuten Gefechte halte ich für stark übertrieben. Meine Gefechte dauern immer sehr viel länger und mit der großen Mehrheit der Kräfteverteilung in meinen Gefechten bin ich auch zufrieden. Die Überlegung, die Wartezeiten stärker zu erhöhen oder den Zugang in die höheren Tiers stark zu beschränken, rüttelt zu stark am Erfolgsmodell von Wargaming. Trotzdem finde ich, dass es zu schnell nach oben geht in dem Spiel und, dass sie das durchaus schwieriger gestalten könnten. Sei es über die Ökonomie, also darüber den Zugang zu Tier 9 und Tier 10 zu verteuern oder über ein Hardcap: Die nächst höhere Tierstufe einer Schiffsklasse (dd, ca, bb, cv) wird für neue Spieler erst frei geschaltet, wenn die Schiffe dieser Klasse in dem Tier darunter darunter mindestens 100 Spiele und mindestens 45% Winrate haben. Wenn die Tierstufe einmal für eine Schiffsklasse frei geschaltet wurde, ist sie ab dann immer frei. Dieses Hardcap wäre nicht allzu groß und könnte doch die unterirdische Performance einiger T10 Schiffe und ihre Wirkung auf das Gefecht schwächen.
  10. Meister_der_Insel

    Stalingrad In CW begrenzen?

    Ein neuer Thread im Gameplayforum erreicht die meiste Aufmerksamkeit. Dazu kommt, dass es einen Clanwars Thread gibt, wobei das für mich trotzdem nicht gegen einen eigenen Thread spricht. Aber: Wenn dann nur eine Überschrift und ein Satz kommt, ist das ein bisschen dünn, um es vorsichtig zu formulieren.
  11. Meister_der_Insel

    Nur so ne Idee für Clans

    Das war auch mein erster Gedanke. Da das Spiel anscheinend gut läuft, wäre es mir lieber, sie würden sich mit solchen Gimmicks beschäftigen, als uns mit neuen Schiffen zu fluten, von denen sich Normalsterbliche nur einen Bruchteil erspielen können und die wieder gebalanced werden müssen. Oder vielleicht ein bisschen die Arbeitszeit reduzieren bei Wargaming? So eine 30 Stunden Woche ist doch auch was Schönes, gerade zu Weihnachten?
  12. Meister_der_Insel

    Meldesystem raus aus der Anonymität?

    Ich kenne das auch nicht. Vielleicht eine unsaubere alte Mod-Deinstallation oder tatsächlich etwas mit der PC Konfiguration, was öfter auftritt und Wargaming nicht auf dem Schirm hat.
  13. Meister_der_Insel

    Meldesystem raus aus der Anonymität?

    Als Zerstörerfahrer versuche ich auch meine Reports immer "stealth" abzuschicken. ;-)
  14. Meister_der_Insel

    Meldesystem raus aus der Anonymität?

    Das ist doch ein gutes Beispiel. Im Grunde weißt du hier, wo der Report herkam und brauchst dir da wenig Gedanken drum machen. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass es jemand aus deinem eigenen Team war, weil er glaubte, dass du am Anfang "falsch" gefahren bist. Oder jemand vom Gegner, der die Guilo Cesare zu OP findet. Wenn du vorne stehst, sind es Frustreports oder Reports aus Kritik am verwendeten Schiff. Wenn da dann noch der Name bekannt wäre, dann würden die Spieler nur noch 50% der Zeit spielen und die anderen 50% der Zeit Nettigkeiten austauschen. :-)
  15. Meister_der_Insel

    Meldesystem raus aus der Anonymität?

    Ich finde das Karmasystem gut so, wie es jetzt ist. Wenn man sich über jemanden ärgert, kann man ihn melden und ein bisschen Frust abbauen, wenn jemand gut gespielt hat, kann man ihn loben. Was derjenige dann daraus macht, bleibt alleine ihm überlassen, weil es keine Auswirkungen hat. Wenn du allerdings öfter gemeldet wirst und nicht weißt, woran es liegt (CV zu schlecht oder zu gut gespielt, mit Schlachtschiff nur HE geschossen,...), was bei dir ein bisschen anklingt, dann wird das Problem bei dir liegen. Wenn ich mir deine Statistik ansehen, dann sind Schlachtschiffe und Zerstörer in Ordnung, aber Kreuzer stehen ziemlich schlecht. Wenn du dein Kreuzerspiel verbessert, wirst du wahrscheinlich auch weniger Meldungen bekommen. Über einen Ingame Hinweis wird man sich wahrscheinlich mehr ärgern als den ernst zu nehmen, da auch derjenige, der ihn absendet, dies in aller Regel nicht freundlich tun wird. Die Lernresistenz ist meistens größer als der Lernwille, was auch der Absender weiß. Abgesehen davon, dass man nicht einmal weiß, ob derjenige Recht hat oder nicht. Den Vorschlag von Colonel Pete finde ich gut: Wer einen gelobt hat, wird mit Namen genannt, Reports werden nur aufgelistet.
×