Jump to content
Update 0.9.2.1 release: 31/03/2020 05:00 - 07:00 UTC Read more... ×

Meister_der_Insel

Players
  • Content Сount

    1,155
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16164

About Meister_der_Insel

Recent Profile Visitors

1,434 profile views
  1. Meister_der_Insel

    WGs aktuelle Pläne mit Flugzeugträgern / nicht CWs

    Richtig, das Radarschiff treibt dich aus dem Smoke und dann sind die Flieger des CV's über dir. Und das funktioniert auch ohne Teamplay, weil der CV mit seinen Fliegern fast instant überall ist. Und du musst vorne sein --> Torpedoreichweite. Ich habe heute 3 Spiele auf Tier 8 gespielt, zwei davon waren mit 4 Trägern, einmal ein Achter und ein Zehner Träger auf jeder Seite und einmal zwei Achter auf jeder Seite. In letzter Zeit hat die CV Dichte zugenommen und zeitgleich die Zerstörerdichte ab. Das führt dann zu Matches mit Trägern, wenig Zerstörern, mehreren Radarschiffen und zu guter letzt Schlachtschiffen, die hinten außerhalb deiner Reichweite vor und zurück fahren. Sobald man da als einziges eigenes Schiff ein Cap nur berührt, weiß der CV sofort, wo man ist. Abgesehen davon, dass man sowieso first Target ist. Da der Spielspaß sich bei solchen Spielen in engen Grenzen hält, bin ich vor ein paar Tagen zu der Asashio und zu Kreuzern zurück gewechselt. Dasselbe Spiel gab es schon einmal vor einem Jahr, als die Träger bei ihrer Einführung und der anschließenden Trägerflut das Zerstörer fahren entweder zu einem sehr langweiligen oder sehr kurzem Erlebnis machten. Danach wurden die Träger zusammen generft und jetzt sind sie durch ihre Vielzahl wieder richtig übel. Das heißt für mich: Kreuzer fahren bis Wargaming das Problem wieder im Griff hat.
  2. Meister_der_Insel

    Frusttherapie

    Der Gegner hat 2 Dreier-Divisionen, bei denen man schon im Aufbau sieht, dass sie Sinn machen, was bedeutet, die werden wahrscheinlich gut sein. Wir haben eine DD-Division, bestehend aus zwei 8-er Zerstörern. DD Divisionen spielen meistens schlecht. Spiel beginnt: Unsere Sims fährt auf der rechten Flanke alleine nach vorne, direkt auf die gegnerische Alaska und weitere gegnerische Einheiten zu: tot. Wenig später unsere Doppel-Division, die die Erwartungen erfüllt und ins Mittelcap gefahren ist: tot. Nächste Meldung: Unser letzter DD, eine Yugumo: tot. Das Spiel ist gelaufen.
  3. Ja, man muss eine Linie nehmen, die Spaß macht zu spielen, aber wo der 10-er kacke ist. :-)
  4. Ich habe den Regrind auch schon gemacht. Ich finde ihn nicht schlecht, zumal ich sowieso meistens 8-er oder 9-er Schiffe fahre, wo die meisten XP herkommen müssen. Und wenn ich keine Lust dazu habe, wandele ich free XP um. Aber darum geht es nicht, sondern darum, dass das Spiel mehr Spaß macht, je ausgeglichener der Skill der Spieler ist und je ausgeglichener die Schiffe sind. Wenn jetzt noch größere Unterschiede bei der Stärke der Schiffe dazu kommen, weil jemand dreimal eine Linie durch gegrindet hat und jemand anderes nicht, macht es das nicht besser.
  5. Im ersten Moment fand ich die Änderung gut, weil es dadurch zentraler wird. Man guckt in der "Armory" und muss nicht verschiedene Stellen verwalten. Im zweiten Augenblick wurde mir dann allerdings klar, dass es genau das ist, was wir nicht wollten. Verbesserungen des Schiffs für die eine Linie einmal oder wie damals angedacht mehrfach, neu durch gegrindet werden muss. Im Moment sehe ich mit den aktuellen Modulen oder wenn wenn es mit Augenmaß gemacht wird, darin kein Problem. Allerdings wird dadurch jetzt ein Mechanismus implementiert, den Wargaming einfach zu einem Zwang umbauen kann. Die Geschichte lehrt, dass das früher oder später ausgenutzt wird.
  6. Meister_der_Insel

    Neujahrsgrüße

    Schönes Bild.
  7. Ja, das Werfkonzept ist gut. Auch die Tagesaufträge: 20 Token waren möglich pro Tag, das sind zwar mehr Spiele als ich normalerweise an einem Tag spiele, aber völlig fair, wenn jemand Bonuscontent haben möchte. Einlog-Bonus okay, aber auf die Verbindung mit den Token hätten sie verzichten sollen, weil es dadurch statt zwei Quellen drei Quellen für Token gegeben hat. Es hätte es etwas übersichtlicher gemacht. Und über die übertriebenen Direktiven brauchen wir kaum zu sprechen, Walter beschreibt es oben ganz gut,
  8. 50 Euro plus ein moderater "Grind" für ein Tier 10 Schiff ist eigentlich nicht schlecht. Muss halt so nur auch kommuniziert werden und geht nicht als Weihnachtsevent.
  9. Ja, ab Stufe 6 kostet sie 15.000 Dublonen. Stufe 6 sollte erreichbar sein ohne Echtgeld Einsatz. Mit den 15.000 Dublonen würde die Kiste dann zumindest günstiger sein als mit dem Einsatz von 3 Boostern am Anfang, was 24.000 Dublonen waren. Zweite Variante: Mit der Goritzia war der Grind der ersten drei Direktiven locker machbar, für das Schiff bekommt man dann 8500 Dublonen nach Direktive 3 zurück erstattet und muss später (nur) noch 6500 Dublonen drauf legen. Dennoch, beide Varianten kosten immer noch 50 Euro und einen Weihnachtsevent hinzulegen, für den die Teilnehmer am Ende 50 Euro bezahlen müssen, ist suboptimal. Um es vorsichtig zu formulieren.
  10. Meister_der_Insel

    Gewertete Gefecht ..... Es muss was getan werden

    Du bist hier in 5 von 6 Spielen gegen deine eigene Klasse gesetzt worden. Ich bin in 3 Spielen zu 100% gegen meine eigene Klasse gesetzt worden. Meine Beobachtung bisher ist, dass man zu mindestens 80% gegen die eigene Klasse gesetzt wird. Sofern das in diesem Thread nicht schon festgestellt worden ist.
  11. Meister_der_Insel

    Wohin mit dem Mighty Jingles Commander?

    Das wird er nicht gerne hören.
  12. Meister_der_Insel

    Forschungsbüro Legendäre upgrades.

    Ja, das sage ich hier auch schon lange, dass das Spiel entschleunigt werden sollte. Es ist erfolgreich, warum andauernd neue Gimmicks, die die Balance verändern? Eine neue Währung: Credits, Kohle, Stahl, Forschungspunkte, free XP und am schlimmsten, weil der Pool begrenzt ist: im Minutentakt neue Schiffe. Natürlich wird es den aktuellen Ertrag verringern, aber langfristig gedacht wäre es Gold für das Spiel. Für neue Spieler muss es irre sein, wenn sie in das Spiel einstiegen und auf uns macht das einen gehetzten Eindruck. Warum nicht mal die unteren vier Tiers komplett balancen, den ganzen OP Mist entfernen und dort nichts Neues nachschieben? Für neue Spieler reicht der Content da völlig aus und die Zahl der erfahrenen Spieler, die dort spielen, dürfte überschaubar sein.
  13. Meister_der_Insel

    TVIII AL Yukikaze

    Dann hoffe ich mal drauf. Danke für die Antworten.
  14. Meister_der_Insel

    Gearing Torps poppen keine 300m entfernt auf (mit Video)

    Wird ein Sync Problem gewesen sein.
  15. Meister_der_Insel

    Gearing Torps poppen keine 300m entfernt auf (mit Video)

    Ich habe nachgemessen, genaugenommen sind es nur 2 cm. Bei Vollbild und größerem Monitor könnte man vielleicht auf mehr kommen.
×