camouflage_cat

Players
  • Content count

    35
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5151

About camouflage_cat

Profile Information

Recent Profile Visitors

37 profile views
  1. Mir ist auch schon das eine oder andere mal aufgefallen, dass das Entdeckt-Symbol nicht angezeigt wird, obwohl es so sein sollte. Vor allem ist es mir bei Fliegern aufgefallen, die einige Zeit innerhalb der Entdeckungsreichweite des Schiffes waren und das Symbol nicht erschien. Da ich in diesen Situationen nicht unter Beschuss stand, kann ich allerdings nicht sagen, ob ich für den Gegner wirklich entdeckt war oder nicht. Dazu siehe den angehängten Screenshot, auch wenn er schon etwas älter ist.
  2. Die Bots beachen sich recht häufig. Hab in 2 Spielen es jeweils einmal erlebt, dass sich ein Bot ohne Not gebeacht hat. Da er sich so gebeacht hat, dass ich ca. 20 Sekunden gebraucht habe, um ihn wieder ins Schussfeld zu bekommen, haben wir den Timer nicht geschafft.
  3. Dann muss man damit leben, dass man wegen AFK gemeldet wird. Wenn ich spiele, habe ich dafür zu sorgen, dass meine Verbindung stabil ist. Das schulde ich meinen Teamkollegen.
  4. 1) Sobald jemand oft genug gemeldet wurde, bekommt dieser einen 24h Chatbann. 2) Für das System ist es unerheblich, ob das beschossene Schiff denTeamkiller-Status hat oder nicht. Wenn man als gerammt wird, wenn man pink ist, zählt dieses Spiel nicht zur Anzahl der Spiele, die man spielen muss, damit man den Teamkiller-Status wieder los wird, allerdings erhöht sich die Strafe nicht weiter. Für den, der das pinke Schiff rammt, ist es genau so, wie wenn er einen nicht pinken Verbündeten rammt, da Absicht nicht von Unachtsamkeit unterschieden wird.
  5. Kurze Antwort: Es gibt kein MMR/Skillbasiertes Matchmaking weil WG es nicht implementiert hat und es gibt auch nichts, was darauf hindeutet, dass WG vor hat, es zu implementieren.
  6. Für den Testserver benötigst du einen eigenen Account. Um die Belohnungen zu bekommen muss man iirc beim Testserver-Account dieselbe E-Mailadresse verwenden wie beim Hauptaccont. Dann bekommt man auf diese Adresse eine Mail mit einem Link. Wenn du auf diesen Link klickst, werden dir die Belohnungen gutgeschrieben.
  7. Nein, nicht wirklich. Es war das Verhalten von WG EU, die mit Copyright gedroht haben, was die Situation ins Rollen brachte. WG NA hat nur die Situation schlimmer gemacht, nachdem WG EU wieder zurückgerudert ist.
  8. Auch wenn ein Video über P2W der Auslöser der ganzen Sache war, hat die Thematik des P2W mit der Sache doch nichts zu tun. Es geht nur um das Verhalten des Youtubers und die Reaktion von WG darauf. Deshalb ist finde ich eine Diskussion über P2W in diesem Zusammenhang unnötig.
  9. Davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Die meisten Teamkills entstehen meiner Meinung nach doch dadurch, dass jemand unachtsam aus der 2. Reihe seine Torpedos abwirft und so einen Teamkameraden trifft und eher selten, dass jemand bewusst seine Teamkameraden angreift. Die meisten pinken Spieler, die ich erlebt habe, kann man wohl in die erste Kategorie einordnen. Nur selten habe ich wirklich einen Spieler erlebt, der bewusst auf das eigene Team geschossen hat (Herumtrollen bei Divisionen mal ausgenommen). Diese Spieler haben sich durch die Spiegelung des Schadens rasch selbst versenkt, während sie fast keinen Schaden dank Schadensreduktion an den Verbündeten angerichtet haben. Da man diese zwei Sorten von Teamkillern nicht unterscheiden kann, wird eine Erlaubnis, Teamkiller zu versenken, nur zu Frust bei den Spielern führen, die nicht mit Absicht zu Teamkillern geworden sind. Und es schadet dem eigenen Team, wenn man vermeintlich absichtliche Teamkiller versenkt, diese jedoch nie die Absicht gehabt haben, die eigenen Teamkameraden anzugreifen.
  10. Die Anzahl der Treffer spielt afaik keine Rolle dabei, ob man Pink wird. Nur der angerichtete Schaden zählt. Somit spielt es auch keien Rolle, ob Feuerschaden als eine Instanz zählen soll oder nicht.
  11. Teamschaden (ausgenommen Rammschaden), den man macht, wenn man Rosa ist, erhöht die Anzhal der Spiele, die man spielen muss, bis man nicht mehr rosa ist.
  12. Soweit ich weiß ist das nur so, wenn man durch das Versenken eines Schiffes rosa wird. Wenn man genügend Schaden gemacht hat (10.000 Punkte Schaden an Teammitglieder innerhalb der letzten 1.000.000 Schaden, die man angerichtet hat, bei Schiffstorpedos 40.000 von 1.000.000) wird man meines Wissens nach auch während des Spiels rosa.
  13. ad 1) Die einzelnen Statistik-Seiten berechnen ihre Wertungen nach einem eigenen Schlüssel und ist kann sich bei den verschiedenen Seiten unterscheiden. Im Allgemeinen gehen Statistiken wie Versenkungen, Schaden und Siegesrate ein, die Gewichtung ist in der Regel von der jeweiligen Seite abhängig. Persönlich finde ich diese Wertungen nicht allzu aussagekräftig, da zum einen nicht alle Statistiken einbezogen werden, zum anderen auch nicht alles sich in Statistiken messen lässt. Normalerweise findest du auf den jeweiligen Seiten eine Erklärung, wie sie die Wertungen berechnen. ad 2) Soweit ich weiß, werden bei den angezeigten XP die Boni durch Premium nicht herausgerechnet. Wenn ein Spieler also permanent mit Premium fährt sind bei gleicher Leistung seine durchschnittlichen XP um 50% höher.
  14. Wie würde sich die Wendigkeit der beteiligten Schiffe ändern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kreuzer, der gerade ein Schlachtschiff schleppt, mit derseben Wendigkeit agieren kann wie ein Kreuzer, der kein Schiff schleppt. Wer soll die Kontrolle haben, wohin es geht, gerade wenn mehrere Schiffe ein anderes schleppen und alle unterschiedliche Meinungen haben, wohin man fahren will. Meiner Meinung nach sollte die Endgeschwindigkeit beim Schleppen auch von der Maschinenleistung der einzelnen Schiffe abhängen, wenn man das wirklich im Spiel einbauen will. Persönlich halte ich das Schleppen von Schiffen in einer Gefechtssituation für eine blöde Idee, vor allem wenn die beteiligten Schiffe aus eigener Kraft sich bewegen können.
  15. Die Kitakami ist ein Kreuzer und kein DD.