Jump to content

Antal40

Players
  • Content Сount

    52
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1954

About Antal40

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia
  1. Antal40

    Kredits verdienen ab Tier 9

    Pete hat mit "so ist es nun mal" ... vollkommen Recht. Kurz und simpel. Und wenn du den Thread durchliest, hast du bereits alles was es zu dem Them zu sagen gibt. Unterm Strich ist das das WG Geschäftsmodell (Premuim) und das Gameplay von WoWs (Credits Farmen im Mid/Low Tier um High Tier zu finanzieren. Hat alles Sinn so wie es ist. Letzten Endes musst du nur für dich entscheiden, ob du damit kannst oder nicht.
  2. Antal40

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    @ Jemus. Du bist in einem 1 vs 1 in der Jamato vermutlich allen überlegen. Aber mit höherem Tier verlangt das Spiel halt mehr und mehr Zusammenarbeit. Wenn du vorstösst und niemand zieht mit, bist du erledigt. Das liegt nicht an den anderen Schiffsklassen, sondern an der "Feigheit" deiner Mitspieler. Da stehst du halt voll in der Auslage und 30 Rohre zielen auf dich. Ich hab auf der Mogami gelernt, was es heißt so hoch zu kämpfen. Nach 100 Gefechten hab ich das Handtuch geworfen und die nagelneue Ibuki (9) bleibt erst mal im Hafen. Solange bis sie Clamwars eingebaut haben. Denn für Organisierte Clangefechte im TS sind die T8-T10 Kämpfe perfekt. Als Random für mich zu oft zu langweilig.. aus den Gründen die du da nennst. Wirf noch nicht hin. Wenn so ein Clanmodus kommt, sind Spieler wie du gefragt
  3. Antal40

    WR gleich XVM oder was bedeutet der Wert

    Ich denke ich hab mich für meine dumme Ausdrucksweise entschuldigt. Warum du drauf nun rumhackst erschließt sich mir nicht, aber wenn du das tun musstest und dich besser fühlst so. Nur zu.
  4. Antal40

    WR gleich XVM oder was bedeutet der Wert

    Sorry für Sarkasmus und Ironie. Das hat hier nichts verloren. Ich seh das vermutlich sportlicher was Noob vs Pro angeht. Ich hab noch nicht viele Kämpfe hinter mich gebracht von daher ein Noob, dennoch hab ich mich immer positiv herausgefordert gefühlt, wenn mein Gegenüber clever zu kämpfen weiss. und ich bin froh drum dass es die guten Spieler in allen Stufen gibt. Das Kampferlebniss ist in allen Stufen unterschiedlich, von daher ist ein T2 so fordernd wie ein T10. Das Hightier ist also kein "endgebiet" das es zu erreichen gilt. Es ist nur eines von mehreren "Level" auf denen du spielen kannst. Und um offen zu sein, braucht es im 5-7 Bereich mehr können, als nur über 20 Kilometern zu snipern, wie das in den High Tier den halben Kampf lang abgeht.
  5. Antal40

    WR gleich XVM oder was bedeutet der Wert

    Meine Güte, Telly. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Du meinst also, jeder T10 Spieler ist automatisch jedem T5 Spieler überlegen. Also könnte ein T10 BB Fahrer jederzeit in seine Omaha steigen mit der er 20 Kämpfe hat und einen Omaha Fahrer wie nichts wegpusten, ganz gleich ob der andere schon 5000 Kämpfe in der Omaha hat. Nur aus dem Grund, weil der andere auch T10 macht? Ich hoffe du kannst sehen worauf ich hinauswill. Ich weiß, du begründest deine Aussage damit, dass nur Noobs in T5 fahren, aber du müsstest wissen, das das so nicht ganz stimmt, wenn man in T10 seine Kämpfe finanzieren will. Ich spiel quer durch die Bank T3 bis T8, je nachdem was meine Kumpels grad so frei haben und worauf man Bock hat, aber du kannst mir wirklich wirklich wirklich glauben. Ich hab in allen Stufen clevere Spieler gesehen und ich hab in alle Stufen Idioten gesehen. Ganz wirklich wirklich, Telly, so einfach ist das nicht. Du hast ne Menge Spiele gemacht.. ist dir das noch nie aufgefallen ? o
  6. Antal40

    WR gleich XVM oder was bedeutet der Wert

    Mit dem letzten Satz fasst du tausend Posts ganz gut zusammen. Wenn du in einem Pulk gegen nen anderen Pulk kämpfst, ist es völlig Latte was die für Stats haben. Du wirst auf den gehen der im Fokus steht und am schnellsten down zu gehen scheint. Und wenn du in einer 1 vs 1 Situation bist siehst du im Kampfverlauf ob der was drauf hat oder nicht. Da kuck ich auf keine Stats. Wenn mich mein Gegner zum fluchen bringt, ist er gut
  7. Antal40

    WR gleich XVM oder was bedeutet der Wert

    Ich. Hab zwar keine Ahnung was so ein Ding tut, aber... ist das nicht wirklich völlig Banane in Randomkämpfe, sprich Übungskämpfen ? Ich fänds witzig und wer damit ein echt fundamentales Problem hat, muss einfach mal nen Gang runterschalten. Ich wiederhole mich gern.. Randomkämpfe, kein Clanwars oder Wettkämpfe. Schnappt euch 2 Kumpels, macht ne Division auf habt Spaß in den Randoms. Dem wilden gesetzlosen Modus ohne große Aussagekraft. Das weiß jeder der in ESL Ligen und Konsorten tätig ist oder war. Nochmal... Randoms. Nicht mehr.
  8. Antal40

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    Sign. Gut auf den Punkt gebracht. Bis auf den letzten Satz. Hier stimmt die Balance "leider". Alles was du da beschreibst, trifft den Nagel auf den Kopf, so ist es auch realistisch. Abhilfe schafft nur organisiertes Teamwork via TS, zwecks schneller Koordination und Fokusziel. Die hohen Tier haben sie daher eigentlich gut gemacht, allerdings nicht sooo spassig für Random. Interessant ist es aber für Clanwars beispielsweise. Für Randomgefechte perfekt ist alles bis T7.
  9. Antal40

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    Eine gute Auflistung die veranschaulicht, wie wenig aussagekräftig die durchschnittliche WR ist. Diese Werte reichen generell von unterem Durschnitt bis hin zu oberen Durchschnitt. Ich persönlich seh mir das Profil des Spielers an. Auf welcher Klasse ist er gut, wo haut er den meisten Schaden raus und überlebt, cappt. Das sagt weit mehr aus.
  10. Antal40

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    Das ist eben der Charakter von TX und auch ok so. Man snipert weil man es kann und nutzt so den Vorteil als BB gegen seine Gegner. Das zu ändern wär einfach dämlich. Das ändert sich auch nicht, wenn man die Repkosten weglassen würde. Jeder der zuerst nach vor fährt, wird meist umgehend zusammengeschossen. Sowas macht null Fun. Aber.. die BB durch Spielmechanik Änderungen zwingen in den Nahkampf gehen zu müssen, wäre wohl spektakulär, aber unrealistisch ohne Ende. Das soll ruhig so bleiben wie es ist. Ich persönlich hol mir Action bei den T4 - T6 Gefechten. Und hört mal mit den Stats auf nahezu jeder in diesem Forum ist Durchschnitt (40-60% WR). Und es liest sich total lächerlich, wenn ein durschnittlicher Spieler einem anderen durchschnittlichem Spieler sagt, der wäre schlecht und selbst glaubt er wäre gut. Ich nehm einem 80% igen ab dass er gut ist, aber sonst.. sollten alle anderen nichts mehr dazu schreiben.
  11. Antal40

    @Newcomers: Echt mal..

    Na ob 40% oder 60 % Winrate. Beide Werte sind nur Durchschnitt. Wer darf dann spielen ? Nur 70 % oder nur die wirklich guten 80 % ? Gibt's die überhaupt ? Ich hab 52 % und mir ist es völlig egal wer mit mir fährt oder nicht. Das sind nur Randomkämpfe, also chilliges Spielen. Clanwars werden zeigen wie gut Teams sind.
  12. Antal40

    Zu viele BBs im HT? (Begrenzung einführen?)

    Ich spiel meine Mogami nahezu immer in 8-10er Battles. Und ich spiel sie aggressiv. Zum einen um in schussreichweite zu kommen und zum anderen ist mir das Distanzkauern zu blöd. Und ich krepier so oft.. als ob über meinem Schiff hell leuchtend "Jackpot" stehen würde. Dennoch nein zu dieser Art von Begrenzung.
  13. Antal40

    Gewertete Gefechte... sehr Frustbehaftet ?

    Ich kann dir nicht ganz folgen. Im derzeitigen Modus der gewerteten Kämpfe kann man auch nicht mit 6 Zerstörern reinkommen. Aber ich hätte es vielleicht dazuschreiben sollen, das ich davon ausgegangen bin, das (eben wie bei den aktuell ranked Randoms) eine gewisse Anzahl von allen Klassen vorgeschrieben wird. Was hast du denn von 12 Zerstörern ? Die sehen ja niemals Land in nem Kampf.
  14. Antal40

    Gewertete Gefechte... sehr Frustbehaftet ?

    Ah. Falsch verstanden. Mein Fehler. Schliess ich mich an. Kämpfe gegen andere Division only. Jap. wär sonst wahnsinnig unfair. Random vs Random und ranked Clanflotten Gefechte. Ich werds erwarten hoffentlich.
  15. Antal40

    Gewertete Gefechte... sehr Frustbehaftet ?

    Ich spreche auch von 12er Divisionen, bzw Clanbattles. Randomkämpfe sind spaßig, aber wie beim Boxen nicht mehr als Sparring. Noch hat WG kein echtes Wettkampfkonzept herausgebracht in der man als organisiertes Team (TS, Clan) zeigen kann, was man draufhat. Also trainieren wir solange in randombattles.
×