Jump to content

Erroneous1337

Beta Tester
  • Content Сount

    91
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8339
  • Clan

    [SBG-V]

1 Follower

About Erroneous1337

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday 06/24/1990
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rostock Germany

Recent Profile Visitors

174 profile views
  1. Erroneous1337

    Udaloi

    Moin Moin, Ich habe die russischen DD's erst vor kurzem angefangen aber relativ viel gespielt und bin jetzt bei der Udaloi Habe die Khaba auch schon über 30-40 games getestet und muss wirklich sagen dass mir die Udaloi was den Spielspaß angeht, noch ein wenig mehr Freude bereitet. Tarnung habe ich komplett sein lassen (trotz 18pkt cpt) und voll auf Beweglichkeit gesetzt mit Antriebs-Modifikation 2 in slot 5 und Steuergetriebe-Modifikation 3 in slot 6. Ich fahre sie eher als sehr leichten und schnellen Kreuzer, Feuerunterstützung geben etc und zur Not als "Feuerwehr" agieren wenn die andere Flanke in Schwierigkeiten ist und mal fix rüber huschen... Im Prinzip ist es völlig egal ob man gesehen wird oder nicht, man muss lernen permanent hin und her zu rudern und immer mind 10-11-12km zwischen sich und dem Gegner zu lassen, konstant zu schießen und BB's in brand halten. Auf die weise wird man nur sehr selten getroffen, selbst von Kreuzern, die es meiner Erfahrung nach schon nach wenigen salven aufgeben es zu versuchen, und BB's treffen in der Regel sogut wie gar nicht. Selbst Gegnerische DD's kann man durch die flache Flugbahn ohne Probleme auf diese Entfernung treffen und stark beschädigen/zerstören. Der letzte Punkt ist simpel, oft die Munition wechseln... erst anzünden, dann AP auf Breitseiten feuern oder umgedreht, wenn Gegner Breitseite fahren sofort mit AP drauf hauen was das zeug hält. Die meisten drehen dann sehr schnell ab, dann auf den raus/rein drehenden gegner HE spammen und anzünden. Ich bin vorher viel BB gefahren und habe DD's gehasst, mittlerweile rühre ich die BB's nicht mehr an und spiele ausschließlich DD's und die Udaloi hat sich schnell zu meinem neuen Lieblingsschiff entwickelt, ist ein sehr angenehmer Schritt zurück (nachdem man die Tashkent kennenlernen musste) zum Spielstil der Kiew. LG
  2. Colonel du kannst solche Aussagen gar nicht treffen wenn du selbst die Erfahrung nie gemacht hast. Ja du hast recht wenn du sagst dass viele die Aufgabe ihrer Schiffe auch im Hightier nicht verstanden haben... ABER, selbst die die sie verstanden haben können sie teilweise gar nicht wahrnehmen, Bsp Kreuzer, Gründe dafür habe ich mehrfach genannt. DD ebenso... sie fahren nicht voraus, WIESO? nicht weil sie die aufgabe nicht verstanden haben sondern ganz einfach weil sie es nicht müssen! Bsp Shima... Sichtbarkeit mit Tarnmeister 6,1km, Torpedoreichweite: 20km macht unterm Strich 13,9km Spielraum in dem sie im besten fall völlig unentdeckt agieren können... anders wäre es hätten sie nur 10km Reichweite, dann bestünde die notwendigkeit dichter ran zu fahren wobei sie automatisch ihrer Aufgabe auch viel eher nachkommen würden
  3. Ich frage mich die ganze Zeit was du hier überhaupt meinst mitreden zu können wenn Leute über Gefechte mit 4 Shimas oder ähnliches berichten, Mr ColonelPete?! Wie viele solcher Gefechte hast du erlebt in denen die Zerstörer solche Reichweiten haben und ein einzelner DD schon 15 torps schmeißt? Ich kanns dir sagen, nicht besonders viele da du in diesem Bereich überhaupt nicht fährst... Du hast kein T10 BB um beurteilen zu können wie gut ein solches Schiff ausweichen kann und wie gut man mit 27-28kn Schiffen mit 40kn hinterher kommt und wie gut man jeweils 15 Torps aus verschiedenen Richtungen ausweichen kann. Klar gibts auch mal solche Gefechte in denen ich auch trotz 3 shimas überlebe und vllt sogar gewinne, aber sicher lag das dann nicht an mir denn in solchen fällen hab ich nur eins gemacht, versucht gerade noch so in Reichweite auf 25km Entfernung treffen zu können, mehr bleibt in 80% solcher Gefechte nicht übrig... Das, oder man sinkt. Du kannst nichts anderes tun wenn du selbst nur 1-2 DD's im Team hast, der Gegner aber 5 und mehr...
  4. war in einer statistik auf warshipstats zu sehen die ich mir 3 Wochen nach dem krassen CV Nerf angeschaut habe... also schon eine weile her. Aber spielt auch keine Rolle, Fakt ist der Matchmaker ist mit der Anzahl der DD's überfordert im Hightier. Gut man könnte sagen dafür hat das andere Team mehr Kreuzer als Counter... aber eben diese Rolle können sie aus diversen Gründen gar nicht wahrnehmen. A - Können DD's teilweise weiter torpen als ein CA schießen kann, sie können also einfach 3-4km vor ihren BB's rumschippern was ein annähren nahezu unmöglich macht (sobald man gespottet wird ist man auf kurze distanz tot) B - Sind die meisten Hightier DD's sind selbst ohne boost schon erheblich schneller als CA's... evtl Verfolgung ist also sinnlos C - Funktioniert der Sonar-skill wie schon erwähnt nicht so wie er sollte um etwas zu nützen und selbst wenn man ihn hat kann man seiner Aufgabe AA zu bieten nicht nachkommen (wird nur noch selten gebraucht aber hin und wieder taucht ja doch mal ein CV auf) das führt nunmal dazu dass DD's entsprechend gerne gefahren werden und der Matchmaker nicht ordentlich arbeitet
  5. Es geht aber nicht um den DMG von BB an CA... Stein > Schere > Papier > Stein Benenötigst du noch weitere Erläuterungen dazu? Es geht in keiner Weise um den Schaden weil sich DD's den Schaden in solchen fällen von 5 und mehr DD's im Team untereinander weg nehmen. Aber es ist kein Geheimnis dass DD's seit dem Nerf der CV teilweise mehr als 100% Effizienz zugelegt haben... 100% und mehr! So, nun kommt der nächste Punkt: BB mit über 35000tn Verdrängung (also mehr oder weniger alle) wurden generft und sind noch weniger wendig als ohnehin schon und dann, als wärs noch nicht genug, mussten sie unbedingt die Sichtbarkeit der Torpedos runter schrauben sodass selbst Kreuzer eigtl totale Opfer für DD's sind. Das alles zusammen macht DD's derzeit zum absoluten Überflieger, sie sind wieder ganz genauso OP wie zu closed beta zeiten! Keine CV's mehr die sie aufdecken könnten, nicht funktionierendes Sonar der Kreuzer und von der Geschwindigkeit kommt ihnen so oder so auch der schnellste Kreuzer nicht hinterher selbst wenn er wollte. Du siehst also der größte Feind eines DD's ist ein DD und die, wer solls ihnen verübeln bei teilweise 20km Torpedoreichweite, spielen völlig egoistisch und torpedieren aus eben diesen 15-20km. Es gibt da auch keine Diskussion, das Problem wird sich weder von selbst regulieren noch ist es von der Hand zu weisen dass da etwas arg falsch läuft. Ich spiele auch sehr gerne BB's aber selbst als Kreuzer merke ich regelmäßig wie ich eigtl überhaupt keine handhabe habe irgendwas gegen DD's zu tun und verbündeten BB's zu helfen... Und ich hätte es nie gedacht soetwas mal zu sagen aber: BITTE BUFFT CV's ENDLICH WIEDER DAMIT DAS AUFHÖRT.... und DAS, soll schon was heißen! Oder was auch helfen könnte wäre das überarbeiten der Kreuzer denn die sollen eigtl der Counterpart zum DD sein und das sind sie nun wirklich in keiner Art und Weise. Allein schon sich zwischen Flugabwehr oder Sonar entscheiden zu müssen ist völlig daneben wenn sowohl AA als auch das Jagen von DD's zu den Aufgaben eines CA gehört wobei das Sonar ja so oder so absolut sinnlos ist weil es die zusätzliche Sichtbarkeit eben nicht addiert...
  6. Genauso wie sich die CV's selber reguliert haben? NEIN! es wird sich nicht selbst regulieren... DD's sind derzeit die stärkste Klasse und wird daher auch weiter viel gespielt
  7. über 50% aller Gefechte im Zerstörer Mr Ngani... merkste selbst ne? War so klar dass sowas wieder kommt von jemandem der selbst hauptsächlich DD fährt
  8. Matchmaking at its best ich kann mich an ein Zitat erinnern, mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme... "Wir haben uns dazu entschlossen das Matchmaking zu überarbeiten sodass Zerstörer nun gleichmäßiger in den Teams verteilt werden...." JA! Das sehe ich! xD
  9. Eindeutig wieder die Cheater, Aim mod user, und Hacker unterwegs! Oder es liegt daran dass wir immernoch keine Bäume auf Ocean und Ice Islands haben... man weiß es nicht... NEVER FEED THE TROLL!
  10. Erroneous1337

    Deutsche Schiffe - Eigenheit?

    naja... von Verborgenheit kann hier nicht wirklich die rede sein :p ab Tier 5-6 glaube ich, werden die japaner da um einiges besser. Auf Tier 10 16km Sichtbarkeit ist grauenhaft schlecht... allerdings kommt man mit Modulen dann auf 20,6km Feuerreichweite, das könnte sicher in vielen Fällen das eigene überleben sichern weil man eine menge Zeit hat aus ankommendem Beschuss raus zu drehen. Aber sind bis jetzt alles nur Mutmaßungen, sehen werden wir es erst wenn wir sie denn tatsächlich spielen können...
  11. Erroneous1337

    [Leak] | Alle deutschen Kreuzer im Überblick | Tier 1 - Tier 10

    Keine Ahnung... Keine Ahnung und nochmals KEINE AHNUNG... Reichweite ist eines der wichtigsten Sachen die du im Kreuzer brauchst! je mehr Reichweite du hast, desto dichter kannst du bei deinen BB's bleiben und dennoch wirken. Außerdem wirst du auf große Distanzen weniger gut getroffen was die eigene Überlebenschance erheblich steigert.
  12. Erroneous1337

    Patch Notes für 0.5.0.1 (Asia)

    Rein optisch echt schick die deutschen Schiffchen werd ich mir wohl das eine oder andere von zulegen und auch behalten
  13. Erroneous1337

    Reichweite im Cruiser, Feuerleit-Mod2 sinnvoll?

    ich habe den Tarnungsskill aktuell noch nicht drin und kann bei ca 17km anfangen zu schießen, ich weiß aber von meinen Clankollegen die das im großen und ganzen auch so verwenden + Tarnungsskill dass sie auf 16km schießen können ohne gesehen zu werden. man kann die Tarnung natürlich auch verwenden um dichter an gegnerische CA ran zu kommen und auf 9,4km geht man dann erst auf und auf diese Entfernung ist jeder CA der günstig steht sofort tot (oder derart stark im Eimer dass er einfach abdrehen muss) durch den extremen Alpha-Dmg
  14. Erroneous1337

    Reichweite im Cruiser, Feuerleit-Mod2 sinnvoll?

    Ich fahre die Zao mit den Modulen für Reichweite und Genauigkeit und komme damit ganz gut klar. Wenn man den Cpt-Skill für Tarnung noch mit dazu nimmt kann man viele BB's sogar beschießen ohne dass man aufgedeckt wird wenn nicht grade irgendwo ein feindlicher DD/CA vor einem rum eiert.
  15. Erroneous1337

    Höhere Tiers fast nur Max Range Sniping?

    Ist halt sone Sache für sich mit dem Reichweite nutzen. Manche können es und treffen auch auf 20km und mehr alles und jeden sodass man mehr oder weniger genauso effektiv Feinde dezimiert wie andere auf 12-16km, dann würde ich auch nicht viel dichter ran fahren und mich der Gefahr aussetzen dass mein gesamtes Team abdreht sobald ein einziger roter Kontakt auf dem Bildschirm erscheint, das kennt wohl jeder hier... Zumindest mit der Yamato find ich 20km auch ne ganz angenehme Entfernung. Wenn man nicht stumpf auf das erstbeste Ziel schießt sondern auf Breitseite fahrende BB's trifft man doch schon recht gut wenn RNGesus so will.
×