Jump to content

Cpt_Andre

Players
  • Content count

    348
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5571
  • Clan

    [KVK]

About Cpt_Andre

  • Rank
    Petty Officer
  • Profile on the website Cpt_Andre

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

399 profile views
  1. BB/CV-only Torps würden zudem die Tür für eine weitere BB-Beschränkung zu schlagen. Angenommen bei WG würde die Idee irgendwann keimen, dass ein Hardcap von 4, mglw sogar 3, BBs pro Team die Dynamik der Gefechte verbessern würde, mit solchen BB-only Torps gehen dann einem schnell die Ziele aus, eine Einschränkung wäre somit von vornherein von Tisch...
  2. ship horn´s incoming

    Ganz ehrlich: Endlich! Ich würde mich bei den britischen Zerstörern (mglw. auch leichten Kreuzern) über das typische Horn freuen
  3. Schade. Aber im parallelen "Interessante Infos aus dem RU-Forum"-Thread steht auch, dass man an einer offiziellen Funktion arbeitet. Also... soon
  4. Nabend, habe seit einigen Wochen nun die Replays aktiviert - bin deshalb ziemlich grün: Kann es sein, dass ich keine Replays mehr aus vorherigen Versionen abspielen kann? Aktuell ist 0.6.13.1 Replays von vor 2 Wochen oder so lassen sich schon nicht mehr abspielen?! Oder gibt es einen mir unbekannten Work-a-round? (ich ziehe die .wowsreplay-Dateien einfach auf die WorldOfWarships.exe) Danke
  5. Played with @iEarlGrey 2 weeks ago or so on Norden. He sailed with his Tirpitz/Bismarck alone to D, overshoot (didnt cap) and got devastated by one DD few minutes later. Divisionmate died alone in C. unsubscribed...
  6. Ich hab Expert Marksman auf der Mogami Außerdem wie du oben beschrieben hast nutzt man die sehr gute Ruderstellzeit und führt das ganze Schiffe mit den Geschützen nach. Und da man im Gegnerteam in 95% der Fällen 5 Schlachtschiffe findet, kitet man mit der Mogami (und eigentlich jeden anderem Kreuzer), d.h. die Ziele tauchen in der Regel nicht mal links ... mal rechts auf. Feuern, wedeln, feuern, wedeln... nach 2...3 BB-Salven hat das 0-8-15-Randombattle-Schlachtschiff keinen Bock mehr und wechselt das Ziel. Geht der Anvisiert-Zähler hoch, stellt man das Feuer ein und nutzt den sehr gute Tarnwert um abzutauchen. Kitet man, stört der in der Tat etwas bescheidene Torpedo-Abschutzwinkel weniger und man wirft aufdringlichen BBs 2 Salven entgegen. Ich supporte vorne die äußeren Caps mit den DDs, habe den Rückzugsweg (auch zu anschließenden kiten) schon im Kopf und kann lange bevor jemand in meine 9...10 km Sichtweite kommt die Geschütze entsprechend ausgerichten. Ich fühle mich an den äußeren Caps (also A oder D, wenn es A,B,C und D in Reihe gibt) wohl, da dann nur aus einer groben Richtung entsprechend großkalibriges geantwortet werden kann. Supporte ich die Mitte, dann zeige ich irgendeinem BB in 24km Entfernung (....) meine Breitseite. Also mit der flinken Mogami die Flanken sichern. Bei der DD Jagd erst feuern wenn man Sekunden später sowieso gespottet wird (Rückzugswende schon einleiten, so dass man bei gespottet werden zwar die Breitseite zeigt aber sobald die gegnerischen Geschütze ausgerichtet sind bereits das Heck Richtung Feind zeigt.)
  7. Ich muss immer in Bewegung bleiben. Bei mir hat dieses hinter Inseln hocken noch nie funktioniert. Die Japaner sind nur agile wenn sie bereits schnell unterwegs sind, aus dem Stillstand kommt man nicht aus dem Fokusfeuer heraus. Wenn man aber mit 30+ kn zurück in die eigenen Reihen fährt und ständig Hacken schlägt so kommt man auch heile aus der Entdeckungsreichweite heraus.
  8. Ich spiele meine 155mm-Mogami auch sehr gerne vorne, direkt hinter den DDs. Nur muss man immer noch einen aufklärenden DD vor einem haben und immer einen Rückzugsweg im Hinterkopf, bei dem die BBs dann auf 6 Uhr liegen. Supporte die äußeren Caps, so dass du nur ein ein groben Richtung beschossen werden kannst und mglw. ein Teil der gegenersichen Flotte erst garnicht in Reichweite ist. Schlage hart zu (deshalb 155mm) und verziehe dich rechtzeitig (20s bevor andere als zu sehr auf dich aufmerksam werden Feuer einstellen). Zudem hat ein im Nebel hockender Kreuzer oder DD hat einen Scout: Wo ist dieser und warum kann er dich und nicht du ihn aufklären. Beschäftige dich mit der Spotting-Mechanik und lerne wer dich wie sehen kann und wie du schnell wieder vom Radar verschwindest.
  9. Sorry i'm late for the party but was hospitalizated after laughing my [edited]off.. "Cheating"
  10. Frage A) Kann man mit den geliehenen 10ern auch Random fahren und werden wir/ich eine Flut an Greenhorn-10er-Sonntagsfahrer sehen oder bleibt Random davon verschont? Am besten noch in Divisionen... Bei 3 geliehenen Kurfürsten/Zaos/Shimas in eigenem Team kann man dann ja gleich AFK gehen... Frage B) Gilt das kostenlose reskillen vom Kapitän nur für 10er?
  11. keinen Spaß weil kein Teamplay

    Hallo, bitte bei den Schlagwörtern "Matchmaking" und "MM" explizit ein "skillbasiertes" davorschreiben. Anderes als in 99% der anderen Spiele gibt es im WG Universum kein(!) skillbasiertes MM. Schreibst du nur vom "MM" im WG Kosmos, dann hagelt es die oben vorgeführten derp-derp-Beiträge. Gematcht wird nur nach Klassen und den jeweiligen Stufen! Es wird beim MM dann jeder unabhängig von spielerischen Wert nur anhand Schiffsklasse und -stufe gematcht. Auch "Ranked" in WoWs hat überraschenderweise nur sehr entfernt etwas mit Skill zutun...
  12. Zeigt eure Super Container !

    Seit wann sind in den Try-your-Luck Containern bei einer Niete eigentlich nur noch 2 (in Worten: Zwei) stinknormale Flaggen drin? Es waren mal 4... Ernsthaft? Und letzte Woche im SuperContainer war ein Spotter Aircraft Mod drin... Und im 2.Geburtstag-pro-Tier10-SuperContainer 100 Speedflags...
  13. GZ TEST I und II OP

    Und eine Designentscheidung, sprichwörtlich, könnten zusätzliche Ribbons sein, die entsprechendes Verhalten visuell "belohnen". Also wo sind die Ribbons, die spotting damage anzeigen (pro 1000 HP damage einen Ribbon), Wo sind die Ribbons, die getankte damage anzeigen (pro 10.000 HP pot. damage einen Ribbon). Wo sind die Ribbons, die ... etc. pp. Wenn die Call-of-duty-kiddies von heute Abzeichenbänder brauchen, dann gebt ihnen doch die Bänder auch für teamdienliches... ->
×