Jump to content

von_Rumpenheim

Players
  • Content Сount

    12
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4122
  • Clan

    [UN4]

About von_Rumpenheim

  1. von_Rumpenheim

    Radio Location Skill Feedback

    19.01.17 - the day, World of Warships started to die - unnecessary :-(
  2. von_Rumpenheim

    Fertigkeit Funkortung

    Habs jetzt mit Benson und Shira ausgetestet einige Runden. Und mich entschlossen, daß Spiel erstmal eine Weile nicht mehr zu spielen. Was mich an diesem Spiel reizte, war Taktik und Strategie. Und das wurde grade komplett aus dem Spiel genommen. Jetzt ist es nur noch ein Shooter, und wer besser (mit Hilfe von RNG) trifft, der gewinnt . Ich warte nun ein paar Wochen ab, ob sie RPF wieder rausnehmen. Wenn ihnen die Spielerzahlen einbrechen, dürfte evtl. ein Umdenken bei den Entwicklern stattfinden. Diese werden dafür bezahlt, daß Spiel so interessant zu gestalten, daß möglichst viele Spieler spielen und zahlen. Mit dem heutigen Tag haben sie das Gegenteil gemacht.
  3. von_Rumpenheim

    Überarbeitete Kommandantenfähigkeiten

    Was mich betrifft, hoffe ich eigentlich, das die Spielerzahlen in Massen zurückgehen nach Einführen des Patches, denn dann tut es Wargaming auch in der Kasse weh. Und das sie diesen Irrsinns-Skill (was für ein Skill denn ? Skill kommt von Können und nicht von Wallhack, was RPF eigentlich ist?!! ) schnellstmöglich einkassieren. Am meisten regt mich, die Begründung des Patches auf : die Population der BB eindämmen ? Häh ? Bald werden nur noch BB fahren ingame, weil weder Cruiser noch DD sich lohnen. Und CV dank massiver AA überall auch schon lange nicht mehr. So, kriegt man sein eigenes Spiel kaputt ! Nehmt doch gleich alles außer BB raus ! Hydroaccustik, Radar, und jetzt noch RPF ! Es war ein mal ein tolles Spiel ....
  4. von_Rumpenheim

    Kiev

    Perverses Damage-Schwein, anders kann ich die nicht bezeichnen. Hab sie jetzt 4 Gefechte gespielt, seit ich sie habe. Völlig irre, was ich an Damage und EP damit einfahre. Wenn man die Ognovoi gewöhnt ist, kommt man sich nun vor als, wennn man von Teletubby zu Godzilla wechselt. Hatte nen Shootout mit ner Pensecola im 2. Gefecht, beide Schiffe full life. Pensecola tot nach 30 Sek, ich noch die Hälfte meiner 11k HP übrig :-) . Irre. Die Kiev rotzt sowas von Damage raus, ich fass das kaum. Die Ognovoi war manchmal recht mühsam, weil sie nicht wirklich viel Schaden macht. Und dann kommt man zur Kiev .. krass !!! Aber gefällt mir ;-)
  5. Hi, also ich war grade mal bei euch auf dem TS, aber aus dem Channel "bitte Channel wechseln" kam ich irgendwie nicht raus. Ist das normal ? Hab 10 Minuten gewartet, und bin jetzt wieder gegangen. Wollte eigentlich mal als "Gast" bei euch reinschaun :-) Hab ich was falsch gemacht ? Grüße , Dirk ingame: von_Rumpenheim
  6. von_Rumpenheim

    Bin ich zu blöd für dieses Spiel ?

    So, nun ist inzwischen nen bischen Zeit vergangen, und ich geb dann einfach mal nen Feedback, wie es nun läuft. Also: Wyoming macht mir sehr viel Spaß, Gewinnquote ist gut, manchmal stirbt man relativ früh, weil einen ein oder mehrere DD oder Carrier auf dem Kicker haben (sie lieben mich), aber wenn nicht, haut man schön WUMMS raus, und was man dann trifft, hat nen echtes Problem ;-) .. es macht nun sogar soviel (!) Spaß, sodaß ich die BB nun weiter hoch spiele, weil ich scharf auf die IOWA wäre. Hab da dieses Video gesehen :-) Geiles Teil ! Ansonsten hab ich die Langley ja nun auch seit fast 2 Tagen. Jo, nett. Ist aber irgendwie ein ganz anderes Spiel . Mit 1 Jäger Staffel, und 1 x Torpbomber finde ich es noch etwas .. hm.. zäh... aber die Bogue hat ja dann später die Möglichkeit, das man mit 1 jäger, 2 x bomber und 1 sturz loslegen könnte.... Dann spiele ich gerade auch noch DD, die Wattaka derzeit. Hab da als Anfänger ne ganze Weile gebraucht, bis ich rausgefunden habe, wie man DD`s spielt. Aber jetzt spamme ich schön Torps, und man braucht ja nicht wirklich allzuviel treffen für ordentliche EP. Immer öfter überleb ich recht lange, und dann kassiere ich gut EP und Kohle ab..... nun ist es auch so, das ich immer, wenn ich bei BB-Match mal früh tot bin, nen DD-Match anfange. Und umgekehrt. Hierzu eine Frage, bin mir da noch nciht ganz sicher: Kriege ich Minuspunkte oder so, wenn ich ein Spiel (NACHDEM ich zerstört wurde) richtig Hafen verlasse, und dort was anderes spiele dann ? ?? ?? Und was nun Kreuzer betrifft: so toll die St. Louis war, so seltsam empfinde ich die Phoenix. Bischen Artellerie, ja, sehr schnell, ja, paar Torps, ja, aber irgendwie nix halbes und nix ganzes...hm.. glaub vor der Cleveland finde ich an Kreuzern nicht mehr so gefallen. BB, DD machen aber nun echt Laune. Noch ne Frage zu den Divsionen : Sollte ich mir nen Clan suchen, und mit denen Divisionen fahren ? Bringt das was ? Ist manchmal bischen einsam da draußen mit all den Honks ... *schnüff*.. ganz allein aufm Meer ..
  7. von_Rumpenheim

    Bin ich zu blöd für dieses Spiel ?

    Also die Wyoming ist jetzt um Längen besser zu spielen. Immense Feuerkraft, deutlich mehr Lebenspunkte. Seit ich die Wyoming spiele, klappts auch mit den Siegen. Bisher heute 6:4 Siege, bei den Siegen und selbst bei den Niederlagen recht heftig EP gemacht, eben gerade z.B. 1979 EP (mit dem 1 Tag Premium für Rang 7. 11 x in Brand gesteckt, 45 Zieltreffer, 10 x kritsch getroffen, 3 Ships versenkt :-). Die Langley hab ich gleich (fehlen noch 18 EP) , na, bin gespannt. Falls mir das mit den CV nicht zusagt, werde ich wohl langfristig auf Kreuzer gehen. Aber nach den Erfahrungen mit den BB, werde ich mir erstmal Zeit mit der Eingewöhnung und dem Üben damit machen. (also für die Träger). Fazit: es lag an der tränigen, steifen South Carolina. Und an den 8-jährigen, die in T1-T3 rumschippern, und null Plan haben, was sie da eigentlich tun.
  8. von_Rumpenheim

    Bin ich zu blöd für dieses Spiel ?

    Na, euer Antworten trösten mich etwas. Hab jetzt 5500 EP zusammen, also noch 3700 bis zu Wyoming. Eben wieder verloren, aber knapp, und ausnahmsweise mal 500 EP gekriegt, da brauch ich sonst 2,5 Spiele für. Hab schon überlegt, Bot-Spiele zu machen, da kriegt man zwar nur halbe EP, aber es geht flott, und man kommt in etwa auf die gleiche EP glaub ich. Bin gespannt auf die Wyoming. Und dann noch mal laaaange 9200 EP bis zur Langley. Hoffe ich merk dann nicht, das es nix für mich ist. Wenn doch, dann mach ich mit Kreuzern weiter. Die St. Louis hat sooo Laune gemacht, aber ich mag halt Träger testen. ;-) Danke fürs Aufmuntern :-)
  9. von_Rumpenheim

    Bin ich zu blöd für dieses Spiel ?

    Hallo alle, habe vorgestern mit WoW angefangen. Bin mittlerweile bei der South Carolina angelangt, und ich kann nur sagen, dieses Schiff ist das Letzte. Laaaaangsam, die Geschütztürme zu drehen dauert gefühlt 30 Minuten, und grundsätzlich fahren in den Zufallsschlachten oder wie die heissen alle meiner Teammitglerider flott weg, lassen mich allein, und ich hechel hinterher, während ich gleichzeitig auf alles schiesse, was auch nur in meine Nähe kommt. ES IST SOWAS von zäh, damit EP zu bekommen !!!! Ja, ich kann zielen, und treffe in der Regel auch. Mit der St. Louis bin ich nur so durch die Gegner geschnetzelt, war die wahre Freude. Aber nun. Was mich nun aber wirklich wundert: Seit ca. 20 Schlachten hat mein (zufalls-) Team IMMER verloren. IMMER ! Ich hab heute morgen um 10 angefangen, und nun um 19.07 habe ich 1 mal gewonnen !!!! :-((((( Ich denke manchmal auch, es liegt an mir. Weils lange dauert, bis ich auf was schiessen kann endlich. Aber im Prinzip kann ich nur zugucken, wie mein Team einer nach den anderem dezimiert wird. Gab schon einigemale, wo ich dann als letzter noch da war. Und 5 von den Gegnern !!!! Ich kapierst einfach nicht. Ich mein, ich spiele nur Schlachtschiff, um an meinen 1. Träger zu kommen. Aber so wie das läuft, hab ich den Weihnachten noch nicht ! Kann es sein, das man grundsätzlich gegen eingespielte Teams antreten muss random ? Dauernd gibts auf den Sack ! Ohne Ende ! Man sollte meinen, das das Können in den Tiers 1-4 gleich gut ist, also gemischt erfahrenen Spielern und Noobs wie ich noch einer bin. Also müsste meine Win : Loose Rate irgendwo bei ca. 50 % liegen. Sie ist bei 29 % , Tendenz fallend. Die meisten Siege stammen noch aus Erie-Zeiten (!!!!) . Mach ich irgendwas falsch ? Hab ich irgendwas übersehen oder nicht verstanden ?
×