Jump to content

CptBeulchen

Beta Tester
  • Content Сount

    99
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11616
  • Clan

    [HG]

2 Followers

About CptBeulchen

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

159 profile views
  1. CptBeulchen

    Wie "entwickeln" sich Stats

    Der erwartete Wert ist der Durchschnittswert aller getrackten Runden (denke ja nicht, dass solche Statistikseiten immer wirklich alle Runden haben). Bei neuen Schiffen, besonders wenn es um High Tier geht, sind es anfangs immer die besseren Spieler die dort ankommen, daher sind die Schiffsstatistikwerte anfangs sehr hoch, regeln sich aber mit der Zeit entsprechend nach unten.
  2. CptBeulchen

    Englische Schlachtschiffe sind zu OP

    Danke für die Aufklärung. Also sind sie entweder mit Langstrecken Beschuss oder im direkten Nahkampf gut zu knacken, wenn ich euch richtig verstanden habe, oder?
  3. CptBeulchen

    Englische Schlachtschiffe sind zu OP

    Ich sage ja nicht das die Schiffe OP sind, aber ich bin wahrscheinlich gleichzeitig zu dumm die Schwachstellen zu erkennen, daher bitte kläre mich kleinen Noob auf. Konkret wo sind die Schwachstellen der Briten BBs?
  4. CptBeulchen

    Jagd auf die Bismarck - Feldzug

    Sieht nach einen leichten Abstimmungsfehler bei der Zeitabsprache aus, was? Schade hatte mich auf eine gemütliche 7 Uhr Runde gefreut Egal, dann bis heute Abend
  5. CptBeulchen

    Counterplay zu RPF.

    Ich hatte einen ähnlichen Vorschlag wie dein Punkt 1 vor ein paar Tagen auch gehabt und als Frage an WG gerichtet. Link: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/56884-fragen-an-wargaming/page__st__20__pid__1561241#entry1561241 Ich halte das immer noch für eine gute Idee. Über die Ausgestalltung, also ob Zeitlich begrenzt oder welche Nachteile das haben soll, kann man sich ja noch streiten. Deine Variante 2 gefällt mir jetzt nicht so gut, aber es könnte da bestimmt einige taktische Vorteile ergeben. Variante 3 wäre hingegen wieder interessant, wenn man die Position der Boje beachten muss. Also legen und dann hinter die Boje zurück fallen. Könnte spaßig werden in einer Runde. Alles in allem finde ich Vorschlag 1 aber am besten und nicht nur weil eine ähnliche Idee hatte. ;)
  6. CptBeulchen

    WG, diese ganze UP Spieler nerfen nur noch!

    Ahh, ja da ist das Problem. Na dabei kann dir keiner helfen! Mein Beileid ... Bin raus
  7. CptBeulchen

    WG, diese ganze UP Spieler nerfen nur noch!

    Ist ein blödes Beispiel finde ich, aber ok nehmen wir das. Da ich aber in meinen Beispiel vom Verlierer Team ausgegangen bin, erlaube ich mir auch das wieder zu drehen. Nehmen wir also an, du und Kltischko kommt mir entgegen und ich stehe nach den dritten Schlag immer noch, wäre das aus meiner Sicht schon ein Erfolg. Die Tatsache das ich die Runde verliere spielt dabei keine Rolle, ich habe gegeben was ich konnte und wenn es dann nicht reicht, ist es ok. Entschuldige, wenn ich wieder schmunzeln muss. Aber selbst wenn du ein Liga System hast und Tutorials verpflichten hast, ist es immer noch ein Glücksspiel! Du kannst die besten Leute im Team haben und doch 0:12 verlieren. Ja, wenn jeder weiß was er macht ist das unwahrscheinlicher, aber wie sagte mein Professor immer "egal wie klein die Eintrittswahrscheinlichkeit ist, solange etwas Möglich ist und du genug Versuche machst, wird es auch eintreten". Du magst es halt wenn alle mehr oder weniger gleich gut sind, und ziehst deine Freude dann daraus. Ist ok. Finde ich sogar richtig gut, aber ich befürchte egal was sie hier, oder in jeden anderen Spiel machen, wird dich mehr enttäuschen als freuen. So das ist dann mal wieder so eine Antwort die ich nicht verstehen kann. Aus meiner beschiedenen Sicht ist sie komplett Widersprüchlich, aber ich denke hier trifft das gleich zu wie bei Oley und dabei sollten wir es belassen. Es war eh keine gute Idee hierzu was zu schreiben, daher entschuldigt das ich mich in euren Thread eingemischt habe
  8. CptBeulchen

    WG, diese ganze UP Spieler nerfen nur noch!

    @Oely001 Du ich verstehe deinen Frust bzw. den Frust der hier geäußert wird, darum geht es mir nicht. Was ich nicht verstehen kann, ist wieso ihr euch davon runterziehen lässt. Ihr gebt eurer bestes und es reicht nicht. Ok ist halt so, nächstes mal geht es besser. ;) Und wenn man mal verliert, weil echt mal die Noobs mist machen, kurz aufregen (mach ich manchmal auch aus den Impuls heraus), aber dann tief durchatmen und weiter gehts. Solang du alles gibst was du kannst, warum solltest du dann enttäuscht von Sachen sein, die du nicht beeinflussen kannst? Zumindest ist das meine Einstellung Oder lass es mich doch mal so ausdrücken, betrachte es mal aus einen anderen Winkel. Nicht dein Team war mist, sondern der Gegner schlicht besser. Ist nicht gelogen und würdigt vielleicht auch mehr die Leistung (und sei sie noch gering) des Gegners.
  9. CptBeulchen

    WG, diese ganze UP Spieler nerfen nur noch!

    Und hier ist dein Denkfehler (im übrigengen auch der des ganzen Threads!) ... Der "Profi" ist frustriert weil er die Runde nicht gewinnt, warum ist ihn in den meisten Fällen egal! Man kann das gejammere so wunderbar in 2 Kategorien einteilen. Der Vollnoob, der der Meinung ist er ist der WoWs Gott in Person und nicht einschätzen kann was da gerade passiert, und der gute/sehr gute Spieler, der der Meinung ist alle sind doch nur Noobs. Und um den zweiten Teil dreht sich dieser Thread hier ... Ich will den Wahrheitsgehalt gar nicht bewerten, denn natürlich gibt es Runden wo man sich fragt ob das Team ein jetzt verarschen will oder man schaut nachdem Tod jemanden zu und fragt "sich was zur Hölle macht der da?", aber stellt euch doch mal offen und ehrlich 2 Fragen. 1.) Wie oft kommt das eigentlich wirklich vor? Ich muss mir nur einige Statistiken von euch ansehen und komme aus den Schmunzeln nicht mehr raus. Wahrnehmung und Wirklichkeit ;) 2.) Was würde ein Zuschauer wohl denken wenn er euch zu sieht wie ihr mal richtigen Bockmist baut? Und jetzt seid mal ehrlich zu euch, wie oft habt ihr schon mist gemacht und euch dann insgeheim gesagt "hoffentlich hat das keiner gesehen" ;) Ich schätze mich etwas besser als der Durchschnittsspieler ein und auch ich kenne diese Niederlagen Serien, aber die halten nicht ewig. Na dann klappt es halt einen Abend nicht oder auch mal zwei, aber dann regelt sich das schon wieder. (Wenn nicht ... nun wie ratet ihr den Anfängern immer? "Die einzige Konstante in all den Runden bist du, also wo meinst du liegt dann der Fehler?" ) Und sind wir wieder mal ehrlich, es sind die "unmöglichen Situationen" an die wir uns immer und gerne erinnern, oder? Die Runde in der das Team absolut verk***** hat, man selber es aber es noch irgendwie drehen konnte. Oder die Runde, in der man alleine gegen 3 Gegner stand und sie irgendwie zusammen geprügelt hat. Da sagt doch auch keiner "so ein Mist, waren die Gegner Noobs, da macht das doch kein Spaß" oder? Zu Ranked: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ab Rank 5 macht Ranked auch kein wirklichen Spaß mehr. Das ist statisches Spiel und in der Regel verliert dann die Gruppe die sich zu erst bewegt. Und ich weiß nicht wie es euch geht, wenn die Random Runden so wären, dann würde ich schnell mit den Spielen aufhören, weil es nur noch Langeweile wäre. Eine Runde braucht Dynamik und die kommt nur auf wenn die Gegner sich nicht nur belauern und auf den Fehler der anderen Warten. Und wenn das kleine Beulchen die mehrzahl der Gefechte über die Feiertage gewinnen konnte, dann wollt ihr, als super Spieler, dem doch nicht nachstehen oder? Achso und zum Abschluss ... ich hatte sogar mein Spaß in der Zeit und kann daher den Thread hier nicht wirklich verstehen.
  10. CptBeulchen

    Übermächtige Zerstörer

    Echt mal hättest du mal lieber ins Forum geschaut, anstatt mit deinen komischen Russen Kreuzer meine arme kleine North Carolina zu verängstigen. Die Arme hat immer noch ein Trauma und verkriecht sich im Hafen ... wobei, moment hier ging es doch um DDs. Wo war der Kreuzer sind OP Thread? Ich weiß Off Topic, aber ich hab die Diskussion ja eh verpasst.
  11. CptBeulchen

    Weihnachtskonvois - Event zu kurz ?

    Ok, ist natürlich ein berechtigter Einwand! Sorry, das vergisst man immer so schnell, wenn man was schon hat. ;) Wobei ich einwerfen möchte, ich mache jede Aufgabe immer nur einmal und komme, wie gesagt, recht gut voran.
  12. CptBeulchen

    Weihnachtskonvois - Event zu kurz ?

    Mit der Mo brauchst du nicht mal wirklich die Tarnung. Hab mir die Ergebnisse meiner 20 Runden mal mit geschrieben, weil ich wissen wollte was man so an Credits macht und in meiner schlechtesten Mo Runde (43k und 1 Kill) komme ich schon auf ~430k Credits. Im Schnitt hab ich ~730k je Runde gemacht und ein Maximum von ganz knapp über einer Mille. Wie gesagt, alles nur mit der Standard Tarnung (die zweite, die dem Original mehr entspricht). Ergo, wenn man mit ihr auch nur halbwegs klar kommt, ist das ne Creditdruckmaschine Eidt: Ach wollte doch noch was zum Thema sagen. Die Missionen sind eigentlich recht leicht machbar, hab jetzt in drei Tagen, immer grob ein Stage gemacht. Und wenn das kleine Beulchen das gemütlich machen kann, dann kann das doch jeder oder?
  13. CptBeulchen

    Vernichtende Kritik oder Vorschlag zur Besserung ........

    Es gibt nun mal das Zufallselement der Streuung im Spiel, was wohl unbestritten ist oder? Ja, wenn du dich richtig positionierst, denn Gegner richtig abschätzt, dann steigt deine Trefferwahrscheinlichkeit und in der Regel ist ein Treffer immer drin. Aber wenn du dann mal so richtig Pech hast, dann geht deine ganze Salve perfekt um das Schiff herum und du kannst daran nichts machen! Oder sagen wir es mal so: Ich kann nichts dagegen machen, denn zu mir kam der Gunner noch nie vor den Schuss und sagte "So wird das Trefferbild aussehen, pass also beim Ziel auf". Ob du es jetzt Zufall nennst, RNG oder gar eine Gottheit raus machst und der vor jeder Runde ein Gumibär opferst, spielt keine Rolle. Man nehme einen 6 Seitigen Würfel und würfelt damit einen Tag lang, wie werden sich die gewürfelten Zahlen wohl am Ende verteilen? Ist ein blödes Beispiel oder? Nehmen wir eine Münze und werfen sie den ganzen Tag, wie wird das Ergebnis aussehen? So um die 50:50 vielleicht? Ob da auch WG oder ein Server die Finger im Spiel hat? Was du hier festgestellt hast ist nichts anderes als Statistik. Man nehme 24 Spieler aus einen zufälligen Haufen, packe sie 2 Teams und lasse sie sich die Köpfe einschlagen. Wiederholt man das Experiment eine gewisse Zeit, wird man feststellen, dass der größte Teil so bei um die 50% konzentrieren wird.
  14. CptBeulchen

    Vernichtende Kritik oder Vorschlag zur Besserung ........

    Liebe® Pupsraupe, da du ja in der "Spielindustrie" gearbeitet hast, sollte dir aber auch klar sein, dass es technisch unmöglich ist alle 25 Realitäten einer Runde (24 Spieler und den Server) immer 100% Synchron zu halten. Es wird immer kurzzeitige und minimale Abweichungen geben und diese Abweichungen führen nun mal zu den Umstand, dass es bei dir so aus sieht als hättest du das Heck getroffen, aber aus Server Sicht hast du die Zitadelle getroffen. Und da immer nur der Zustand auf den Server der entscheidende Faktor ist, sind all deine weiteren Aussagen schon rein aus technischen Gründen auf sehr wackligen Grund gebaut. Zu den Spekulationen möchte ich mich da nicht mal äußern, dass hat Crysantos schon besser gemacht als ich das je könnte.
  15. CptBeulchen

    Report als neue Hobby der SPieler?

    Was ist im Spiel gerade nur los? Ich bekomme gerade echt für jeden Blödsinn Reports. Gestern ein Report bekommen, weil ich es gewagt haben ein "rofl" in den Chat zu schreiben, als Antwort auf ein "Report *** he use AIM". Dabei fand ich die Aussage an sich komisch und nichts anders. Oder davor ein Report bekommen, weil meine Mo es gewagt hat eine Breitseite stehende Iowa aus 11km 4 Zitadellen rein geprügelt zu haben. Aber mein persönlich Favorit der letzten Woche, ein Report in einer Runde, wo ich als DD gecapt habe. Ich weiß ja nicht ob es die Person war die im Chat geschrieben habe, aber wenn wäre das sehr putzig. Warum? Nun er schrieb im Chat "Dont cap, kill all" und da ich noch so um die 100-200hp hatte, hab ich ihn ignoriert und mich im Cap versteckt. Das fand er wohl nicht nett und schrieb "idiot dd" und noch bevor ich antworten konnte, flogen mir geschossen entgegen und ich muss nicht erwähnen was passiert ist oder?
×