Jump to content

D186_Moelders

Players
  • Content Сount

    137
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6040
  • Clan

    [AMOK]

About D186_Moelders

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

229 profile views
  1. D186_Moelders

    Friedrich der Große Creditrewards viel zu wenig?

    @Gingryu Ich halte es im allgemeinen ja für durchaus gewagt anzunehmen, dass bestimmte Spieler einen Zusammenhang zwischen Kreditausbeute, XP oder gar Sieg/Niederlage und ihrem handeln auf dem Spielfeld sehen... Die Klientel hat ja auch seit Jahren verpasst, dass es fixe Wartungskosten gibt und der Lack mit und ohne Kratzer das gleiche kostet.
  2. D186_Moelders

    Bismarck schlechter als Gneisenau?

    Hallo Justus, vielen Dank, dass du dich nochmal meldest. Das tun leider sehr wenige, die einen solchen Thread eröffnet haben. Es ist schön, dass du dich mit der Bismarck angefreundet hast. Die Friedrich wird jedoch nochmal anders, es gibt dort zwar viele zufriedene Kapitäne, ich jedoch fand sie eher schwierig zu handhaben. Aber das wäre dann doch eher was für das Thema "glückliche Schiffe". ;) Viel Spaß noch und immer dran denken, die meisten "Besserwisser" wollen nur helfen.
  3. D186_Moelders

    Forumbekanntschaften!

    Gestern Abend im Coop @RottenBit getroffen. Vielen Dank für die Hilfe endlich diese 3 Kills in einem Spiel zu erledigen. Es sollte tagelang nicht klappen.
  4. D186_Moelders

    Gewertete Gefechte

    Der Modus macht auf jeden Fall Spaß. Es ist wie erwartet deutlich dynamischer geworden mit den Boni. Mein Favorit bisher ist die Z-46 als sehr vielseitiges Schiff. Das Gesamtpaket ist ausreichend um sich gegen andere Zerstörer zu wehren und mit den Aalen die Schlachtschiffe immer mal wieder zum bewegen zu nötigen. Vor allem die mangelnde Kreuzerpopulation macht es oft recht angenehm als Zerstörer.
  5. D186_Moelders

    Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

    Bisher läuft es mit den Zerstörern trotz vieler Flieger doch meist ganz brauchbar. Früher war es gegen Träger, die wussten was sie tun, auch nie ein Zuckerschlecken. Heute ist jedoch die Situation "Träger im Spiel" deutlich häufiger und damit fällt es halt auf, wo man früher die Situation einfach unter Pech gehabt verbucht hat. Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man den Attacken halbwegs gut ausweichen und manch Träger hat nach 2-3 fehlgeschlagenen Attacken die Lust an einem verloren. Die Nähe zu anderen Schiffen suchen zahlt sich auch sehr aus. Das Cap fährt nicht weg, das ist auch 1-2min später als Vollgas noch da. Wenn man die Nähe zu anderen Schiffen sucht und mit denen zusammen zu einem Cap fährt geht es doch eigentlich ganz gut. Ich versuche immer die Übersicht zu behalten und gegebenenfalls zurück zu stärkerer Flak zu fahren. Die vielen CV sind bei anständigem Teamspiel ein belebender Faktor in der Meta. Ich bin mal gespannt, wo es noch hin geht.
  6. D186_Moelders

    Matchmaking in der Kritik

    @Specialist86 die Sache mit der Winrate ist in der Tat völlig im Rahmen. Wenn du Dir die Zahlen von verschiedenen Spielern mal bei wows-numbers.com oder ähnlichem ansiehst geht es immer wieder hoch und runter. Mir graut es nach den letzten Tagen auch schon etwas davor, dass der Spieß sich umdreht... Solange deine eigene Leistung konstant zur Gesamtheit der Spieler bleibt pendelt es sich um einen Wert ein.
  7. D186_Moelders

    Matchmaking in der Kritik

    @wanninger17 , @TT_ReWinD, @Alipheese_XV und allen, die ich vergessen habe: Hut ab, ich bin beeindruckt mit welcher Ausdauer und Geduld ihr Euch einer schier unendlichen Wand aus Ignoranz und möglicherweise noch schlimmeren entgegen stemmt. Ich fürchte leider, dass die Zielgruppe es einfach nicht hören will. Lange habe ich diesen Thread lediglich kopfschüttelnd mitgelesen und musste mich sehr zusammenreißen weiter zu schweigen... Verglichen mit früher ist das MM mehr als fair und auch damals haben wir es irgendwie geschafft zu spielen, man glaubt es kaum. Abgesehen von Faildivis ist es jetzt super gespiegelt und auch diese werden oft genug ausgeglichen. Die Spielstärke der Mitspieler gleicht sich nahezu perfekt aus, wenn man ein paar Spiele macht. Nicht immer an einem Tag oder einer Woche... Aber über Monate spätestens ist das egalisiert. Versucht einfach die Pobacken zusammenzukneifen und besser zu sein als Euer Spiegelbild im roten Team. Das ist der erste Schritt in Richtung >50%. Und irgendwann wird man sehen, dass man mit etwas Übersicht und Geduld auch höherstufige Schiffe ruckzuck auf den Boden des Meeres schickt. Besonders die Konterklasse sollte man auch als Lowtier sehr gut bearbeiten können. Egal welches Schiff man fährt, einfach dran denken, es ist anders, nicht schlechter. Oft hat man sogar noch Manövriervorteile und gibt ein kleineres Ziel ab.
  8. D186_Moelders

    Matchmaking in der Kritik

    Ich glaube, wenn hier so mancher die Zeit, die in Verschwörungstheorien und Genöle investiert wird in eigene Spielanalyse steckte, wäre ihm persönlich mehr geholfen. Aus der leidlichen Erfahrung, dass ein faires Matchmaking bei anderen Spielen schon mal ein paar Minuten braucht weiß ich es hier sehr zu schätzen, dass es schnell geht. Auf lange Sicht gleichen sich die Teammitglieder aus, die einzige Konstante ist man selbst. Hightier, Lowtier, schlechtes Team, gutes Team, alles relativ bei großen Zahlen. Wenn man jedes Spiel positiv angeht und versucht das beste draus zu machen wird es schon werden.
  9. D186_Moelders

    Gewertete Gefechte - Die Elfte (Shiffsguide)

    Um sicherzustellen, dass man unbesiegbar ist sollte man die Musashi am besten auch auf HP skillen. Leider zwar nur T9, aber knapp über 100k Lebenspunkte bekommt man den Kahn ja auch ;) Zurück zum ernsten Teil: Ich setze viel auf die 9er Premiums. Sind solide Schiffe und man kann galant nen anständigen Skipper draufpacken ohne Umschulung. Ansonsten warte ich mal ab, wie sich Z-46, Yugumo und Kitakaze so machen. Viel Erfahrung habe ich damals aus dem Arms Race nicht mitgenommen. Aber die Spiele werden dynamischer denke ich.
  10. D186_Moelders

    Was habt ihr heute geschafft?

    Nachdem es jahrelang noch nie geklappt hat kam gestern der zweite Solowarrior/Einzelkämpfer direkt in Folge. Für sowas muss man aber auch ziemlich seltsame Teamkonstellationen erwischen :D Als Co-Award um anderen den Solowarrior zu ermöglichen sollte wohl noch das Abzeichen des Yolowarriors ergänzt werden.
  11. Eine Woche mehr Zeit für die PEF und die Kampagne :D Ich denke, da sage ich mal Danke im Namen aller Spieler, deren Zeit und/oder Wille Geld auszugeben begrenzt ist :) Das ist ein sehr nettes nachträgliches Weihnachtsgeschenk! Sogar noch großzügiger als letztes Jahr mit der Verlängerung :)
  12. D186_Moelders

    Lila werden leicht gemacht - Spielmechanik

    @wanninger17 Wenn ich jetzt mal ganz weit in meine Kindheit zurückgehe (alternativ googeln), dann erinnere ich mich an den Teenage Mutant Ninja Turtle mit der roten Maske, der heißt Raphael. Der sollte der beleibten Dame auf deinem Profilbild optisch wie aus dem Bauche geschnitten sein ;) Ihr seid einfach zu nett hier um bei uns noch untendurch zu fallen :) Da fehlen noch gefühlte 100 Wünsche an Krebs zu sterben und diverse Aufzählungen von Fortpflanzungspraktiken mit unseren Müttern und Tieren per Chat um das Karma zumindest auf neutral zu drücken...
  13. D186_Moelders

    Lila werden leicht gemacht - Spielmechanik

    @TT_ReWinD Vielen Dank für den Guide. Ich denke bei der einen oder anderen Aktion sollte man sich das im Hinterkopf behalten. Ich hoffe doch, dass ich mir da auch noch etwas von Euch abgucken kann :D Als Nachtschichtspieler muss ich dann mal den Kneeti ausquetschen, was er so von Euch lernen durfte. Ihr Damen und Herren von OM habt jedenfalls einen guten Ruf bei uns auf dem TS! @wanninger17 Pass auf, dass die beiden den Raphael nicht begrabbeln wollen ;)
  14. D186_Moelders

    Was qualifiziert mich um im Forum zu posten?

    Um es nicht zu kompliziert zu machen versuche ich mich an folgendes zu halten: - Sei nett - Schau ob es schon einen Thread dazu gibt - Passt das Thema in den Bereich - Besser eine Verständnisfrage stellen als krude Verschwörungstheorien zu verbreiten. Das sollte bereits ausreichen um einen grundlegend positiven Verlauf des Threads zu bekommen. Im großen und ganzen ist dieses Forum hier nämlich ganz gesittet. Einigen liegen jedoch die Nerven etwas blank wenn so manches Thema am besten in Kombination mit dummdreisten Behauptungen ins Forum gerotzt werden. Man sollte auf jeden Fall auch offen sein für Vorschläge und Anregungen von erfahrenen Spielern. Nicht jeder Widerspruch ist als persönlicher Angriff gedacht und immer dran denken, das ist hier doch bloß ein Spiel!
  15. D186_Moelders

    Forumbekanntschaften!

    @Nalfein_71: leider haben wir Euch nicht so richtig getroffen. Waren ja nicht nur die anderen im Team, wir hätten einfach mehr carrien sollen. Wobei da glaube ich gerade das plötzliche Verschwinden einer Flanke etwas ärgerlich war. Naja, nächstes Mal lobst du einfach den anonymen Spieler in der Mighty Mo doppelt und lässt @F0rs3ti und @CopperDevil links liegen ;) Mit welcher Art Opfer lässt sich denn der RNGesus am besten schmieren? Hilft loben?
×