camouflage_cat

Players
  • Content count

    46
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6170

About camouflage_cat

Profile Information

Recent Profile Visitors

235 profile views
  1. Bei der ersten Situation zählt nicht nur der Teamschaden, den du in dem einen Spiel gemacht hast. Es kommt darauf an, wie viel Teamschaden du in den letzten 1.000.000 Schadenspunkten der Hauptartillerie gemacht hast. Du hast dann wahrscheinlich aus einem der vorhergehenden Spiele noch Teamschaden auf dem Konto gehabt. Dann gibt es den Teamkiller-Status auch gleich im Spiel. Wenn man zwar einen Gegner versenkt, aber nicht die entsprechenden Schadenswerte überschreitet, wird man nach dem Spiel pink. Der Rammschaden spielt im Bezug darauf, ob man eine Teamkiller-Strafe bekommt, kaum eine Rolle. Hier wäre die Versenkung der Grund für die Teamkiller-Strafe, die unabhängig vom an Teammitgliedern gemachten Schaden verhängt wird. Durch Rammschaden alleine wird man nicht pink.
  2. Das Verbrauchsgut ist nur eine Spekulation von Seiten des Videoerstellers, die darauf beruht, dass WG in solchen Events gerne mal neue Sachen ausprobiert. Er hält es für vorstellbar, dass die amerikanischen CL so ein Verbrauchsgut als Gimmick bekommen könnten. Solange es nichts handfestes dazu gibt, gehe ich wohl eher davon aus, dass das nicht kommen wird. Und HE-Spam von leichten Kreuzern kann man meiner Meinung nach auch über Feuerchance und Feuerrate balancen. Auch glaube ich, dass die Ballistik der Geschosse doch so sein wird, wie wir es auch von anderen USA-Schiffen kennen.
  3. Am besten ist, wenn du den Eingangspost selbst meldest mit der Bitte ihn zu schließen.
  4. Für den 2. Teil braucht man nicht unbedingt die OR, sondern kann die Mission mit allen Schiffen erledigen. Nur für den ersten Teil ist zwingend die OR erforderlich.
  5. 0.6.13

    Bei allen Schiffen, die ich gespielt habe, stimmen die Angaben über die Aufdeckungsreichweite, die im Hafen angegeben wird (Aufdeckungsreichweite nach dem Abfeuern der Hauptgeschütze ist gleich der Feuerreichweite). Bei folgenden Schiffen wird im Gefecht, wenn man die H-Taste drückt, eine zu geringe Aufdeckungsreichweite angegeben: Minotaur, Neptune, Edinburgh, Ibuki (voll ausgebaut mit Reichweitenverbesserung). Hier geht die Aufdeckungsreichweite nach dem Abfeuern der Hauptgeschütze auf den zu erwarteten Wert hoch (Feuerreichweite). Bei den Schiffen Bellerophon, Myoko, Nassau, G-101, Kolberg, Derzki, Bogatyr, South Carolina, Kawachi, Wickes, Wakatake und Tenryu ist die Aufdeckungsreichweite nach dem Abfeuern der Hauptgeschütze, die im Gefecht, wenn man die H-Taste drückt, angegeben wird, größer als die Waffenreichweite. Nach dem Abfeuern der Geschütze erhöht sich diese Aufdeckungsreichweite auf den zu hohen Wert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei den Schiffen Emerald und Kuma passiert. Bei der Fiji habe ich auch beobachtet, dass die Angaben zur Aufdeckungsreichweite nicht dem entsprechen, wie das System funktionieren sollte. Somit waren alle Schiffe, die ich gespielt habe, betroffen.
  6. 0.6.13

  7. Der Graue Balken zeigt an, wohin man zielen muss, damit man ein Schiff, dass weder seinen Kurs noch seine Geschwindigkeit ändert, trifft. Du musst den grünen Balken in die Richtung bringen, in die der graue Balken zeigt.
  8. Mit der Akizuki kommt man mit HE auch mit IFHE/Trägheitszünder für Sprenggranaten durch 25 mm Panzerung.
  9. Für Divisionen gibt es einen Voicechat, also braucht man keine TS-Daten auszutauschen.
  10. Englische Ankündigung, https://worldofwarships.eu/en/news/special/gamescom-mander/
  11. Ist ein Fehler in den News. Die 300% Erfahrung für den Tagessieg gibt es erst ab dem 24., also morgen.
  12. Mir ist auch schon das eine oder andere mal aufgefallen, dass das Entdeckt-Symbol nicht angezeigt wird, obwohl es so sein sollte. Vor allem ist es mir bei Fliegern aufgefallen, die einige Zeit innerhalb der Entdeckungsreichweite des Schiffes waren und das Symbol nicht erschien. Da ich in diesen Situationen nicht unter Beschuss stand, kann ich allerdings nicht sagen, ob ich für den Gegner wirklich entdeckt war oder nicht. Dazu siehe den angehängten Screenshot, auch wenn er schon etwas älter ist.
  13. Die Bots beachen sich recht häufig. Hab in 2 Spielen es jeweils einmal erlebt, dass sich ein Bot ohne Not gebeacht hat. Da er sich so gebeacht hat, dass ich ca. 20 Sekunden gebraucht habe, um ihn wieder ins Schussfeld zu bekommen, haben wir den Timer nicht geschafft.
  14. Dann muss man damit leben, dass man wegen AFK gemeldet wird. Wenn ich spiele, habe ich dafür zu sorgen, dass meine Verbindung stabil ist. Das schulde ich meinen Teamkollegen.
  15. 1) Sobald jemand oft genug gemeldet wurde, bekommt dieser einen 24h Chatbann. 2) Für das System ist es unerheblich, ob das beschossene Schiff denTeamkiller-Status hat oder nicht. Wenn man als gerammt wird, wenn man pink ist, zählt dieses Spiel nicht zur Anzahl der Spiele, die man spielen muss, damit man den Teamkiller-Status wieder los wird, allerdings erhöht sich die Strafe nicht weiter. Für den, der das pinke Schiff rammt, ist es genau so, wie wenn er einen nicht pinken Verbündeten rammt, da Absicht nicht von Unachtsamkeit unterschieden wird.