Jump to content

OberstZensor

Players
  • Content Сount

    53
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2095

About OberstZensor

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday 08/12/1983
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Konstanz

Recent Profile Visitors

167 profile views
  1. OberstZensor

    Matchmaking in der Kritik

    Also ich persönlich finde das MM ok und die meisten Änderungsvorschläge als Schlimmbesserungen weil meist nicht alle Konsequenzen durchdacht werden. Der Punkt an dem WG imo ansetzten sollte, ist Belohnungen (XP, Credits, Achievements) nur für sinnvolle Sachen zu geben. Schaden z.B. sollte nur für irgendwas zählen, wenn das Schiff auch später im Gefecht versenkt wurde.
  2. OberstZensor

    Warum sind BB so beliebt?

    Jain, was fehlt ist eine transparente Mechanik die den Leuten klar macht, dass BBs eigentlich die Tanks sind. Ihr müsst euch darüber im Klaren sein, dass viele sogenannte Weekendwarrior einfach keine Ressourcen außerhalb des Spieles benutzen (Foren, Guides, was auch immer). Jemand der nur das Spiel spielt hat momentan keine echte Möglichkeit es besser zu wissen. Das kommt jetzt für viele überraschend aber niemand nimmt flamer im chat als Kritiker ernst. Flamen ist der einfachste Weg sicherzustellen, dass man inhaltlich ignoriert wird. Deine Lösung könnte ein Ansatz sein, wenn richtig kommuniziert. Wenn nicht kommuniziert, werden die Leute sich nur noch mehr anstrengen damage von der A-Linie zu farmen, weil WG ja die rewards genervt hat.... Edit: Ich persönlich würde es fixen indem Schaden nur dann in Achivments, XP oder Credits umgerechnen würde, wenn das Zielschiff auch im Gefecht versenkt wurde. Man Stelle eine schön animierte Grafik im Belohnungsfenster am Ende der Gefechts vor, die "verursachten Schaden" in "relevanten Schaden" oder sowas umrechnet und aus den 80k plötzlich ne 0 wird weil du immer nur einzelne Zufallstreffer auf 20km Reichweite verteilt hast. In dem Moment sollte einem klar werden, dass man was falsch macht.
  3. OberstZensor

    Warum sind BB so beliebt?

    BBs sind so beliebt weil man mit ihnen verlieren kann ohne zu merken, dass man selber daran Schuld hat. Wenn du als DD versagst, merkst du, dass dein Team keine Caps hat und wirst geflamed weil du schon tot bist oder irgendwo in Nirwana rumtorpst. Wenn du als CA versagst, bist du tot. Wenn du als CV versagst, hast du keine Flugzeuge mehr und kannst nur noch im Kreis fahren. Wenn du als BB versagst, bist du mit deinen BB Kollegen der letzte Überlebende hinten an der A Linie und ihr wundert euch zusammen wieso euer n00bteam so früh gestorben ist. Zudem verzeiht die falsche BB Spielweise sehr leicht Fehler, weil man ja eigentlich kein Risiko eingeht.
  4. OberstZensor

    High School Fleet Inhalte

    Ich persönlich bin ja der Meinung das es zum guten Ton gehört solche Artikel online zu stellen, bevor man die Dinge in den Shop stellt ...
  5. OberstZensor

    WG sperrt meinen Account ohne Begründung

    Bleibt mal realistisch, WG ist nicht die NSA, die können nicht zu immer sagen was genau man benutzt, man überprüft in der regel eher ob Ressourcen verwendet werden, die man zum cheaten braucht. Darum werden Mods die das tun von WG verboten unabhängig davon, ob sie Cheats sind. Wenn man sowas macht bekommt man halt ne Warnung und rational betrachtet sollte es hinreichend sein, wenn dir WG sagt, dass du einen Mod benutzt der unerlaubte eingriffe vornimmt. Es ist nicht WGs Aufgabe dir dabei zu helfen ihr Spiel zu modifizieren.
  6. OberstZensor

    iChase aus dem Contributor Programm geworfen

    Naja, da keiner WGeu verraten hat, dass es mittlerweile das Internet gibt und sich da ein veritabler Shitstorm zusammenbraut, könnte der die legitime, wenn auch unethische, Taktik Marken-schädigend machen.
  7. OberstZensor

    iChase aus dem Contributor Programm geworfen

    Ich habe keine Meinung in dem Sinne abgegeben. Ich habe ein Szenario aufgestellt und darauf deduktive Logik angewandt. Wenn du nach meiner Meinung fragst, und die ist jetzt wirklich Spekulation, ist das Ganze grob so Abgelaufen: In der Entwicklung war den Leuten klar, dass die GZ noch nicht "fertig" ist und das wurde auch so kommuniziert, aber irgendwer bei WGeu, vermutlich im Marketing, hat sich gerade die Umsatzzahlen für das 3. Quartal 2017 angesehen und gedacht "Yolo, hauen wir das Ding einfach zur Gamescom raus, mit den deutschen Geldsäcken kann man es ja machen". Edit: Und die Youtuber regen sich zu recht auf, weil sie davon überrascht wurden und deshalb zum release nur Videos mit Kaufempfehlung draußen waren.
  8. OberstZensor

    iChase aus dem Contributor Programm geworfen

    Wieso sollte ich dabei gewesen sein? Die Annahme ist entweder richtig oder falsch. Aus beiden Fällen dann logischen Konsequenzen abzuleiten ist dann kein Hexenwerk.
  9. OberstZensor

    iChase aus dem Contributor Programm geworfen

    Das ist keine Vermutung. Das WG die GZ intern als "fertig" ansieht ist entweder richtig oder falsch und in beiden möglichen Fällen findet man den Verantwortlichen dann ziemlich schnell.
  10. OberstZensor

    iChase aus dem Contributor Programm geworfen

    Also es gibt 2 Möglichkeiten: A) Das Schiff wird innerhalb WG als "fertig" angesehen, daraus folgt die Entwicklungsabteilung hat Mist gebaut, daraus folgt da den Verantwortlichen feuern. B) Das Schiff wird innerhalb WG als "unfertig" angesehen, daraus folgt die Marketingabteilung hat Mist gebaut, daraus folgt da den Verantwortlichen feuern. Edit: Wenn B) richtig wäre, hätte WG nicht mit "shut up and L2p" reagieren dürfen, daraus folgt entweder A) ist richtig oder der Verantwortliche im Marketing sollte 2 mal gefeuert werden.
  11. OberstZensor

    iChase aus dem Contributor Programm geworfen

    Die Einstellunge kommt daher, weil Entscheidungen nur von Menschen getroffen werden können und deshalb auch nur Menschen Verantwortung (ob positiv oder negativ) für etwas tragen können. Wenn jemand negative Verantwortung trägt führt das eben oftmals zu negativen Konsequenzen für diese Person. Diese simple Wahrheit ist schon seit Jahrtausenden ein Triebfeder unseres gesellschaftlichen Verhaltens und wurde ausnahmsweise mal nicht von Onlinetrollen erfunden.
  12. OberstZensor

    iChase aus dem Contributor Programm geworfen

    Ganz ehrlich...absolut verständliche Reaktion von iChase. Selbst wenn sich Leute vor dem Kauf informieren wollen, finden sie dann auf Youtube nur Videos von der GZ als sie noch Torps hatte. Ich kann verstehen wieso sich Youtuber aufregen, dass sie WG somit bei dieser dreisten Abzocke ihrer Zuschauer unbeabsichtigt helfen. Klar muss WG die Leute feuern oder zumindest ganz klare Entschuldigungen abgeben wenn die "Abzocke am Kunden" nicht nacj außen hin als neuen offiziellen Firmenphilosophie kommunizieren wollen. Edit: Und natürlich übt man Kritik letztendlich immer an Personen, weil das Produkt ist so wie es jetzt ist sicher nicht unaufgefordert vom Himmel gefallen. Und unethischen Verkaufspraktiken, für die sich jemand bei WG nun mal bewusst entschieden hat, kann und sollte man durchaus aggressiv begegnen.
  13. OberstZensor

    Gamescom 2017

    Danke für die Codes!
  14. OberstZensor

    Graf Zeppelin im Supertest

    Da es Leute Da es CV-Fahrer gibt die auf T8 immer noch nicht die Alt Taste auf der Tastatur gefunden haben, wird man sicher ab und an sehr gute Runen mit ner glücklichen Hand im MM haben. Der Kritikpunkt ist eher, dass die GZ bei Spielern auf Augenhöhe nur mit dem bisher schlechtesten CV mithalten kann. Edit: Und das ich mir zu dem Preis Steam Keys für 2 komplette Spiele kaufen kann...
×