Jump to content

CommanderTele

Players
  • Content Сount

    251
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [UKWG]

About CommanderTele

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

196 profile views
  1. CommanderTele

    Trollerei, genervte und demotivierte CCs und dieser Bereich

    In einer Statistik stehen aber keine Begleitfaktoren. Beispiel: Ich habe einen im Clan, der statistisch als Durchschnitt, evtl. leicht darunter dasteht, aber im Gefecht deutlich besser ist, als man erwarten würde. Wo seht ihr, dass er das Spiel sofort ignoriert, wenn eines seiner Kindern ihm am Hemdzipfel zupft? ...da gibt's halt auch mal'n spontan-afk im Battle. Hat auch was mit Privatsphäre zu tun. ...zumindest ich will nicht nach sowas beurteilt werden, zumal auch das fehleingeschätzt würde. Hab's gerade schon in einem anderen Thread geschrieben: Ich zocke eig. nur Ranked nüchtern. Klar schlägt das auf die Performance, sagt aber dann nix über das Können meiner Person aus.
  2. CommanderTele

    Ab wann hat man eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert

    Also für mich kommt's stark drauf an, wieso ich gerade zocke. Bin ich im Kompetitiven, hasse ich mich für jeden kleinen Fehler (und zocke sogar mal nüchtern). Bin ich im Random, bin ich zufrieden, wenn ich Spaß hatte und ärgere mich eig. nur, wenn ich's im entscheidenden Moment verkacke. Hat was mit persönlichem Anspruch zu tun. Meiner ist "sich stetig verbessern". - Das heißt aber nicht, das ich auf Krampf gut sein muss. Ich spiele das Spiel als spaßigen Zeitvertreib und wenn es dann in "sich konzentrieren und alles geben hinausläuft" bereitet mir das nur Frust und Langeweile.
  3. CommanderTele

    Welcher Kreuzer für Tier V Ranked?

    Das ist offen gesagt, dass was auch ich erwarte... Was die Emerald betrifft: Wurde das nicht nachgepatcht? Ich dachte, die war zum Launch noch ohne Nebel uwegs... Edit: Hab nachgeschaut. Mein Fehler. Hatte sie schon immer.
  4. CommanderTele

    Welcher Kreuzer für Tier V Ranked?

    Ich hab komplett ignoriert, dass der Brite ja Nebel bekommen hat. In einem Tier ohne Radar ist das natürlich durchaus interessant...
  5. CommanderTele

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Kein Grund, es nicht nochmal zu probieren. ...das hat sonst was von "Das war schon immer so und deshalb bleibt es so!". Naja, ich hab eigentlich alles gesagt und verabschiede mich aus dieser Diskussion. Viel Spass euch noch! Und eins noch zu Zusatzoptionen: ...ich hätte nur gern einstellbare Tracerfarben. :)
  6. CommanderTele

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Nee, man muss gar nix. Man kann auch eine sinnvolle (Klassenabhängige) Vorauswahl treffen und auf die Optionen hinweisen. Was mir noch auffällt: Du hast anscheinend Mods, so wie viele andere auch. Wären die ingame-Darstellungen für euch ausreichend, bräuchtet ihr die doch nicht oder irre mich da?
  7. CommanderTele

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Ja klar, jeder muss ja auch alles ständig anhaben...
  8. CommanderTele

    Welcher Kreuzer für Tier V Ranked?

    Exakt! 100% agree. Das Teil fährt sich eher wie ein Gunboat. Der Rest platzt einfach zu leicht...
  9. CommanderTele

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Sooo... Fast 'nen Tag nicht online und jede Menge neuer Text... Ich werde mich kurz fassen: Ich schliesse mich Medi's Argumentation zu 100% an und ergänze: Wievielen durch Tooltips / Mapkreise /integrierte Neavigator-Mod etc. pp. ist irrelevant. Ist die Zahl >0 ist der Effekt ja schon positiv (selbiges gilt z.B. für den exemplarischen Mutsu-Kauf). Der Aufwand dahinter ist sicherlich deutlich undramatischer als dargestellt. Ein paar Wiki-Daten in die Schiffsübersicht zu bringen oder ein paar Tooltipps schreiben / Map-Kreise ergänzen etc. sollte durchaus im Rahmen bleiben. ;)
  10. CommanderTele

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Ich finde die Info schon wichtig, weil Leute die das nicht kennen, schonmal nichts mit IFHE anfangen können und das ist ja durchaus ein Skill, den einige Linien fast zwingend brauchen, die meisten aber gar nicht. Das Gefühl entwickeln eben viele nicht, die nur 1x die Woche oder seltener Zocken und dann meistens für die Tagessiege noch alles durcheinander. Ich sag nicht, dass das die Masse ist, aber zumindest eine Gruppe, denen ingame-Hilfen tatsächlich helfen. ...das ein gerüttet Maß an Spielern unverbesserlich bleibt, bestreite ich ja gar nicht. Weil's ja jetzt auch um AP ging: Was denkst du, wieviele beim Mutsu-Kauf wussten, dass ihre 410er auf allen relevanten Reichweiten weniger Druchschlag haben, als die 356er des Silberlings? ...oder es danach überhaupt gemerckt haben... Hier wäre wiederrum von Vorteil, wenn man wüsste, was es mit 14,3 auf sich hat... Wieviele das wohl wissen... ...naja, ich hab den jetzt nicht ohne Grund genannt... Der gehört halt defintiv zu der Kategorie: Farbiges Fadenkreuz für Druchschlagsanzeige wäre 'ne Sache, Radarrange- und Winkelanzeige ebenso... Nicht außerhalb der Games, nur das was er an Tutorial oder Try and Error als Info bekommt.
  11. CommanderTele

    Kapitän LilFish

    Keine, nur Optik.
  12. CommanderTele

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Nein, es ist bei weitem nicht so, das nur die Lobotomierten an den Inhalten scheitern. Der einzige mit dem ich regelmäßig in Div fahre, zählt genau zu den Leuten, denen sich die Mechaniken oft nicht richtig erklären und er fragt an Stellen nach Sachen, wo ich dann immer merke, dass ich zu viel auswendig Gelerntes erwarte. Das liegt nicht daran, dass er dumm ist, sondern dass ihn das Spiel einfach nicht so juckt, dass er sich näher damit beschäftigen will. Der gleiche Typ zockt Startegie-Spiele mit Top-Down-Ansicht auf der höchsten Schwierigkeit im Singleplayer oder recht erfolgreich online gegen andere - die nötige Kompetenz für taktisches Spiel hat er also augenscheinlich, aber halt so gar kein Interesse an WoWs-Zusatzbildung. Sechstel-Pen-Regelung kennt der nicht (bewusst als einfaches Bsp.) Für ihn und sicherlich viele andere würden UI-Hilfen das eine mal WoWs-Zocken die Woche deutlich verbessern. Nicht jede/-r der/die sich nicht so mit unserem Hobby beschäftigt wie wir Foristen ist gleichzeitig Teil einer hoffnungslosen Klientel.
  13. CommanderTele

    Kronshtadt -Tier IX-"Kreuzer"

    Naja, mir ging's ja mehr ums Potenzial und dafür schau ich mir die besseren an. Eine Montana ist ja auch nicht schwächer, bloß weil mir jeder 2te inzwischen mit HE 'nen Lacher entlockt. Ich weiß gerade aus dem Kopf gar nicht, wie ich geskillt habe. Es ist mein neuer Moskwa-Kapitän, namentlich Zam... Zan... der besondere halt und der hatte zu Beginn erst 11 Punkte. (Bei der Alaska wird's wohl immer mal DesMo- oder Montana-Kapitän werden, da die sich nur durch Fire Prevention / AFT unterscheiden...) Resümierend schliesse ich mich an: 750k waren gut investiert. Freude macht der Kübel. ...mir übrigens dank Antriebsmod 1 und Rudermod 2. Im competitiven Bereich würde ich nie auf stealth verzichten, aber im Random ist das zu göttlich, wenn du praktisch jedem Longe-Range-Shot ausweichst, obwohl du dich gerade breitseitig so schön als Ziel angeboten hast.
  14. CommanderTele

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Doppelpost, sorry.
  15. CommanderTele

    Man sieht langsam wo das Hinführt

    Jein, es gibt aber auch viele die es hinbekommen. Stell dir doch mal vor, es gäbe keinen optischen Unterschied zwischen den Torpedoarten und das würde verteidgit, man sieht doch welche Schiffe im MM sind, da kannste dir doch ausmalen, ob die dich treffen oder nicht, wer ein bisschen drauf achtet, kann sich doch denken, dass warscheinlich der Panasiate die Torpedos gelegt hat. ...und ja ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber das sollte das Prinzip verdeutlichen.
×