Admiral_MS

Players
  • Content count

    326
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3194

About Admiral_MS

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday
  • Portal profile Admiral_MS

Profile Information

Recent Profile Visitors

250 profile views
  1. Eindeutig ein zu hohes Level für den Remodel und dazu noch ein BP... aber was solls, ich habs geschafft
  2. Schade... Denn ich mag Shions CGs auch deutlich mehr als Shiois und habe sie schon mehrmals als Nr.1 im Hafen platziert, wenn ich keine Flotten losgeschickt habe.
  3. Zustimmung! Ich habe deutlich weniger Ressourcen und Eimer als für das ebenfalls mittelgroße Frühlingsevent ausgegeben und zwei meiner lange gesuchten Wunschdrops (Unryuu, Katsuragi) bekommen. E4 Bosse habe ich mit so schnell und mit wenig Versuchen hinbekommen im Vergleich zu den Abschlussmaps ältere Events. Dabei war ich fertig bevor überhaupt brauchbare Anleitungen für E4 vorhanden waren - nichtmal die Zusammensetzung der ZZ Nodes wusste ich bevor ich dort angekommen bin. Allerdings fürchte ich, dass das nächste Event grausam wird. Der Grundstock für die Salzmine (PT-Imps, endlose lange Routen nur mit Trollnodes, Maps mit 4+ Phasen) wurde ja schon gelegt... Tja, Drogen, die keinen Rausch bringen, machen auch nicht süchtig. Da hat es Tanaka bei mir mit zu mieser Droprate versaut...
  4. Es ist zwar häufig nur Kratzerschaden, aber fast der gesamte Bossschaden kam bei mir trotzdem am Tag. Man muss eben hoffen, dass Yamashiro/Fusou (oder die Hotels - die dürften selbst eine Fusou K2 mit Nishimura-Schadensbonus übertreffen) kritische Treffer machen. LBAS können ebenfalls für 100-200 treffen. Beim Rest stimme ich aber zu... Habe gerade mal wieder ein paar Ressourcen nutzlos dem LSC geopfert und dabei ist mir aufgefallen: Ich spiele jetzt 1 Jahr Kancolle und bis jetzt gab LSC, abgesehen von Maruyus, nicht ein sinnvolles Resultat. Schätze ich sollte es einfach sein lassen, kommt ja eh nie etwas dabei raus
  5. GZ an die, die es inzwischen geschafft haben. Damit dürften ja aus dem Thread fast Alle E4 geschafft haben? Eigentlich passt das Bild perfekt. Wütende und heftig demolierte Yamashiro vernichtet den Boss mit letzter Kraft Dazu nen S-Rang, feine Sache. Wenn ich die Sachen hier so lese hätte ich wohl auch mit nem Uboot loslegen sollen statt mir das mit der normalen Flotte anzutun...
  6. Da hab ich mir gedacht, ich könnte nach dem schnellen Event-Clear noch 4-5 und 5-5 angehen. Also meine Ressourcen und Eimer gehen gerade deutlich schneller abwärts als jemals während dem Event, ohne dass irgendwie Bosskills dabei rauskommen. Nur mit dem ganzen BP-Backlog werde ich nie fertig mit 3 Medaillien pro Monat...
  7. Ja, Akitsushima hätte ich auch gerne aber... dafür muss man erstmal hinkommen und dann noch S-Ränge bekommen.
  8. Natürlich kannst du sie nehmen! Solange ein Schiff von den 7 keinen grünen lock hat startet man einfach von Punkt 2 aus, was eh der normale Startpunkt für Bosskills ist. Man kann zwar auch mit einer grünen Flotte von Punkt 3 loslegen, aber dann hat man mit Node Z7 noch einen zweiten Kampf gegen PT-Imps vor ZZ1...
  9. Falls du in den meisten Fällen trotz neuer FCF nicht zum Boss kommst oder regelmäßig nur mit <6 Schiffen würde ich nochmal drüber nachdenken. Ich bin bis auf eine unglückliche Phase nach dem 1. Boss in den meisten Fällen hingekommen, wenn auch häufig mit 1-2 Schiffen weniger. Habe eben nochmal auf dein Equipment geschaut und irgendwie dachte ich, dass du wenigstens einen Seaplane Fighter hast. Scheinbar habe ich Geister gesehen Da die 2. Bossphase ohne SPF blöd wird und du sowieso Schwierigkeiten hast überhaupt in die Nähe zu kommen (wobei das rein von Schiffen und Ausrüstung nicht so problematisch sein sollte, k.A.) wäre es vielleicht sinnvoller E4 aufzugeben und die restlichen Ressourcen fürs farmen zu nutzen...
  10. Nach grob 40 Anläufen, 5 Kamikazes, 2 Kamois und 2 Matsuwas aber natürlich keiner Harukaze hat Unryuu sich endlich blicken lassen. Damit bin ich eigentlich mit dem Event fertig und kann mit dem leveln loswegen für SCAMP und Reppuu (601 Air Group). Ich könnte sonst noch versuchen Harukaze zu bekommen, aber mir fehlt die Motivation...
  11. Von was für einem TS sprecht ihr hier? Gibts da ein Zentrales? Ich würde sagen mit deinen Schiffen ist es machbar. Die Ressourcen, vor allem Fuel, dürften dir aber ausgehen, falls LD sich hinzieht...
  12. Schön, dass es geklappt hat. Der 2. Boss ist eher leichter, man muss nur mit den Fliegern aufpassen. Fusou, Yamashiro und Mogami können eigentlich keine Bomber mehr benutzen, da ihre Slots mit >50% Wahrscheinlichkeit vom Boss leergeschossen werden. Für LBAS gilt das Gleiche und ich würde (außer für LD, falls es sonst nicht reicht) keine zum Boss schicken.
  13. Beide LBAS waren 1 Fighter und 3 Bomber und über die 4 Angriffe wurde genug runtergeschossen. Mogami war aber mit 2 Guns + 2 Fighter ausgestattet und entweder Yamashiro oder Fusou hatte Bomber + Fighter, die andere dann das normale Angriffssetup mit AP + Bomber. Besitze insgesamt 3 Seaplane Fighter. Bevor du aber das Setup der BBs so gimpst wie ich würde ich eher einen Bomber vom ersten LBAS durch einen Fighter ersetzen und schauen, ob es damit für AS reicht. Ich habe es im LD damit definitiv übertrieben und hatte AS+.
  14. Die 12.7 cm DD HA Guns geben jeweils 1 ASW. Wenn du das +12 Sonar oder ein Level höher hättest würde es reichen (meine ist lvl 95)... schade. In dem Fall würde ich sie eher durch einen kampfstärkeren DD wie Ayanami K2 oder Shimakaze ersetzen, gerade für LD. Achja, Yuudachi braucht auch 2 Guns + Radar (oder meinetwegen skilled lookout). Die Imps sind sowieso Random (früher oder später kommt man ohne taiha vorbei) und am Ende zählt Feuerkraft und Treffergenauigkeit beim Boss.
  15. 3 BB, 1 CV, 2 DD (so viel Feuerkraft wie möglich) ist wahrscheinlich die stärkste Support-Expedition. Ist auch die teuerste Variante, aber zumindest für LD der ersten Bossphase gilt: Je mehr desto besser @keplerism Ich würde dir ja KTKM/Ooi statt ABKM empfehlen. In jeder Hinsicht besser. Asashio auf lvl 94 müsste OASW doch mit einem Sonar können. Das reicht für den ersten Node und die Sub-Hime muss man eh ignorieren. Geb ihr lieber 2 Kanonen, alles andere ist Verschwendung.