Jump to content

St4hlvip3r

Players
  • Content Сount

    21
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1525

About St4hlvip3r

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

118 profile views
  1. St4hlvip3r

    UI Lags im Hafen

    Alles gut, ich sah das auch nicht als Kritik :-) Ich hatte das gleiche Problem und war auf der Suche nach einer Lösung dafür. Da bin ich da drüber gestolpert. Ebensowenig bin ich "vom Fach" und wüsste genau wofür die einzelnen Werte stehen. Ich hab es so probiert und wohl Glück gehabt das alles gepasst hat :-) Aber schön zu sehen das Spezialisten sich die Zeit nehmen und erklären was man beachten sollte. Hast dir meinen Respekt verdient!
  2. St4hlvip3r

    UI Lags im Hafen

    Ich hab das ganze einfach nur dort rauskopiert.
  3. Du siehst richtig :-) Irgendwann muss man eben All-In gehen. Zur Not auch mit ner Moskwa. Hätte nicht gedacht, das die sowas doch kann :-)
  4. Wenn du meinst dich über sowas aufregen zu müssen, dann tu das. Aber unterstelle bitte niemandem den du nicht kennst etwas das definitiv nicht so ist ;-) Auch wenn ich versuche ernsthaft und auf Sieg zu spielen, so sehe ich das alles doch nicht so eng das ich mich darüber aufregen würde. Da hätte ich ja schon nen Infarkt oder Schlaganfall bekommen :-) Aber es interessiert mich wirklich, wer wie ich auch versucht zu Gewinnen und dabei sein bestes gibt und doch scheitert weil (nunja) seltsame Dinge passieren :-). Wie jeder mit einer solchen Situation umgeht, bleibt ja doch Ihm/Ihr/whatever überlassen. Ich werde einen Teufel tun und mich aufregen.
  5. St4hlvip3r

    HMS King George V Tier VII

    Ich finde, die KGV ist das schlechteste Schiff auf dieser Stufe. Natürlich ist dies ein subjektiver Eindruck. Die Streuung ist fürchterlich und sichere Salven gehen drüber oder drunter. Ich bin am überlegen ob ich dieses Schiff nicht doch mit FXP überspringen sollte. Auch die Panzerung ist eher fragwürdig. Hoffe, es wird mit der Monarch besser :-D Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
  6. St4hlvip3r

    Massive Lags auch im Hafen?

    Bei mir hat folgendes geholfen : Solltet auch Ihr von den Lags und den Rucklern im Hafen die Nase voll haben hilft höchstwahrscheinlich folgende Änderung der engine_config.xml: Öffnet euer World of Warships Hauptverzeichnis Öffnet im Hauptverzeichnis von World of Warships den Ordner "res" Im "res" Ordner gibt es eine Datei mit dem Namen "engine_config.xml" oder auch nur "engine_config". Diese Datei bitte markieren und mit "rechtsklick --> bearbeiten" öffnen. Wenn Ihr die Datei geöffnet habt, solltet Ihr folgende Zeilen editieren: "<cacheEffects>false</cacheEffects>" ändern in "<cacheEffects>true</cacheEffects>" "<streamCachedSizeKB>2048</streamCachedSizeKB>" ändern in "<streamCachedSizeKB>8192</streamCachedSizeKB>" "<maxFrameRate>75</maxFrameRate>" ändern in "<maxFrameRate>58</maxFrameRate>" (nur erforderlich wenn Ihr Vsync in den Grafikeinstellungen aktiviert habt) Was bewirken nun aber diese Änderungen? Durch das Kommando "<cacheEffects>true</cacheEffects>" precached World of Warships nun grundsätzlich alle Effekte. Die Funktion "<streamCachedSizeKB>8192</streamCachedSizeKB>" ändert den fest zugeteilten Speicher für Animationen nun auf 8MB (8192kb). Die Änderung der MaxFps "<maxFrameRate>58</maxFrameRate>" führt zur Minimierung von Eingabelags, sodass der Framebuffer eurer Grafikkarte nicht mehr voll werden kann. Danke an den Bagaluten Clan auf dessen Seite ich dies gefunden habe.
  7. Postet doch mal Screens eurer Epischsten Niederlagen. Die Momente, in denen das Team alles wegwirft :-D Dieser Threat soll Spaß machen und ist nicht als "Frustablass" gedacht :-D Schönen Sonntag euch allen !
  8. St4hlvip3r

    Gefechte gewinnen Glücksspiel ??

    Ging mir heute auch so. Ich hab gerade einmal 1300 Matches auf der Uhr und rund 500 davon aus der ersten Beta. Manchmal kannst du machen was du willst, dein Team versaut es am Ende doch noch. Aber Ich glaube, das aufregen hätte ein Ende wenn WG die Stats abschalten würde. Aber dauernd Verlieren macht eben keinen Spaß.
  9. St4hlvip3r

    Spiel zu kompliziert für einen Großteil der Spieler?

    Als ich wieder eingestiegen bin, hab ich auch erst einmal etliche Op's gespielt um wieder etwas rein zu kommen. Aber gegen AI zu spielen ist halt deutlich anders als gegen Menschen. Aber der aspekt mit dem Schiffe erlernen im Coop find ich richtig gut. Werd ich dann mal übernehmen :-)
  10. St4hlvip3r

    Spiel zu kompliziert für einen Großteil der Spieler?

    Hast du durchaus recht. Aber die T8-Premium-Problematik ist in allen WG-Games drinne. Aber ich sagte ja anfangs schon das es zu schnell geht. Xp ohne ende, Premiums für lau usw.... WG spekuliert sogar aus Geschäftlichen Gründen mit der Ungeduld der Menschen sonst müsstest du jeden Monat eine stattliche Gebühr zahlen um die Server am laufen zuhalten. Fände ich auch nicht so schlecht denn damit wird verhindert das sich "Gelegenheitsspieler" wie ich den Pro's den Spaß verderben ;-) Und mal ehrlich, du hast auch Schiffe übersprungen oder nicht ? Gut, ich kann das nicht nachprüfen aber ich bin mir sicher das es so ist ;-) Ich sage ja nicht das ich keine Fehler gemacht habe und ich gebe diese sogar zu.
  11. St4hlvip3r

    Spiel zu kompliziert für einen Großteil der Spieler?

    Geb ich dir voll und ganz recht. Ich will ja besser werden :-) Und hab auch die meisten Schiffe noch im hafen stehen... Die XP bekam man ja über Weihnachten nachgeworfen. Auch hatte ich Urlaub, meine Frau jedoch nicht. Von daher hatte ich viel Zeit. Auch bin ich nicht der geduldigste Mensch der Welt.. Ich weiß sehr wohl das ich damit mir und meinen Teams keinen gefallen getan habe. Auch das versuche ich zu ändern und an mir zu arbeiten. Ich komme viel zu oft in eine Alles-oder-nichts-Situation in der ich ohne Support da stehe.. Auch seh ich an mir, das ich BB's wohl zu offensiv zum falschen Zeitpunkt einsetze..
  12. St4hlvip3r

    Spiel zu kompliziert für einen Großteil der Spieler?

    Ich finde schon das durch die "Auswahl" der Module die komplexität steigt. Ein Beispiel: Nehmen wir mal eines meiner Lieblingsschiffe die Massachusetts Bei Modul 3 hast du die Auswahl zwischen: 1. Hauptbatterie-Mod 2.Flak-Mod 3.Secondary-Mod 4. Artillerie-Plotterraum Jemand der sich dieses Schiffchen zulegt und absolut keinen Plan hat und auch von Kapitänsskills die man atm als "Must-have" bezeichnen würde, wird garantiert den Plotterraum nehmen da man damit ja besser an der Linie rumcampen kann. Denn so hat er ja gesehen wie BB's das machen.... Du siehst auf was ich hinaus will? Einsteigern wird es halt nicht In-Game gezeigt was sinn macht und was nicht. Ein Clan oder YT/Twitch kann da abhilfe schaffen. Aber was ist mit den Leuten die lieber solo rumsegeln? Die Crux der ganzen Geschichte liegt mMn bei der Einsteigerunfreundlichkeit aller WG-Games die halt "Komplex" sind :-) Dir und mir macht sowas Spaß. Aber wie sollen neue Spieler dazu kommen wenn die dauernd auf die Fresse bekommen? Da bleibt keine Motivation über...
  13. St4hlvip3r

    Spiel zu kompliziert für einen Großteil der Spieler?

    Und es gibt recht viele gute Streamer und YT-Kanäle. Ich guck die auch und versuche umzusetzen was ich sehe und verstehe. Aber ich habe aktuell nur 2 Zehner und spiel die nicht so oft da ich mich nicht als gut genug sehe.. Deshalb bleib ich in niedrigeren Tiers und gebe dort mein bestes. Ist aber anstrengend wenn man als Low- bzw Midtier die grütze der Hightier-Spieler ausbügeln soll und muss wenn man gewinnen möchte. Dann kommt ja noch der Tierunterschied dazu. Kämpfe mal mit ner Massa gegen eine Yamato o.ä. Alleine der Reichweitenunterschied ist schon frappierend. Da ist ein Loose vorprogrammiert. Danke, solche hab ich einige. Sicher verkack ich auch, wie jeder andere auch. Aber ich geb mir zumindest mühe :-)
  14. St4hlvip3r

    Spiel zu kompliziert für einen Großteil der Spieler?

    Ich bin ja wahrlich nicht der beste Spieler und das behaupte ich auch nicht . Aber so sieht das heute den ganzen morgen schon aus -.-" Da soll einen mal nicht der Frust packen.
  15. St4hlvip3r

    Spiel zu kompliziert für einen Großteil der Spieler?

    Naja, die ganzen Module, Tarnungen und Kapitänsskills können manche schon verwirren. Auch das Aiming mit vorhalten. Überhöhung und den Faktor "Flugzeit" einzukalkulieren fällt manchem schwer... Ebenso der "taktische Aspekt" ist nicht zu verachten...
×